Special - Die Metroid-Formel - Diese 2D-Elemente der Ur-Klassiker kehren in Other M zurück

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich hoffe, dass die nächsten Metroid Spiele in japanischen Händen bleiben und nicht wieder nach Texas abwandern. ;)
Die Metroid Prime Teile waren echt genial, hatten ebenfalls das Metroid Flair sehr gut eingefangen, allerdings kamen sie mir trotzdem sehr eigenständig vor. Deshalb ist für mich Other M die eigentliche Fortführung der alten Metroid Spiele.
 
"Sobald ihr Metroid auf dem NES in unter drei Stunden durchgespielt habt, präsentiert sich euch die holde Pixel-Schönheit im knappen Bikini!":
http://www.youtube.com/watch?v=BcMoL-9ph2g
 
Ich hoffe, dass die nächsten Metroid Spiele in japanischen Händen bleiben und nicht wieder nach Texas abwandern. ;)
Die Metroid Prime Teile waren echt genial, hatten ebenfalls das Metroid Flair sehr gut eingefangen, allerdings kamen sie mir trotzdem sehr eigenständig vor. Deshalb ist für mich Other M die eigentliche Fortführung der alten Metroid Spiele.
Für mich ist Prime die konsequente Weiterentwicklung von Metroid so wie OoT zu den 2D Teilen
LockOn man Springt automatisch etc.
Ich könnt mir nicht so wirklich veralte 2D Gameplays in der 3D Dimension vorstellen
Muss immer etwas angepasst werden.
Naja aber was in den Prime Teilen wohl echt gefehlt hatte war der Aracade lastige Speed :P für ein Oldschool Metroid.
 
man kann einen prima nachfolger zu other m machen, denn zum anschluss an fusion gibt's noch genügend freiraum. v.a. der general (oder so) würde sicherlich genügend stoff für eine eigene story bieten. aber mir gefällt auch die idee eines metroid origins, nur müsste das wieder ein ganz anderes spiel werden, eher ein taktik-shooter, da samus ja in der armee ist. und da ist nichts mit morph-ball etc... wie sie den anzug bekommt wird ja in zero mission erzählt. ein remake von teil 2 wäre auch cool.
man kann aber den blick auch in die zukunft richten und die geschichte weitererzählen.
bei metroid gibt's noch genügend material für massenhaft teile, da es storytechnisch bis zu other m nie wirklich ausgereizt wurde.
 
@relda
man springt in prime nicht automatisch... es ist ein action-adventure/ego-shooter mix, hat aber meiner meinung nach ein riesen manko: das backtracking. das spiel steuert sich um einiges träger als die 2d-metroids, soll heißen, dass man keine sprints einlegen kann, in manchen räumen schon mal ein paar minuten braucht um in den gewünschten anderen raum zu gelangen. dazu kommt noch, dass man auf die "in diesem raum ist ein objekt" hinweise verzichtet hat, was das spiel unnötig in die länge zieht, will man nicht mit einer komplettlösung arbeiten.
ich finde die metroid prime-serie sehr gut, nur gefallen mir die 2d-teile wegen des höheren speeds besser. other m ist für mich besser als die prime-serie und wie so mancher 2d-teil und eine gelungene mixtur aus elementen beider serien, allerdings hätte man das gegner-scannen aus prime beibehalten können.
 
Zurück