PlayStation 4: Plant Sony ebenfalls einen Tablet-Controller?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Plant Sony ebenfalls einen Tablet-Controller? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Plant Sony ebenfalls einen Tablet-Controller?
 
ich würde es cool finden, jenachdem wie das ding aussieht und wie es in der hand liegt.

ich war nie fan von touchpads oder tablets. aber ich besitze seid 2 wochen ein smartphone und ich komme echt gut damit zurecht, es macht echt spaß. und ein freund d´hat sich den 3ds zugelegt und mir resident evil: mercenaries gezeigt und da fand ich richtig geil das man nicht mehr ins menü musste um waffen zu wechseln. ma konnte es direkt auf den unteren bildschirm anklicken.

das sollten die bei allen spielen einbauen, karten und menüs einfach in die tablets rein, alles auf einen blick, damit wird endlich mal der bildschirm leer. so wie bei dead space wie es auch sein sollte
 
wetten bis heute Abend kommen wir mindest 5 Posting mit dem blöden "geklaut" Gewäsch an :B

Ich brauchs nicht wirklich, weder bei der PS4 noch bei der Wii U, kommt eh wieder lauter aufgesetztes Touchscreen Zeug dann, was man nicht wirklich braucht
 
Ist doch unnötig, das sollte man lieber das optional mit der PS VIta machen aber ich will nicht auf meinen Controller verzichten.
 
Wenn ein Standard - Controller noch verwendbar ist, dann ist mir das egal.
Vor allen Dingen möchte ich bei jedem Spiel dann die Steuerungsart selbst bestimmen können!
 
typisch...hauptsache irgendwas patentiert...das bild scheint auch keine meisterleistung von entwicklern zu sein...
es wird da trotzdem noch so etwas wie eine kamera oder so anscheinend verwendet, aber hauptsache man hat irgendeinen scheiß patentiert !
 
dieses patent ist zu 100% an die Remote play funktion der PSP und der PSV gerichtet... tja Hauptsache man kann PS4 in ne Überschrift schreiben und damit klicks generieren nicht wahr? -.-
 
wetten bis heute Abend kommen wir mindest 5 Posting mit dem blöden "geklaut" Gewäsch an :B
Tut mir Leid, dass ich Godwin's Law schon so früh bestätigen muss, aber bin ich der einzige, den es ein bisschen nervt, dass ein durchaus berechtigtes "Sony klaut" mittlerweile schon fast behandelt wird, wie "Der Holocaust ist eine Lüge"?

Man kann doch jetzt wirklich nicht abstreiten, dass Sony sich von allen drei Herstellern am meisten von anderen inspirieren lässt und wenn sie jetzt wirklich mit so einem Tabletmist anfangen würden (nicht bloß die Vita als Controller, sondern etwas eindeutigeres, wie damals Move im Vergleich zu Wii-FB), sollte es einem doch wohl erlaubt sein, anzumerken, dass die Idee wieder mal dreist übernommen wurde, ohne dass man gleich als Fanboy dasteht.
 
Nach diesen Thema:
Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole kommt angeblich mit Tablet-Controller

...kommt jetzt auch noch Sony drann. ;)

Tut mir Leid, dass ich Godwin's Law schon so früh bestätigen muss, aber bin ich der einzige, den es ein bisschen nervt, dass ein durchaus berechtigtes "Sony klaut" mittlerweile schon fast behandelt wird, wie "Der Holocaust ist eine Lüge"?

Man kann doch jetzt wirklich nicht abstreiten, dass Sony sich von allen drei Herstellern am meisten von anderen inspirieren lässt und wenn sie jetzt wirklich mit so einem Tabletmist anfangen würden (nicht bloß die Vita als Controller, sondern etwas eindeutigeres, wie damals Move im Vergleich zu Wii-FB), sollte es einem doch wohl erlaubt sein, anzumerken, dass die Idee wieder mal dreist übernommen wurde, ohne dass man gleich als Fanboy dasteht.

