Special - Kinect vs. PlayStation Move - Die Launch-Spiele im Spielspaß-Duell

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
In Yahoo.de wurde in den News grade heute berichtet das ein Kind wegen "Kinect" sein TV geschrottet hat. Playstation Move RULEZZ
 
ich spiele leidenschaftlich gern playstation und finde es sehr gut das sony mit move nachgezogen ist dennoch muss man sagen das kinect echt revolutionär ist
 
ich hab gerade den preis von kinect gesehen und muss Hue1256 zustimmen: Playstation Move RULEZZ
Ich habe den Preis von Kinect gesehen und den von Move und herausgefunden dass 4 Move Einheiten teurer sind als Kinect :o
Ich habe gerade herausgefunden, dass Bremen2503 und Hue1256 weder RL noch Freunde haben und muss Wiinator zustimmen: 4 Move Einheiten sind teurer als Kinect :haeh:


...ein Fehler im Raum-Zeit-Kontinuum?
 
ich hab gerade den preis von kinect gesehen und muss Hue1256 zustimmen: Playstation Move RULEZZ
Ich habe den Preis von Kinect gesehen und den von Move und herausgefunden dass 4 Move Einheiten teurer sind als Kinect :o
Ich habe gerade herausgefunden, dass Bremen2503 und Hue1256 weder RL noch Freunde haben und muss Wiinator zustimmen: 4 Move Einheiten sind teurer als Kinect :haeh:
Ich habe gerade herausgefunden, dass DarkDemon13 und Wiinator RULEN und muss DarkDemon13 zustimmen: Bremen2503 und Hue1256 haben weder RL
noch Freunde und 4 Move Einheiten sind
teurer als Kinect :haeh:
 
Moin

Ich selbst habe mir Move gekauft weil ich es einfach besser finde als Wii. Grafik und CoreGames.
Kinect war noch wirklich interessant als es Natal hieß. Jetzt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Klar die ersten Spiele alles Casual Kram damit man schnell sehen kann was es "kann". Aber was es wirklich "kann", Kinect, muss es erst noch zeigen. Ich würde mir wünschen das es klappt weil dann die andern Hersteller nachziehen müssen sollte es so funktionieren wie beim Film "Gamer".
Ich denke das man sowas wie in Gamer schon hin bekommen kann aber es einfach zu teuer ist.
Hat man die Kinect Einheit nicht auch abgespeckt damit es billiger wird.
Meine Prognose ist das bald so was wie Handschuhe kommen oder so eine Art Zauberstab oder eine Waffen Dummy.
Ich hoffe das Kinect nicht das gleiche Schicksal erleidet wie Eye Toy. Denn Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.
P.S.: Ich bin wirklich überrascht wie gut Move funktioniert.

MFG
der nienstocker
 
@FlamerX: Flamer kein Fanboy Gedöns. Und das mit Kinect stimmt, guck selbst auf Yahoo.de gibts sogar bilder davon. Playstation Move is einfach innovativer, überleg mal du siehst dich selbst in der Glotze nicht so ein hässlichen Polygon Ding wie bei Wii oder Kinect. Vorteil auch der Preis ist günstig und 2 Controller mit Move für 80 Euro, klarer kauftipp.
 
@FlamerX: Flamer kein Fanboy Gedöns. Und das mit Kinect stimmt, guck selbst auf Yahoo.de gibts sogar bilder davon. Playstation Move is einfach innovativer, überleg mal du siehst dich selbst in der Glotze nicht so ein hässlichen Polygon Ding wie bei Wii oder Kinect. Vorteil auch der Preis ist günstig und 2 Controller mit Move für 80 Euro, klarer kauftipp.
Würde mich brennend interessieren in welchen Punkten Playstation Move innovativer ist :confused: Für mich ist das lediglich eine Wii-Steuerung 2.0. Kinect verfolgt einen wesentlich interessanteren Ansatz. Der eigene Körper als Controller ist einfach mal eine geniale Sache. :top:
Der Preis für Kinect ist ebenfalls besser. Grund dafür: Bessere und innovativere Technik + ich brauche nicht für vier Leute vier Controller.

Als Zusatzinfo:
www.videogameszone.de/Kinect-Project-Natal-Input-Device-Consoles-232538/News/Kinect-Spieler-Anzahl-nicht-auf-zwei-beschraenkt-Entwickler-haben-freie-Entscheidung-769890/

Vorteil einer PS3 bleibt lediglich die Möglichkeit BluRay-Filme sehen zu können sowie Gran Turismo Forever.

Gruß

Stefan
 
@FlamerX: Flamer kein Fanboy Gedöns. Und das mit Kinect stimmt, guck selbst auf Yahoo.de gibts sogar bilder davon. Playstation Move is einfach innovativer, überleg mal du siehst dich selbst in der Glotze nicht so ein hässlichen Polygon Ding wie bei Wii oder Kinect. Vorteil auch der Preis ist günstig und 2 Controller mit Move für 80 Euro, klarer kauftipp.
Würde mich brennend interessieren in welchen Punkten Playstation Move innovativer ist :confused: Für mich ist das lediglich eine Wii-Steuerung 2.0. Kinect verfolgt einen wesentlich interessanteren Ansatz. Der eigene Körper als Controller ist einfach mal eine geniale Sache. :top:
Der Preis für Kinect ist ebenfalls besser. Grund dafür: Bessere und innovativere Technik + ich brauche nicht für vier Leute vier Controller.

