News - Zelda auf der E3 2011: Neues Zelda-Spiel zum 25-jährigen Jubiläum?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda auf der E3 2011: Neues Zelda-Spiel zum 25-jährigen Jubiläum? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda auf der E3 2011: Neues Zelda-Spiel zum 25-jährigen Jubiläum?
 
Vlt. wird ein Zeldaspiel angekündigt, dass paralell zu Skyword Sword, von einem anderen Entwickler, entwickelt wurden ist.

Ich hoffe nur, dass es etwas ist worüber ich mich auch freuen kann. Ich hoffe ebenfalls, dass Skyword Sword auch für die Nachfolgerkonsole von Nintendo erscheint da ich mir diese Konsole eventuell kaufen werde und somit auf kein neues Zelda verzichten müsste obwohl ich eine Konsolengeneration von Nintendo übersprungen habe.

Da sehr wahrscheinlich kein neues Half Life angekündigt wird und Ankündigungen zu einen neuen Ablegern von Enslaved, Mirrors Edge und Alan Wake auch unwahrscheinlich sind, hoffe ich, dass mich Nintendo bei dieser E3 positiv überraschen wird.
 
Ein neues Zelda zum 25jährigen müsste ja dann auch dieses Jahr erscheinen. Also wohl kein Project Café-Titel (obwohl es seeeehhhr wünschenswert wäre). Ich rechne aber auch nicht mit einem komplett neuem, vollwertigen Zelda-Titel, wenn überhaupt. Das wären ja 3 Zelda-Releases in einem Jahr, auch wenn eines davon ein Remake ist.
Definitiv bin ich aber der Ansicht das Nintendo ganz dringend was zum 25jährigen von Zelda machen muss. Da reicht das OoT-Remake nicht aus. Mario wurde ja glatt mit zwei speziellen Konsolen gefeiert. Ein Zelda-3DS wäre da wünschenswert. ;)
Ein neues Zelda würde aber die Neugier und Vorfreude auf Skyward Sword noch mehr schwächen. Schon allein durch den Release von OoT 3D, welches meiner Ansicht sogar grafisch schöner ist, ist die Vorfreude auf SS nicht mehr wirklich groß. Ich persönlich freu mich auf Zelda SS etwas genauso "viel" wie seinerzeit auf Windwaker. Ein Zelda in Wii2-Grafik wäre allerdings ´ne Wucht.
 
Ein komplett neues Zelda halte ich für unwahrscheinlich.
Ein Remake von Majora's Mask oder A Link to the Past kommt da schon eher hin.
 
Naja ALtaP halt ich für unwahrscheinlich! das wurde ja schon mal neu aufgelegt! Über Majora's Mask würd ich mir persönlich aber riesig freuen! Hammer game!

Will hofen das Nintendo sowas auch zu Metroids 25jährigen macht! is ja auch im august!
 
Naja ALTTP war wohl er eine 1:1 Umsetzung des SNES Teils. So richtig neu aufgelegt mit grafischen und spielerischen Verbesserungen gab es eigentlich nicht. Ein ALTTP in so eine polygonalen 2D Grafik wäre genial. So ähnlich wie die DS Zelda nur halt viel schöner ;)

Ein Metroid-Jubiläumsspecial wirds bestimmt nicht geben. Schon aus einem bestimmten Grund: Das Metroid Franchise war fast ein ganzes Jahrzehnt verschollen. Genauer gesagt 9 Jahre. Aber vielleicht erscheint im Sommer "Samus Returns" auf der VC (3DS).

@Retro Fan2
Einen Live-Stream zur E3 findest du zB auf http://e3.nintendo.com/

aber ich denke es wird noch mehrere Seiten geben die den Livestream unterstützen werden. Einfach googlen. ;)
 
Ich halte ein komplett neues Zelda für unwahrscheinlich. Viel wahrscheinlicher ist eine Spielesammlung mit den ersten Teile zum Beispiel. Ein Remake von Majoras Mask würde ich aber sehr gut finden, es ist mein Lieblingsspiel :X :X
 
Ich finde es schön zu sehen, wie sie sich bemühen. Doch was sie an Zeit in die neue Konsole legen, das entnehmen sie der Zeit für die Wii, und lieber täte ich eine neue Konsole vorgestellt bekommen, weil sie etwas vollkommen neues ist und auch an der Zeit, alsdass ich sie herbeisehne, weil die Wii im Sterben liegt.
 
