Grand Theft Auto 5: Ausführliche aber unbestätigte Details aufgetaucht

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Ausführliche aber unbestätigte Details aufgetaucht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Ausführliche aber unbestätigte Details aufgetaucht
 
Vielses von dem was da steht, klingt plausibel, das andere eher nach Wunschdenken: Die Aussage, dass....
-es neue Animationen gibt, dürfte stimmen ( bei jedem Nachfolgerspiel werden gibt es neue Animationen)
-es Minispiele wie Basketball spielen gibt, ist auch sehr wahrscheinlich. Hanteltraining würde ich auch als sehr wahrscheinlich einstufen, da man im Trailer am Strand NPC's beim Training sehen konnte
-es wieder Basejumping, Flugzeuge etc. gibt ist auch sehr wahrscheinlich ( die Entwickler haben ja bei TBoGT reagiert und sind auf die Wünsche der Spieler eingegangen, also werden die das mit Sicherheit, ich würde sogar von 100% Sicherheit ausgehen, wieder einbauen)
-es Waffenmodifizierungen gibt, wäre cool, aber ich glaube daran erst, wenn ich es sehe, gleiches gilt mit sich in Gebäuden zu verbarrikadieren
-die Map 4x größer ist lass ich mal so stehen, denn vom Straßensystem her soll GTA IV ja gleichwertig mit dem von SA gewesen sein, nur die Fläche war kleiner. Von daher weiß ich nicht, was ich davon halten soll.
-es Erdbeben geben werden, glaube ich auch erst wenn ich es sehe, kann ich mir imo nicht vorstellen.

Ach abwarten und Tee trinken, ich freu mich einfach, dass die Katze aus dem Sack ist und hoffe es wird ähnlich spaßig wie San Andreas, mit vielen Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben.^^
 
Klingt für mich nach zu vielen Informationen auf einmal. Normalerweise dringen ja nur ein paar Infos an die Öffentlichkeit aber das ist ja schon ziemlich heftig. Aber selbst das wäre ja möglich, z.B wenn ein ehemaliger Mitarbeiter aus dem Nähkästchen plaudert. Allerdings klingt das für mich auch zu sehr nach Wunschdenken.

Es wäre einfach viel zu schön um war zu sein, wenn das alles stimmen sollte. Denn eigentlich alles was ich mir jemals bei GTA-Spielen gewünscht habe, ist in den angeblichen Insiderinfos enthalten.

Ich habe ja nichts gegen schwarze Hauptfiguren aber wenn man einen schwarzen spielt dann ist die Wahrscheinlichkeit wieder ziemlich groß im Hip Hip Milieu zu landen und das finde ich einfach zum kotzen. Mir ist die Hautfarbe scheißegal Hauptsache man muss nicht wieder so nen möchtigern Gangstarapper spielen.

Was mich nur verwirrt ist das hier:

Wir zitieren den angeblichen Redakteur weiter: "Wir konnten beispielsweise zusehen, wie der Hauptakteur (ein Afro-Amerikaner, Anfang der 30er Jahre) mit dem Auto aus dem Zentrum von Los Santos in die Wildheit fuhr
Und dann weiter unten das hier:
Der Spieler, mit dem ihr startet, könnt ihr, ähnlich wie CJ, bei Rasse, Alter, Größe und so weiter anpassen.
Seit wann konnte man bei SA die Rasse von CJ ändern? ;)
 
ich glaube kaum das da was dran ist, denn dann hätte es Rockstar auch direkt sagen können.

Dann wäre es ja keine geheimen Insiderinfos mehr. ;)

Ähnliche Details über das Gameplay wurden im Vorfeld des Gears of War 3 Releases auch von einem Insider an ein russisches Fachmagazin gegeben. Vorher galten alle Details nur als Gerüchte aber wie sich später herausgestellt hat, waren die Infos wahr. Also könnte es auch gut sein, dass diese Infos auch der Wahrheit entsprechen. Nur hören die sich für mich zu utopisch an. Nicht unbedingt die einzelnen Infos sondern eher alle zusammen. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass GTA auf einmal so einen riesigen Sprung macht und das Spiel so dermaßen gewaltig ist. Ich lasse mich aber zu gerne eines besseren belehren.
 
