News - play3-Podcast #59: E3 vorbei!

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #59: E3 vorbei! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #59: E3 vorbei!
 
Super, endlich ist der neue Cast da! Meine Frage ist: Hattet ihr es schon mal gehabt, dass ihr nach einer verdammt langen Zock-Session beim nach draußen gehen Augenschmerzen hattet oder die Farben falsch wahrgenommen habt, weil die Augen nicht mehr dem Real-Life-Licht gewöhnt sind?
 
Haltet ihr es für realistisch, dass Square-Enix jemals FF VII bis einschließlich IX ein Remake mit aktueller Grafik bescheren wird? Die drei Teile gehören zu meinen all time favorites und wären für mich sogar Grund genug mir eine neue Konsole (z.B PSP Vita - den Namen finde ich als Fanboy der alten Final Fantasies einfach nur genial) zu kaufen.
 
Jeaj Podcast ^^
Was haltet ihr eig. von Mappacks von beispielsweise Black Ops oder Crysis 2. Sind die Preise für euch zu teuer und kauft ihr von euren Liblingsspielen immer solche DLCs ??
 
Meine Frage: Angenommen, ein Tester will bei einem Spiel eine viel zu hohe oder viel zu niedrige Wertung geben, lasst ihr ihn bei der Wertung in Ruhe oder spricht ihr ihn drauf an, ob er vielleicht die Wertung nicht noch mal überdenken will?
 
So hab jetzt die ersten 15 Min gehört, und wollte noch mal für einen Cross-Over argumentieren. :-D

Klar, wenn ihr es nicht wollt, kann man nichts machen, aber ich wollte trotzdem noch mal deswegen nerven und eure Gründe, es nicht zu tun, widerlegen:

1) Wegen dem logistischen Problem: Die AG-Leute sind in Berlin, doch ihr müsst ja gar nicht in einer Kabine sein, sondern könnt es auch einfach über Skype machen.
2) Wegen Zeit: Wenn die wöchentlich einen Podcast hinkriegen und ihr zumindest jede 2. Woche, sollte es doch einzurichten sein, sich 1 Stunde lang zu einem Podcast zu verabreden. Gerade, weil im Sommerloch es so gut wie keine Spiele zum Testen reinkommen und der Relaunch vollbracht ist, sollten ja Abgaben nicht mehr soo stressig werden.
3) Wegen der Lust: Natürlich muss man es hinnehmen, wenn ihr keine Lust habt. Doch gerade, weil die Areagames-Mannschaft sofort signalisiert hat, dass sie gerne einen Cross-Over Podcast machen würden und sehr offen dafür waren, find ich es ehrlich gesagt scheiße, wenn man dann die Scheuklappen aufzieht, nur mit verlagseigenen Redaktionen zusammenarbeiten will und nichts mit der Konkurrenz zu tun haben will, denn wie es Sascha schon gesagt hat: Die machen 'ne Webseite, ihr Print, zumindest bei beiden als Hauptprojekt, deswegen muss auch keiner Angst haben, dass der eine dem anderen Leser klaut, vor allem weil es eine teils andere Zielgruppe ist.
4) Und zuletzt noch, weil Toni sagte, es seien eher Projekte mit verlagseigenen Redaktionen PCA, PCG oder SFT geplant, Thorsten hat mal im Podcast gesagt, dass er einen Podcast "Computec vs. IDG" geil fänd, und auch wenn es natürlich halb im Spaß gemeint war, IDG gehört, wenn ich mich recht entsinne, nicht zu Computec, oder? ;)

Wie gesagt, wolllte nur noch mal verdeutlichen, warum nichts dagegen sprechen sollte. Naja, dann muss ich den anderen wohl absagen, schade drum.
 
@ AssassinsWeed
Schau dir Stanges Bewertung von Medal of Honor an, dann weißt du Bescheid ;)

Was haltet ihr eigentlich von der ''Shooterisierung'' der Spieleindustrie?
Ich meine die E3 war ja beinahe eine reine Shooter Show, dazu das eine oder andere Rennspiel oder die beiden Rollenspiele Skyrim und ME 3. Aber sonst..nur Shooter. Wird diese Welle irgendwann abebben? Oder seht ihr vielleicht schon ein Ende des Shooterwahnsinns?

Und Frage an Uwe: Als Jahrelanger Animeschreibner..über welche Serie hast du denn in der Kids Zone am liebsten geschrieben?
So das wars..immer weiter so Jungs ;)
 
ich habe eine auflösung des psone spiel rätsels vermisst. nicht dass ich scharf auf so ein kack wie gran turismo wäre, aber ich wüsste schon gerne ob ich recht hatte. eigentlich war ich darauf am meisten gespannt, und dann war keine zeit dafür :(
 
@AssasinsWeed
Srry..als dein zweiter Kommentar kam war ich schon fertig mit schreiben :-D
Das bezog sich noch auf das Diskutieren über die Spielewertungen ;)
 
Wieder ein Podcast wo man viel zum Lachen hatte! Großes Lob an euch, denn ihr sagt wenigstens wirklich eure Meinung und ich habe nie den Eindruck, dass ihr irgendetwas schön redet, nur weil jetzt ein Spiel von einem Top-Entwickler kommt!

Meine Frage:
Wie im vorletzen Podcast erwähnt habt, gibt es keine richtigen Jump & Run Spiele für PS3. Ich bin praktisch mit diesem Genre aber aufgewachsen und musste ebenfalls feststellen, dass Jump & Run Spiele eine rarität sind. Vor allem vermisse ich ein Crash Bandicoot für PS3 oder ein neues Jack & Daxter. Gibt es hierzu vl. Hinweise ob neue Teile für die PS3 geplant sind? (gab ja nichts schöneres als 1000 mal an der selben Stelle zu sterben wie bei Crash Bandicoot *lach*). Oder ist irgendetwas auf der E3 aufgetaucht?

