Forza 4: Keine Wettereffekte im neuen Rennspiel für Xbox 360

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza 4: Keine Wettereffekte im neuen Rennspiel für Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza 4: Keine Wettereffekte im neuen Rennspiel für Xbox 360
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
mäh :hop: :oink: damit ist eines der gewünschten beiden Features schon hinüber, bleibt noch das zweite (Nachtrennen)

ganz ehrlich Turn10, das find ich enttäuschend

edit: dann haut ein "Schlecht-Wetter" DLC raus
 
Hmm, äußerst schade. Sowas wär' schon noch das i-tüpfelchen. Aber besser...

mäh :hop: :oink: damit ist eines der gewünschten beiden Features schon hinüber, bleibt noch das zweite (Nachtrennen)

ganz ehrlich Turn10, das find ich enttäuschend

...ein sauberes, bugfreies Spiel - im Gegensatz zum hier angespielten Konkurrenten - abliefern, als halbgar implementierte Features.
 
Hmm, äußerst schade. Sowas wär' schon noch das i-tüpfelchen. Aber besser...



...ein sauberes, bugfreies Spiel - im Gegensatz zum hier angespielten Konkurrenten - abliefern, als halbgar implementierte Features.
noch ist es nicht erschienen und wer weiß, wie Bug-frei es am Ende wird :B

Jedenfalls wären Wettereffekte schon sehr wünschenswert, aber da kann man wohl nichts machen.
 
mal ehrlich: Forza 4 bietet soviel innovation in nur 2 jahren entwicklung, da macht das wirklich nichts aus. wir werden entschädigt durch die realistischste grafik, genaues head-tracking, backfire effekte, sich im wind bewegende bäume und wiesen.. usw. also was will man mehr. ach ja: und NUR premium autos und strecken. ;)
 
Euch interessiert diese Grafik? Okay was bringts ein Autorenngame zu besitzen wenn es nix neues bietet. Ich Persönlich finde GT5 und Furza 4 schrecklich. Die einzige Rennserie die mich überzeugt hat war NFS mit the RUN! Des isch hammer
 
Euch interessiert diese Grafik? Okay was bringts ein Autorenngame zu besitzen wenn es nix neues bietet. Ich Persönlich finde GT5 und Furza 4 schrecklich. Die einzige Rennserie die mich überzeugt hat war NFS mit the RUN! Des isch hammer

..du solltest besser lesen was ich direkt unter dir geschrieben hatte, es bietet nämlich (neben 100% besserer grafik als NFS) echt viel neues.

ach ja, und viel spaß bei den "renn-szenen" in The RUN in denen du alle halbe std. mal einen knopf drücken DARFST und der charakter dann geskriptete szenen bewältigt. WOW was für eine innovation!
The Run wird versagen wie Uncercover, Hot Pursuit, Shift, Shift 2 ! ..und ich war mal NFS fan solltest du wissen.

das schlechteste von der E3 in diesem video: ...The Run ist auch dabei.

YouTube - ‪The Worst of E3 2011.‬‏
 
..du solltest besser lesen was ich direkt unter dir geschrieben hatte, es bietet nämlich (neben 100% besserer grafik als NFS) echt viel neues.

ach ja, und viel spaß bei den "renn-szenen" in The RUN in denen du alle halbe std. mal einen knopf drücken DARFST und der charakter dann geskriptete szenen bewältigt. WOW was für eine innovation!
The Run wird versagen wie Uncercover, Hot Pursuit, Shift, Shift 2 ! ..und ich war mal NFS fan solltest du wissen.

das schlechteste von der E3 in diesem video: ...The Run ist auch dabei.

YouTube - ‪The Worst of E3 2011.‬‏


Haha ja und? Besser mit fetter Action cooler flüssiger Grafik durchheizen als mit lahmen 50 kmH
durch rennstrecken brausen. Furza 4 wird ebenfalls ein schlechter Renn Sim wie GT5. Klar mag sein das die Xboxler irgendwie jetz voll gehypt sind weil die auch ein neues Sim auf der Konsole spielen dürfen. Dennoch wird The Run mit Adrenalin, Action und coolen Goodies und PS Monster sowie Null Langweile verpackt sein. Und da freut man sich (ich zumindest). :p
 
