Video - Gran Turismo 5: Nürburgring-Video stellt Grand-Prix-Kurs vor

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Oh schon wieder ein Video, das ist ja fantastisch und der genaue VÖ "in kürze". versprach uns das 3D Realms nich auch schon.^^

Die sollen mal weniger Videos machen dafür mal zur Abwechslung am Spiel arbeiten, sonst geht mir wieder meine PS 3 kaputt (Die erste lebte auch nur 1 3/4 Jahre) bevor das Game auf den Markt kommt.
 
Weia, der Typ kann ja mal gar nicht fahren...
Und dass es ohne Schadensmodell kommt, who cares? GT5 Prologue war vom Fahrgefühl her genial und sieht grafisch unglaublich gut aus.
 
AW: Video - Gran Turismo 5: Das Dodge Viper ACR-Cockpit im neuen GT5-Video

Ay Ay Ay, die Nordschleife sah gefühlt sogar in GT 4 schon besser aus.
Wieso kommt es mir so vor, dass viele Bäume nebeneinander so dermaßen plump kopiert und wieder eingefügt wurden?!
Wenn das wirklich aus der letzten Demo vom 24h Rennen auf der Nordschleife stammt, dann überdenke ich mehr und mehr den Kauf anno 2013...
 
AW: Video - Gran Turismo 5: Das Dodge Viper ACR-Cockpit im neuen GT5-Video

Ich glaube nicht, daß so die Endversion aussieht. Die Bäume bestehen ja nur aus 2 Scheiben im 90° Winkel....GT5 wird wohl kaum schlechter aussehen als das 4er.

Die Demo wird seit Ewigkeiten dieselbe sein.
 
AW: Video - Gran Turismo 5: Das Dodge Viper ACR-Cockpit im neuen GT5-Video

Ich weiss mittlerweile gar nicht mehr ob die Leute solch ein Spiel überhaupt noch haben wollen, das Streckendesign wirkt gähnend langweilig und die Präsentationen sind auch nicht gerade toll, ICH bin mir gar nicht mehr so sich ob ich mir dieses Spiel wirklich zulegen soll.
 
AW: Video - Gran Turismo 5: Das Dodge Viper ACR-Cockpit im neuen GT5-Video

Na, ich mir schon! Es geht schließlich um Gran Turismo 5...WHHROOOOAAAAAM! :-D

Streckendesign? Nürburgring ist Nürburgring! Die werden den bestimmt nicht extra umbauen. Das ist letzlich auch eine Demo..auf welchem Stand die ist und inwieweit die sich vom Endprodukt unterscheiden wird, weiß doch noch gar keiner!
 
AW: Video - Gran Turismo 5: Das Dodge Viper ACR-Cockpit im neuen GT5-Video

[...] das Streckendesign wirkt gähnend langweilig und die Präsentationen sind auch nicht gerade toll [...]
Das Problem ist, dass es bisher fast gar keine offiziellen Videos zum Spiel gab. Alle bewegten Bilder zu GT5 stammen fast ausschließlich aus irgendwelchen abgefilmten Demo-Versionen. Da kann man einfach nicht wirklich auf das fertige Spiel schließen.

@Topic: Die Viper ist ja mal mit ordentlicher Speed unterwegs?! :haeh: Das Geschwindigkeitsgefühl ist vom Zuschauen auf jeden Fall besser als bei GT4 :top:
 
AW: Video - Gran Turismo 5: Das Dodge Viper ACR-Cockpit im neuen GT5-Video

Ja, das mit dem Speed stimmt...und das ohne wirklichen Sound, der das ganze ja nochmal heftiger macht....ach ich freu mich so!
 
AW: News - Gran Turismo 5: E3-Trailer zeigt gefährliche Unfälle in GT5

Lol,die sollen das Game endlich mal in den Goldstatus bringen und erstmal ein Releasedatum angeben,so ist das nur weitere Augenwischerei.
 
AW: News - Gran Turismo 5: E3-Trailer zeigt gefährliche Unfälle in GT5

Sterbens langweilig das Video, wie eigentlich alle GT 5 Videos, die hängen mir langsam echt zum Hals raus.

Und der VÖ ist auch ein Witz, wenns denn stimmt, bin ich froh dass ich im Herbst dann mit anderen Titeln beschäftigt bin wie z. B. NfS Hot Pursuite, denn das verspricht echt klasse zu werden. Somit ist GT für mich raus dieses Jahr und wird dann als Lückenfüller im Sommerloch 2011 als Budget Titel zum tragen kommen.

Tja selbst schuld liebe Japsen, wer zuspät kommt den bestraft das Leben.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Neues Video zeigt Ferrari Enzo auf der Indianapolis-Strecke

Na, xaxl...das Brett wird auch ohne dich ein kommerzieller Megaerfolg! :-D

man, sind ja nur noch 4 monate!
 
