Special - Zu spät, zu schlecht, zu überflüssig - Abrechnung mit Hype-Spielen

Zum glück sind geschmäcker verschieden, ich empfand Alan Wake als ein echtes Meisterwerk. Storymässig mein Spiel des Jahres, ich glaube ich hatte es noch nie das ein Spiel mich da so mitgerissen hat...

Mafia 2 ist meiner meinung nach auch ein sehr gutes Spiel, klar hat es seine Macken, aber es bringt die 40er/50er jahre einfach so unendlich gut rüber...
 
Alan Wake - Zwischen Ankündigung und Release liegen stolze fünf Jahre. Der psychologische Thriller sollte über das Genre hinaus völlig neue Maßstäbe setzen. Letztendlich verfehlte man das Ziel knapp. Zurück bleibt eine leichte Enttäuschung. Ein Release zwei Jahre früher - das wär's gewesen!
Hatte eigentlich vor zu schimpfen wenn Alan Wake in der Liste ist aber der Text hat das schon wieder geradegebogen. Ich muss da einfach rechtgeben.
Eine leichte Enttäuschung ist Alan Wake alle Mal aber ist trotzdem eines meiner Lieblingsspiele und wer weiß wie das Spiel zwei Jahre früher angenommen wurden wäre?

Den mangelnden Erfolg von Alan Wake kann ich mir nur mit den fast simultanen Release zu Red Dead Redemption erklären. Red Dead Redempttion war halt nen sehr hartes Kaliber.

@ McWurzelZwerG
Meiner Meinung nach ist Mafia 2 mehr als sehr gut. Die Bewertungen die das Spiel bekommen hat fand ich nicht gerechtfertigt. Vor ein paar Jahren wäre Mafia 2 ein Meilenstein geworden. Es liegt einfach nur an der heutigen Zeit. Heute müssen Spiele immer eine Langzeitmotivation haben, haben sie das nicht, wird bei Spielemagazinen gnadenlos die Wertung runtergeschraubt.

Mafia 1 hatte auch keine Nebenmissionen, es war vlt. ein wenig länger aber nachn Durchspielen gabs auch keinen Wiederspielwert. Wenn die Nebenmissionen von DLC Jimmys Vendetta noch im Hauptspiel gewesen wären, hätte das Spiel bestimmt viele 90er Wertungen eingefahren. Als DLC ist Jimmys Vendetta wirklich ne totale Gurke, da es total monoton ist.

Alan Wake war/ist (weil ich gleich den neuesten DLC zocken werde :-D ) für mich ein super geniales Spiel, hatte eine sehr geile Atmosphäre, eine coole Präsentation und eine perfekte Soundkulisse aber es war trotz allen kein Meisterwerk. Es hatte schon viele Macken. Die Gegner waren nicht sehr vielfältig und die Szenarien waren nicht sehr abwechslungsreich. Man sollte schon ein wenig objektiv bleiben. Von der Unterhaltung und dem Spielspaß her bekommt das Spiel von mir aber eine 1+.
Ich bin auch ein Fan von Enslaved. Das Spiel hatte aber trotzdem viele Macken und daher würde ich es nicht als Meisterwerk bezeichnen aber als bestes Spiel 2010. :-D
 
Ich finds immer wieder witzig wenn die videogameszone Redakteure über Spiele herziehen die in ihren Tests um die 85-90% kriegen :-D
 
es gibt ne deutsche Version von Dark Sector? :o
ja, aber nur für'n PC (und auch diese ist ziemlich stark zensiert)
Ziemlich seltsam. Warum gerade für den PC?
Hm, erstens kam die Version deutlich nach denen für die Konsolen. Zweitens haben Microsoft und Sony wohl eine Deutschland Cut-Veröffentlichung abgelehnt.
Steht doch im Schnittbericht: bei der PC Version waren die Rechte bei Atari, und die hatten wohl andere Pläne als der alte Vertrieb.
 
es gibt ne deutsche Version von Dark Sector? :o
ja, aber nur für'n PC (und auch diese ist ziemlich stark zensiert)
Ziemlich seltsam. Warum gerade für den PC?
Hm, erstens kam die Version deutlich nach denen für die Konsolen. Zweitens haben Microsoft und Sony wohl eine Deutschland Cut-Veröffentlichung abgelehnt.
Steht doch im Schnittbericht: bei der PC Version waren die Rechte bei Atari, und die hatten wohl andere Pläne als der alte Vertrieb.
Ich habe nicht gewusst dass es bei Schnittberichte drinnsteht oder eher gesagt habe ich daran nicht gedacht.

Ich hätte das von einen anderen Publisher erwartet aber nicht von Atari. Atari ist bei mir nämlich eher dafür bekannt auf deutsche Versionen zu verzichten oder die Uncutversionen im Ausland nicht mit deutschen Texten zu versehen.
Das Spiel interessiert mich aber sowieso nicht daher ist mir das Schnuppe. :)
 
Meiner Meinung nach haben es "Alone in the Dark", "Alan Wake" und "Silent Hill" allesamt nur gerade so geschafft die Mittelmäßigkeit zu übersteigen.
Alan Wake hat mich jedoch mit dem monotonen Gameplay am meisten enttäuscht.

Spielpaß hatte ich ohne Zweifel jeoch mit allen 3 Titeln, obwohl mir Alone In the Dark durch seine interessanten Ansätze den meisten Spaß brachte.

