News - PlayStation Move: PlayStation Move für PlayStation 3: Alle Details zur neuen Bewegungssteuerung von der GDC 2010

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Also dass so dreist kopiert wird, hätte ich nicht gedacht. Das gilt wür Wii-FB und Wii Sports. Und sogar der Nunchuk.... Da will ich jetzt aber richtig gute Spiele für sehen, und nicht nur Minispielchen. Potenzial hat es nämlich.
 
AW:

Sixnend am 11.03.2010 12:17 schrieb:
Also dass so dreist kopiert wird, hätte ich nicht gedacht. Das gilt wür Wii-FB und Wii Sports. Und sogar der Nunchuk.... Da will ich jetzt aber richtig gute Spiele für sehen, und nicht nur Minispielchen. Potenzial hat es nämlich.
So dreist kopiert ist das ja gar nicht, dies könnte man auch Nintendo vorwerfen, denn wenn man sich genau zurückerinnert, hatt Sony damals mit EyeToy Play ja bereits lange vor Wii eine Bewegungssteuerung.

Da das ganze eben über PlayStation Eye funktioniert ist es einfach nur eine Weiterentwicklung von EyeToy Play. Also man kann einfach sagen hier kopiert jeder von jedem.

Denn wie bereits gesagt, gab zu PS2 Zeiten schon Eye Toy Play und Nintendo hat genau so dreist geklaut, nicht mal den Titel hat man verändert --> Wii Play. ;)
 
AW:

xaxl am 11.03.2010 13:11 schrieb:
Sixnend am 11.03.2010 12:17 schrieb:
Also dass so dreist kopiert wird, hätte ich nicht gedacht. Das gilt wür Wii-FB und Wii Sports. Und sogar der Nunchuk.... Da will ich jetzt aber richtig gute Spiele für sehen, und nicht nur Minispielchen. Potenzial hat es nämlich.
So dreist kopiert ist das ja gar nicht, dies könnte man auch Nintendo vorwerfen, denn wenn man sich genau zurückerinnert, hatt Sony damals mit EyeToy Play ja bereits lange vor Wii eine Bewegungssteuerung.

Da das ganze eben über PlayStation Eye funktioniert ist es einfach nur eine Weiterentwicklung von EyeToy Play. Also man kann einfach sagen hier kopiert jeder von jedem.

Denn wie bereits gesagt, gab zu PS2 Zeiten schon Eye Toy Play und Nintendo hat genau so dreist geklaut, nicht mal den Titel hat man verändert --> Wii Play. ;)

Gibt es bei der Wii denn eine Kamera?
 
AW:

Sixnend am 11.03.2010 13:19 schrieb:
xaxl am 11.03.2010 13:11 schrieb:
Sixnend am 11.03.2010 12:17 schrieb:
Also dass so dreist kopiert wird, hätte ich nicht gedacht. Das gilt wür Wii-FB und Wii Sports. Und sogar der Nunchuk.... Da will ich jetzt aber richtig gute Spiele für sehen, und nicht nur Minispielchen. Potenzial hat es nämlich.
So dreist kopiert ist das ja gar nicht, dies könnte man auch Nintendo vorwerfen, denn wenn man sich genau zurückerinnert, hatt Sony damals mit EyeToy Play ja bereits lange vor Wii eine Bewegungssteuerung.

Da das ganze eben über PlayStation Eye funktioniert ist es einfach nur eine Weiterentwicklung von EyeToy Play. Also man kann einfach sagen hier kopiert jeder von jedem.

Denn wie bereits gesagt, gab zu PS2 Zeiten schon Eye Toy Play und Nintendo hat genau so dreist geklaut, nicht mal den Titel hat man verändert --> Wii Play. ;)

Gibt es bei der Wii denn eine Kamera?
Ich glaube nicht, warum?
 
AW:

Morf-Senfbaer am 11.03.2010 13:25 schrieb:
xaxl am 11.03.2010 13:11 schrieb:
So dreist kopiert ist das ja gar nicht, dies könnte man auch Nintendo vorwerfen, denn wenn man sich genau zurückerinnert, hatt Sony damals mit EyeToy Play ja bereits lange vor Wii eine Bewegungssteuerung.
dazu gab es auf der ps2 (und pc) auch noch gametrak .

http://www.itreviews.co.uk/graphics/normal/games/g196.jpg

real world golf habe ich übrigens für gametrak :B
Jo weis ich, hat sich aber nie durchgesetzt.

