Special - PlayStation Move: PlayStation Move gegen Wii Remote: Wo liegen die Unterschiede?

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ja so muss das sein das ist das konzept von Sony und das mit der grafik war klaar das es eine bessere wird nintendo hat die anlagen garnicht dafür :)
 
nur Nintendo hatte dies schon vor 4 Jahren ;)
Wenn Sony jetzt anfängt das bekannt zu machen auf der Welt kommt Nintendo mit der nächsten Konsole, die HD hat und eine noch innovativere Idee.
Dann hat ja Sony wieder 4 Jahre Zeit dies zu kopieren.
 
Prinzipiell würde ich ja sagen, dass der PlayStation Move - Glückwunsch an Sony's Marketingabteilung für einen völlig einfallslosen Namen - ziemlich floppen wird,
da die Casualgamer ja durch Nintendo augenscheinlich kostengünstiger bedient werden.
Insofern ich bei der Einführung der Wii auch völlig daneben lag ( ich dachte ehrlich das braucht
keiner) bin ich mal gespannt ob Sony's gute Kopie für ähnliche Erfolge sorgt.
Auch wenn ich es nicht hoffen will, da ich mit Sony's aktuellem Kurs hoch zufrieden bin.
 
Drei-Achsen-Gyroskop, Erdmagnetfeld-Sensor? Wir verstehen nur Bahnhof.
ich hab ne verrückte idee: wie wäre es, wenn man einfach mal recherchiert und dem leser diese sachen gleich miterklärt?
bis auf diesen dicken fauxpas ein ganz ordentlicher vergleichsbericht.
 
AW:

fireblader am 14.03.2010 09:55 schrieb:
Da tut Sony das was sie schon immer am besten konnten: bestehende Konzepte Kopieren und mit einer besseren Grafik aufpeppen.
Ich verstehe nicht warum da so ein Thema draus gemacht wird. Ich meine ist es nicht in jeder Brache üblich die Ideen der anderen nachzumachen? Wenn Sony die FB kopiert, aber vielleicht die sogar besser macht als Nintendo, dann ist es doch in Ordnung.
Nintendo hatte schon immer gute Ideen, nur die Umsetzung war schlecht. Viele regen sich darüber auf das Sony immer die Pads von Big N nachgemacht hat, nur waren die Pads von Sony immer besser! :-D
 
AW:

Ganz klar nicht, denn die Pads (oder besser gesagt das Pad, die haben nämlich seit eh und je das gleiche) ist definitiv schlechter als alle von Nintendo, man beachte N64-Controller und GC-Controller.
 
AW:

Pit93 am 14.03.2010 12:42 schrieb:
Ganz klar nicht, denn die Pads (oder besser gesagt das Pad, die haben nämlich seit eh und je das gleiche) ist definitiv schlechter als alle von Nintendo, man beachte N64-Controller und GC-Controller.

Also der N64-Controller war wirklich extrem groß und unhandlich.
Ansonsten war der PS1-Contr. auch nicht gerade angenehm, erst als die Analogsticks dazu gekommen sind.
Die jetzigen Sony Controller sind jedenfalls gut
 
AW:

Pit93 am 14.03.2010 12:42 schrieb:
Ganz klar nicht, denn die Pads (oder besser gesagt das Pad, die haben nämlich seit eh und je das gleiche) ist definitiv schlechter als alle von Nintendo, man beachte N64-Controller und GC-Controller.
man beachte den WackelstickAnalogstick des N64 %)
 
AW:

Der beste controller ever ist der game cube controller meiner meinung nach. die griffigkeit ist super, der analogstick ist super und die tasten sind alle gut erreichbar..

@ topic: Wii > PS3 (meine meinung ... aber annerkennung ist es immer wenn etwas gekluat wird ^^ )
 
AW:

Ich glaube schon dass das Teil ziemlich floppen wird. Die Ps3 ist einfach eine Hardcore Gamer Konsole und ich glaube einfach nicht dass sich auf so einer Plattform spiele wie Jahrmarkt Party oder so etwas gut verkaufen werden. Nintendo ist als Casual Konsole an den Start gegangen, Sony aber als Core Gamer Konsole. Es werden bestimmt nicht jetzt alle Wii Besitzer sagen ´´Oh ja, guck mal, bei der Playstation gibt es jetzt die Jahrmarktparty 2, lass uns mal eine Playstation kaufen´´!
 