Lg
Gamergame
 
War mal wieder ein grndioser Podcast (wie gewohnt) !
Frage:
Wie ist das eigentlich wenn die Playstation 4 (oder wie sie auch heissen mag) rauskommt.Nennt ihr das Magazin dann Play 4 ?
 
War mal wieder ein grndioser Podcast (wie gewohnt) !
Frage:
Wie ist das eigentlich wenn die Playstation 4 (oder wie sie auch heissen mag) rauskommt.Nennt ihr das Magazin dann Play 4 ?
die frage gabs schon mal in nem anderen podcast. sie werden sie nicht umbennen, da es verkaufseinbußen bedeuten würde bis sich alle kiosk käufer wieder im klaren sind, dass es das gleiche magazin ist.
 
ich habe eine auflösung des psone spiel rätsels vermisst. nicht dass ich scharf auf so ein kack wie gran turismo wäre, aber ich wüsste schon gerne ob ich recht hatte. eigentlich war ich darauf am meisten gespannt, und dann war keine zeit dafür :(
Shit, das hatten wir total vergessen... Wird im Nächsten nachgeholt! Dickes Sorry!
 
1) Wegen dem logistischen Problem: Die AG-Leute sind in Berlin, doch ihr müsst ja gar nicht in einer Kabine sein, sondern könnt es auch einfach über Skype machen.
2) Wegen Zeit: Wenn die wöchentlich einen Podcast hinkriegen und ihr zumindest jede 2. Woche, sollte es doch einzurichten sein, sich 1 Stunde lang zu einem Podcast zu verabreden. Gerade, weil im Sommerloch es so gut wie keine Spiele zum Testen reinkommen und der Relaunch vollbracht ist, sollten ja Abgaben nicht mehr soo stressig werden.
3) Wegen der Lust: Natürlich muss man es hinnehmen, wenn ihr keine Lust habt. Doch gerade, weil die Areagames-Mannschaft sofort signalisiert hat, dass sie gerne einen Cross-Over Podcast machen würden und sehr offen dafür waren, find ich es ehrlich gesagt scheiße, wenn man dann die Scheuklappen aufzieht, nur mit verlagseigenen Redaktionen zusammenarbeiten will und nichts mit der Konkurrenz zu tun haben will, denn wie es Sascha schon gesagt hat: Die machen 'ne Webseite, ihr Print, zumindest bei beiden als Hauptprojekt, deswegen muss auch keiner Angst haben, dass der eine dem anderen Leser klaut, vor allem weil es eine teils andere Zielgruppe ist.
4) Und zuletzt noch, weil Toni sagte, es seien eher Projekte mit verlagseigenen Redaktionen PCA, PCG oder SFT geplant, Thorsten hat mal im Podcast gesagt, dass er einen Podcast "Computec vs. IDG" geil fänd, und auch wenn es natürlich halb im Spaß gemeint war, IDG gehört, wenn ich mich recht entsinne, nicht zu Computec, oder? ;)

Wie gesagt, wolllte nur noch mal verdeutlichen, warum nichts dagegen sprechen sollte. Naja, dann muss ich den anderen wohl absagen, schade drum.
Ein paar Gedanken dazu:

1. Auch wenn es technisch möglich sein mag, den Podcast in unserer Audiokabine irgendwie über Skype aufzunehmen, käme dabei nie diese doch immer wieder erstaunliche Dynamik zwischen den Leuten zustande wie wenn alle im selben Raum sitzen (siehe Leserpodcast). Mal ganz abgesehen davon, dass die Tonqualität scheiße wäre. Das führt mich auch gleich zur Antwort auf Punkt ...

3. Ich zumindest kenne die Areagames-Crew kaum bzw. gar nicht und denke das ist auch bei Sascha, Stange, Vik etc. ähnlich. Für einen guten Podcast halte ich es für wichtig, dass man sich zumindest ein bisschen kennengelernt hat (auch hier ein Verweis auf den Lesertreff, wo wir vorher eine nette Plauderrunde hatten). Außerdem wieder der Verweis auf 1), dass das über Skype nicht wirklich funktionieren würde. Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun, es ist einfach ein komplett anderer Laden, zu dem wir bisher keine direkten Beziehungen haben (anders als etwa die Maniac-Crew beispielsweise, die wir alle sehr gut kennen).

2. Rein auf die play³ bezogen wäre das zeitlich kein Problem, aber hier im Haus gibt es noch ein Dutzend weitere Redaktionen, die ebenfalls podcasten, Videos vertonen etc. und damit die Audiokabine rund um die Uhr belegen. Außerdem muss ein Aufnahmeleiter aus der Audioabteilung frei sein. Ganz soooo einfach zu koordinieren ist es daher doch nicht.

4. Das war mit Sicherheit wieder mal einer von Thorstens Scherzen. ;)


Abgesehen davon würde ich gerne wissen, was du dir von dem CrossOver-Podcast eigentlich versprichst, da du immer wieder darauf pochst. Ich persönlich sehe keinen echten Mehrwert für die Leser/Hörer, der den Aufwand rechtfertigen würde.
 
Mal wieder ganz großes Kino ;) Das mit dem Areagames-Coop-podcast halte ich so oder so für Schwachsinn, da mir die Typen unsympatisch sind :B Fragen kommen später.

Edit:
@Toni und Freundin:
Den muss ich noch loswerden: Alte Scheunen brennen hell *HAHAHAHA* ;) :-D
 
Zurück