News - Nintendo Japan: Wii: Keine Preissenkung trotz schlechter Hardware-Verkäufe

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Ach, Nintendo hat sich zu nem einzigen Desaster entwickelt.
Und von wegen "Der momentane Rückgang in den Hardware-Verkäufen liegt an fehlenden
großen Titeln (im Moment).".
Diese sogennanten "großen Titel" kann ich an einer Hand abzählen: Maro Galaxy, Zelda Tp,
Brawl, Mario Kart. Metroid und Excite Truck vielleicht noch, aber das wars dann auch schon.
Und selbst diese "große Titel" können mit den "großen Titeln" der anderen Konsolen nicht mal
im Ansatz mithalten.
Am Anfang war ich ja noch überzeugt davon, dass man nicht unbedingt hyper Hardware braucht
um gutes Gameplay geboten zu bekommen. Aber ich warte bis heute noch auf den Beweis.
Gut, ich muss zugeben Zelda und Brawl, genauso wie Mario Kart sind keine schlechten Spiele.
Aber bei jedem Spiel gibt es negative Punkte. Nehmen wir nur einmal den Onlinemodus von
Brawl und Mario Kart. Nein, die Freundescodes sind nicht genug, Nintendo bekommt es nicht
einmal hin, vernünftige Server zu benutzen. Brawl ist online unspielbar. Mariokart braucht den
Onlinemodus gar nicht um unspielbar zu sein. Zu dritt oder zu viert an einer Konsole ist schon
laggy. Nein, so nicht. Ich hab mir jetzt eine PS3 und ne 360 gekauft. Die Wii bleibt erstmal im
Schrank. Vielleicht wird sie für Galaxy 2 nochmal rausgeholt, aber ansonsten werd ich mich mit
den anderen beiden Konsolen beschäftigen. Man denke nur einmal an Assassins Creed 2, NfS
Shift, Modern Warfare 2, Uncharted 2 usw usw usw.
 
AW:

@spiderthommy: ditto!!!
ich möchte noch hinzufügen das nintendo total das comerz unternehmen geworden ist! ich bin kein kind oder so das sich ilusionen macht ;) klar jedes unternehmen lebt vom marketing und ist comerziell aufgebaut, aber für eine firma die 2 hardware generationen nur von seinen treuen fans gelebt hat, geben sie wenig zurück und zocken sogar mehr ab als microsoft und sony....
das wollte ich nur gesagt haben

ps nintendo lügt seine kunden an^^ was genial ist in den ganzen trailern wurden soviele honks gezeigt die mit schwertern kämpfen ballern usw, und was für spiele haben das realisiert?? wii sports resort oder zelda crossbow training? XD na ja wollte nur meine unmut zum ausdruck bringen! bitte kein fanboy genöööööööle :P
 
AW:

Wenn Satoru Iwata noch ein paar Jahre Geschäftsführer bleibt, wird es Nintendo nicht mehr lange geben
 
AW:

Liegt es jetzt an den Lichtverhältnissen, oder hat Iwata auf dem Bild Lila Haare :haeh: :B


@topic:Vieleicht kommen die Schlechten Verkäufe daher, weil jeder Familienmensch eine Wii schon zuhause hat, Herr Iwata :rolleyes: ?
 
AW:

An sich ist die Wii ja schon ne klasse Sache aber ich denke hier wurde schon alles wichtige gesagt.
Aber man muss ja Fehler machen, sonst lernt man ja nie dazu :B
 
AW:

hmm...
Ehrlich gesagt, finde ich eine Preissenkung unnötig...
Ich hab´ meine Wii zu dem Preis gekauft, warum Andere übervorteilen? :B
Momentan ist die Wii noch ihr Geld wert....
Ich wundere mich über manch einen Kommentar hier :S
Auf Wii und DS gibt´s derzeit mehr gute Titel als auf 360 und PS3...
Sicherlich wird AC2 ein guter Titel, aber mal ehrlich - die Anderen sind einfach nichts...
Und aktuell gibt´s nur inFAMOUS als einigermaßen interessant PS3 Titel...
Die 360, außer zum DVD gucken, war lange nicht mehr in Betrieb..
Es fehlen dort sicherlich Games, aber auf Wii gibt´s jetzt doch einige gute Titel -
Meine Güte, ich denke, dass sich langsam die Fanboy Szene auf MS und SCEE verschiebt,
dennn dieses ewige Hochloben von Konsolen auf die vlt 3 Interessante Games kommen...
ach lassen wir das...
Die Wii kann ihren Preis halten, das zeigt, dass sie kein Ramsch ist und ob nun "große"
oder "kleine" Titel, alle 3 Konsolen haben irgendwo einen Mangel...
Ach und noch etwas: Ich kann bis heute nicht verstehen, wie man bei den Bugs und diversen
Fehlern Fallout 3 und Oblivion als gute Spiele darstellen will XD
Auch Uncharted war nicht so toll...
Ich bin wahrlich kein Casual, aber wenn ich diese Spiele als gut akzeptieren kann, können
diese Proteste gegen Wii doch auch aufhören...
Besonders, wenn man sich mal mehr als oberflächlich mit dem Spieleangebot befasst -
Ramsch gibt´s bei PS3 und 360 auch...
 
