News - Splinter Cell: Conviction: Splinter Cell: Conviction für PS3? Niemals, sagt Ubisoft

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
:confused:
ich wittere überstzungsfehler; conviction wäre doch das erste splinter cell, dass nicht auch auf einer sony-konsole erscheint, oder?
 
AW:

kl0b0ld am 19.06.2009 12:32 schrieb:
:confused:
ich wittere überstzungsfehler; conviction wäre doch das erste splinter cell, dass nicht auch auf einer sony-konsole erscheint, oder?
Ist schon seit der ersten Ankündigung bekannt, dass der 5. Teil nur für die 360 kommen soll.
 
AW:

Sc4rFace am 19.06.2009 12:52 schrieb:
kl0b0ld am 19.06.2009 12:32 schrieb:
:confused:
ich wittere überstzungsfehler; conviction wäre doch das erste splinter cell, dass nicht auch auf einer sony-konsole erscheint, oder?
Ist schon seit der ersten Ankündigung bekannt, dass der 5. Teil nur für die 360 kommen soll.
ich weiß. das meine ich auch gar nicht.
im artikel steht es so, als ob bisher noch kein einziger splinter cell teil für eine nicht-MS-plattform erschienen wäre.
soweit ich weiß, sind aber bisher alle teile auch auf PS2 erschienen.
kannst du mir das vielleicht bestätigen oder korrigieren?

edit: Splinter Cell @ wikipedia

SC: Essentials war sogar ein PSP-exklusives spin-off.
soviel dazu...
 
AW:

kl0b0ld am 19.06.2009 13:12 schrieb:
im artikel steht es so, als ob bisher noch kein einziger splinter cell teil für eine nicht-MS-plattform erschienen wäre.
Ist ein wenig blöd geschrieben.
Angeblich gäbe es unterschiedliche Gründe hinter dieser Entscheidung: Dementsprechend hätte man bereits zurückliegende Splinter Cell-Spiele bereits ausschließlich für Microsoft entwickelt.
Soll heißen, dass man schon früher exklusiv entwickelt hätte, wenn man die "Gründe" schon früher erkannt hätte.

EDIT:
Dein Link verweist auf diesen Thread. :B
Und da ich schon geantwortet hab', kannst du's auch nicht mehr ändern!! :B


Tut mir Leid
:(
 
AW:

FlamerX am 19.06.2009 13:16 schrieb:
kl0b0ld am 19.06.2009 13:12 schrieb:
t.
im artikel steht es so, als ob bisher noch kein einziger splinter cell teil für eine nicht-MS-plattform erschienen wäre.
Ist ein wenig blöd geschrieben.
Angeblich gäbe es unterschiedliche Gründe hinter dieser Entscheidung: Dementsprechend hätte man bereits zurückliegende Splinter Cell-Spiele bereits ausschließlich für Microsoft entwickelt.
Soll heißen, dass man schon früher exklusiv entwickelt hätte, wenn man die "Gründe" schon früher erkannt hätte.
macht aber auch nicht so viel sinn.
kann denn niemand den originaltext verlinken?

edit: so, hab jetzt mal den englischen text gelesen und frage mich ehrlich, was den herrn martin da geritten hat? ;)
 
AW:

kl0b0ld am 19.06.2009 13:18 schrieb:
kann denn niemand den originaltext verlinken?
Haben sie doch verlinkt: http://www.vg247.com/2009/06/19/splinter-cell-conviction-on-ps3-never-says-ubi/

Etwas dumm, dass B auch eine URL sein kann...
 
AW:

Was für ein PR-Bullshit. :schnarch:
Und natürlich wird das Game auch für die PS 3 kommen, später eben, wenn man PCler und 360-Zockern mit den überteuerten Premium-DLCs ausgeschröpft hat und neue Kundenkreise benötigt werden.
 
AW:

Nali_WarCow am 19.06.2009 14:00 schrieb:
Was für ein PR-Bullshit. :schnarch:
Und natürlich wird das Game auch für die PS 3 kommen, später eben, wenn man PCler und 360-Zockern mit den überteuerten Premium-DLCs ausgeschröpft hat und neue Kundenkreise benötigt werden.
denk ich auch


siehe Lost Planet 1, Bioshock 1 etc.

