Special - Kinect in Call of Duty und Co. - So wird die neue Xbox 360-Steuerung in Core-Games ein Hit

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ja klar,das wird bestimmt mega,pantomimeverrenkungen beim nachladen von waffen oder schalten von gängen,prima,dann lieber nen anständigen controller...wo ich grad bei pantomime bin,wie wärs mit einem labyrinthspiel,wo man sich im dunkeln an den wänden entlangtasten muss?dann wär die hardware voll ausgenutzt...(anmerkung des autors:wer die geschwisster ironie und sarkasmus nicht kennt,antwortet besser nicht auf meinen eintrag)und jetzt im ernst allen noch nen schönen tag.
 
Meiner Meinung liegt darin das Problem, man kann es zwar überall als Gimmick einbauen(Granaten werfen, nachladen), aber es ist jetzt nichts, was vollkommen innovativ ist, ob ich jetzt ne Granatenwerfgeste mache oder grad die schultertaste betätige.
 
Schade nur das die meisten der Vorschläge das loslassen des Controllers erzwingen.
Was meist immer zum Nachteil im Spiel führt. der Vorschlag mit dem Elfmeter is nicht schlecht. Dafür müsste ich aber erstmal mein Tisch beiseite schieben. RTS kann ich mir ebenfalls nicht so gut vorstellen. Einheiten auswählen super aber Sie bewegen oder rein und rauszoomen sowie das Bauen neuer Einheiten und Angriffsbefehle zu erteilen wird dann aber wesentlich komplizierter. Vor allem spielt die richtige Erkennung hier eine entscheidende Rolle.
 
Ich könnte mir aber gut vorstellen das man Kinect mit dem normalem Pad kombiniert. Zb. könnte man doch Granaten mit einer Handbewegung werfen, wärend mal alles andere klassisch steuert. Solche Spielereien könnte ich mir gut vorstellen, alles andere wäre Schwachsinn.
 
warum microsoft, warum nur.....wieso wollt ihr unbedingt mit der Playstation 3 mithalten. Gut Kinect ja schön und gut das ihr auch mal euren Bewegungsmischmasch rausbringt nur kam es wirklich bei den Zockern an?? Nur wegen ein paar billigen Coregames 129(!) Euro ausgeben?? Alter ne man die Amis haben sowieso langweile. Bin Jetz kein Fanbyoy an all die Schwachmatten jez die damit anfangen wollen. Ich hatte eine Xbox 1 die war gut mit den Spielen bestückt aber die 360 will irgendiwe immer mit Sonys PS3 und der Nintendo Wii mithalten und das auch die Charaktere genau exakt übernommen wurden. Mii und die "XboxMiis" sind dasselbe. Eigene Wege gibt es bei Microsoft nicht, auch die imaginäre steuerung macht Kinect nicht besser. Wie Playstation Move eben am Anfang gut verkauft später bleibt bei den Verkaufszahlen stehen. Fragt sich was da los war. Xbox 1=Gut Xbox 360= der letzte Rotz
 
die gangschaltung?? das ist finde ich eine total blöde idee -_- warum schnell per wippe schalten wenns auch kompliziert und ungenau geht :B

das blocken in SF oder andern BEMUS ist auch schwachsinnig da es zu lange dauern würde und sich alle SF nur unnötig aufregen müssten

das mit den Fatalitys in MK könnte ich mir auch vorstellen wenn sie das Fatality System aus Armageddon wieder einführen würden, indem man selbst entscheiden konnte wie man den gegner in stücke reist :-D

das Waffen wechseln in Shootern ist ansich ne nette idee ist aber dennoch umständlicher als einfach Y zu drücken ;)
______________________

wenn überhaupt dann müsste man Coregames gezielt für diese steuerung entwickeln. eine einfach einbindung als Knopf ersatz ist sinnfrei und auf dauer nur nervig.
Ich könnte mir ein spiel vorstellen im stile von Zelda, man könnte einen ähnlichen Charakter wie den Wolf-Link aus Twilight Princess spielen, der auf dem Rücken einen Mitstreiter sitzen hat. wenn man nun seine Hand richtung Bildschirm streckt dann verwandelt sich dieser in eine risige Magische Hand, man übernimmt die kontrolle über diese Hand und kann verschiedene Moves machen, gegner wegschlagen oder rätzel lösen.
und durch die Spracherkennung könnte man vielleicht Spezialattacken oder Magie Attacken auslösen. Die Spracherkennung sollte aber optional sein und man sollte diese Attacken auch per Controller auslösen können.

