Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole kommt angeblich mit Tablet-Controller

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole kommt angeblich mit Tablet-Controller gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 720: Neue Microsoft-Konsole kommt angeblich mit Tablet-Controller
 
Bevor die ersten Nintendofanboys jetzt gleich rummeckern werden (vielleicht auch Microsoft Fans), sollte man nocheinmal sagen, dass das hier nur ein Gerücht ist, dem zumindest  ich nicht wirklich Glauben schenken kann.
 
Naja, das ist nicht sehr realistisch... ich denk, dass die mit irgend ner eigenen Innovation kommen.. aber ma schaun.
 
Naja, das ist nicht sehr realistisch... ich denk, dass die mit irgend ner eigenen Innovation kommen.. aber ma schaun.

Das war pure Ironie oder? Microsoft und Innovatin. Zwei Welten treffen aufeinander. :) Sollte sich das Bewahrheiten, dann wäre zumindest klar, dass Microsoft fest von einem großen Erfolg der Wii U überzeugt ist. Ich halte das ganze für sehr unrealistisch. 3 Controller für 1 Konsole. Sicherlich könnte man Kinect direkt integrieren, doch dann müsste man sich klar entscheiden. Entweder ein normaler Controller oder ein Tablet Controller. Beides geht nicht. Entweder wird der normale Controller ein Zusatzgerät oder der Tablet, aber es werden mit Sicherheit nicht beide der Konsole beiliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott ist dieser Fake hässlich :B

Ich glaub aber eh nicht dran, höchstens optionell wie Kinect auf der 360
 
... haha! Falls dieses Gerücht Tatsache werden könnte, wäre Microsoft wohl schneller als Sony gewesen;)

:-D
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht lange dauert und Sony und Microsoft wieder mächtig bei Nintendo kopieren werden. Das können die beiden nämlich am besten. Nintendo ist für die Innovation zuständig und Sony und Microsoft kopieren. :)
Ich denke zwar auch, dass es nichts weiter als ein Gerücht ist aber über die Möglichkeit, dass Microsoft ebenfalls eine Konsole mit Tablecontroller veröffentlicht kam mir schon in den Sinn als der Tabletcontroller von Nintendo enthüllt wurden ist.
 
:-D
Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht lange dauert und Sony und Microsoft wieder mächtig bei Nintendo kopieren werden. Das können die beiden nämlich am besten. Nintendo ist für die Innovation zuständig und Sony und Microsoft kopieren. :)
Ich denke zwar auch, dass es nichts weiter als ein Gerücht ist aber über die Möglichkeit, dass Microsoft ebenfalls eine Konsole mit Tablecontroller veröffentlicht kam mir schon in den Sinn als der Tabletcontroller von Nintendo enthüllt wurden ist.
Sorry baiR, aber das ist mal wieder schwachsinnig. Gut Microsoft sind sicher nicht die Innovationsgötter. Aber Sony hat oft genug neue Sachen gebracht. Vielleicht nicht unbedingt auf der PS3, aber ohne EyeToy und Co. würde es nicht zwangsläufig Kinect/Move/Wii geben.
 
Sorry baiR, aber das ist mal wieder schwachsinnig. Gut Microsoft sind sicher nicht die Innovationsgötter. Aber Sony hat oft genug neue Sachen gebracht. Vielleicht nicht unbedingt auf der PS3, aber ohne EyeToy und Co. würde es nicht zwangsläufig Kinect/Move/Wii geben.

Die Eyetoy ist doch wirklich keine große Spieleinnovation gewesen. Da wäre bei Nintendo aber das Rumble Pak, dass sie etabliert haben, der Analogstick den sie auch etabliert haben und die Bewegungssteuerung für mehr als nur Minispiele.
Ich bin aber froh darüber, dass die Konkurrenz abkupfert da ich mir in der nächsten Generation eventuell wieder keine Nintendokonsole kaufen werde wenn deren Konsole wieder technisch so weit zurückhängt.
 
Das Grundprinzip auf dem entscheidende Teile der heutigen Konsolengenaration beruhen (oder zumindest inspiriert sind) ist keine Innovation? Weil es dir nicht gefällt oder warum?

Damit es bestimmte Entwicklungen gibt, muss es immer bestimmte "Erfinder" geben. Das Produkt vin diesen ist meist nicht ausgereift und besonders gut. Aber ohne diesen Impuls würde es nicht oder erst sehr viel später zur Weiterentwicklung kommen.