Als Zusatzinfo:
www.videogameszone.de/Kinect-Project-Natal-Input-Device-Consoles-232538/News/Kinect-Spieler-Anzahl-nicht-auf-zwei-beschraenkt-Entwickler-haben-freie-Entscheidung-769890/

Vorteil einer PS3 bleibt lediglich die Möglichkeit BluRay-Filme sehen zu können sowie Gran Turismo Forever.

Gruß

Stefan
Na, da scheint wohl mal ein weiteres Mal jemand die EyeToy vergessen zu haben. Körper als Controller innovativ? Das ist noch älter als das Konzept der Wii. Kinect funktioniert nur besser als die EyeToy und hat eine deutlich bessere Spracherkennung, bleibt aber im Kern dieselbe Idee. Auch schon das Farbe und Form erkennen, was in der Kinect ja realisiert werden soll (noch nicht wirklich gut ist) war schon in EyeToy Play 2 enthalten (funktionierte damals übrigens auch noch nicht zuverlässig genug).
Man kann also ausgleichend, um hier nicht die Fanboys der verschiedenen Lager weiter zu spalten, sagen: Kinect ist eine Weiterentwicklung der EyeToy. Move ist eine Verbindung der Wii Remote Plus und der EyeToy. Beides funktioniert, allerdings ist die Einbindung von Buttons und einem Controller mit genauer Ortung für mich für exakte Eingaben und Coregames notwendig, weswegen ich Kinect eher ein Casual-Dasein prophezeihe, ähnlich wie es bei EyeToy der Fall war.

Soweit mein Senf dazu.

Snoop
 
Also so betrachtet hat Snoop recht. Kinect is voll von Eye Toy inspieriert worden, wii eigentlich auch. Die hellen Köpfe von Sony waren viel früher dran als Nintendo, und wer jez sagt: "Des Stimmt net", der hat die Welt voll verpennt
 
Was geht den eigentlich bei dir ab?? 1. hab ich ne Mittlere Reife und 2. des is so man Eye Toy kam früher raus als alles davor chekst den Unterschied zwischen 2003 und 2010 net? Du Mathegenie? Man erst denken dann reden sonnst gibts ein Hirncrash bei dir
 
Was geht den eigentlich bei dir ab?? 1. hab ich ne Mittlere Reife und 2. des is so man Eye Toy kam früher raus als alles davor chekst den Unterschied zwischen 2003 und 2010 net? Du Mathegenie? Man erst denken dann reden sonnst gibts ein Hirncrash bei dir
Du weisst wohl von was du redest. Denn Hirn ist bei dir nicht mehr gerade viel übrig. Sieht alles eher sehr stark nach Waldorfschule aus. Ich denke du nimmst jetzt ganz fest deinen Stein in die Hand um deine Agressionen abbauen zu können und tanzt dann ein paarmal deinen Namen. :)
 
alle xbox fans,lest einfach das fazit und dort steht dass move besser funktioniert und coregames bietet.selbst wenn microsoft ein core game rausbringt ist (leider) die bewegunserkennung zu unpräzise.
 
@Lotrboy:
herst bist du so dumm oder tust du nur so...
"alle xbox fans, lest einfach das fazit und dort steht dass move besser funktioniert"
du machst das anscheinend so nach dem motto: hey alle xbox spieler lest das aber ich bin ein ps3 spieler ich brauchs nicht lesn ich kenn mich ja eh aus...
weil ich aber so nett bin schreib ich dir das wichtigste raus:

MOMENTAN (!!!) schöpfen die ERSTEN Kinect-Spiele die Möglichkeiten der Steuerung noch nicht aus. Klar, das geschieht LOGISCHERWEISE SPÄTER, wenn die Entwickler sich mit dem Kinect-Set vertraut machen.

und PS es ist sicher um einiges schwieriger Spiele für Kinect herzustellen ich mein was habts ihr daweil zustande gebracht:

Eye Toy...ja ok war ne zeit lang geil aber wow das ist ne ganz normale 2 megapixel kamera die alles 2dimensional aufnimmt
PS: Kinect ist 3DIMENSIONAL!!!

Playstation Move...ja ok das habts ihr gut zustande gebraucht aber bitte denkts euch doch mal was neues aus....nen Wii Controller (Der vor 4 JAHREN rausgekommen ist) nehmen und ein schwarzes Case drauf geben kann ich auch...

lg RexBoot

PS: ich hab nix gegen die PS3...ist eh voll leiwand ich hab nur was gegen leute die sich nicht auskennen und dann in Internet Foren auf obergscheit tun
 
Zurück