Edit:
Gibts sogar immer noch zu kaufen. *lol*

http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partnes-Germany-GmbH/dp/B0002PZ990/ref=pd_sim_ce_4
 
AW:

Lol, die Kamera wurde statt in der Remote auf den Fernseher gestellt. Dadurch erreicht Move eine höheren Winkel als die Wii Remote. Technisch arbeiten beide aber fast identisch. Naja, bisher hat Sony klar gemacht dass es ihnen einzig und allein darum geht Nintendos Marktstrategie zu übernehmen, und das zieht sich hin bis zur Steuerungslösung. Ein bisschen ärmlich wenn man mich fragt, vor allem da jetzt plötzlich jeder von einer Rennaissance der Motion Controls träumt, aber beim Wii noch so getan hat als wäre das der größte Scheiß auf Erden.

Es ist schon lustig mit an zu sehen wie schnell sich Meinungen ändern können.^^

Grundsätzlich muss ich sagen ist Sony schlau gewesen, die Wii mote Nunchuck Combo fast 1 zu 1 zu kopieren. Microsofts Natal finde ich ist zwar technisch in einer ganz anderen Liga, aber für Spiele zweifle ich noch an seiner umsetzbarkeit.

Irgendwie erinnert mich das Aussehen des controllers aber arg an diese Billigen Wii Klone aus China die auf der CEBIT zu sehen waren.
 
AW:

Also, Kreativität ist natürlich was anderes. Das ist so, als ob ich eine Gitarre nehme, eine bunte Kugel draufpappe und als neues Instrument ins Regal stelle...

Aber das ist nunmal der Markt, wer nicht am Puls der Zeit bleibt und erfolgreiche Ideen der anderen übernimmt, hat bald nichts mehr zu melden. Ein bisschen weniger offensichtlich hätte man die Sache aber natürlich schon angehen können, grundsätzlich darf man Sony aber für etwas, was eh alle machen, keine Vorwürfe machen.
 
AW:

xaxl am 11.03.2010 13:27 schrieb:
Morf-Senfbaer am 11.03.2010 13:25 schrieb:
xaxl am 11.03.2010 13:11 schrieb:
So dreist kopiert ist das ja gar nicht, dies könnte man auch Nintendo vorwerfen, denn wenn man sich genau zurückerinnert, hatt Sony damals mit EyeToy Play ja bereits lange vor Wii eine Bewegungssteuerung.
dazu gab es auf der ps2 (und pc) auch noch gametrak .

http://www.itreviews.co.uk/graphics/normal/games/g196.jpg

real world golf habe ich übrigens für gametrak :B
Jo weis ich, hat sich aber nie durchgesetzt.

Edit:
Gibts sogar immer noch zu kaufen. *lol*

http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partnes-Germany-GmbH/dp/B0002PZ990/ref=pd_sim_ce_4
Von Splitfish gab es für PS2 auch mal einen Adapter für den Controller, welcher Bewegungssteuerung erlaubte :B

@driveby:
Also ich finde die Wii Steuerung immer noch total scheiße und das MOVE Ding interessiert mich genauso wenig
 
AW:

Sieht nach ner Wii FB mit der bunten Kugel drauf aus.
Sony macht jetzt auch das mit dem Bewegungsteurungs Dreck.
Dann sollte Nintendo vielleicht auch bald mal die nächste Konsole rausbringen, aber mit HD Grafik
 
AW:

Sixnend am 11.03.2010 12:17 schrieb:
Also dass so dreist kopiert wird, hätte ich nicht gedacht. Das gilt wür Wii-FB und Wii Sports. Und sogar der Nunchuk.... Da will ich jetzt aber richtig gute Spiele für sehen, und nicht nur Minispielchen. Potenzial hat es nämlich.

Ich wünschte Microsoft hätte auch einfach so dreist kopiert. :pissed:
Ich bin von Natal nicht sehr überzeugt und habe auch lieber einen Gamecontroller in der Hand.

