Special - Grafik-Thron: Zehn Spiele, die Uncharted 2 das Wasser reichen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Schade diesmal is jah Half - Life ned mal dabei ^^ :-D sonst wenns um grafik geht is Half-Life immer mit dabei was ich soo übelst lustig find ^^ ;D
 
Auch wenn eines dieser Spiele Uncharted 2 vom "Grafik-Thron" stürzen könnte, Teil 3 erobert ihn dann halt einfach wieder zurück %)

Edit: Von den aufgeführten Titeln, sieht Rage am besten aus :top:
 
@marius2005:

doch ich glaub CoD wird mit dabei sein ;) schließlich war CoD MW 1+2 auch richtige grafikbomben..
und ya klar kommt der 7. teil von einer anderen entwickler, aber ich denke, die haben aus teil 5 gelernt und packen einiges dazu ;) wirst sehen :-D

alleine schon das gameplay video von der e3 für xbox 360 lässt auf eine sehr gute grafik schließen ;)
 
Also ich gehe mal davon aus, dass es hier um Konsolengrafik geht:

Multiplatformspiele haben schon mal gar keine Chance! 360 Spiele ebenso wenig..

Also bleiben nur noch Killzone 3 und GT5 übrig..

GT5 ist ein Rennspiel und lässt sich kaum mit Uncharted 2 vergleichen, Killzone 3 jedoch könnte es schaffen, die Messlatte wiedermal höher zu legen. Das bisher gezeigte Material verblüfft mit wahnsins Effekten, tollen Texturen, super Weitsicht und sagenhaften Licht, das bei Killzone 2 schon grandios war, und nun anscheinend nochmal verbessert wurde..

Wenn einer die Uncharted2-Grafik schlagen kann, dann sind es Guerilla Games.

Crysis 2 sieht nicht so super toll aus auf Konsolen, das wird nur gerade etwas zu sehr gehypt, weil es nunmal von Crytek kommt, den Ober-Grafik-Leuten.. Auf PC wird es eine Wucht ganz klar, aber die bisherigen Konsolen-gameplay-videos haben mich NULL beeindruckt. Da fehlt auch so bischen der stil, die Texturen sind mäßig und es gibt Aliasing-Probleme. Das Leveldesign wirkt auch etwas uninspiriert.. Seht euch das durch Krieg zerstörte New York an, und nehmt mal als Vergleich Uncharted 2 und bestaunt die Stadt in Nepal!

Nach Uncharted 2, Killzone 2 und God of War 3 ist man einfach schon zu verwöhnt.. Aber auf der 360 könnten Crytek noch übelst was reißen, dennoch glaube ich, dass Gears 3 da visuell besser abschneiden wird..
 
Also ich gehe mal davon aus, dass es hier um Konsolengrafik geht:

Multiplatformspiele haben schon mal gar keine Chance! 360 Spiele ebenso wenig..
Und deine Aussage gründest du auf was?


Außerdem beißt es sich mit einer deiner späteren Aussagen.:
Nach Uncharted 2, Killzone 2 und God of War 3 ist man einfach schon zu verwöhnt.. Aber auf der 360 könnten Crytek noch übelst was reißen, dennoch glaube ich, dass Gears 3 da visuell besser abschneiden wird..
 
Außerdem beißt es sich mit einer deiner späteren Aussagen.:






Nach Uncharted 2, Killzone 2 und God of War 3 ist man einfach schon zu verwöhnt.. Aber auf der 360 könnten Crytek noch übelst was reißen, dennoch glaube ich, dass Gears 3 da visuell besser abschneiden wird..

Ich glaube er meint, dass Gears of War 3 besser aussehen wird als Crysis 2 auf Konsole, das ja ein Multiplattformspiel ist.
Was ich bis jetzt von Gears 3 gesehen habe hat mich schon echt beeindruckt aber:





Zitat Iroquois-Pliskin:
Auch wenn eines dieser Spiele Uncharted 2 vom "Grafik-Thron" stürzen könnte, Teil 3 erobert ihn dann halt einfach wieder zurück %)
So schauts aus.

edit: Ich persönlich finde ja, dass Metal Gear Solid 4 auch ganz oben mitspielt, auch wenn es schon etwas älter ist.
 