Also ich denke auch,dass es kein neues Zelda-Game geben wird!
Ich gehe eher davon aus,dass es vllt. eine Special-Edition mit den ganzen Spielen,oder Neuauflagen geben wird.
Persönlich würde es mich freuen,wenn es heisst:"Hey Skyward Sword kommt auch für "Project Café" und erscheint noch Ende des Jahres! *-*
LG
 
Ja. Oder Skyward Sword erscheint erst mit der neuen Konsole und die Wii bekommt es als Ableger wie damals auch Twilight Princess. :P:-D
 
Ja. Oder Skyward Sword erscheint erst mit der neuen Konsole und die Wii bekommt es als Ableger wie damals auch Twilight Princess. :P:-D
Das stimmt aber nicht.
Zelda Twilight Princess wurde für die Wii doch nur optisch aufpoliert und die Steuerung angepasst.

Ich habe Zelda TP auf dem Gamecube gespielt und ich könnte nicht sagen, dass das Spiel unter der Portierung gelitten hat.

Ich würde mich auch tierisch freuen, wenn das neue Zelda auch für die neue Nintendokonsole erscheint und optisch aufpoliert wird. :X
 
Das stimmt aber nicht.
Zelda Twilight Princess wurde für die Wii doch nur optisch aufpoliert und die Steuerung angepasst.

Nein.
Das komplette Spiel wurde für Wii gespiegelt (die GC-Fassung ist das Original, die Wii-Fassung die Portierung).
Daraus ergeben sich für die Wii-Fassung ein paar Fehler (Link trägt das falsche Triforce-Fragment auf der Hand, trägt das Schwert rechts, diverse Texte im Spiel wurden nicht angepasst).

Ich habe Zelda TP auf dem Gamecube gespielt und ich könnte nicht sagen, dass das Spiel unter der Portierung gelitten hat.

Ich besitze beide Versionen und habe auch beide durchgespielt.
Meiner Meinung nach ist die GC-Fassung besser.
 
Was heißt neues Spiel, finde ich leicht schwachsinnig, wenn man bedenkt, dass sich Skyward Sword noch immer in Entwicklung befindet.
Ich bin mir relativ sicher, das es bei dieser "Geburtstagspräsentation" um
Majora's Mask 3D geht. Das Spiel mag nicht an den Vorgänger heranreichen, da sind sich die meisten einig, aber ich fand es schon immer schade, dass es so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, wo man doch einsehen muss, dass es trotzdem eines der besten Spiele zu dieser Zeit war. Ich denke, Ocarina Of Time 3D wird Zelda wieder neues Leben einhauchen, zumal der 3DS in aller Munde ist. Ehr unwahrscheinlich, aber durchaus zu begrüßen wäre ein Zelda CGI-Film. Das wäre mal was neues...
 
Ein Zelda CGI Film währe geil...
oh... :S bitte nicht!
Ich bin seit Zelda Ocarina of Time ein absoluter Zeldafan aber es gibt für mich Spiele, die sollten nicht verfilmt werden. Zelda gehört definitiv dazu.

Das stimmt aber nicht.
Zelda Twilight Princess wurde für die Wii doch nur optisch aufpoliert und die Steuerung angepasst.

Nein.
Das komplette Spiel wurde für Wii gespiegelt (die GC-Fassung ist das Original, die Wii-Fassung die Portierung).
Daraus ergeben sich für die Wii-Fassung ein paar Fehler (Link trägt das falsche Triforce-Fragment auf der Hand, trägt das Schwert rechts, diverse Texte im Spiel wurden nicht angepasst).
Ok, das wusste ich aber auch. Ich habe es nur vergessen zu nennen.

Ich habe Zelda TP auf dem Gamecube gespielt und ich könnte nicht sagen, dass das Spiel unter der Portierung gelitten hat.
Ich besitze beide Versionen und habe auch beide durchgespielt.
Meiner Meinung nach ist die GC-Fassung besser.
Dann bestätigt es ja meine Aussage, dass TP auf der Wii nur eine Portierung der GC-Version war. Ich habe ja gesagt, dass die Wii-Version nur optisch aufpoliert und die Steuerung angepasst wurden ist. Dass das Spiel auch komplett gespiegelt wurden ist, habe ich ja, wie gesagt, vergessen zu erwähnen.
Ist aber auch logisch. Schließlich wurde TP lange im Voraus, bevor die Wii auf den Markt kam, für den GC entwickelt.

Ich würde eine Portierung von Skyword Sword für die nächste Nintendokonsole auf jeden Fall sehr begrüßen. Dann gelingt diese aber hoffentlich besser als die Portierung der GC-Version von TP auf die Wii.
 
Zurück