Genauso ist es.

Mir soll es aber recht sein. Ist mir egal wenn sie kopieren oder es selbst entwickeln, hauptsache solch guten Features besitzen alle Konsolen. Ich finde einen solchen Tabletcontroller schon ziemlich geil und es würde mir sehr entgegenkommen wenn Sony ebenfalls auf einen solchen Tablet-Controller setzt wenn ich mich in der nächsten Generation wieder für eine Sonykonsole entscheide.

Ich weiß jetzt aber noch nicht welche Konsole ich mir in der nächsten Generation kaufen werde. Es könnte Microsoft, Sony oder Nintendo sein, kommt letztendlich auf die Spiele an.
 
Tut mir Leid, dass ich Godwin's Law schon so früh bestätigen muss, aber bin ich der einzige, den es ein bisschen nervt, dass ein durchaus berechtigtes "Sony klaut" mittlerweile schon fast behandelt wird, wie "Der Holocaust ist eine Lüge"?

Man kann doch jetzt wirklich nicht abstreiten, dass Sony sich von allen drei Herstellern am meisten von anderen inspirieren lässt und wenn sie jetzt wirklich mit so einem Tabletmist anfangen würden (nicht bloß die Vita als Controller, sondern etwas eindeutigeres, wie damals Move im Vergleich zu Wii-FB), sollte es einem doch wohl erlaubt sein, anzumerken, dass die Idee wieder mal dreist übernommen wurde, ohne dass man gleich als Fanboy dasteht.

Eigentlich hat Apple den Tablet salonfähig gemacht und hält auch alle wichtigen Patente. Man erinnere sich nur an den ewigen Patenstreit mit Samsung. Egal ob Nintendo oder Sony, beide müssen Patentgebühren an Apple abdrücken. Und die Idee einen Tablet als Controller zu nehmen ist nicht wirklich revolutionär oder gar eine genial Erfindung von Nintendo.
 
Und die Idee einen Tablet als Controller zu nehmen ist nicht wirklich revolutionär oder gar eine genial Erfindung von Nintendo.
Das hab ich auch nicht behauptet (besonders das zweite davon :B ), aber ich würde mich auf jeden Fall so weit aus dem Fenster lehnen, zu behaupten, dass es diese News jetzt nicht geben würde, wenn Nintendo an was anderem für die Wii U arbeiten würde, als nem Tablet-Controller.
 
und ein freund d´hat sich den 3ds zugelegt und mir resident evil: mercenaries gezeigt und da fand ich richtig geil das man nicht mehr ins menü musste um waffen zu wechseln. ma konnte es direkt auf den unteren bildschirm anklicken.

Wo warst du von 2004 bis heute? Bereits der DS konnte Menüs auf dem Touchscreen unterbringen =) Gut dass dir das 2012 mit dem Nachfolger des Nachfolgers des Nachfolgers auch mal aufgefallen ist. ^^
 
Es geht ja nicht darum wer die Idee zuerst gehabt hat. Es kommt darauf an wer sie markttauglich macht. Außerdem hat Nintendo schon gesagt, dass man schon im Jahr 2007 mit den ersten Plänen zum Wii-Nachfolger begonnen hat. Außerdem kann man mit dem WiiU-Controller viel mehr machen, als nur Bilder streamen. Wenn man sich die E3 2011-Trailer anschaut, gibt es viele Möglichkeiten den Controller zu nutzen. Und außerdem war diese Technolgoie bestimmt nicht die einzige Idee die Nintendo hatte. Jeder Konsolenhersteller hat viele Ideen wie er seine neueste Konsole ausstatten könnte und das da einmal sich Ideen mit der Konkurrenz überschneiden ist völlig normal. Entscheidend ist, wer die jeweilige Idee auch umsetzt und dann am Markt Erfolg haben wird.
 
Zurück