News - Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Kostenpflichtige Inhalte ?
Wenn es sich um Extrainhalte handelt ist das ok, das machen anderen Firmen genauso. Aber sollte der jetzige Onlinemodus Geld kosten, werde ich den nicht mehr nutzen, jedenfalls nicht bei dem was man geboten bekommt.
 
Beim momentanen Service der Wifi Connection. Keinen müden Euro sehen die da von mir. Wenn es aber um so Sachen wie DLC, etc geht, dann sollen die ruhig machen. Ist ja nicht so als gäbe es auf Ps3 oder 360 DLC umsonst (der dann auch was taugt)

Wers nicht haben will brauchts nicht zu kaufen.

Aber fürs online Zocken auf der Wii, ne keinen Cent zahle ich dafür.
 
So wie der jetzige Stand der Dinge ist, sollte ich eher Geld bekommen, damit ich diesen Lag-Veranstaltungen überhaupt beitrete. Wenn Big N wirklich kostenpflichtigen Onlinesupport haben will, dann müssen sie massiv aufstocken, ein vernünftiges Freundessystem einführen und vor allem ihre Spiele mal sauber zum Laufen bringen.
 
So wie der jetzige Stand der Dinge ist, sollte ich eher Geld bekommen, damit ich diesen Lag-Veranstaltungen überhaupt beitrete. Wenn Big N wirklich kostenpflichtigen Onlinesupport haben will, dann müssen sie massiv aufstocken, ein vernünftiges Freundessystem einführen und vor allem ihre Spiele mal sauber zum Laufen bringen.
Absolut, und nicht mal dann wär ich zu noch einer Online Gebühr bereit. Auch Xboxlive verliert für mich langsam die legitimation mir fürs online zocken ne Rechnung zu stellen. Die meisten Features von xbl derzeit sind auch auf PS3 schon erhältlich. Bis auf den Partychat hat die 360 für mich keine Features die eine Gebühr rechtfertigen könnten. Und hätte ich nicht schon ne fixe Freundesliste auf 360 mit denen ich oft zocke würd ich längst kein Gold Member mehr sein.

Nochmal zu Nintendo. Fürs online Zocken, selbst wenn es dann top wäre würde ich keinen Cent berappen.
Download Inhalte, oder MMorpgs, da kann ich ne Gebühr verstehen. Serverkosten bei MMorpgs sind nicht zu unterschätzen und solange der Support passt hätte ich damit keine Probleme.

Ich denke mir viel eher dass Mijamoto hier von einer DLC Strategie spricht die endlich einheitlich in die Wifi Connection eingearbeitet wird. (siehe Xboxlive Marktplatz oder PSN Store)
 
hm... da gilt für mich dasselbe, wie bei XBL:
Ich werde kein Geld für Features bezahlen, die
eigentlich eine Selbstverständlichkeit darstellen.
Ich bin kein Fan von Gebühren für Spiele - ich zahle
den einmaligen Kaufpreis für das Spiel, bzw die Lizens es
privat zu spielen, und dann erwarte ich es auch ohne weitere
Umstände im vollen Umfang nutzen zu können <.<
Naja momentan bin ich eh eher auf einem Kreativitäts-Trip und
zocke daher wenig XD
So lange Single-Player-Games noch keine Gebühren kosten, werde ich halt
wieder komplett offline zocken, war doch bis vor
ein paar Jahren (Gamecube; PS2; etc.) auch noch so üblich :)
Nur dann sollten vlt mehr Spiele wieder einen Splitscreen einführen -.-'
 
Ich bin seit etwa 2 Jahren XBox Live Gold Mitglied, doch ich werde wohl nicht mehr verlängern, da die meisten Spiele nur unter extremen Lags zu zocken sind (vor allem L4D2). Habe dort viele Freunde und in der Party wird auch gerne mal gelabbert.
Worauf ich eigentlich hinaus will, ist einfach die Tatsache das Nintendo eine ganze Menge machen muss, damit man überhaupt dazu bereit wäre zu zahlen. Hier reden viele von DLC, ähm euch ist schon klar dass es eben diese auch schon in Form von WiiWare, VC etc. gibt? Ganz zu schweigen von neuen Titeln für Rockband und Guitar Hero.
Das Online Angebot ist momentan einfach nur mau und macht kaum Spaß. Ich warte mal ab, wie es sich entwickelt, nur sollte Nintendo eines ganz schnell tun: Weg mit diesen scheiß Freundescodes. Wenn man jemanden kennenlernt, sollte man Ihn auch direkt adden können und nicht erst nach einem dummen Code fragen müssen! :$
 
Ich sehe es gelassen.
Solange man kostenfrei über die Nintendo WFC zocken und Nachrichten austauschen kann (letztere Funktion mögen zwar nicht viele nutzen, kann aber doch nützlich sein), ist es mir nur recht.

