Special - Die größten Ladenhüter: Diese 10 Spielekonsolen versagten kläglich

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also von der Pippin wusste ich nichts, erklärt auch, warum Apple Keine Konsolen (mehr) rausbringt.

Jetzt habe ich lust, Videos von dem Kasten zu suchen.
 
Also in Sachen PSP Go bin ich nicht im geringsten traurig, dass sie gefloppt ist (sondern freu mich, dass die Mehrheit der Zocker doch nicht so leicht auf diesen "Download-only" Zug aufgesprungen sind).

Bei der Dreamcast war's schon sehr schade, obwohl ich nie eine besessen hab. Das Gerät war damals technisch um einiges voraus und gilt als erste wirkliche Konsole mit der man Online zocken konnte. Leider hat es SEGA nicht geschafft das anständig zu vermarkten und so war das Schicksal schnell besiegelt. Leider
 
Dreamcast hab ich vor ich glaub 2 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft mit 2 Spielen und etlichen Zubehör (Memory-Card, Tastatur, 2. Controller) mit Verpackung und allen Anleitungen für 25€ :X das war mal ein Schnäppchen
 
btw vgz,

neueste entdeckung is
dass eine ps3 die keien ps2 abwärtskompatibilität hat, doch dazu gebracht werden kann ps2 spiele abzuspielen ;)
downgraden auf fw2.53 und es geht ;)
beweise findet ihr im forum von ps(zensierte-zahl)news.com ;))

wenn meine ps3 das wohl auch kann, wieso gibt sony diese option nicht frei?
 
...und hinter den Sega Konsolen MegaDrive (+ MegaCD und 32X, eventuell MasterSystem Konverter), sowie Saturn und Dreamcast bin ich nach wie vor hinterher :(

Das Apple tatsächlich eine Konsole gebaut hat, war selbst für mich neu, werde mich wohl darüber kundig machen, auch wenn ich bekanntlich nicht der größte Apple-Freund bin ;)
 
...und hinter den Sega Konsolen MegaDrive (+ MegaCD und 32X, eventuell MasterSystem Konverter), sowie Saturn und Dreamcast bin ich nach wie vor hinterher :(

Das Apple tatsächlich eine Konsole gebaut hat, war selbst für mich neu, werde mich wohl darüber kundig machen, auch wenn ich bekanntlich nicht der größte Apple-Freund bin ;)
Die Konsole hieß "Pippin", aber keiner war bereit 1500 für eine Konsole auszugeben für die es kaum Spiele gab...
 
Hab meinen Sega Mega CD samt Megadrive immernoch.
Mann, das Teil war echt nen Flopp. Obwohl Sonic CD schon geil war. :-D
Sonic CD war´n Knaller!! Wundert mich, daß man das bis heute noch nicht als Classic- oder Retrodownload erstehen kann. Ecco the Dolphin CD fand ich auch klasse. Genau wie dieses Roboter/Mech- Spiel, das es gab (habe leider den Titel vergessen).

Pippin hatte ich ja völlig vergessen. Ebenso das CDi! Schon lustig, was in den 90ern an Fehltritten passiert sind:)
Einen Virtual Boy suche ich bis heute noch aber die sind mir einfach zu teuer. Wenn dann überhaupt mal einer erhältlich ist :pissed:
 
Es fehlt noch eine Konsole: Die Wii U ^^
Das Ding verkauft sich wie Brötchen vom Vor-Vortag... Diese werden nur noch gekauft, wenn man Semmelmehl machen oder seine Hasen füttern will... Für den normalen Gebrauch fallen sie aus ^^
Vielleicht wäre es ratsam, erstmal abzuwarten bis entsprechende Software für die Konsole verfügbar ist. Der 3DS war anfangs auch ein ziemlicher Flop und aktuell wohl wahrscheinlich das beliebteste Gerät auf dem Markt.
 
Kennt jemand noch der die das N-Gage von Nokia? :-D kam 2003 raus, mit der Hoffnung den GameBoy Advance vom Thron zu schubsen...
 
Also da fehlen aber noch einige:
- Sega 32X (am besten das Review vom AVGN ansehen ;) )
- Nokia N-Gage (eigentlich der Vorreiter in Sachen zocken auf dem Handy, allerdings in Cartridge Form und nicht als heutige Apps)
- Nintendo GameCube (Ja ich weiß, dennoch kann man ihn mit der Dreamcast auf eine Stufe stellen), war für mich die letzte gute Nintendo Konsole.
- Atari 5200 (auch hier verweise ich wieder auf den Nerd)
- Atari Lynx (ein Handheld der nie gegen den Game Boy ankam.
- Intellivison + Colecovision :schnarch:
 
der gameboy war nicht cooler sondern hatte nur eine anständige vermarktung die ATARI einfach nicht zustande brachte. der LYNX besaß stereo sound und ein farbdisplay mit über 4000 farben. da kann man über die technischen details des gameboy nur lachen.

übrigens fehlt natürlich auch noch der ATARI Jaguar mit CD-ROM laufwerk in eurem spezial.

den jaguar habe ich noch, das CD-ROM laufwerk verkaufte ich 2012 nach fast 20jahren für 500€ ;))) (funktionstüchtig) an einem samler . das hatte also auch was gutes mit den geringen stückzahlen :)))))).
 
Zurück