Spieletest - Red Dead Redemption im Test: Fantastische Story und Stimmung, aber kein GTA im Westen

SebastianStange

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Einfach ein geiles Spiel,allein die Trailer sind schon ein Genuss hoch 3.Kanns kaum abwarten bis das vorbestellte Game hier eintrudelt :)
 
hah der Mehrspieler_test wird in 90 % der Fällen nicht mehr nachgeliefert ... bestimmt hier auch soo :-D.... bin mal gespannt...
 
ich weiß nicht wieso, aber irgendwie bin ich über die Wertung entäuscht...
Far Cry 2 war ein cooles Spiel (Spielspaß 90%) und ich hab bisher nur Trailer von RDR gesehen...war das dann 'ne Fehlwertung von FC2 oder sind die wirklich ungefähr gleich?
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test: Fantastische Story und Stimmung, aber kein GTA im Wilden Westen

@lenlenplay: In meinen Augen ist 91 ne super Wertung für ein super Spiel. Und wie auch FC2 ist RDR Geschmackssache. Wenn Du auf Wildwest-Atmo stehst, wenn du eine gute Story an einem Spiel mehr schätzt als Nonstop-Action und 60fps, dann führt praktisch kein weg am Spiel vorbei. =)

Cheers,
Sebastian
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test: Fantastische Story und Stimmung, aber kein GTA im Wilden Westen

Super, danke für die schnelle Antwort! Far Cry 2 hat mich auf Dauer gelangweilt, Assassins Creed 2 dagegen überhaupt nicht (fragt mich nicht, wie ich jetzt auf AC2 komme ;) ) !
Ich steh' auf Western, d.h. das Spiel wird geholt!
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test: Fantastische Story und Stimmung, aber kein GTA im Wilden Westen

Die Grafik ist prima, jedoch keine Konkurrenz für Uncharted 2 und God of
War 3.


Ihr vergleicht bei der Grafik allen ernstes ein riesiges Open World Spiel mit zwei sehr linearen Action-Adventures? Ist doch logisch das letztere besser aussehen :rolleyes:
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

ich hab mir limited edition vorbestellt,vor allem wegen soundtrck. ich freue mich auf das spiel und frage mich warum erst freitag.;)) ach zu der werrtung. ist eine spitzen wertung,aber warum vergleicht ihr es wider mal mir god of war und uncharted und auch mit gta? dieses spiel verucht doch garnicht wie die oben gennanten spiele sein? also ich teile meine meinung mit LouisLoiselle. mich spricht das spiel an und es sollte doch entlich kommen. ou wie weit noch freitag ist.
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Ich bin sehr vorsichtig geworden zu oft bin ich auf solche "Tests" reingefallen.Durch diese zahllosen unberechtigten hypes in der Vergangenheit für spiele wie Gta IV oder Final Fantasy 13 sind diese Bewertungen angeblich unabhängiger Medien wie VGZ einfach unglaubwürdig geworden, ich rate jedem von spontan Käufen aufgrund von "Bewertungen" ab
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Okay, mit GoW 3 und Uncharted 2 meinte ich eher den Wow-Effekt, den unglaublichen Feinschliff. Das alles fehlt ein wenig bei RDR: Es ist nach wie vor ein hübsches, teils atemberaubend schönes Spiel. Es hat aber Ecken und Kanten. Und es gibt eben auch Umgebungen, die etwas trist wirken.

@schaffi666: Ich rate weiterhin zum Kauf des Spiels. :) Denn es ist - wie beschrieben - wirklich gelungen. Natürlich entscheidet letztendlich dein persönlicher Geschmack. Wenn Du keine Lust hast, lange zu deinen Missionszielen zu reiten, nebenher selbstständig auf die Jagd zu gehen und ausführlichen Dialogen zu lauschen, dann packt dich das Game vielleicht nicht so. Und jeder Spieler hat andere Aufreger und Elemente, die für ihn besonders wichtig sind. Unter dem Strich bleibt RDR jedoch ein Wahnsinnserlebnis. Kannst mir ja mal - falls Du deine Skepsis überwindest oder falls langfristig doch keine schlechten Reviews auftauchen - deine Meinung zum Spiel schreiben.