AW:

Liegt an den Lichtverhältnissen und an der Videogameszone Bildqualität


Videogameszone gehört nicht umsonst zu den wenigst besuchten seiten
http://www.spieletipps.de/static/tpl/info_agof/gomm2008q4.gif


Und starker Rückgang
http://www.spieletipps.de/static/tpl/info_agof/pi2008_12.gif
 
AW:

WirHier am 04.08.2009 11:20 schrieb:
Ich wundere mich über manch einen Kommentar hier :S
Ist eine Frage der Perspektive. Ohne Frage bekommt man als (Hard)Core-Zocker auf Wii nicht wirklich viele Titel und auch Nintendo hat sich bei vielen Spielen und Konzepten eher von der (bisherigen!) Kernzeilgruppe abgewendet und fährt eine primäre Casual- und Nongamerschiene.

Muss man bestimmt nicht mögen und Enttäuschung macht sich ohne Frage breit. Trotzden, und genau das übersehen viele, ist Nintendo mit dem neuen Konzept so erfolgreich, wie noch nie. Es werden Recorder gebrochen, eine beispielsweise „90€-Waage“ findet X Millionen Käufer und die Kasse klingelt wie verrückt. (Klick für Tabelle)

Oder man schaut mal auf diese Auswertung an:


Sicherlich ist der Preis – etwa für die Hardware – überzogen, aber trotzdem verkauft Nintendo (mit Wirtschaftskriese und ohne neue Massenmarktitel) mehr, als die Konkurrenten.
 
AW:

WirHier am 04.08.2009 11:20 schrieb:
Auf Wii und DS gibt´s derzeit mehr gute Titel als auf 360 und PS3...
Sicherlich wird AC2 ein guter Titel, aber mal ehrlich - die Anderen sind einfach nichts...
Das ist jetzt aber sehr subjektiv nicht wahr? Normalerweise hätte Nali mich für so eine Aussage schon rund gemacht ^^

Könntest du noch sagen welche Anderen du meinst? Etwa MW2? Oder Uncharted 2? Oder Gran Turismo 5? Oder Batman?
 
AW:

Manchmal wäre ich froh wenn Nintendo so wie sega Bankrott gehen würde und es für Alle Konsolen Mario- und Yoshispiele geben würde
 
AW:

Also ich bin auch gegn eine Preissenkung, was haben die immer mit Preissenkungen? bei kleidung gibts sommeschluß verkauf aber doch nicht bei Konsolen,die Hardware ist genau das wert was sie auch damals gekostet hat, nur weil sony und Microsoft dauernd billiger werden muß Nintendo nicht nachziehen,und den schlechten verkäufen wäre leicht zu helfen(secret of evermore,Lufia,Final Fantasy 1-3,Teranigma auf die VC,ein paar Nintendo games auf Wiiware) und als games mal F-zero,kid Icarus,Pilotwings rausbringen zudem die Regional sperre raus und es wäre perfekt.
 
AW:

WirHier am 04.08.2009 11:20 schrieb:
Auf Wii und DS gibt´s derzeit mehr gute Titel als auf 360 und PS3...
Sicherlich wird AC2 ein guter Titel, aber mal ehrlich - die Anderen sind einfach nichts...
Sorry, aber das was du da sagst stimmt einfach nicht.
Aber gut, ich will hier keinen Streit anfangen, sonst werd ich noch als Fanboy abgestempelt :-D
Ich möchte nur noch eins von dir wissen. Was meinst du mit diesen "mehr gute Titel"?
Wie wäre es mit ein paar Beispielen? Lass den DS bitte mal außen vor, ich meine nur die Heimkonsolen.
Denn dann wirst du sehr schnell merken, dass man bei der Wii eigentlich hauptsächlich die 1st Party, also die Spiele von Nintendo als "gute Titel" bezeichnen kann. Auf der PS3 und der 360 gibt es eben die Multiplattform, bzw. 3rd-Party-Spiele. Assassins Creed, Uncharted, Need for Speed, Far Cry, Prince of Persia, Fallout, Bioshock, Burnout, Tekken, Killzone, Battlefield, Call of Duty, ...
Klar, solche 3rd-Party-Entwickler, wie zum Beispiel EA versuchen in letzter Zeit auch immer diese Spiele (Siehe Fifa, NfS) auf die Wii zu portieren, aber dann wird es immer ein "All-Play", ein extra für Wii im Comic-Look gehaltenes Need for Speed oder ähnlicher Scheiss werden. Und so was will ich nicht spielen, und diejenigen welche originalen Spiele (Also die Versionen der anderen Konsolen) kennen hoffentlich auch nicht.
Also, wo sind deine "mehr gute Titel"?
Bin gespannt auf deine Antwort.
 
