News - PlayStation Network offline: Sony meldet sich offiziell zu Wort

FrankMoers

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Network offline: Sony meldet sich offiziell zu Wort gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Network offline: Sony meldet sich offiziell zu Wort
 
scheiß sony das ist doch echt eine frechheit, schon fast 7 tage nicht online und das in den ferien!!!! ich hoffe es gibt wenigstens eine entschädigung oder sony ist für mich gestorben!!
 
Es ist einfach lächerlich dass erst jetzt eine Antwort kommt
Man braucht sowieso nicht mit einer Entschädigung für irgend etwas zu rechnen das ist ein großer Konzern das ist denen eigentlich egal denke ich mal
Nach 7 tagen kommt eine antwort erst !!!! Die haben sowieso Nichts über Ostern gemacht ( Am besten haben die noch gefeiert oder so)
 
Leute, habt ihr keine Freunde?
Ich mein ich zogg für mein Leben gern, aber bei dem Wetter sollte man lieber rausgehen. Wie Jämmerlich ist das denn.....Draußen scheint die Sonne, ihr habt Ferien und mault rum weils PSN nicht geht.
Wenn ich sowas lese, will ich meine PS3 am besten verkaufen, bevor ich auch noch so Suchti werden.
Ihr habt Ferien? Dann nutzt das aus und geht an die frische Luft, so gutes Wetter hatten wir ewig nicht!
 
@GrafMoxi

xD was erwartest du ? junge PSN is kostenlos... du hast NICHTS zu erwarten.. und Sony interessiert es nich bei 70millionen nutzern ob für dich Sony wegen eines so lächerlichen grundes stirbt..

Nutzer die wegen sowas Sony hassen, brauch Sony nich in ihrer community also..
 
Leute, habt ihr keine Freunde?
Ich mein ich zogg für mein Leben gern, aber bei dem Wetter sollte man lieber rausgehen. Wie Jämmerlich ist das denn.....Draußen scheint die Sonne, ihr habt Ferien und mault rum weils PSN nicht geht.
Wenn ich sowas lese, will ich meine PS3 am besten verkaufen, bevor ich auch noch so Suchti werden.
Ihr habt Ferien? Dann nutzt das aus und geht an die frische Luft, so gutes Wetter hatten wir ewig nicht!
Ich bin bestimmt in den Ferien nicht 24 Stunde draussen nur weil die Sonne scheint. Das hat nichts mit einer Sucht zu tun, wenn man gerne Abends zum Beispiel 1-2 Stunden Online spielen will. Das nennt man Freizeitgestaltung.
Und wenn man 60 Euro für ein Spiel mit Onlinemodus bezahlt, dann will man diesen auch in Anspruch nehmen können.
 
Ich hab das nicht verfolgt, weil ich selten mit der Playsi online gehe. Aber 7 Tage ist schon heftig. Da muss man gar nichts schön reden!

Und selbstverständlich habe ich als König Kunde das recht, mich zu beschweren. Schließlich bezahle ich den Herren bei Sony ihre Brötchen, letztlich auch fürs PSN, "kostenlos" hin oder her!
 
Das Systeme schonmal über einen längeren Zeitraum ausfallen können, mag wohl jedem bekannt sein. Das ist natürlich ärgerlich, aber nicht auszuschließen. Sony trägt daran allerdings, so wie es jetzt ausschaut, keine Schuld und bemüht sich.

Was ich allerdings Sony immer öfter zum Vorwurf mache, ist der überaus dürftige Gesprächsaustausch mit der Community, das Internet bietet mehr als genug Raum dafür. Die Kunden haben kaum das Gefühl, dass sich gekümmert wird. VIel zu selten melden sich die Sonyisten mal zu Worte.

Ich bin seit der guten alten PlayStation eine Hure Sonys, doch meine Schmerzgrenze ist allmählich erreicht. Ich will nicht mehr vergrault werden. Sogar wenn es darum geht, Freeware zu optimieren, sei es durch Pre-ChangeLogs veröffentlichen bzw. in einer Vorschlagsecke die User einzubinden, sind die Kunden enger involviert, als bei diesem Weltkonzern. Schade, die japanische Spieleindustrie steht schon viel zu lange still...
 
Die Leute müssen hier echt mal die Fresse halten. Immer nur am rumkacken, ey.

Bei Sony haben die bestimmt nicht schön Däumchen gedreht, immerhin geht denen durch den Ausfall Geld durch PS Store Einnahmen flöten, dazu scheinen die Hacker Zugriff auf Adminkonten gehabt zu haben etc.
Bei denen ist die Kacke am dampfen, glaubt nicht die spielen da nur Nasebohren und Eierschaukeln.

Und von wegen Entschädigung.

1. Ist PSN eh kostenlos, also mecker nicht.

2. Steht in den Terms of Use (das, was in der Regel jeder überscrollt und dann auf "Ich akzeptiere" geht) dass Sony jederzeit ohne Vorwarnung das PSN vom Netz für einen undefinierten Zeitraum nehmen kann, wenn notwendig. Da jeder diese Bedingungen akzeptiert hat, hat niemand Anspruch auf irgendwas. Sollte Sony nach diesem Vorfall dennoch die Leute auf irgendeine Weise entschädigen, wäre dies reine Kulanz.

Wenn man bedenkt, dass es sich hier nicht um Standardwartung handelt, sondern einen Angriff auf das Netzwerk, sollte man Verständnis zeigen und abwarten. Immerhin muss jetzt erstmal für ausreichend Sicherheit gesorgt werden, damit sowas nicht nochmal passiert und keine privaten Daten in die falschen Hände fallen.
 
ich hoffe einfach nur, dass die ganzen userdaten unangetastet geblieben sind und die ganzen accounts nach dem "neustart" des PSNs noch gültigkeit haben.
sony soll sich die zeit nehmen, die sie brauchen, damit so etwas möglichst nicht mehr vorkommt! da verzichte ich auch gerne länger auf den onlinedienst, auch wenn mir die onlinezockerrei über die feiertage schon gefehlt hat .....
 
find ich nen guten Beitrag Lindobomba ;D Sony soll sich die Zeit nehmen die sie brauchen, dass sie rund um die Uhr arbeiten wissen alle und dass sie sich voll ins Zeug legen auch also ;D die machen des schon ;D ...

Zugegeben es nervt, über die Feiertage nicht online_zocken zu können aber gut , bei diesem Wetter gehts halt einmal öfters Fußball spielen und mit Kumpls weg als sonst ;D schadet auch nicht ;DD
 
OOOhhhh man wiegesagt ich schließ mich meinen Vorrednern an also die, die dafür sind das sich Sony Zeit lassen soll. Ich mein ihr wollt es genauso wenig,wenn ihr ab sofort reindürft, es aber keine Sicherheit gegen Hacker gibt und sie schon wieder angreifen und das PSN vllt. von Grund auf neu aufgebaut werden müsse.Naja meckert nich so rum ihr NERVT. Wenn ich noch eine Frage stellen dürfte warum meckern hier welche rum, wenn ihnen Zeit von PS+ gestohlen wird.Man lädt doch ehhh nur runter.
 
Egal Sony kriegt des natürlich hin. Muss man ebe warte und Tee trinke XD Auch Offline machen meine spiele megalaune
 
Ich habe heute etwas im internet gelsesn und dort stand das heute online wieder gehen soll aber biss jetz ist PSN immer noch offline will endlich online zocken
 
Zurück