Resident Evil: Revelations im Test für Nintendo 3DS - Zurück zu alten Stärken!

ThomasEder

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil: Revelations im Test für Nintendo 3DS - Zurück zu alten Stärken! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil: Revelations im Test für Nintendo 3DS - Zurück zu alten Stärken!
 
Wenn man nur auf die Zahlen guckt, vielleicht. ^^ Ich finde es ok. Kann es zwar leider erst heute nachmittag selbst spielen, aber schon alleine die Demo hat mich schon fast 4 Stunden unterhalten, habe sie immerwieder gezockt in Normal alsauch auf Höllisch und machte einfach nur Laune. Und die positiven Punkte überwiegen in dem Test doch stark, vor Allem bei den entscheidenen Punkten wie Schockmomente. Bin nur so heilfroh das Capcom hier wieder ein Spiel gemacht hat, was den Namen "Resident Evil" auch wieder verdient, nicht so wie RE5 oder offensichtlich auch RE6, welche schon eher "Gears of Zombie" heißen könnten. *würg*
 
Schock ist nicht gleich Horror. In Super Mario könnte auch plötzlich bei einem Kameraschwenk ein Gumba vor einem stehen, aber ist das gruselig?

Und Balleraction hat sowieso nichts gruseliges an sich, das führt höchstens zu Hektik, welche aber auch nichts mit Horror zutun hat.

Ich bezweifele die düstere Atmosphäre stark, vor allem wo man ständig an der Seite eines Partners zu sein scheint. Das ist ein Atmosphärenkiller ohne gleichen. Wenigstens wurde das Spiel nicht überbewertet, aber ein Horrorspiel ist es nicht. Aber mal sehen, heute kommt es an.
 
Die Story finde ich ganz und gar nicht "hanebüchen". Natürlich ist es die alt bewährte Resident Evil "Terroristen setzen Virus in Stadt xy frei" - Story. Allerdings ist es umso schwerer aus diesem recht althergebrachten Konzept immer wieder neue Aspekte herauszukitzeln und den Gamer nicht zu langweilen. Denn dieser sieht sich bei großen Veränderungen seiner geliebten Videospielreihen, wie z.B. Resident Evil, schnell enttäuscht. Es gilt also das alte Konzept frisch und spannend aufzubereiten. Und dass dies hier gelungen ist zeigt, am Beispiel der Story, das Zusammenspiel sowohl der Protagonisten/Antagonisten, als auch der hier beteiligten 3 Organisationen. Interessante Twists stellen die Beziehungen der Organisationen/Personen auf den Kopf und lassen den Spieler so mit Spannung dem Ende entgegenfiebern. Ich frage mich ob da der Redakteur das Spiel auch wirklich zu Ende gespielt hat. Langer Rede kurzer Sinn, die Story ist vom Aufbau her zwar nicht neues, allerdings meiner Meinung nach neu und spannend aufgewickelt und deswegen, vor allem gegen Ende des Spiels, keinesfalls mehr "hanebüchen".

P.S.: Zur Info: Für den Raubzugmodus muss man das Spiel nicht durchgespielt haben, das erfolgreiche Abschließen der Episoden 1-3 ist dafür ausreichend!
 
Zurück