Special - Klarer Sieger: Das beste Videospiel des letzten Jahrzehnts - So wählte die Community

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Für meinen Geschmack zu viele "neuere" Spiele. Verstehe nicht, warum z.B. bei God of War der dritte Teil so viele Stimmen bekommen hat (ohne Zweifel ein geniales Spiel, aber ich würde in dem Fall sicher den Ersten vorziehen). Resident Evil 4 ist für meinen Geschmack auch zu weit hinten und das Meisterwerk Metroid Prime wurde scheinbar von der Mehrheit unverständlicherweise ignoriert.
Perfect Dark, Bioshock, Zelda The Wind Waker, Mario Galaxy, MGS 2 und die einzigartigen Perlen Shadow of the Colossus + Conker's Bad Fur Day hätten meiner Meinung nach auch einen Platz in der Liste verdient gehabt.
 
Für meinen Geschmack zu viele "neuere" Spiele. Verstehe nicht, warum z.B. bei God of War der dritte Teil so viele Stimmen bekommen hat (ohne Zweifel ein geniales Spiel, aber ich würde in dem Fall sicher den Ersten vorziehen). Resident Evil 4 ist für meinen Geschmack auch zu weit hinten und das Meisterwerk Metroid Prime wurde scheinbar von der Mehrheit unverständlicherweise ignoriert.
Perfect Dark, Bioshock, Zelda The Wind Waker, Mario Galaxy, MGS 2 und die einzigartigen Perlen Shadow of the Colossus + Conker's Bad Fur Day hätten meiner Meinung nach auch einen Platz in der Liste verdient gehabt.

dem stimme ich zu
 
Drei GTAs sind zuviel. Wenn GTA, dann Teil 3, da dieser erst die grosse Revolution brachte. Das gilt übrigens für alle Reihen, man wählt den ersten der das Prinzip einführte.

Und was wurde aus Metroid Prime, habe nur ich das gewählt?

Ich wage mal zu behaupten, dass dieses Ergebnis am Durchschnittsalter der User liegt.
 
Naja, ich hab da eine andere Meinung als di meisten User.
Uncharted 2 fand ich langweilig (meine Meinung)
Ich finde drei GTA-Teile in der Wertung auch zu viel.
 
Dass die Team Ico Spiele nicht dabei waren hat uns auch gewundert.
Das sind zwar Geheimtipps, aber wie der Name schon sagt, sind Games wie Shadow of the Colossus oder eben Ico nichts für die breite Masse. Dass Uncharted 2 auf dem ersten Platz gelandet ist, wundert mich angesichts der Konkurrenz allerdings schon etwas! Wobei ich als Fan der Serie natürlich nichts dagegen habe ;)
 
In den letzten 10 Jahren sind wirklich viele sehr gute zum Teil auch hervorragende Titel erschienen, aber trotzdem gefielen mir die Spiele in den 90er Jahren besser. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mit dem NES und SNES groß geworden bin und der Nostalgiefaktor mein Ergebnis hier beeinflusst. Bin mal gespannt ob eines dieser Spiele die oben angeführt werden, irgendwann mal zum Klassiker "mutieren". ;)
Heute wahrscheinlich noch unvorstellbar. Da müsste man noch ein paar Jahre warten.
 
Haben nur Jugendliche von Alter 14-15 teilgenommen? Oder Spieler ohne Langzeitgedächtnis? Fast die Hälfte der ersten 14 Plätze haben Spiele der letzten zwei Jahre belegt.
 
@uschbert

Ist doch klar. Die wenigsten werden hier bei so einem Voting tief in sich gehen und die letzten 10 Jahre akribisch Revue passieren lassen.
 
Zurück