Fesselnde Atmosphäre-Brocken - Diese Videospiele lassen euch nicht mehr los

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Fesselnde Atmosphäre-Brocken - Diese Videospiele lassen euch nicht mehr los gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fesselnde Atmosphäre-Brocken - Diese Videospiele lassen euch nicht mehr los
 
Ich finde Batman Arkham City gehört mit in die Liste.

Das Spiel fängt die Atmosphäre der Comic´s sehr gut ein. Auch der Sound und die Grafik sind absolut Hammer.

Also Hop Hop, rein damit in die Liste^^
 
Da fehlt wirklich nur noch Batman. Sonst kann ich nur bestätigen, dass Portal;Skyrim;Dark Souls;Battlefield und Red Dead Redemption richtige Atmosphärebrocken sind :-D (Die anderen hab ich nicht gespielt^^)
 
Kratos drittes episches Abenteuer sollte doch auch Erwähnung finden. Götter verhauen kann man kaum atmosphärischer darstellen.
 
Xenoblade fehlt, wie in fast jedem Special :B


Ansonsten in Sachen Atmosphäre nur schwer zu übertreffen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Metroid Prime (vor allem der erste Teil)



und The Darkness :X
 
So und wieder einmal ein "Retro-Kommentar": ;)
Natürlich wie fast immer nur Spiele von meiner Lieblingskonsole:

Trotz 16 Bit-Optik können diese Spieleklassiker eine herrliche Atmosphäre hervorzaubern und dem Spieler in den Bann ziehen bis das Ende erscheint.

Super Metroid
Chronotrigger
Zelda A Link to the Past
Secret of Mana

Ein weiteres Spiele-Highlight Zelda: Ocarina of Time.

Habs bis heute schon 14mal durchgezockt und werde es heuer im Sommer nochmal spielen. Ist auch das Spiel mit der längsten Spielesession die ich je hatte.
 
Wieso fehlt IMMER Xenoblade Chronicles ?!
Maik man !!!
meisternintendo-ich stimme dir mit Metroid Prime zu ...aber die Atmosphäre des dunklen Äthers in MP2 ist noch ein tick besser als MP ^^
 
Was die Retro Spiele angeht, kann ich mich Kraxe größtenteils anschließen, nur wenn man schon Chrono Trigger erwähnt, dann muss Final Fantasy VI auch unbedingt rein.
Für mich das beste Rollen-, SNES-, und 2D-Spiel überhaupt mit dem besten Soundtrack eines Spiels überhaupt. :X:X:X
Völlig unverständlich, warum es immer so von den (ebenfalls grandiosen) Nachfolgern überschattet wird.
 
Also wenn ich etwas in regelmäßigen Abständen träume, dann dass ich in Metroid Prime durch unterirdische Höhlenkomplexe laufe! ;) Diese Träume sind immer wieder zu cool! Hin und wieder träume ich auch von Starfox, aber so fett wie in meinen Träumen ist die Atmosphäre in den Games (leider) auch wieder nicht... ^_^
 
Zurück