So stelle ich mit ein Gutes Kinect CoreGame vor
 
warum microsoft, warum nur.....wieso wollt ihr unbedingt mit der Playstation 3 mithalten. Gut Kinect ja schön und gut das ihr auch mal euren Bewegungsmischmasch rausbringt nur kam es wirklich bei den Zockern an?? Nur wegen ein paar billigen Coregames 129(!) Euro ausgeben?? Alter ne man die Amis haben sowieso langweile. Bin Jetz kein Fanbyoy an all die Schwachmatten jez die damit anfangen wollen. Ich hatte eine Xbox 1 die war gut mit den Spielen bestückt aber die 360 will irgendiwe immer mit Sonys PS3 und der Nintendo Wii mithalten und das auch die Charaktere genau exakt übernommen wurden. Mii und die "XboxMiis" sind dasselbe. Eigene Wege gibt es bei Microsoft nicht, auch die imaginäre steuerung macht Kinect nicht besser. Wie Playstation Move eben am Anfang gut verkauft später bleibt bei den Verkaufszahlen stehen. Fragt sich was da los war. Xbox 1=Gut Xbox 360= der letzte Rotz
So, Ich glaube nun ist echt mal genug. Würdest du bitte aus diesem Forum verschwinden? Tu es selbst, oder man wirft dich.
 
warum microsoft, warum nur.....wieso wollt ihr unbedingt mit der Playstation 3 mithalten. Gut Kinect ja schön und gut das ihr auch mal euren Bewegungsmischmasch rausbringt nur kam es wirklich bei den Zockern an?? Nur wegen ein paar billigen Coregames 129(!) Euro ausgeben?? Alter ne man die Amis haben sowieso langweile. Bin Jetz kein Fanbyoy an all die Schwachmatten jez die damit anfangen wollen. Ich hatte eine Xbox 1 die war gut mit den Spielen bestückt aber die 360 will irgendiwe immer mit Sonys PS3 und der Nintendo Wii mithalten und das auch die Charaktere genau exakt übernommen wurden. Mii und die "XboxMiis" sind dasselbe. Eigene Wege gibt es bei Microsoft nicht, auch die imaginäre steuerung macht Kinect nicht besser. Wie Playstation Move eben am Anfang gut verkauft später bleibt bei den Verkaufszahlen stehen. Fragt sich was da los war. Xbox 1=Gut Xbox 360= der letzte Rotz
So, Ich glaube nun ist echt mal genug. Würdest du bitte aus diesem Forum verschwinden? Tu es selbst, oder man wirft dich.
ich finds witzig :B
 
warum microsoft, warum nur.....wieso wollt ihr unbedingt mit der Playstation 3 mithalten. Gut Kinect ja schön und gut das ihr auch mal euren Bewegungsmischmasch rausbringt nur kam es wirklich bei den Zockern an?? Nur wegen ein paar billigen Coregames 129(!) Euro ausgeben?? Alter ne man die Amis haben sowieso langweile. Bin Jetz kein Fanbyoy an all die Schwachmatten jez die damit anfangen wollen. Ich hatte eine Xbox 1 die war gut mit den Spielen bestückt aber die 360 will irgendiwe immer mit Sonys PS3 und der Nintendo Wii mithalten und das auch die Charaktere genau exakt übernommen wurden. Mii und die "XboxMiis" sind dasselbe. Eigene Wege gibt es bei Microsoft nicht, auch die imaginäre steuerung macht Kinect nicht besser. Wie Playstation Move eben am Anfang gut verkauft später bleibt bei den Verkaufszahlen stehen. Fragt sich was da los war. Xbox 1=Gut Xbox 360= der letzte Rotz
So, Ich glaube nun ist echt mal genug. Würdest du bitte aus diesem Forum verschwinden? Tu es selbst, oder man wirft dich.
ich finds witzig :B
Ich stimme dem zu :B
 