Sollte Nintendo aber anfangen, wie MS für das zocken Kohle zu verlangen, so dass die einfache Anbindung der Konsole ans Netz wertlos ist, machen sie einen größeren Rückschritt, als ihnen lieb ist.

Also...
Zusatzfunktionen, meines wegen, doch Kostenpflichtiger Multiplayer (abgesehen von dem bei MMOs vielleicht), ohne mich!
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

Das wäre ja noch mehr Abzocke als Xbox Live. Xbox Live sehe ich noch nicht mal als Abzocke, weil man da für sein Geld einen richtig geilen Onlineservice bekommt, aber bei Nintendo hat man ja gar nichts. Und dann noch dafür zahlen? Erst kaum gute Spiele releasen und dann noch Geld kassieren. Wo soll das nur hinführen? :B
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

in zukunft wird's wahrscheinlich so kommen, nur für wii und dsi glaub' ich nicht mehr...
dann wird auch ein anderes online-system aufgezogen werden, mit kostenpflichtigen extras, wie bei ms und sony.
aufregung also komplett umsonst...
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

Also in letzter Zeit kotzt mich Nintendo richtig an...
Nur negative Meldungen. Und so viele Hittitel kommen 2010 auch nicht raus, dass sie wieder zum Geldtopf bitten dürfen...
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

das is ne riesenschweinerei...wenn überhaupt sollten sie erstmal die onlinedienste auf Sonyniveau schaffen udn DANN gebühren nehmen udn ncith andersrum!!!!!!!!!
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

das is ne riesenschweinerei...wenn überhaupt sollten sie erstmal die onlinedienste auf Sonyniveau schaffen udn DANN gebühren nehmen udn ncith andersrum!!!!!!!!!
Ich glaube nicht das es noch mit der Wii passiert, so wie der Online-Dienst der Wii im Moment ist, wäre es mehr als eine Schweinerei.
Allerdings mag ich diese geldgeile Entwicklung seitens der Hersteller garnicht. Es gibt keinen Grund dafür, das man fürs Online-Zocken mit der Konsole Geld bezahlen muß. Das ist reine Geldmacherei!
Sollte es in der Zukunft so sein, das man für Online-Spielen nur noch bezahlen muß, werde ich wieder auf den PC umsteigen. Wir werden schon genug abgezogen!

PS.:Ich finde es lustig das ein Hersteller wie Nintendo jetzt aufeinmal Geld mit Online-Spielen machen will. Hat da nicht Jemand mal gesagt: Online-Games wären kacke, und Leute die sowas spielen Idioten?
Die Videospiele-Entwickler sind alle gleich, ohne Ausnahme. Es geht nur ums Geld!!!
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

Noch jemand Interesse, das bereits mehrfach gesagte in leicht abgeänderten Worten zu posten? :-o
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

Was ist das für ne scheiss warum sollte man auf einmal auf wii-online bezahlen das finde ich voll die abzocke bestimmt wird es geben in den man den entsprächenden firmware die bald für wii erscheinen wird das man dann für online ein code eingeben muss !
SCHADE kein wii-online time mehr :(
NAJA WENN ES SEIN MUSS HOFFWAR DAS DAS NICHT SO TEUR WIRD ;)
 
AW: News - Nintendo: Sind die Online-Dienste für Wii und Nintendo DSi bald kostenpflichtig?

Nintendo will seine Online Dienste verbessern - und zwar durch kostenpflichtige Kontents und MMORPGS...
Sehr sinnvoll -.-
Also wenn Nintendo nicht bald Mal ein ordentliches Online-Konzept rausbringt, können sie bei der nächsten Generation nur hoffen, ihre Marktposition zu behalten...
Freundescodes, LAG!!!, kein TS oder ähnliches (Wii Speak ist ja wohl ein Witz), kein Erfolge-System.
Da gäbe es einiges zu verbessern.
Wieso guckt sich BigN nicht Mal was von Sony ab?
Das Online-Angebot ist finde ich immo das beste was es am Konsolenmarkt gibt und genau so sollte es auch aussehen.
Kann doch nicht so schwierig sein, das ordentlich zu machen...
 
Zurück