Special - Nintendo 3DS vs. Sony NGP - Der große Hardware-Check von 3DS und PSP-Nachfolger

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
die psp2 wird floppen.
der 3ds wird revolutionär.
falls der preis der psp wirklich bei 350-400€ liegt, ist sowieso alles klar. obwohl der 3ds auch mehr kostet als ne wii. aber der bietet immerhin 3d technik.
 
der 3ds wird der hammer, die ngp, also die psp 2 wird zwar auch sehr gut, doch der 3d effekt des 3ds ist revolutionär. und wenn der preis der psp 2 wirklich bei 350-400 € liegt, dann wird die ngp auf jeden fall floppen, denn der 3ds kostet ja "nur" 250 €. nintendo wird mal wieder über alle anderen lachen können
 
350 bis 400€ ??!! Viel zu Teuer für so einen handheld...und außerdem find ich die spiele für die ngp sowas von ******* dagegen hat nintendo einfach hamma spiele
und was bringt sehr gute grafik der ngp aber kein gutes spiel???
 
Man muss aber bedenken das sony in der Zeit(z.b. 3Jahre nach realeas) die Preise sowas von fallen werden!!!Sony hat immer die Preise halbiert!!!
PSP1 start:300€ jez:150€
PS3:600€ jez:300€
NGP(PSP2):600€ in der Zukunft:300€ Inweiter Zukunft:200-250€ wenn PSP2 rauskommt:150€
so wirds geschehen:)
 
@RetroGramer96
deshalb warte ich ja mit den Kauf der NGP. ;)
Ich habe schon damals auf die PSP Slim gewartet und mir gleich die ganzen Spieleperlen als Platinum geholt. Wenn der Preis der NGP stimmt, dann wird er schon früher geholt, aber ansonsten wird gewartet. Dass fand ich bei Nintendo immer ein wenig schade. First Party Spiele werden vom Preis her selten runtergesetzt. Es gibt ja nicht einmals so etwas wei eine Platinum Edition, wie es bei der PS3,PSP, etc. der Fall war/ist. Sogar der GameCube hatte sowas noch. Obwohl die Preise (ca. 30€) auch noch vergleichsweise hoch waren.
 
Da sieht der Größenunterschied jetzt gar nicht so groß aus :o oder ist das nicht im selben Größenverhältnis?
 
Beides wird erfolgreich;) es finden sich für beide Konsolen Käufer,)
Aber nicht der 3DS und auch nicht NGP werden an dieser Konsole rankommen:
DS(i)!!!!!
 
die psp2 wird floppen.
der 3ds wird revolutionär.
hat dir das ein Wahrsager aus dem Kaffeesatz gelesen? %) erstmal abwarten

beide haben Potenzial
Alles nur Fanboys hier. :-D Für mich ist der 3DS null revolutionär, 3D ist nur ne optische weiterentwicklung , und ist kein bisschen innovativ, zumal die PS3 schon lange 3D unterstützt, ob mit oder ohne Brille. %)
Erfolgreicher als NGP wird der 3DS so oder so, weil Nintendo zu 100% wieder auf den Massenmarkt setzen wird, und NGP sich eher an technikbegeisterte Zocker richtet.

PS.:Welche Ironie dass sich gerade die Nintendo-Fans in dieser Konsolengeneration über die grafische/optische Entwicklung beschwert haben (Spaß ist wichtiger als Optik :-D ), und jetzt Nintendo mit ner Konsole kommt die genau das als Schwerpunkt hat, und jetzt heist es "revolutionär". :B Immer alles passend labbern! :rolleyes:
 
Nintendo hat nunmal nintendo Spiele:( Nintendo Bonus und das allerschlimste für Sony den Retro-Nintendo Bonus!!!!!!
Und Nintendo Spiele!!!!
 
@Paul23
3D ohne Brille ist eine Innovation in der Videospiele Branche. Außerdem ist der 3D Support der PS3 noch nicht mal zwei Jahre alt und der 3DS war sicher länger als drei Jahre in Entwicklung. Außerdem ist der 3DS ein speziell für den 3D Effekt entwickeltes Gerät. Also jetzt behaupten, dass der 3DS nicht revolutionär ist, ist schon einmal eine falsche Annahme. Man muss auch sagen: hornboy neigt ein wenig zur Übertreibung. :-D Der 3DS wird mit Sicherheit ein Erfolg, dassdie NGP ein Misserfolg wird, kann ich mir aber nicht vorstellen. Speziell mit Monster Hunter wird die NGP zum Launch in Japan (und bei mir ;) ) ein Riesenerfolg.

@RetroGamer96
Naja, Sony hat aber auch ein sehr sehr starkes Spiele Lineup und selbst sehr erfolgreiche Spieleserien die es nur auf der NGP gibt.

Im Endeffekt entscheiden die Kunden. Speziell die von Apple, denn die sind für Nintendo und Sony richtige Plagegeister geworden.
 
Boa das (der?) NGP hat über 2,5 mal soviele Pixel wie der 3DS!!! Und ich finds super! Ich werde mir bestimmt beide Handhelds holen auch wenn ich mich damit verschulde ^^ Im März den 3DS dann im laufe des Jahren Spiele dazu und dann spar ich schonmal ein bissl für den (die?) NGP und wenn ich dann im November Geburtstagsgeld und im Dezember Weihnachtsgeld drauflege passt das schon dann müsste das reichen!
 
Welcher Bildschirm hat die höheren Kontraste? oder werr die meisten Farben??
Wenn man beim 3DS auf 3D verzichten würde dann hätte doch der 3DS ne höhere Auflösung??????
 
Der 3DS scheint ja schon eine bessere Grafik als die Wii zu bieten. Mir ist es irgendwie egal ob die NGP mehr Hardwarepower bietet, hauptsache das Spielerlebnis ist genial und das ist beim 3DS deutlich höher.
 
Der 3DS hat das bessere Spielerlebnis;) Wenn man allerdings nicht 3D sehen kann dann ist gleichstand,den NGP und 3DS haben Bewegungssensoren:) Haben die auch Beschleunigungssensoren??? :confused:
Auserdem ist auf NGP das meiste nur Port,beim 3DS gibt es zwar auch aber es gibt auch neue Spiele z.b. MArio Kart,Resident evil,Layton;) :finger:
 
Nachricht aus der Zukunft: Sony meldet Insolvenz an; die Gründe liegen auf der Hand. Der Handheld liegt wie Blei in den Regalen. Selbst Maßnahmen wie die Senkung, des Preises von der NPG von 500 Euro auf 300 Euro bringen nicht die erwartende Wirkung. Nintendo die mit dem 3ds megagewinne erzielen konnte, hat heute sogar bestätigt, dass man Rare zurückgewinnen konnte. Diddiy kong Racing 3d soll noch dieses Jahr erscheinen. Erstmals wurde auch die neue Wii vorgestellt, namens Zii. Diese soll per Gehinübertragung steuerbar sein. Der Vitaly sensor ist jetzt schon in der Zii-Fernbedienung eingebaut.
 
Zurück