AW:

paul23 am 14.03.2010 11:55 schrieb:
fireblader am 14.03.2010 09:55 schrieb:
Da tut Sony das was sie schon immer am besten konnten: bestehende Konzepte Kopieren und mit einer besseren Grafik aufpeppen.
Ich verstehe nicht warum da so ein Thema draus gemacht wird. Ich meine ist es nicht in jeder Brache üblich die Ideen der anderen nachzumachen? Wenn Sony die FB kopiert, aber vielleicht die sogar besser macht als Nintendo, dann ist es doch in Ordnung.
Nintendo hatte schon immer gute Ideen, nur die Umsetzung war schlecht. Viele regen sich darüber auf das Sony immer die Pads von Big N nachgemacht hat, nur waren die Pads von Sony immer besser! :-D
Natürlich ist der Controller von Sony besser als die Wii-FB. Schließlich hatten die jetz 4 Jahre Zeit das Teil zu kopieren und besser zu machen. Meint ihr eigentlich Nintendo pennt? Nintendo wird mit der nächsten Konsole wieder eine besseren Controller haben. Und dann geht der ganze Kreislauf wieder von vorne los. Sony braucht wieder 4 Jahre um die Steuerung zu kopieren und zu verbessern. :| Außerdem glaub ich auch, dass das Ding floppen wird. Jeder der sich so eine Steuerung wünscht hat sich doch schon eine Wii gekauft. Wer kauft sich dann für die PS3 so ein Controller? :confused: Die Antwort: So gut wie keiner!!
 
AW:

Schon problematisch - Casual-Gamer brauchen die High-End-Grafik der PS3 nicht, Core-Gamer die Fuchtelsteuerung. Wer braucht das Teil also? Die kleine Gruppe der fuchtelsteuerungsliebhabenden Core-Gamer dürfte aber beim ersten Core-Spiel für diese Steuerung wechseln - in den ganzen Wii-Jahren hat Nintendo es nicht geschafft, auch nur ein einziges Spiel herauszubringen, dass für Core-Spieler interessant ist UND einen Nutzen von der Steuerung hatte...
 
AW:

@ thorrie:
nicht ganz richtig: Metroid Prime Corruption hat sogar sehr stark von der einzigartigen Wii-Steuerung profitiert. Gut, vielleicht nicht vom herumgefuchtle, ABER von
der Tatsache, dass es möglich war, den Waffenarm durch einfaches Zeigen auf den Bildschirm zu bewegen. Eine Steuerungsvariante, die ich bei meiner 360
schon etwas vermisse. Wäre genial für Mass Effect gewesen ;)

ansonsten bedeuten der neue Sony Controller und Project Natal nur, dass der ganze Casual-Mist jetzt auch auf anderen Konsolen Einzug hält. Hoffentlich wenig
erfolgreich, damit es sich für die nächste Konsolengeneration nicht mehr lohnt... ;)
 
AW:

thorrie am 14.03.2010 14:06 schrieb:
Schon problematisch - Casual-Gamer brauchen die High-End-Grafik der PS3 nicht, Core-Gamer die Fuchtelsteuerung. Wer braucht das Teil also? Die kleine Gruppe der fuchtelsteuerungsliebhabenden Core-Gamer dürfte aber beim ersten Core-Spiel für diese Steuerung wechseln - in den ganzen Wii-Jahren hat Nintendo es nicht geschafft, auch nur ein einziges Spiel herauszubringen, dass für Core-Spieler interessant ist UND einen Nutzen von der Steuerung hatte...

Ich kann ja verstehen, dass man das Steuerungsprinzip als Spieler nicht braucht, geht mir ja auch so. Aber deshalb kann Sony "PlayStation Move" ja dennoch auf den Markt bringen. Wo ist das Problem? Damit erweitert man nur die Zielgruppe. Die "Core"-Games gibt es ja weiterhin - das ist auch der große Unterschied zu Nintendos Wii. Nintendo setzt fast ausschließlich auf diese Zielgruppe, Sony setzt nun eben AUCH darauf. Das mindert die Qualität von Spielen wie God of War 3, Heavy Rain, Gran Turismo 5 und dergleichen doch nicht.
 
AW:

core-games gibts auch auf der wii zu genüge... silent hill, red steel 2, sin&punishment2, the last story, monster hunter tri, metroid other m, mario galaxy 2, zelda, xenoblade, tournament of legends, no more heroes 2, epic mickey und tales of graces sind alleine dieses jahr beweis dafür
 
AW:

linktheminstrel am 14.03.2010 14:55 schrieb:
core-games gibts auch auf der wii zu genüge... silent hill, red steel 2, sin&punishment2, the last story, monster hunter tri, metroid other m, mario galaxy 2, zelda, xenoblade, tournament of legends, no more heroes 2, epic mickey und tales of graces sind alleine dieses jahr beweis dafür

LAAAAAAAAAAANGWEILIG!

Außer Mario, Zelda und Metroid gibts alles besser auf PS3/X-Box 360 :P
Jedes mal aufs neue, linktheminstrel...
 
Zurück