News - Eilmeldung: Steht Rare vor der Schließung?

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Rächt sich jetzt, dass die Entwickler ihre Kernkompetenz - nämlich das Entwickeln von Spielen für Nintendo-Plattformen - aufgegeben haben?
 
Früher, d.h. etwa bis zum Jahr 2000, kamen die geilsten Games von Rare. Inzwischen sind sie (haha, super Wortspiel) etwas rar geworden. Find ich schade, aber in dem Geschäft setzen sich nur die besten der besten durch.
 
Nur Kinect-Spiele? Dann sollte man breits über die Inschrift auf dem Grabstein nachdenken: "Einst gehörten sie zu den raren, den Genies. Am Ende gehörten sie zu den gewöhnlichen, dem Durchschnitt"

Aber liegt es wirklich nur an Rare selbst? Ich hatte zwar immer Mühe zu glauben, dass Microsoft so dumm ist, und sie am Entwickeln von grandiosen Banjos und Perfect Darks hindert. Aber wer weiss was für idiotische Ideen die MS "Experten" da so alles hatten.

Aber mit einer Rückkehr zum Glanz alter Tage habe ich sowieso nicht mehr gerechnet. Denn wie konnten sie, die Erfinder von Banjo-Kazooie, dem vielleicht besten 3D-Jump 'n' Run aller Zeiten, nur einen Banjo-Titel bringen der EIN ANDERES GENRE IST? So als Spin-off, von mir aus, aber als lang erwartetes Sequel? Kein neues Conker? Wie wärs mit einem neuen Battletoads oder Killer Instinct? Nein, nichts von all dem!

Daher, unabhängig vom Wahrheitsgehalt dieser News: R.I.P. Rare
 
Christoph lässt mal wieder den Nintendo-Fanboy raushängen :-D :B

Banjo Kazooie: Schraube Locker war ein sehr geiles Spiel, nur nicht das was die Fans haben wollten.
Das gleiche gilt für Viva Pinata.

Jetzt, wo die wichtigsten Mitarbeiter (die meisten schon vor 10 Jahren) das Studio verlassen haben und sie sich nurnoch auf Kinect und die Avatare (das mich beides nicht die Bohne interessiert) konzentrieren, ist es mir eigentlich vollkommen gleichgültig, ob Microsoft dieses Studio schließt.
Aber interessant wäre zu erfahren, was sie mit den Lizenzen machen.
Banjo Kazooie, Perfect Dark, Conker, Blast Corps, Jet Force Gemini, die indizierte Beat em up-Reihe, Battletoads, Jet Pac, RC Pro Am, Sabre Wulf und noch einige mehr...
Ich wäre dafür, dass sie die Lizenzen an Nintendo verkaufen, wenn sie das Studio wirklich schließen sollten.
Denn Microsoft scheint ja damit nichts weiter vor zu haben...wie mit PGR eben.
 
Das ist zwar schade da Rare ein Traditionsuntenehmen ist, aber in letzter Zeit hatten sie keine Kracher mehr... ich finde es schade, aber auch verständlich.
 
Nintendo sollte JETZT zuschlagen! Hmm, aber was dann mit den Retro Studios, die doch so gut die Rolle von Rare eingenommen haben? ;)
 
Eines der besten Entwicklerteams steht am Ende. Obwohl die ganz großen Erfolge und Ausnahmespiele unter Microsoft fehlen, sind auch Viva Pinata, Kameo oder auch Nuts & Bolts allesamt gute Spiele geworden. An die einstige Klasse sind sie jedoch nie mehr herangekommen (schon Star Fox Adventures war "nur noch gut") und mit diesen Kinect, Avatar Spielerein haben sie sich wohl endgültig den Todesstoß versetzt. RIP Rare, in stillem Gedenken an kreative Meisterwerke die in der Form teilweise bis heute nicht erreicht wurden.

z.B.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


ganz ehrlich: gab es in nem Jump'n'Run je nen besseren und vor allem besser durchdachten Level als diesen?
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

R.I.P. Rare ;(

früher zu N64 Zeiten war ein Rare-Spiel praktisch fast immer ein potenzieller Hit, aber nach dem Wechsel zur XBox wurde die Qualität immer niedriger, die Nachfolger bzw. Prequels von Banjo-Kazooie und Perfect Dark hatten nicht die Qualität der Originale und das Conker Spiel war zwar gut, aber eben nur ein Remake ein N64 Hits.

Tja
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

R.I.P. Rare ;(

früher zu N64 Zeiten war ein Rare-Spiel praktisch fast immer ein potenzieller Hit, aber nach dem Wechsel zur XBox wurde die Qualität immer niedriger, die Nachfolger bzw. Prequels von Banjo-Kazooie und Perfect Dark hatten nicht die Qualität der Originale und das Conker Spiel war zwar gut, aber eben nur ein Remake ein N64 Hits.

Tja
Ich glaube, dass es daran liegt, dass Rare so schlecht wurde weil alle guten Mitarbeiter von Rare zu Free Radical gewechselt sind.
Ich weiß nämlich, dass Free Radical (jetzt Crytek UK) aus ehemaligen Rareentwicklern besteht, sich die Time Splittersspiele genauso wie inoffizielle Nachfolger zu Perfect Dark gespielt haben, dazu noch echte Hits waren und Rare ab diesen Zeitpunkt nur noch Schrott aufn Markt geworfen hat.

Deshalb ist es mir eigentlich auch egal wenn das jetzige Rare pleite geht, da es nicht mehr das Rare ist was es früher war.