Haha ja und? Besser mit fetter Action cooler flüssiger Grafik durchheizen als mit lahmen 50 kmH
durch rennstrecken brausen. Furza 4 wird ebenfalls ein schlechter Renn Sim wie GT5. Klar mag sein das die Xboxler irgendwie jetz voll gehypt sind weil die auch ein neues Sim auf der Konsole spielen dürfen. Dennoch wird The Run mit Adrenalin, Action und coolen Goodies und PS Monster sowie Null Langweile verpackt sein. Und da freut man sich (ich zumindest). :p

Forza und GT laufen bei besserer und schärferer grafik auf 60 fps ohne Ruckler. NFS auf nur 30 fps. selbst das geschwindigkeitsgefühl ist mitterweile bei diesen Sim-Racern sehr gut. (wird vor allem bei Forza 4 verstärkt)
Ja gut, wie gesagt, dann bist du halt ein Arcade-Racer und das ist deine meinung. Ich finde halt die NFS Teile langweilig und mit viel zu indirekter Lenkung und Fahrgefühl.
Die Burnout-Serie und Split/Second finde ich im Arcade-Bereich um längen besser.
 
Was redet ihr beide bitte für einen Müll?

@NathanHale: In Rennsimulationen geht es nicht um Action, sondern um das möglichst authentischste Fahrgefühl überhaupt.
Forza Motorsport 4 bietet in Sachen Racer die beste Technik, sprich Grafik auf der X-Box 360.
Aber jemanden, den NfS: The Run gefällt, ist eh nichtmehr zu helfen, die reinste Enttäuschung! Besonders aus technischer Sicht.
Und Laufpassagen und gescriptete Events in einem Rennspiel? Was soll das?

@xxMJxx: Du findest die Burnout-Serie gut, findest aber das Hot Pursuit eine Enttäuschung ist?
Ist dir klar, dass dieses Spiel von den Burnout-Machern und nahezu ein Burnout im NfS-Style ist?
Technisch und Gameplaytechnisch 1A umgesetzt.
Shift 2: Unleashed ist im übrigen auch eine große Verbesserung zum Vorgänger und die Helmansicht ist genial!
Du solltest dir die Spiele vorher wenigstens mal anschauen, bevor du vollkommen willkürlich so eine Scheiße zusammen brabbelst.

Ich besitze so ziemlich jeden halbwegs guten Racer auf der 360 (komplette NfS-, Burnout- und FM-Serie, Sega Rally, GRiD, DiRT 1&2, F1 2010, Midnight Club: L.A., Split/Second, blur, Pure usw.), ich weiß also wovon ich rede.
 
LOL

ich weiss dass beide von criterion sind.
deshalb hat mich ja Hot Pursuit so derbe enttäuscht!!! ..weils einfach nicht ansatzweise an Burnout ran kommt.
..zock mal Burnout Paradise und danach Hot Pursuit. und dann sag mir was besser ist?!!

Hot Pursuit ist gameplaytechnisch gut umgesetzt ja. d.h. noch lange nicht dass das gameplay spannend ist.

wer hat gesagt dass ich die spiele nicht gezockt hab?? ..Shift 2 hab ich 3 Tage mit meinem Force Feedback Wheel gezockt, ALSO WAS ?! absoluter müll das game (besser als shift1, ja.), gleich wieder verkauft. helm-ansicht ist auch nett, aber völlig unbrauchbar fürs spiel.

..nur soviel: ich arbeite in der games branche und weiss wahrscheinlich noch viel besser wovon ich rede als du. HEHE

..ich hab auch alle Racer..^^
 
ach ja, Dirt3 echt richtig gut! ...nur schade die verarsche mit den wenigen rally-ländern.. und dann gleich mal wieder eins als DLC zu verkaufen.
 
deshalb hat mich ja Hot Pursuit so derbe enttäuscht!!! ..weils einfach nicht ansatzweise an Burnout ran kommt.
..zock mal Burnout Paradise und danach Hot Pursuit. und dann sag mir was besser ist?!!

Ich habe beide ausgiebig gespielt und finde Paradise zwar besser, allerdings hat Hot Pursuit auch einen anderen Schwerpunkt.
Paradise ist Open World und Hot Pursuit benutzt abgesteckte Strecken.

Hot Pursuit ist gameplaytechnisch gut umgesetzt ja. d.h. noch lange nicht dass das gameplay spannend ist.

Das widerspricht sich, aber ich verstehe, was du meinst.
Ich finde es spannend, besonders das eingeführte Autolog-System macht es sehr interessant.

wer hat gesagt dass ich die spiele nicht gezockt hab?? ..Shift 2 hab ich 3 Tage mit meinem Force Feedback Wheel gezockt, ALSO WAS ?! absoluter müll das game (besser als shift1, ja.), gleich wieder verkauft. helm-ansicht ist auch nett, aber völlig unbrauchbar fürs spiel.