Hoffe nur dass Natal auch wirklich so gut wie PS Move und die Wii-mote funktioniert.

Glaube aber nicht dass die Casualgamer bei dem Preis der PS3 sehr angesprochen werden. Die werden sich nur denken, hey die Wii ist viel billiger oder hey Natal ist total cool und die Konsole ist auch noch die billigste. Ich glaube Sony wird es am schwersten haben aber ich finde PS Move wenigstens besser als Natal.
 
AW:

Das Ding ist zumindest optisch wirklich eine dreiste Kopie von Nintendos Wii-Bewegungssteuerung. Das kann man definitiv nicht bestreiten. Aber es gibt dennoch einen gravierenden Unterschied - PlayStation Move funktioniert wenigstens so wie es Nintendos Wii-Steuerung schon von Anfang an hätte tun sollen (Stichwort Wii Motion Plus) :P

Natürlich war Nintendo Pioneer und es ist ja fast schon eine Bestätigung für Nintendo, dass man den richtigen Weg gegangen ist. Nur gibt es an der Stelle erneut einen "kleinen" Unterschied zwischen Wii und PS3: Die Wii setzt hauptsächlich auf diese Steuerung. Die PS3 ist ein leistungsfähiger Blu-ray-Player, HD-Spielkonsole und bietet neben PlayStation Move auch noch ein exzellente Auswahl an (exklusiven) Top-Titeln.

D.h. wenn das jemanden interessiert, kann sich der- oder diejenige das Teil kaufen. Alle anderen können beruhigt darauf verzichten.
 
AW:

Also erstmal bevor mich Jemand falsch versteht, ich mag diese Art von Steuerung absolut nicht, das muß ich immer wieder loswerden :-D

Ich finde das mit der neuen Fuchtelsteuerung Sony im Vorteil ist. Denn die PS3 bietet die Technik, und den Kontroller der nächsten Wii, und das schon diesen Herbst :-D (und einen Haufen Core-Games dazu)
Wie ich es schon im anderem Forum geschrieben hab, jetzt ist Nintendo wieder dran. Welche Technik, welchen Kontroller, und vorallem welche Spiele, bringt die nächste Konsole von BIG-N.
 
AW:

FlamerX am 11.03.2010 17:20 schrieb:
baiR am 11.03.2010 16:47 schrieb:
Hoffe nur dass Natal auch wirklich so gut wie PS Move und die Wii-mote funktioniert.
Wird es. Und deshalb wird es auch genauso in die Hose gehen. :P

:-D
Die Wii-Mote mit Wii-MotionPlus soll laut VGZ jetzt ziemlich genau sein und ich denke Playstation Move wird auch genauso gut funktionieren. War immer so.
Nintendo machts vor und andere verbessern es. War beim Analogcontroller auch so.
 
AW:

Während seiner Pressekonferenz auf der Game Developers Conference 2010 (GDC) hat Sony die Katze aus dem Sack gelassen und die neue Bewegungssteuerung für PS3 enthüllt: PlayStation Move.

Habt ihr letztes Jahr die E3 komplett verpennt?
 
AW:

paul23 am 11.03.2010 20:00 schrieb:
Also erstmal bevor mich Jemand falsch versteht, ich mag diese Art von Steuerung absolut nicht, das muß ich immer wieder loswerden :-D

Ich finde das mit der neuen Fuchtelsteuerung Sony im Vorteil ist. Denn die PS3 bietet die Technik, und den Kontroller der nächsten Wii, und das schon diesen Herbst :-D (und einen Haufen Core-Games dazu)
Wie ich es schon im anderem Forum geschrieben hab, jetzt ist Nintendo wieder dran. Welche Technik, welchen Kontroller, und vorallem welche Spiele, bringt die nächste Konsole von BIG-N.

Ähm ja nur, dass Sony 4 Jahre zu spät kommt.
Nintendo wird dieses oder nächstes Jahr die nächste Konsole vorstellen und der Controller wird mehr können als dieses bunte Mikrofon.
 
AW:

Hoffe nur das die Fuchtel Controller nicht zum Standard werden...

Sonst müssen wir irgendwann alle wie blöd vor dem tv hin und her hüpfen.. :-D
 
Zurück