Cheers,
Sebastian
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Okay, mit GoW 3 und Uncharted 2 meinte ich eher den Wow-Effekt, den unglaublichen Feinschliff. Das alles fehlt ein wenig bei RDR: Es ist nach wie vor ein hübsches, teils atemberaubend schönes Spiel. Es hat aber Ecken und Kanten. Und es gibt eben auch Umgebungen, die etwas trist wirken.
ok, das ist dann wieder eine andere Sache. Stimmt schon, so eine verstaubte Prärie ist nicht gerade das, was man einen Augenöffner nennen kann^^ hier muss es dann eben die West-Atmosphäre wieder rausreissen - was sie ja wohl offenbar auch tut.

PS: toll btw. das hier auch mal Redakteure Meinungen von Usern kommentieren, da können sich andere Magazine ne Scheibe abeschneiden :top:
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

hey, ja echt danke für die schnelle antwort. unter diesen aspekt verstehe ich es. bald können wir es auch zocken. wenn ich jetzt fantasieren darf, ich würde mich ein wolf zähmen. ;)
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Die Art und Weise der Darstellung des Tests gefällt mir, gerne mehr davon.
Schade dass das Spiel einen so geringen Wiederspielwert hat, da mir das
wichtig ist und der MP mit Sicherheit kein adäquater Ersatz ist, habe ich
das Spiel von meiner Most-Wanted-Liste gestrichen.
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Toller Test, großes Spiel... Für mich ist am Freitag Weihnachten! Freue mich wahnsinnig auf das Game. Es erfüllt meine subjektiven Vorlieben bei einem Videospiel geradezu unglaublich. Ob da jetzt 'ne 91 oder 95 (wie bei der GamePro) oder 'ne 9,5/10 (wie bei Cynamite) als Wertung drunter steht, ist mir sowas von Latte, das glaubt ihr gar nicht.
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

mh, die spieldauer ist ein wenig kurz. hab da mehr erwartet. also noch auf der must, aber nicht sofort, have-liste. spätestens als platinum dann oder für 49€ kampfpreis...mal schauen, was meine dealer sagen. eigentlich will ichs ja supporten, weil mich das setting sehr anspricht und ich mir mehr davon wünsche. mal ne nacht drüber schlafen.

ich erwarte mal dlc/addons bei erfolg.
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Genau diese DLCs lassen mich bei der etwas geringen Spieldauer auch hadern. In nem Jahr bekomm ich fürn Vollpreis dann ein auch bei der Spieldauer befriedigendes Spiel mit dem DLC.

Naja...normalerweise hat bei mir immer einer der hiesigen Elektronikläden die potentiellen Blockbuster für 49€ im Angebot, dann gehts ja.
 
AW: Spieletest - Red Dead Redemption im Test

Geringe Spieldauer? WTF? Ich hatte beim Test satte 25 Stunden Spielspaß. Und wer wirklich versessen auf alle Nebenaufgaben ist, schafft locker noch ein paar mehr. Ich finde, in Sachen Umfang ist RDR ein klasse Spiel. Nur eben nach dem einmaligen Durchspielen geht dem Game etwas die Luft aus.

Aber ohne Scheiß: Meine persönliche, rein subjektive, ausschließlich Stange-relevante Wertung für das Game ist 100%. Es ist beileibe nicht perfekt, spricht aber all das in mir an, was ich an Videogames liebe. Die Story, die Charaktere, die Stimmung, das Flair. Es ist wirklich so gut, wie ich es erhofft habe. Und da verzeihe ich die ein oder andere öde Mission, die nicht ganz perfekte Technik und das ein oder andere doofe Gameplay-Design. Objeltiv muss es im Vergleich zu GTA IV zwar zurückstecken, wer aber wie ich mit ein paar Macken und rauen Kanten leben kann, wird mit RDR glücklich werden. Da bin ich mir wirklich sicher.

Ich freue mich auf Freitag und die kommenden Tage. Bin voll gespannt, was ihr vom Game (und vor allem vom Ende!) haltet!

Cheers,
Sebastian
 
Meine Güte, freu ich mich auf das Spiel!
Eben grade ME2 endlich zu Ende gespielt (über 50 Stunden gebraucht *g*). Der perfekte Zeitpunkt für das nächste High-Light.
 
Zurück