Also ich gehe mal davon aus, dass es hier um Konsolengrafik geht:

Multiplatformspiele haben schon mal gar keine Chance! 360 Spiele ebenso wenig..
Und deine Aussage gründest du auf was?
Weil die PS3 ja bekanntlich stärker ist, weil Uncharted 1 schon einen ganz leichten Ticken besser aussah als Gears 2 (für mich immer noch die grafische Referenz der 360), weil die 360 seit Gears 2 grafisch stagniert und weil Killzone 2, Uncharted 2 und God of War 3 erheblich besser aussehen und unglaubliche Effekte zeigen, die nur dank des Cells möglich sind mit der perfekten Ausnutzung der SPU's.


Außerdem beißt es sich mit einer deiner späteren Aussagen.:
Nach Uncharted 2, Killzone 2 und God of War 3 ist man einfach schon zu verwöhnt.. Aber auf der 360 könnten Crytek noch übelst was reißen, dennoch glaube ich, dass Gears 3 da visuell besser abschneiden wird..
Ich meinte jediglich, dass Gears 3 visuell besser abschneiden wird als Crysis 2. Gears 3 wird sicherlich wieder die Grafikkrone der 360 einheimsen, da bin ich mir sicher!
Cliffy B wirds schon richten..

Aber naja, hoffentlich drehst du jetzt nicht durch, dein Avatar lässt nichts gutes erahnen..
 
Ich persönlich finde ja, dass Metal Gear Solid 4 auch ganz oben mitspielt, auch wenn es schon etwas älter ist.

Ich finde auch, dass MGS4 grafisch sehr unterschätzt wird. Das Spiel sieht denke ich besser aus als eigentlich alle modernen Multiplatform-Spiele.
Wieso sollte es grafisch unterschätzt werden :-o Es sieht auch nach 2 Jahren noch klasse aus und steckt viele aktuelle Titel locker in die Tasche ^^
 
Jop MGS steckt besonders bei den Charakteren manches neue Spiel mal so nebenbei in die Tasche. Die Umgebungsgrafik hat seine Höhen, aber auch seine Tiefen. CoD würd ich jetzt auch nicht unbedingt als Grafikhighlight betrachten die Sub-HD Auflösung hat schon bei MW2 ihre Schwächen gezeigt und grade im Vergleich mit Killzone sieht CoD bedeutend schlechter aus. Was aber mehr der visuellen Oppulenz der Effekte und Charaktermodelle geschuldet ist .
Gears 2 so schon verdammt gut aus und hat sogar noch 2 Spieler Splitscreen. Konnte aber in allen Belangen gegen Uncharted 2 einpacken.
Bin gespannt auf Rage die neue Technologie dahinter verspricht sehr viel. Ma schaun wie's aussieht wenns rauskommt.
 
CoD2 oder GoW3 sehen schon besser aus als uncharted2. ausserdem kann uncharted GARNIX!!!
Call of Duty 2? :B das erschien 2005 ;)
und soooo toll sah auch der neueste Ableger nicht aus (ich kann mir nicht vorstellen, das du wirklich Teil 2 meintest :-D )

Ich denk auch, dass Uncharted 3 den Titel dann wieder zurückholt, nach dem Prinzip "Der König ist tot, hoch lebe der König"
 
Ähm, nein.

Rage sieht für ein Open World Game wirklich fantastisch aus! Aber Uncharted 2 ist linear und ist rein visuell nunmal viel erstaunlicher!

Und MW2?????

Das ist oberes Mittelfeld und nicht mehr..
 
@uNightmare Cod sieht sehr gut aus aber nicht mehr. Geen Spiee wie Uncharted GoW3 und Gears stinkt es aber doch ab. Fängt schon mit der Sub-HD Auflösung an und hört mit stellenweise matschige Texturen auf.
 
Zurück