AW: News - Gran Turismo 5: Visuelle Effekte und Standard-Modelle im Video

Da sit aber leider kein Schadensmodell zu erkennen. Für mich ist ein realistisches Schadensmodell allerdings nicht ganz wichtig. Ich will die Autos nicht zerpflücken, Reifen- und andere kleinere Schäden, wie z. B. am Kühler fand ich schon gut, denn sie könnten Rennentscheidend sein.
 
AW: News - Gran Turismo 5: Visuelle Effekte und Standard-Modelle im Video

Es ist das erste echte Spiel, wo ich wirklich verdammt ernsthaft darüber nachdenke, mir eine PS3 zu holen. Mich, der den PC liebt wie sonst nichts. Aber ich frag mich jedes Mal, wenn ich die Videos sehe, wie zum Geier die das gemacht haben? Auf diese Konsole so eine Grafik zu zaubern. Die Grafik ist einfach nur der absolute Wahnsinn. Hier kann man eindeutig von Fotorealismus sprechen. Dazu die Autoauswahl, die Cockpits, die verschiedensten Rennklassen... oh mann.. okay es hat auch mehrere Jahre gedauert, aber trotzdem... aus dieser Konsole so eine Grafik rauszuholen ist einfach ein richtiger Hammer! Man staunt über jeden Kamerawinkel. Ich beobachte GT5 nun schon seit Monaten - als PC-User - und jedes Mal beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Ich muss ne PS3 haben. Spätestens in 4 Monaten! Verflixt!
 
AW: News - Gran Turismo 5: Visuelle Effekte und Standard-Modelle im Video

Es ist das erste echte Spiel, wo ich wirklich verdammt ernsthaft darüber nachdenke, mir eine PS3 zu holen. Mich, der den PC liebt wie sonst nichts. Aber ich frag mich jedes Mal, wenn ich die Videos sehe, wie zum Geier die das gemacht haben? Auf diese Konsole so eine Grafik zu zaubern. Die Grafik ist einfach nur der absolute Wahnsinn. Hier kann man eindeutig von Fotorealismus sprechen. Dazu die Autoauswahl, die Cockpits, die verschiedensten Rennklassen... oh mann.. okay es hat auch mehrere Jahre gedauert, aber trotzdem... aus dieser Konsole so eine Grafik rauszuholen ist einfach ein richtiger Hammer! Man staunt über jeden Kamerawinkel. Ich beobachte GT5 nun schon seit Monaten - als PC-User - und jedes Mal beschleicht mich ein ungutes Gefühl. Ich muss ne PS3 haben. Spätestens in 4 Monaten! Verflixt!
Tja, das Zauberwort heißt Feintuning ;) Auf den Konsolen gibt es nicht das typische PC-Problem, hier kann man sich voll und ganz auf eine fixe Hardware konzentrieren (sofern es kein Multiplattform-Titel für mehrere Konsolen ist). Und GT5 ist eines der absoluten Aushängeschilder von Sony und wird als Exklusivtitel bis zum Limit finanziert. Wenn dann da noch ein Typ wie Kazunori Yamauchi, der leidenschaftlicher Autonarr ist, dahinter sitzt und die Fäden in der Hand hält, kommt eben sowas dabei raus ;) :top:

Wobei man schon sagen muss, dass GT5 ein absolutes Ausnahmeprojekt ist. Das Ding ist weit mehr als "nur" ein Spiel. Das ist eine virtuelle Autosammlung. Um jetzt nicht ins Schwärmen zu kommen, mach ich an der Stelle mal einen Punkt^^ Punkt.

Jedenfalls glaube ich kaum, dass es künftig noch ein Projekt von Polyphony Digital in dem Umfang geben wird. Ich will echt nicht wissen, wie hoch die Entwicklungskosten derzeit liegen. Das ist irgendwann nicht mehr rentabel. Electronic Arts haut mit der Need-for-Speed-Serie z.B. jedes Jahr einen neuen Teil raus und erreicht trotz der kurzen Entwicklungszeit und (meist) wenig Liebe zum Detail mehr als zufriedenstellende Verkaufszahlen.

GT5 demonstriert, dass es möglich ist, ein Videospiel nahezu perfekt zu gestalten. Leider ist das in der Realität in den seltensten Fällen umsetzbar und schon gar nicht rentabel. Aber schön, dass das wenigstens GT5 anstrebt :-D
 
AW: News - Gran Turismo 5: Visuelle Effekte und Standard-Modelle im Video

ich meine allerdings gehört zu haben, dass schon durch gt5p die entwicklungskosten von gt5 wieder eingefahren werden konnten.
für mich war gt5 im übrigen DER entscheidene aspekt, weswegen ich zu der ps3 und nicht zur xbox gegriffen habe.
und ich denke nicht, dass ich enttäuscht werde. Allein schon die Top Gear Test Strecke ist für mich 59 des 60 € kaufpreises wert (mal angenommen, dass es so viel kosten wird)
ich glaube ich würde für gt5 auch 120€ bezahlen. Das ist doppelt so viel, wie für jedes andere spiel auf der welt. Aber das ist es auch wert.
 
Zurück