Mein letztes gutes Rarespiel ist noch gar nicht so alt (nein es ist nicht Kinect Sports :) ). Das XBL Perfect Dark Remake hat noch einmal richtig Spaß gemacht und mich an alte Zeiten erinnert. :X
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Den Spruch "Früher war alles besser" trifft hier leider voll und ganz zu. Rare wurde durch grossartige und teils bis heute unerreichbare Games berühmt. Mit Kinect, denke ich, schaufeln sie sich höchstwahrscheinlich ihr eigenes Grab.
Traurig, wie ein solch renommiertes Studio langsam zu Grunde geht. Trotzdem wünsche ich den Mitarbeitern von Rare alles Gute für die Zukunft.
 
Nintendo sollte JETZT zuschlagen! Hmm, aber was dann mit den Retro Studios, die doch so gut die Rolle von Rare eingenommen haben? ;)
Bloß nicht, da sollte Nintendo schön die Finger von lassen!!!

wie4 schon öfters hier gesagt sidn die besten Entwickler und Programmierer längst weg von Rare...würde Nintendo Rare aufkaufen würde das den Rotz den die seit nen paar Jahren produzieren auch nicht besser machen.

außerdem haben usn doch genug, wie zb. die retro studios bewiesen das wir Rare ncith mehr brauchen^^

das einzigste was Big N kaufen sollte sidn die Lizenzen für die N64 Perlen....wobei ich bezweifle das das noch möglich ist....
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

als ob microsoft die verkaufen würde. wobei ich denke nintendo würde zuschlagen.
Microsoft ist nur auf profit aus und denen is richtiges gaming scheiß egal.
Rare hätte bei nintendo bleiben sollen. Sowohl Banjoo als auch die anderen Games wären auf der Wii ein hit gewesen. Oder aufm DS.
Ich hab schon längst mit den alten klassikern abgeschlossen.
 
AW: News - Die Analyse: Steht Rare vor der Schließung? *Update*

Oh Man... Das wäre echt heftig, wenn Rare wirklich demnächst am Ende sein sollte! Ich hab seit Microsoft Rare aufgekauft hat immer wieder daran geglaubt, dass Nintendo Rare irgendwann mal wieder zurückkauft. Aber wie auch immer... Selbst WENN Nintendo Rare JETZT kaufen würde, würden die Games von Rare niemals so gut werden, wie die damaligen zu SNES und N64 Zeiten! Die meisten guten Entwickler von damals sind doch eh schon längst wo anders...

Das letzte Rare-Spiel, was ich so richtig genossen habe, war Star Fox Adventures für
den GameCube (war ja auch das letzte Spiel von Rare für ne Nintendo-Heimkonsole).

Früher war halt einfach doch wirklich alles besser...

R.I.P. Rare(Ware)
 
das einzigste was Big N kaufen sollte sidn die Lizenzen für die N64 Perlen....wobei ich bezweifle das das noch möglich ist....
Um die Lizenzen wär's echt schade, sollte Rare wirklich in naher Zukunft von der Bildfläche verschwinden. Mit nem neuen Conker war auch vorher wohl eher nicht zu rechnen (da sich Bad Fur Day leider Gottes ziemlich grottig verkauft hat), aber einen echten Nachfolger zu Banjo Tooie (Banjo Threeie :X ) hätte ich mir schon noch gewünscht. Für welche Konsole würde dabei keine Rolle spielen.
 
1. wer hat den das Bild zur News gemalt? Das ist extrem hässlich ^^

Also zum Thema.
Ich finde Microsoft hat Rare zerstört. Hätte Nintendo Rare gekauft würde es heute viele weitere tolle Games geben.
Ist jetzt total schade das es vll bald aus ist.

Das einzige gute Rare Spiel auf der Xbox ist Perfect Dark Zero. Mein Lieblingsgame auf der XBO 360 ;)

Ich wäre auch dafür, dass sich Nintendo schnell die ganzen Lizenzen abkauft und dann selber ein neues Diddy Kong Racing oder Banjo Kazzoie entwickelt.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber naja....

Rare war damals (N64) die einzige Marke die an die Qualität der Nintendo Spiele (Mario, Zelda) ran kam.
 
1. wer hat den das Bild zur News gemalt? Das ist extrem hässlich ^^

Also zum Thema.
Ich finde Microsoft hat Rare zerstört. Hätte Nintendo Rare gekauft würde es heute viele weitere tolle Games geben.
Ist jetzt total schade das es vll bald aus ist.

Dir ist schon klar das Rare früher Nintendo gehörte ? Nintendo hat Rare 2002 an Microsoft verkauft ;)


Ich wäre auch dafür, dass sich Nintendo schnell die ganzen Lizenzen
abkauft und dann selber ein neues Diddy Kong Racing oder Banjo Kazzoie
entwickelt.
Ist zwar unwahrscheinlich, aber naja....
Die Lizenzen von Diddy Kong Racing gehören schon immer Nintendo. Rare hat damals Diddy Kong Racing entwickelt, als es noch zu Nintendo gehörte.
 
1. wer hat den das Bild zur News gemalt? Das ist extrem hässlich ^^

Also zum Thema.
Ich finde Microsoft hat Rare zerstört. Hätte Nintendo Rare gekauft würde es heute viele weitere tolle Games geben.
Ist jetzt total schade das es vll bald aus ist.

Dir ist schon klar das Rare früher Nintendo gehörte ? Nintendo hat Rare 2002 an Microsoft verkauft ;)
Das ist nicht ganz richtig. Rare gehörte nie Nintendo, sie besaßen lediglich 49% der Anteile.
Microsoft hat das Team dann zu 100% gekauft.
 
Zurück