News - MotorStorm Apocalypse: 3D-Effekt noch wenig beeindruckend

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Um einen 3D Effekt zu erzeugen benötigt man ja zusätzliche Grafikleistung oder?
Wenn man jetzt einen 3D Effekt zum Spiel hinzufügt, geht das zu Lasten der Grafik. Das heißt, je besser der 3D Effekt, desto schlechter müsste eigentlich die Grafik sein. Je besser die Grafik, desto schlechter der 3D Effekt. Bin mir aber nicht sicher, wäre allerdings logisch. Obwohl: Crysis 2 schaut echt genial aus und bietet soger 3D-Support. Das entspricht wieder einem Gegenargument meiner Theorie. xD
 
Um einen 3D Effekt zu erzeugen benötigt man ja zusätzliche Grafikleistung oder?
Wenn man jetzt einen 3D Effekt zum Spiel hinzufügt, geht das zu Lasten der Grafik. Das heißt, je besser der 3D Effekt, desto schlechter müsste eigentlich die Grafik sein. Je besser die Grafik, desto schlechter der 3D Effekt. Bin mir aber nicht sicher, wäre allerdings logisch. Obwohl: Crysis 2 schaut echt genial aus und bietet soger 3D-Support. Das entspricht wieder einem Gegenargument meiner Theorie. xD
Der 3D Effekt ist ja an- und abschaltbar, also kann es gut sein, dass auch Crysis 2 beim einschalten des 3D-Effekts die Qualität herunterschraubt.
Denn um einen vernünftigen 3D-Effekt zu kreieren braucht es mindestens 30 fps pro Auge, also insgesamt mindestens 60 fps, weswegen man halt an der Grafikschraube drehen muss.
 
mal ne blöde Frage lässt sich der 3D Effekt der PS3 mit dem des 3DS vergleichen?
Da sich alle Leute quasi ins Hemd machen wenn sie mit dem 3DS zocken muss der Effekt ja schon ziemlich gut sein.
 
mal ne blöde Frage lässt sich der 3D Effekt der PS3 mit dem des 3DS vergleichen?
Da sich alle Leute quasi ins Hemd machen wenn sie mit dem 3DS zocken muss der Effekt ja schon ziemlich gut sein.
die effekte sind schlecht miteinander zu vergleichen

bei ps3 games (u. filmen) kann es sein, dass dir auch mal was ins gesicht sprigt (z.b. wie im 3d-kino), der 3ds hat mehr einen räumlichen 3d-effekt.

mal grob erklärt ;) ^^
 
mal ne blöde Frage lässt sich der 3D Effekt der PS3 mit dem des 3DS vergleichen?
Da sich alle Leute quasi ins Hemd machen wenn sie mit dem 3DS zocken muss der Effekt ja schon ziemlich gut sein.
die effekte sind schlecht miteinander zu vergleichen

bei ps3 games (u. filmen) kann es sein, dass dir auch mal was ins gesicht sprigt (z.b. wie im 3d-kino), der 3ds hat mehr einen räumlichen 3d-effekt.

mal grob erklärt ;) ^^
Ahh ok danke jetzt hab ich eine kleine Vorstellung von den beiden 3D Effekten :)
 
Ich hab mir vor kurzem einen 3D Led Fernseher gekauft, kann aber den 3D Effekt nicht nutzen, weil ich nicht weiß wie ich den Effekt im Spiel anstellen kann. Ich bitte daher um Hilfe :)
 
Ich habe nur die Demo gespielt, aber schlecht fand ich den 3D-Modus nicht. Aber das ist natürlich stückweit auch alles subjektiv.
 
Bist du sicher, dass du auch Konsole und TV richtig eingestellt hast?

In diesem Thread sollte alles Notwendige aufgeführt sein. Wenn du weiterhin Hilfe brauchst, kannst du auch dort posten.
 
Ja klar! Ich bin mir sicher. Die Konsole ist auf dem neusten Stand, der Fernseher auf 3D gestellt und die Shutter brille ist auch an.
 
Ich kann den Efekt nicht anstellen, da im Menü kein Punkt aufgeführt ist und auch bei den Optionen nichts einstellbar ist.

Der ist glaube ich nur sichtbar, wenn die Konsole auch weiß, dass der Fernseher 3D-fähig ist. Aus diesem Grund musst du irgendwas falsch eingestellt haben. Mach die Konsole mal aus und drücke ganz lange auf den Einschaltknopf. Dann wenn es zum zweiten Mal piepst, kommst du in ein Menü wo du alles wichtige einstellen kannst.
Und dann musst du natürlich auch noch an deinem Fernseher den 3D-Modus aktivieren. Sonst sieht das Spiel einfach nur scheiße aus, bietet aber logischerweise kein 3D ;)
 
Komisch, die meisten Spiele schalten auch automatisch in den 3D-Modus, wenn eine aktive Brille vom Gerät erkannt wurde. Findest du vielleicht Hinweise im Handbuch? Hast du noch andere 3D-Spiele und funktionieren die?
 
Komisch, die meisten Spiele schalten auch automatisch in den 3D-Modus, wenn eine aktive Brille vom Gerät erkannt wurde. Findest du vielleicht Hinweise im Handbuch? Hast du noch andere 3D-Spiele und funktionieren die?

Wenn er so wie ich eine oldschool Blau-Rot-Brille (fürs menschliche Auge ja inzwischen eher ein transparentes Schwarz auf beiden Seiten) hat, die man nicht einschalten, laden oder ausschalten muss, passiert das zumindest bei mir nicht.
 
Hat er aber nicht, wenn du den Post über dir gelesen hättest. Wir reden hier schon von ordentlichem 3D. ;)
 
Ich hab mir mal den Thread angeschaut. Der ist Super! Ich glaub ich hab die Signaleinstellung bei der PS3 nicht richtig eingestellt, ich werds morgen noch mal probieren. Und wenns klappt, sag ich schon mal danke im voraus! :) ;)
 
Zurück