warum microsoft, warum nur.....wieso wollt ihr unbedingt mit der Playstation 3 mithalten.
Ich möchte mal gerne wissen wi du das meinst?
Die Kinectsteuerung ist etwas ganz anderes als Sonys Move und die Verkaufszahlen der Xbox 360 sind weltweit besser als die der PS3.

Gut Kinect ja schön und gut das ihr auch mal euren Bewegungsmischmasch rausbringt nur kam es wirklich bei den Zockern an??
Bei mir noch nicht aber das muss nichts heißen.

Nur wegen ein paar billigen Coregames 129(!) Euro ausgeben?? Alter ne man die Amis haben sowieso langweile.
Genauso wie die Europäer denn hier verkauft sich Kinect ja auch wie geschnitten Brot.

Bin Jetz kein Fanbyoy an all die Schwachmatten jez die damit anfangen wollen.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Ich will das jetzt nicht an dieser einen Aussage festlegen aber du hast dich in den letzten Tagen schon zu so manchen Thema geäußert sodass sich das schon so anhört als wenn du ein Fanboy wärst.

Ich hatte eine Xbox 1 die war gut mit den Spielen bestückt
Ja, du hattest die Xbox 1, wenn du eine Xbox 360 geschenkt kriegen würdest dann würdest du auf einmal wieder positiv über diese Konsole reden.

aber die 360 will irgendiwe immer mit Sonys PS3 und der Nintendo Wii mithalten und das auch die Charaktere genau exakt übernommen wurden.Mii und die "XboxMiis" sind dasselbe.
Das ist wirklich der größte Quatsch den du bisher gepostet hast.
Nintendo ist der Hersteller von den die Innovationen kommen und nicht nur MS kupfert ab sondern auch Sony. Aktuelles Beispiel sind die Releases der Bewegungssteuerungen von MS und Sony.
Außerdem, finde ich, dass die Xbox 360 Avatare viel besser aussehen als die Miis. Hat die PS3 nicht selbst auch Avatare?
Fakt ist dass Sony genauso kopiert wie MS und Nintendo würde dies auch tun wenn man Innovationen von MS und Sonyseite kommen würden.

Das sollte aber scheißegal sein. Freut euch dass sie es tun. Das wichtigste der Konsolen sind die Spiele und die Xbox 360 hat auch ne menge guter davon.

Eigene Wege gibt es bei Microsoft nicht, auch die imaginäre steuerung macht Kinect nicht besser. Wie Playstation Move eben am Anfang gut verkauft später bleibt bei den Verkaufszahlen stehen. Fragt sich was da los war. Xbox 1=Gut Xbox 360= der letzte Rotz
Imaginäre Steuerung? Die Kinectkamera ist doch gut sichtbar oder? Und dich selbst würdet du doch auch nicht als imaginär betiteln oder? ;) (Den dickmakierten Teil bitte nicht so ernst nehmen da dies nur Spaß ist)

Zum Thema:

Mir gefällt die Kinectsteuerung auf jeden Fall nicht so gut wie Move. Das Zielen in Egoshootern mit der Movesteuerung ist schon ne gewaltige Verbesserung. Wenn sich Move erst einmal etabliert hat wollen die Konsolenspieler eine solche Steuerung nicht mehr missen. Ich sage dies als PC-Egoshootergamer. Die Maus und Tastatursteuerung war immer schon der Analogsteuerung weit überlegen und mit Move könnte sich die Überlegenheit der PC Shooter gegenüber von Konsolenshooter bald ändern. Die Maussteuerung wird immer noch präziser sein aber dafür fühlt es sich mit der Movesteuerung viel natürlicher an.