Komisch wie kann man als Redakteur unbekannt sein? Und warum sollte Rockstar das einem englischen Magazin zeigen, die erwähnen es aber nicht. Normalerweise würde jeder damit prahlen. Wenn das Magazin das nicht dürfte wäre eine Präsentation ja schwachsinnig gewesen. Die Infos klingen wie ein Mix aus San Andreas, Saintsrow und das mit den waffen kling wie Dead Rising 2... naja bleibt abzuwarten ob da was dranne ist
 
mh klingt so alls ob da jemant gta sa noch mal ausgepackt hat rockstar weis wie man infos zurück hält aber ist ja mal so gesagt nur ein gerücht klingt alles so aber nur ob man alles was da steht auch machen kann ? gut bei red dead haben sie auch alles erfült und dan noch 24.05.2012 ok rockstar aber es ist noch zeit ich kann noch bis ende 2012 warten und wenn das alles wie hir stet erfült ist wird das ein suber gta 5
 
Ziemlicher sicher nen Fake...
"Außerdem gibt es ein antikes Museum in der Stadt, aus dem ihr euch alte Waffen, wie Schwerter und Lanzen klauen könnt." Wer bemerkt sowas, wenn er nur ne halbe Stunde spielen darf, und dabei schon 15 Minuten damit verbringt aufs Land zu fahren? Oder hab ich das was falsch verstanden?
 
Die Sache mit der Auswahl der Rasse kann ich mir auch nicht Vorstellen. Das passt doch gar nicht zu GTA. Dafür ist es viel zu Storylastig. Der Protagonist könnte dann gar keinen Namen haben und auch keinerlei Verwandtschaft (man stelle sich einen asiatischen "Nico Bellic" mit serbischem Cousin vor). Auch könnte überhaupt nicht auf seine Vergangenheit oder Herkunft eingegangen werden.

Der Rest klingt durchaus glaubwürdig, aber fast schon zu schön um wahr zu sein.

Und die wichtigste Frage ist ja woher der vermeintliche Journalist diese Infos überhaupt haben will.
Wobei es durchaus denkbar wäre, dass es bereits eine kleine Präsentation für einige wenige Journalisten gegeben hat, diese aber eigentlich noch nicht darüber sprechen dürften.

Wird langsam mal Zeit für einen zweiten Trailer xD
 
klingt alles recht plausibel aber mich würde eher interessieren ob erdbebben in einem spiel sinnvoll wären:/ vielleicht in einer mission.aber sonzt klingt alles ausgenommen von der rassen wechslung sehr geil und real vorallem des mit den bullen hat mich angetörnt ich meine nur gas ,gift und kampfhunde <3
 
Der Punkt mit den Erdbeben hat mich auch irgendwie mehr gestört, als dass ich davon erfreut wäre. Wechselndes Wetter ist der gute Standard bei Open World-Spielen. Wenn jedoch einmal pro Tage/ alle zwei/drei Tage die Erde wackelt und es sich dabei mehr als negativ auf die Missionen ausübt, weil's ja womöglich randomly generiert werden würde, dann ist's alles andere als cool. Das Handy im IVer hat sich ja auch eher als Ballast angefühlt, als alle Nase lang ein Hans Dampf etwas wollte. Realismus ist zwar schön und gut, aber man muss auch abwägen, was sinnvoll ist und was nicht. Auf Erdbeben kann ich gut verzichten, das entlastet sicher auch die Engine.
 
Die Sache mit der Auswahl der Rasse kann ich mir auch nicht Vorstellen. Das passt doch gar nicht zu GTA. Dafür ist es viel zu Storylastig. Der Protagonist könnte dann gar keinen Namen haben und auch keinerlei Verwandtschaft (man stelle sich einen asiatischen "Nico Bellic" mit serbischem Cousin vor). Auch könnte überhaupt nicht auf seine Vergangenheit oder Herkunft eingegangen werden.

Das hat ja auch niemand behauptet. Die Leute hier, bzw. die, die es gemacht haben, könne halt einfach nicht übersetzen ^^
Im Original heißt es:

"6: Character customisation is back but only in terms of clothing, body weight, etc. The player you start off which, much like CJ, can't be altered by race, age, height, etc."

;)

Und zu den Infos:
Nee, glaub' ich eher nicht, das ist viel zu schön und vorallem zu viel um wahr zu sein... Auf wie viele 360-CDs wollen sie es denn pressen? Wie bei Lost Odyssey: 4? xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ja auch niemand behauptet. Die Leute hier, bzw. die, die es gemacht haben, könne halt einfach nicht übersetzen ^^
Im Original heißt es:

"6: Character customisation is back but only in terms of clothing, body weight, etc. The player you start off which, much like CJ, can't be altered by race, age, height, etc."

;)

Und zu den Infos:
Nee, glaub' ich eher nicht, das ist viel zu schön und vorallem zu viel um wahr zu sein... Auf wie viele 360-CDs wollen sie es denn pressen? Wie bei Lost Odyssey: 4? xD


Das klingt doch schon viel besser da glaubwürdiger ;)

Bei dem Rest kann ich mir durchaus vorstellen, dass Rockstar so etwas in das Spiel packen würde, es spricht ja grundsätzlich auch nichts gegen mehrere Discs in der 360 Version.
Was mich viel mehr an diesen Infos zweifeln lässt ist der ominöse Verfasser ^^
 
Zurück