Wieso Müll? Begründen bitte.
Und wieso ist die Helm-Ansicht unbrauchbar? Ich fahre ausschließlich in dieser Sicht und bin mehr als Konkurrenzfähig.
Man braucht halt eben auch ein bisschen Skill, um die Einschränkungen kompensieren zu können ;)
Das Spiel wird insbesondere in der A-Klasse und der GT3 und GT1 sehr Adrenalingeladen.

..nur soviel: ich arbeite in der games branche und weiss wahrscheinlich noch viel besser wovon ich rede als du. HEHE

Ja sicher...glaub ich dir aufs Wort :B
Und selbst wenn...was macht dich da erfahrener als mich, der so ziemlich jeden 2. guten Racer der letzten 10 Jahre gezockt hat?

..ich hab auch alle Racer..^^

Ne, Shift 2 hast du wohl nicht... :B
 
Ich habe beide ausgiebig gespielt und finde Paradise zwar besser, allerdings hat Hot Pursuit auch einen anderen Schwerpunkt.
Paradise ist Open World und Hot Pursuit benutzt abgesteckte Strecken.

richtig. und genau deshalb ist das nochmal ein zusätzlicher negativpunkt für HP... extrem begrenzte strecken, die teilweise 6-spurig sind und somit überhaupt kein fahrerischer anspruch aufkommt. und wenn man mal über 6 bahnen hinwegrutscht wird man von der leitplanke einfach wieder auf die strecke geleitet, da oft nicht sofot wie bei burnout der crash eingeblendet wird.

Das widerspricht sich, aber ich verstehe, was du meinst.
Ich finde es spannend, besonders das eingeführte Autolog-System macht es sehr interessant.

Autolog ist defintiv ne schöne sache.

Wieso Müll? Begründen bitte.
Und wieso ist die Helm-Ansicht unbrauchbar? Ich fahre ausschließlich in dieser Sicht und bin mehr als Konkurrenzfähig.
Man braucht halt eben auch ein bisschen Skill, um die Einschränkungen kompensieren zu können ;)
Das Spiel wird insbesondere in der A-Klasse und der GT3 und GT1 sehr Adrenalingeladen.

z.B. die karriere finde ich absolut nicht motivierend. klar, skill braucht man dabei, aber ich brauche meinen skill nicht einsetzen wenn die autos unrealistisch reagieren. ein auto mit riesigen spoilern klebt normal auf trockenem asphalt! ..bei shift2 driftet man nur durch die gegend, egal was für ein noch so gutes GT auto man fährt. das fahren macht einfach keinen spaß, auch wenn man gute rundenzeiten hinlegt.

Ja sicher...glaub ich dir aufs Wort :B
Und selbst wenn...was macht dich da erfahrener als mich, der so ziemlich jeden 2. guten Racer der letzten 10 Jahre gezockt hat?

glaubs mir oder nicht, ist mir relativ... es reicht nicht zu zocken.. jedes feedback an den gamer muss man analysieren.

Ne, Shift 2 hast du wohl nicht... :B

richtig. weil ich nach 4 std. force-feedback-action meine vergebliche suche nach direkter und sauberer fahrphysik im vgl. zu GT oder Forza aufgegeben und das game verkauft habe. Shift2 ist einfach schwammig im vgl. zu Forza/GT.
in forza liege ich bei den zeitrennen unter den besten 1% weltweit. also ich denke ich kann fahren.
 
Zu HP: Dann hast du einfach andere Erwartungen an das Spiel gehabt. Nur wegen abgesteckter Strecken (in denen es auch Abkürzungen/Umwege gibt), ist es nicht gleich schlecht.

Zu Shift 2: Die Fahrphysik ist sicher nicht realistisch, aber was hast du bitte erwartet?
Es ist ein Action-Racer mit Simulationsansatz und so wurde es auch beworben.
Es steht immernoch Need for Speed auf der Verpackung.

Zu Forza/GT: Diese Spiele mit Shift 1&2 zu vergleichen, ist ohnehin schon sehr schwach.
Jeder halbwegs erfahrene Zocker muss doch erkennen, dass Shift 2 keine Simulation ist, alleine die Aufmachung zeigt es doch schon.

P.S.: Das mit dem Quoten üben wir aber nochmal :B
 
Zurück