Kinect ist zwar auch etwas feines aber selbst wenn man Hybridspiele macht müsste man noch mit den Analogstick das Fadenkreuz in Egoshootern bewegen und das hat Move Kinect voraus. Ich weiß dass man Egoshooter auch komplett ohne spielen könnte aber das würde ich wollen.

Seit wann sind UNO und Texas Hold'em Coregames?
 
Da es mir ja so viel Spaß macht, Aussagen von Leuten auseinander zu nehmen, werde ich das jetzt auch mal hier tun.

warum microsoft, warum nur.....wieso wollt ihr unbedingt mit der Playstation 3 mithalten.

Nur wegen ein paar billigen Coregames 129(!) Euro ausgeben?? Alter ne man die Amis haben sowieso langweile.
Ok, schauen wir uns mal Sony's Move an.

http://ecx.images-amazon.com/images...s-amazon.com/images/I/31bYpH3Of4L._AA115_.jpg
Ein was-auch-immer-Move-Zusatzcontroller kostet bei Amazon 46,45€. Runden wir das der Einfachheit halber auf 45€ ab.

Now let's do the math.
Wenn ich nun so eine tolle Casual Party für Samstag Abend plane, dann brauche ich zumindest 4 dieser normalen Move Controler - Wenn nicht sogar noch diese zusätzlichen.

4 * 60€ = 280€

4 + 45€ = 180€

280€ + 180€ = 460€

Kinect dagegen funktioniert nur mit dieser einzigen Peripherie für bis zu 4 Leute. --> 150€

Wie war das jetzt mit teuer?


Bin Jetz kein Fanbyoy an all die Schwachmatten jez die damit anfangen wollen.
NEIN, natürlich nicht! Aber ein Rechtschreibgenie auch nicht gerade.
Weißt du, Meinungen zu Leuten bildet man sich innerhalb der ersten 7 Sekunden - oder der ersten 7 Posts in einem Forum. Man könnte sagen, dein erster Eindruck ist verkackt.


Xbox 360= der letzte Rotz
Gibst du uns dafür auch eine grundsolide Erklärung oder kam die bereits in dem zuvor Geschriebenen vor?

Weil wenn nicht, muss ich wieder meine Bildchen rausholen.

[img src="http://everydaygamers.com/wp-content/uploads/2010/05/fanboy-spotted-fanboy-spotted-demotivational-poster-1267740343.jpg[/img]
 
@Flamer: Move kostet normal nicht so viel (aktuell gibt es nur Lieferengpässe)

UVP ist 39,99€ bzw. + 29,99€ also insgesamt rund 70€
 
@Flamer: Move kostet normal nicht so viel (aktuell gibt es nur Lieferengpässe)

UVP ist 39,99€ bzw. + 29,99€ also insgesamt rund 70€
Okay.

4 * 40€ = 160€
4 * 30€ = 120€

160€ + 120€ = 280€

Für alle die nicht wissen, wie man den Windows Taschenrechner bedient. :p


Trotzdem schon ziemlich mies den Preis zu erhöhen, weil es Lieferengpässe gibt?! Aber das is was anderes.
 
meiner meinung nach ist die technik sau geil...aber sie funktioniert nicht richtig und ist sich selbst voraus....an alle bewegungsfanatiker, greift zur wii. hier gibts gute spiele gute steuerung und iene mäßige grafik. Sony und MS können sich meiner meinung nach von den bewegungsscheiß abwenden. macht lieber ordentliche spiele!!!! außerdem is es mittlerweile kein geheimnis mehr das xbox 360 in mehr wohnzimmern steht als ps3. das muss aber nicht heisen das sie ps3 schlechter ist, im gegenteil...die ps3 hat technisch mehr auf dem kasten....wenn ich schon wieder lese das man kinect schon auf dem computer spieln kann, weis ich gleich das MS bloß um die kohle geht, oder hat jemand schon ne gecrackte ps3 gesehn??
 
Zurück