Resident Evil 5, welches mich nur sehr selten und auch nur kurzzeitig überzeugen konnte, obwohl es kein schlechtes Spiel war, hat mir auch nicht besser gefallen. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es nicht langweiliger war, als es der Vierte Teil schon gewesen ist.
 
Was hat eigentlich Splinter Cell: Conviction da verloren? Das Spiel hat mich jedenfalls nicht enttäuscht
 
Mafia II ?

Zu schlecht, zu überflüssig ?

Hier wird es zB als ein Highlight bezeichnet... http://www.videogameszone.de/Panorama-Thema-233992/Specials/Top-Spiele-2010-Die-20-Highlights-der-zweiten-Jahreshaelfte-760726/
 
Meiner Meinung nach haben es "Alone in the Dark", "Alan Wake" und "Silent Hill" allesamt nur gerade so geschafft die Mittelmäßigkeit zu übersteigen.
Alan Wake hat mich jedoch mit dem monotonen Gameplay am meisten enttäuscht.

Spielpaß hatte ich ohne Zweifel jeoch mit allen 3 Titeln, obwohl mir Alone In the Dark durch seine interessanten Ansätze den meisten Spaß brachte.

Resident Evil 5, welches mich nur sehr selten und auch nur kurzzeitig überzeugen konnte, obwohl es kein schlechtes Spiel war, hat mir auch nicht besser gefallen. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es nicht langweiliger war, als es der Vierte Teil schon gewesen ist.
Von welchen Silent Hill redest du denn bitte?
 
Also über mein Dark Sector würde ich selbst heute nichts kommen lassen. Ich fand es damals schon genial und heute immernoch. Allein die Machart mit den Zwischensequenzen und den Kleevebumerang mit den man die Leute zerstückeln konnte war genial. Ich kann mich sogar noch darin, daß ich Dark Sector sogar extra wegen der deutschen Sprachausgabe nochmal beim expert Bayreuth umgetauscht habe :) und obwohl es keine Trophies hatte, habe ich es 5 mal durchgezockt. Neben Condemned 2 mit eines der "Must Have" indizierten Titel für die PS 3 ^^
Alone in the Dark würde mich auch reizen. Ich fand die Deutsche Sprachausgabe in der Demo ganz toll.
Hoffentlich wird Splatterhaus nicht so ein Rohrkrepierer.
 
Also über mein Dark Sector würde ich selbst heute nichts kommen lassen. Ich fand es damals schon genial und heute immernoch. Allein die Machart mit den Zwischensequenzen und den Kleevebumerang mit den man die Leute zerstückeln konnte war genial. Ich kann mich sogar noch darin, daß ich Dark Sector sogar extra wegen der deutschen Sprachausgabe nochmal beim expert Bayreuth umgetauscht habe :) und obwohl es keine Trophies hatte, habe ich es 5 mal durchgezockt. Neben Condemned 2 mit eines der "Must Have" indizierten Titel für die PS 3 ^^
Alone in the Dark würde mich auch reizen. Ich fand die Deutsche Sprachausgabe in der Demo ganz toll.
Hoffentlich wird Splatterhaus nicht so ein Rohrkrepierer.
Du findest die Synchro von Dark Sector so schlecht dass du das Spiel umtauschst und die Synchro von neuen Alone in the Dark findest du gut? :haeh:
Danke dass du mich gewarnt hast denn ich möchte gar nicht erst wissen wie schlecht dann die Synchro von Dark Sector ist. :S

Für mich ist Alone in the Dark ein Rekordhalter in Sachen schlechter Synchro.
Hier mal nen schöner Soundauschnitt der deutschen Synchro:
http://www.youtube.com/watch?v=OyYz4RNRHc8&feature=related
Die deutsche Stimme der Frau hört sich so abtörnend an wie es nur geht. :$

Alone in the Dark war ein wirklich gutes Spiel, finde nicht dass es so scheiße war wie viele meinen aber die deutsche Synchro ist so dermaßen schlecht dass ich jeden nur dazu raten kann das Spiel auf englisch zu spielen.
 
Resident Evil 5 war DIE Enttäuschung schlechthin. Das Spiel an sich ist super, hat mir auch Spaß gemacht, aber nach den Erwartungen vom 4. Teil her total die Niete. Es ist einfach kein Resident Evil mehr.
 
Alan Wake und vor allem Prey haben es meiner Meinung nach nicht vedient in der Liste aufzutauchen. Vielleicht war die Grafik aufgrund der langen Entwicklungszeit nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber die Story der beiden Spiele war verdammt gut.
Die beiden Spiele haben mich auf jeden Fall länger und mehr gefesselt als ein Call of Duty es bisher geschafft hat.
 
Alan Wake und vor allem Prey haben es meiner Meinung nach nicht vedient in der Liste aufzutauchen. Vielleicht war die Grafik aufgrund der langen Entwicklungszeit nicht mehr das Gelbe vom Ei, aber die Story der beiden Spiele war verdammt gut.
Die beiden Spiele haben mich auf jeden Fall länger und mehr gefesselt als ein Call of Duty es bisher geschafft hat.
Das ist halt nicht Mainstream genug. Heute muss ein gutes Spiel einen guten MP haben, eine Bombengrafik und vlt. noch ein bisschen Story und schon hat man einen Kanditaten für ne Topwertung. :rolleyes:
 
So unterdurchschnittlich bis durchschnittlich das meiste an Alpha Protocol auch ist - das beste Dialogsystem, das mir bis jetzt untergekommen ist. Mass Effect hin, Dragon Age her. Da hat Obsidian einmal etwas besser als Papa Bioware gemacht.
 
Zurück