Zeitexclusiv

klar dass MS das nicht sagt bzw Ubi es nicht sagen soll, damit alle es für 360 kaufen und nicht eventuell warten wenns klar ist, dass es 1 Jahr später auch bei der Konkurenz erscheint :)
 
AW:

Nali_WarCow am 19.06.2009 14:00 schrieb:
Was für ein PR-Bullshit. :schnarch:
Und natürlich wird das Game auch für die PS 3 kommen, später eben, wenn man PCler und 360-Zockern mit den überteuerten Premium-DLCs ausgeschröpft hat und neue Kundenkreise benötigt werden.


naja, so selbstverständlich würde ich es nicht nehmen.
Da MS kein MGS4 bekommen hat könnten sie eventuell richtige Konsolen-Exklusivität haben wie z.B. bei Gears um eben auch ein Stealthspiel zu haben.
Splinter Cell wird ja gerne manchmal als MGS-Konkurrent genannt und damals sollten beiden Spiele ja noch zur gleichen Zeit herauskommen.

Eventuell ist MS aber auch mit dem Namen Metal Gear (durch Rising) schon zufrieden und juckt sich nicht mehr um Splinter Cell.
In Letzter zeit gab es ja auch gegenteilige Gerüchte und es wurde fast schon selbstverständlich SP mit anderen 360&PS3 Mutliplattformtiteln genannt.


Das mit der PR-Aussage (zumal die ja komplett bescheuert ist, "Serie tief mit MS verwurzelt" = gut xbox1 ausgereizt mit dem Vorgänger der auf PS2 eh viel mehr verkauft wurde :B ) ist allerdings richtig.
Denn scheinbar ist ein "no comment" nicht mehr schick und man lügt einfach direkt und ohne Umschreibungen...

Bsp? Das las man als im PC-Programmcode von Bioshock die PS3 auftauchte:
Ken Levine on Bioshock
“I promise you, there is no secret plan about the PS3 that we’re keeping from people. There’s no PS3 development going on that we’re hiding. There’s lots of stuff that gets into game code, plans change over time and we got an exclusive deal with Microsoft … that’s not a Rosetta Stone discovery.”

:B


Edit: sehe ich das aber richtig, dass der Typ selbst nur "keine Pläne" sagt und nicht "niemals" wie es der Artikel einfach hinschreibt?
 
AW:

nibor155054 am 19.06.2009 15:03 schrieb:
Kammen einige der Vorgänger nicht auch erst nur für Xbox ???
Betonung auf "erst" =)
alle Hauptteile außer Double Agent (4) kamen etwas später für andere Systeme, bei Chaos Theory (3) waren es aber nur wenige Tage, bei Teil 1 und Pandora Tomorrow (2) ca. nen halbes Jahr
 
AW:

Na und?! wen intressierts das überhaupt?!
Splinter Cell hat den Spielspaß auch nicht gepachtet und ich sags mal so:
"Kennst du ein Splinter Cell, kennst du sie alle" Ich bin nicht wütend das Ubisoft so
Arschkriecherei betreibt, aber diesen Spruch, achtung Zitat von oben:

"Dementsprechend hätte man bereits zurückliegende Splinter Cell-Spiele bereits ausschließlich für Microsoft entwickelt"

Brennen die? und was war bitte mit dem PSP teil, gabs den auch für DS oder was? bis jetzt kam noch jeder teil für Playstation und ich denke auch hier wird Sony sich nicht so leicht ausbremsen lassen.
 
AW:

Ich hab nur die ersten beiden teile gespielt, ich fand die eigentlich völlig überbewertet. völlig überladene steuerung, die story geschmackssache. also ich bin da eher für mgs
 
AW:

LOX-TT am 19.06.2009 15:12 schrieb:
nibor155054 am 19.06.2009 15:03 schrieb:
Kammen einige der Vorgänger nicht auch erst nur für Xbox ???
Betonung auf "erst" =)
alle Hauptteile außer Double Agent (4) kamen etwas später für andere Systeme, bei Chaos Theory (3) waren es aber nur wenige Tage, bei Teil 1 und Pandora Tomorrow (2) ca. nen halbes Jahr
double agent kam ebenfalls für zahlreiche systeme raus: *Klick*
nur war speziell die PS3-version dermaßen verhunzt, dass du das wahrscheinlich verdrängt hast. ;)
 
Zurück