News - Tomb Raider 9: Tomb Raider 9 für PS3 und 360: Düsterer, brutaler und Open World

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Neeeein, bitte kein Tomb Raider mit Zombies und Aliens!
Open World klingt nach einer guten Idee, verbindet sich meiner Meinung nach aber eher mit einem RPG, wo man leveln kann etc. Wenn ich bei Tomb Raider neben den Rätseln noch eine halbe Stunde nach dem Ort suchen muss, wo es weiter geht, erhöht das zwar die Spieldauer, wirkt sich aber vll. nicht unbedingt positiv auf den Spielspaß aus - insbesondere wenn das zum Gruselshocker-Zombie-Slayer-Spiel gemacht wird. Nöööö: Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!
 
Warum keine Zombies, wenns auch Mumien gab?

Offene Spielwelt ist heutzutage auf jeden fall muss, das hat mich auch an resi 5 gewaltig gestört. Aber warum ne junge lara. wie alt ist den lara jetzt, knapp 40. ich glaub im ersten TR war sie 26. ich steh auf reife frauen. wenn die spieldauer auch noch wie bei gta 4 ist, kommt das auf jeden fall auf meine eventuell-liste
 
AW:

BestZOCKERoffeWORLD am 12.07.2009 13:19 schrieb:
Offene Spielwelt ist heutzutage auf jeden fall muss, das hat mich auch an resi 5 gewaltig gestört.
Resident Evil und offene Spielwelt? Pfui :S
Es ist kein Muss, sondern nervig.
 
AW:

OMG, bitte nicht, das hört sich grausam an! Wie oft wollen die noch einen Neuanfang machen :confused: TR und Open World, nee danke! Die Areale in Underworld waren teilweise schon groß genug, da brauch ich keine größeren Gebiete, das muss einfach nicht sein. Das würde dann höchstwahrscheinlich der erste Teil der Reihe sein, den ich nicht spiele (ich habe mir als Fan sogar Angel of Darkness angetan :B ).
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 12.07.2009 14:05 schrieb:
OMG, bitte nicht, das hört sich grausam an! Wie oft wollen die noch einen Neuanfang machen :confused: TR und Open World, nee danke! Die Areale in Underworld waren teilweise schon groß genug, da brauch ich keine größeren Gebiete, das muss einfach nicht sein. Das würde dann höchstwahrscheinlich der erste Teil der Reihe sein, den ich nicht spiele (ich habe mir als Fan sogar Angel of Darkness angetan :B ).

Naja, mal abwarten. Noch ist nichts offiziell. Von Open World wäre ich aber ehrlich gesagt nicht begeistert, das Konzept mit der jüngeren Lara, das quasi die Vorgeschichte erzählt, klingt aber interessant. Das mit der einsamen Insel usw. hört sich ein wenig nach Lost an... hm.
 
AW:

TheBestofWii am 12.07.2009 13:37 schrieb:
BestZOCKERoffeWORLD am 12.07.2009 13:19 schrieb:
Offene Spielwelt ist heutzutage auf jeden fall muss, das hat mich auch an resi 5 gewaltig gestört.
Resident Evil und offene Spielwelt? Pfui :S
Es ist kein Muss, sondern nervig.
das kann man nicht pauschalisieren.
Bei Far Cry 2 hats zum Beispiel gepasst, wohingegen es bei Call of Duty oder Black gar nicht passen würde, finde ich

edit: liest sich wie ne Mischung aus Assassin's Creed und Lost plus nen Touch Horror

klingt nicht übel :)
 
AW:

Also auf diese mischung bin ich schon gespannd.

