Unsere Serienlieblinge - Diese Ableger beliebter Videospiele-Reihen stechen besonders hervor

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Unsere Serienlieblinge - Diese Ableger beliebter Videospiele-Reihen stechen besonders hervor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unsere Serienlieblinge - Diese Ableger beliebter Videospiele-Reihen stechen besonders hervor
 
@N-ZONE
Habt ihr schon den UNGLAUBLICH guten Mario 64 mod ´´Star Road´´ von Skrillex gespielt ? Meiner Meinung ist Star Road der DIREKTE und PERFEKTE Nachfolger von Mario 64 !
Die Mukke ist auch gut und aus anderen Spielen bekannt ^^
 
Eigentlich ein sehr gutes Special, doch mit manchen Entscheidungen bin ich nciht ganz einverstanden:

Uncharted: da sticht imo der zweite Teil besonders hervor
GTA: Der Vierte war meiner Meinung nach ziemlich öde, GTA III ftw!
Gears of War: Auch da würde ich nicht den Dritten hernehmen, wenn es darum geht, welcher besonders hervor sticht.
 
@meisternintendo:
Im Bezug auf Uncharted, würde ich auch den zweiten Teil nennen. Among Thieves hat sich meiner Meinung nach viel "runder" angefühlt. Drake's Deception ist kein schlechtes Spiel, aber in der zweiten Hälfte hat die vielversprechende Story sehr stark nachgelassen. Und diverse Déjà-vu-Erlebnisse haben bei mir auch einen faden Beigeschmack hinterlassen...

Bei GTA würde ich Vice City nennen, alleine schon wegen des geniealen Settings. Das würde ich dann aber eher als Geschmackssache sehen,
 
man könnte noch Resistance 3 dazu packen, beste Atmosphäre von der Reihe und Capelli ist mir auch sympatischer als Hale
 
Ach ja, Super Mario 64... der nächste 3D-Teil sollte am besten auch nonlinear sein, der Erkundungsaspekt hat nämlich einen gewissen Reiz in dem Spiel versprüht.
 
Ach ja, Super Mario 64... der nächste 3D-Teil sollte am besten auch nonlinear sein, der Erkundungsaspekt hat nämlich einen gewissen Reiz in dem Spiel versprüht.

Das gemeine daran ist leider, dass Nintendo zwar weiß, das der größte Teil der Fans sich ein offenes 3D Mario wünscht, aber sie ebenso wissen, dass der größte Teil von diesem größten Teil auch wieder ein lineares Spiel kaufen würde.
 
Das gemeine daran ist leider, dass Nintendo zwar weiß, das der größte Teil der Fans sich ein offenes 3D Mario wünscht, aber sie ebenso wissen, dass der größte Teil von diesem größten Teil auch wieder ein lineares Spiel kaufen würde.
Wenn die Qualität auf einem deart hohen Niveau wie bei den Galaxy Teilen liegt, ist es auch fast nicht möglich sowas im Regal zu lassen ;) .
 
Ich finde auch, dass es wieder mal Zeit wird für ein nonlineares Super Mario 3D Jump n Run. Allerdings hat Super Mario 64 - obwohl es ein grandioses Spiel ist - einen gravierenden Nachteil. Man muss jeden Stern einzeln sammeln. Somit muss man für den nächsten Stern wieder von vorn beginnen und damit (fast) den gleichen Weg nochmals laufen. Da find ich dieses Schema in Banjo Kazooie besser gelöst. Da kann man wenn man möchte gleich mehrere Puzzleteile auf einmal schnappen. Das finde ich bei Super Mario 64 deshalb als Kritikpunkt, weil es nur 15 Welten gibt. Für das nächste ninlineare Super Mario würde ich mir wünschen, dass es mehr Welten gibt und dass man die Sternenanzahl in einer Welt von 7 auf 4 kürzt, damit die Abwechslung bewahrt bleibt.
 
Wenn die Qualität auf einem deart hohen Niveau wie bei den Galaxy Teilen liegt, ist es auch fast nicht möglich sowas im Regal zu lassen ;) .

Da hast du völlig recht, aber bei einem Spiel wie SM3D Land werde ich es mir ersteinmal von einem Freund ausleihen und es dann irgendwann wenn es im Sonderangebot ist kaufen, für einen Kauf zum Vollpreis ist es mir zu kurz und einfach.
 
Da hast du völlig recht, aber bei einem Spiel wie SM3D Land werde ich es mir ersteinmal von einem Freund ausleihen und es dann irgendwann wenn es im Sonderangebot ist kaufen, für einen Kauf zum Vollpreis ist es mir zu kurz und einfach.
Das Problem liegt darin, dass Spiele wie Super Mario 3D Land nicht billiger werden. Nintendo hält den Preis bei solchen Titeln meistens über Jahre stabil, da sie sich auch für 40€ lange Zeit sehr gut verkaufen.
 
statt GTA IV würde ich San Andreas nehmen, weil es mit Abstand die beste Open-World Erfahrung aller bisherigen GTAs hat. Es gibt nämlich nicht nur eine Stadt, sondern 3 + zig Dörfer + den Berg + Wälder + Wüste ... alles mögliche halt
 
Zurück