Achja und wenn du mit Analogsticks und Rumble anfängst, wie wäre es mit CD als Datenträger anstatt Cartridge? Aber da das von Sony kam (weil Nintendo sich ja bescheuert angestellt hat bei der Zusammenarbeit), zählt diese Innovation wohl auch nicht.
 
Die Eyetoy ist doch wirklich keine große Spieleinnovation gewesen.
Dann ist es die Wii aber auch nicht. %) Es ist im Prinzip die selbe Art zu spielen, Casual heist es glaube ich.;)

Bewegungssteuerung für mehr als nur Minispiele.
Es gibt kein Spiel auf der Wii dass zeigt, dass man auf die klasische Art Steuerung verichten kann, diese kann nicht immer sinnvoll eingesetzt werden. Zudem gibts mehr Minispielsammlungen als richtige Games (bzw. fühlen sich viele Games einfach wie Wii-Sports an, zb. das neue Zelda), wo wir wieder bei Eye-Toy wären.

Ich finds einfach unfair gegenüber der Konkurrenz wie man Nintendo immer darstellt. Die PS2 haben die Nintendo-Fans damals als den größten Mainstream überhaupt bezeichnet, und wenn Nintendo das selbe macht, heist es : Innovation. Versteh ich einfach nicht.
 
Das Grundprinzip auf dem entscheidende Teile der heutigen Konsolengenaration beruhen (oder zumindest inspiriert sind) ist keine Innovation? Weil es dir nicht gefällt oder warum?

Damit es bestimmte Entwicklungen gibt, muss es immer bestimmte "Erfinder" geben. Das Produkt vin diesen ist meist nicht ausgereift und besonders gut. Aber ohne diesen Impuls würde es nicht oder erst sehr viel später zur Weiterentwicklung kommen.

Achja und wenn du mit Analogsticks und Rumble anfängst, wie wäre es mit CD als Datenträger anstatt Cartridge? Aber da das von Sony kam (weil Nintendo sich ja bescheuert angestellt hat bei der Zusammenarbeit), zählt diese Innovation wohl auch nicht.

CD's als Datenträger gab es vorher auch für den PC. Das war nur eine technische Weiterentwicklung der Konsole. Und Eyetoy ist in meinen Augen etwas völlig anderes als die Wii-Bewegungssteuerung.

Es gibt kein Spiel auf der Wii dass zeigt, dass man auf die klasische Art Steuerung verichten kann, diese kann nicht immer sinnvoll eingesetzt werden. Zudem gibts mehr Minispielsammlungen als richtige Games (bzw. fühlen sich viele Games einfach wie Wii-Sports an, zb. das neue Zelda), wo wir wieder bei Eye-Toy wären.

Ich habe nicht gesagt, dass es für die Wii viele echte Coregamerspiele gibt, die die FB und den Nunshuk effektiv nutzen. Ich meinte nur, dass sie eine Bewegungssteuerung entwickelt haben, die zu mehr gebrauchen ist als für Minispiele. Ja, die Technik ist nicht ausgereift und daher meist nur als Zusatzfunktion in Coregames zu gebrauchen aber Sony hat diese Steuerungsart mit Move perfekt weiterentwickelt. Es ist zwar im Endeffekt die gleiche Steuerungsart nur mit völlig anderer aber scheinbar viel effektiverer Technik.
Nur um das mal klar zu machen. Ich weiß, dass die Wii über Infarot mit den Controllern kommuniziert und das Move über die Kamera und den zwei leuchtenden Controllern funktioniert.

Vlt. habt ihr beide recht aber meine Ansicht als schwachsinnig zu bezeichnet finde ich auch nicht gerade fair.

Ich bin kein Nintendofanboy, nur um das mal klarzustellen denn sonst hätte ich schon längst eine Wii und keine Xbox 360. In meinen Augen ist die PS3 die Nummer 2, nach der Xbox 360, würde aber trotzdem den meisten die PS3 empfehlen weil für sie die Spielevielfalt größer ist. Ich möchte hiermit nur sagen, dass ich denke, dass ich das alles ziemlich objektiv betrachte.
 
CD's als Datenträger gab es vorher auch für den PC. Das war nur eine technische Weiterentwicklung der Konsole. Und Eyetoy ist in meinen Augen etwas völlig anderes als die Wii-Bewegungssteuerung.
Schwachsinnig war zu viel, sorry.