Klingt echt interressant,so voll survival-action-adventure.
is bestimmt auch voll cool mit den ganzen waffen suchen und vlt selbst welche basteln und kompinieren.

und da werden bestimmt noch fordbewegungsmittel wie Jeeps,Motorräder oder auch Pferden in der Spielwelt eingebaut,womit man bestimmt schneller durch die freie spielwelt kommt ^^
 
AW:

LOX-TT am 12.07.2009 14:39 schrieb:
klingt nicht übel :)

Nee, vielleicht nicht übel - aber nicht nach Tomb Raider!
Ne offene Welt passt mMn. nur zu RPGs oder solchen spielen wie GTA IV. Spiele wie Tomb Raider + offene Welt... das schafft ja niemand ohne das Lösungsbuch!
Außerdem finde ich gerade gut, dass Tomb Raider nicht so auf Mutantengemetzel setzt.
Ich mein - gut - ab und an Mumien, Skeletthunde, etc. aber nicht sowas -.-
Tomb Raider und Survival Horror - das passt nicht so recht.

Hauptsache ist, dass Lara Croft schöner dargestellt wird als Skizze 2 es vorgibt. Grausam - wo sind ihre Kurven?! :P
 
AW:

Klingt nicht schlecht.
Wobei jetzt ziemlich viele Entwickler,
diesen Open-World Pfad einschlagen, was mir
noch nicht so recht gefallen will. (Bei Far Cry 2 hat´s einfach nur genervt :$ )
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 12.07.2009 14:05 schrieb:
OMG, bitte nicht, das hört sich grausam an! Wie oft wollen die noch einen Neuanfang machen :confused: TR und Open World, nee danke! Die Areale in Underworld waren teilweise schon groß genug, da brauch ich keine größeren Gebiete, das muss einfach nicht sein.
Sehe ich auch so, wieso muss auf einmal jede Serie mit offener Spielwelt daherkommen. TR soll lieber mal ein bisschen mehr in Richtung Wurzeln gehn, dann kommt der Erfolg auch wieder zurück.
 
AW:

meisternintendo am 12.07.2009 18:03 schrieb:
Sehe ich auch so, wieso muss auf einmal jede Serie mit offener Spielwelt daherkommen. TR soll lieber mal ein bisschen mehr in Richtung Wurzeln gehn, dann kommt der Erfolg auch wieder zurück.

Was mir auch große Sorgen bereitet, ist die Aussage, das es noch düsterer und brutaler werden soll :S Was soll der Mist? Das ist Tomb Raider und kein gottverdammtes Horror-Game! Wenn ich düster und brutal will, dann zock ich sowas wie Dead Space. Ausserdem hatten sie doch gesagt, es soll frauenfreundlicher werden, die Idee wurde wohl wieder verworfen :B
 
AW:

silencer1 am 13.07.2009 11:55 schrieb:
Nach Max Payne und Prince of Persia, wird das die nächste Serie die zerstört wird.

Wo wurde Prince of Persia bitte zerstört :-o Mir gefällt der neue Teil äusserst gut, auch wenn es eine krasse Veränderung gegeben hat. Bei Max Payne sollte man erstmal abwarten, da mache ich mir eigentlich nicht so große Sorgen, wie um das neue TR.
 
AW:

Iroquois-Pliskin am 13.07.2009 12:57 schrieb:
Wo wurde Prince of Persia bitte zerstört :-o
Oh PoP wurde (natürliuch IMO) allein durch das vermurkste Open-World-Konzept massiv verschlechtert. Ständig gleiche / ähnliche Gebiete, wo man immer wieder gegen den gleichen Boss kämpfen dürfte. Selbst wenn dieser jeweils anders aussah, so waren die Kämpfe zu 90% doch immer gleich. Vergleichen mit den Vorgängern war das ganze spielerisch eine ganze Nummer dürftiger.
 
AW:

Tomb Raider hat mich zwar nie interessiert, aber warum muss heutzutage alles düsterer und brutaler werden? :o Das Rezept zu TR hat doch immer gepasst, wenn man sich die Verkauszahlen und die treue Fanbase ansieht. Oder lieg ich da falsch? Was erwarten sich die Entwickler von solchen Schritten? Soll es in Filmen "Sex sells" und in Spielen künftig "Gore sells" heißen, oder wat? :rolleyes: Ich raff's nicht.
 
Zurück