AW:

spiderthommy am 04.08.2009 11:43 schrieb:
WirHier am 04.08.2009 11:20 schrieb:
Auf Wii und DS gibt´s derzeit mehr gute Titel als auf 360 und PS3...
Sicherlich wird AC2 ein guter Titel, aber mal ehrlich - die Anderen sind einfach nichts...
Sorry, aber das was du da sagst stimmt einfach nicht.
Aber gut, ich will hier keinen Streit anfangen, sonst werd ich noch als Fanboy abgestempelt :-D
Ich möchte nur noch eins von dir wissen. Was meinst du mit diesen "mehr gute Titel"?
Wie wäre es mit ein paar Beispielen? Lass den DS bitte mal außen vor, ich meine nur die Heimkonsolen.
Denn dann wirst du sehr schnell merken, dass man bei der Wii eigentlich hauptsächlich die 1st Party, also die Spiele von Nintendo als "gute Titel" bezeichnen kann. Auf der PS3 und der 360 gibt es eben die Multiplattform, bzw. 3rd-Party-Spiele. Assassins Creed, Uncharted, Need for Speed, Far Cry, Prince of Persia, Fallout, Bioshock, Burnout, Tekken, Killzone, Battlefield, Call of Duty, ...
Klar, solche 3rd-Party-Entwickler, wie zum Beispiel EA versuchen in letzter Zeit auch immer diese Spiele (Siehe Fifa, NfS) auf die Wii zu portieren, aber dann wird es immer ein "All-Play", ein extra für Wii im Comic-Look gehaltenes Need for Speed oder ähnlicher Scheiss werden. Und so was will ich nicht spielen, und alle die die originalen Spiele (Also die Versionen der anderen Konsolen) kennen hoffentlich auch nicht.
Also, wo sind deine "mehr gute Titel"?
Bin gespannt auf deine Antwort.

Tut mir Leid, aber deine Beispiele sind für mich bis auf das Prince of Persia keine guten
Titel, Fallout schon mal gar nicht...
Es sind halt alles nur ewig gleiche Egoshooter...
Gute Titel:
Tales of Monkey Island Chapter One; The Conduit; Metroid Prime Trillogy; Dead Space Extraction; Endless Ocean 2; Resident Evil Darkside Chronicles, Red Steel 2;
Sin and Punishment 2; Tales of Symphonia Dawn of the New World; Cave Story; Klonoa; etc...
Das sind alles Titel, die noch 2009 erscheinen oder grade draußen sind...
Vom DS soll ich ja schweigen...
Und nun dort gegebüber stehen :
Assasin Creed 2, inFAMOUS hmm ein wenig lau für die gegenseite, was? :B
Also stell´ bitte nicht, was ich sage als Flasch hin - immerhin ist es meine Meinung
und eine Meinung kann nicht falsch sein, da sie subjektiv ist, sonst müsst´ ich alles, was
du gesagt hast als falsch darstellen, weil´s (für mich) einfach haltlos ist...
Ach und bevor ich´s vergesse: ob ein Titel von ´nem Third Party Entwickler ist,
ist nebensächlich, wobei sich diese (z.B. Ubisoft) auch nicht immer mit Ruhm bekleckern und dann doch mal was brauchbares liefern...
 
AW:

petib am 04.08.2009 11:35 schrieb:
WirHier am 04.08.2009 11:20 schrieb:
Auf Wii und DS gibt´s derzeit mehr gute Titel als auf 360 und PS3...
Sicherlich wird AC2 ein guter Titel, aber mal ehrlich - die Anderen sind einfach nichts...
Das ist jetzt aber sehr subjektiv nicht wahr? Normalerweise hätte Nali mich für so eine Aussage schon rund gemacht ^^

Könntest du noch sagen welche Anderen du meinst? Etwa MW2? Oder Uncharted 2? Oder Gran Turismo 5? Oder Batman?
versteh ich ehrlich gesagt auch nicht :o auf einen Wii Hit treffen mindestens 4 - 5 360/PS3 Hits, das ist Fakt.

"Wii hat mehr Hits als die HD Konsolen", diese Aussage ist definitiv nicht wahr.
 
Zurück