Aber du kannst doch nicht einerseits sagen CD ist eine Weiterentwicklung für Konsole. Wii-Steuerung aber nicht. Entweder ja oder nein. Beides sind Mechaniken die es irgendwo schon gab, die aber erstmals sinnvoll auf dem Medium Spielekonsole eingesetzt wurden.
 
Schwachsinnig war zu viel, sorry.

Aber du kannst doch nicht einerseits sagen CD ist eine Weiterentwicklung für Konsole. Wii-Steuerung aber nicht. Entweder ja oder nein. Beides sind Mechaniken die es irgendwo schon gab, die aber erstmals sinnvoll auf dem Medium Spielekonsole eingesetzt wurden.

Jetzt reichts. Ich habe dir auf eine sehr dezente Art die Chance gegeben noch einmal freundlicher zu mir zu sein aber so habe ich wirklich keine Lust weiterzumachen. So macht mir das einfach keinen Spaß. Bezeichnest du immer die Meinung anderer als schwachsinnig?
Wenn das nämlich so ist dann brauchst du dich nicht wundern wenn im echten Leben keiner mit dir reden will.
Das war jetzt auch nicht nett von mir aber ich kann so etwas nicht haben. Und das "sorry war zu viel" dahinter macht es auch nicht besser. Es macht es in Textform in einem Forum sogar noch schlimmer. Schließlich gibt es einen Editbutton den du hättest benutzen können. So wirkt es einfach nur lächerlich und kindisch.

Natürlich hat es alles irgendwie irgendwo schon einmal gegeben. Man wird ja immer irgendwo immer inspiriert. Es ist aber eine andere Sache eine Sache dreist zu kopieren oder eigene Ideen daraus zu entwickeln. Nintendo hat bisher immer eigene Ideen entwickelt. Sony hingegen hat mit dem Analogstick, dem Rumblepak und Move einfach nur dreist kopiert.
 
Hab ich was verpasst? Hast du meinen letzten Post nicht verstanden, oder was ist jetzt los? Ich stimme dir zu und entschuldige mich, und du flipst aus?

Schön das du die Sachen aufzählst die "dreist" kopiert werden, aber die die neu sind wie CD, EyeToy, Singstar etc. nicht erwähnst. Achja, die zählen ja nicht.
 
Hab ich was verpasst? Hast du meinen letzten Post nicht verstanden, oder was ist jetzt los? Ich stimme dir zu und entschuldige mich, und du flipst aus?

Schön das du die Sachen aufzählst die "dreist" kopiert werden, aber die die neu sind wie CD, EyeToy, Singstar etc. nicht erwähnst. Achja, die zählen ja nicht.

Oh man, wie peinlich. %)
Ich bin wohl nicht ganz wach gewesen als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Habe es so gelesen, dass ich dachte, dass du meinen letzten Beitrag, also Beitrag #17, auch als schwachsinnig bezeichnet hast. Also in etwas so:
"Schwachsinnig! Sorry war zu viel. :)"
Tut mir wirklich doppelt und dreifach leid. Entschuldigung.

Ich denke, dass es wahrscheinlch Ansichtssache ist. Eyetoy sehe ich noch als Innovation an aber nicht das CD-Medium und Singstar. Singstar ist nur ein Karaokeversion für die Konsole und das CD-Medium nur eine technische Weiterentwicklung der Konsole. Es ist aber nur meine Meinung. Kann ja sein, dass Sony der nächste ist, der etwas völlig eigenes entwickelt von dem Nintendo dann abkupfert. Immerhin hat Nintendo ja auch das Controllerdesign von Sony kopiert.

Noch einmal entschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja sein, dass Sony der nächste ist, der etwas völlig eigenes Entwickelt von dem Nintendo dann abkupfert. Immerhin hat Nintendo ja auch das Controllerdesign von Sony kopiert.
Das bezweifel ich nun wieder :-D

Ich mag es nicht, wenn man Sony alle Kreativität abspricht. Denn für einen "Player" der im Vergleich zu Nintendo/Sega relativ kurz am Markt ist, haben die ne Menge bewegt. Aber bei der neuen Generation erwarte ich nicht viel als bessere Technik. Zumindest hoffe ich nicht standardmäßig auf Bewegungsgefummel.
 
Zurück