Special - God of War 3: God of War 3: 10 wichtige Fakten zur brutalen PS3-Action

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
ich glaube schon das god of war auch in deutschland uncut erscheint da die gewalt extrem unrealistsch ist. auserdem kahm vor kurzem auch Dark Sector auf dem PC in deutschland raus und das ist auch ziemlich brutal.
 
AW:

kevboard am 17.06.2009 17:44 schrieb:
ich glaube schon das god of war auch in deutschland uncut erscheint da die gewalt extrem unrealistsch ist. auserdem kahm vor kurzem auch Dark Sector auf dem PC in deutschland raus und das ist auch ziemlich brutal.

Die Konsolen-Version ist unzensiert und bekam keine USK-Wertung. Kam daher offiziell nicht in Deutschland raus und das Spiel wurde auch bald indiziert.

Die deutsche PC-Version ist stark geschnitten und bekam daher noch ein USK18 und wurde hier veröffentlicht.


Bei GoW3 entscheidet jetzt Gewalt gegen (meist) Fantasie-Wesen/Humanoide vs. extrem detaillierter Gore (rausfallende Eingeweide, reisende Haut/Faser beim Kopf-Abreisen usw.).
Bei Dead Space hat dies geklappt.
 
AW:

Solidus_Dave am 17.06.2009 18:05 schrieb:
Bei GoW3 entscheidet jetzt Gewalt gegen (meist) Fantasie-Wesen/Humanoide vs. extrem detaillierter Gore (rausfallende Eingeweide, reisende Haut/Faser beim Kopf-Abreisen usw.).
Bei Dead Space hat dies geklappt.

Bei Dead Space hat man sich noch mit den Aliens über die USK-Hürde geschwungen, bei God of War 3 dürfte das aber wohl wegfallen, da man definitiv auch gegen menschliche Gegner antritt und es da kein bisschen weniger zimperlich zugeht. Das einzige Argument, was das Spiel noch vor einer Verweigerung des 18er-Siegels schützen könnte, ist der geschichtliche Kontext (griechische Mythologie, kein Bezug auf heutige Eregnisse).

Mal sehen, wie tief sich die Finanzspritze bei der USK reinstecken lässt %)
 
AW:

Dieses Spiel wird es in dieser Form nie nach deutschland schaffen. Ich glaube Sony wird es nicht mal in Deutschland rausbringen. Seht euch die Videos an. Die neue Skin Perforation Technik sieht echt verdammt krank aus. Wenn überhaupt dann geschnitten, so auf keinen Fall.
 
AW:

ndz am 17.06.2009 18:15 schrieb:
Solidus_Dave am 17.06.2009 18:05 schrieb:
Bei GoW3 entscheidet jetzt Gewalt gegen (meist) Fantasie-Wesen/Humanoide vs. extrem detaillierter Gore (rausfallende Eingeweide, reisende Haut/Faser beim Kopf-Abreisen usw.).
Bei Dead Space hat dies geklappt.

Bei Dead Space hat man sich noch mit den Aliens über die USK-Hürde geschwungen, bei God of War 3 dürfte das aber wohl wegfallen, da man definitiv auch gegen menschliche Gegner antritt und es da kein bisschen weniger zimperlich zugeht. Das einzige Argument, was das Spiel noch vor einer Verweigerung des 18er-Siegels schützen könnte, ist der geschichtliche Kontext (griechische Mythologie, kein Bezug auf heutige Eregnisse).

Mal sehen, wie tief sich die Finanzspritze bei der USK reinstecken lässt %)

Man kämpft aber nur selten gegen wirkliche Menschen.
In GoW1 meist nur die "Passanten" und GoW2 halt die Soldaten im ersten Level. Ich hab nicht mehr alles im Kopf aber ich meine es gab auch nur in GoW1 wirklich Gore bei den Menschen, dieser Auseinander-reiß-Move.

Würde mich wundern wenn man das bisher von GoW3 gezeigte bei normalen Menschen einsetzen wird um diese zu Verstümmeln, auszuweiden etc. Insbesondere als Spieler-Aktion wird das imo (wieder) nicht der Fall sein.
 
AW:

Ich würde es mir echt wünschen,dass es hier in Deutschland erscheint,bin zwar GoW Neuling aber das Spiel scheint Spass zu machen ^^

falls es hier nicht erscheint,die Regierung aber auch Importe verbieten würden,(Rechtsstreit mit gameware.at,die seite soll aufn Index)wäre das eine absolute Frechheit und man müßte was dagegen tun
 
AW:

Ich hoffe auch das es noch Deutschland kommt! Bin zwar kein GOW-Fan,aber Trailer und Gameplay-Videos schauen total geil aus und es wäre wirklich schade,wenn es nicht nach Deutschland kommt!
 
AW:

Mir ist das mittlerweile ziemlich sch**egal ob das in DE rauskommt oder nicht, da ich mir schon alleine wegen dem Cover keine Spiele in DE rein aus Protest mehr kaufe... Wenn überhaupt ein Englisches aus nem Gamestop z.B...
 
AW:

ndz am 17.06.2009 18:15 schrieb:
Bei Dead Space hat man sich noch mit den Aliens über die USK-Hürde geschwungen, bei God of War 3 dürfte das aber wohl wegfallen, da man definitiv auch gegen menschliche Gegner antritt und es da kein bisschen weniger zimperlich zugeht. Das einzige Argument, was das Spiel noch vor einer Verweigerung des 18er-Siegels schützen könnte, ist der geschichtliche Kontext (griechische Mythologie, kein Bezug auf heutige Eregnisse).

Mal sehen, wie tief sich die Finanzspritze bei der USK reinstecken lässt %)
Bei den Vorgängern war der Grund für eine USK 18 Freigabe doch dieser, dass das Augenmerk hauptsächlich nicht auf die brachiale Gewalt, sondern viel mehr auf die vielseitigen Rätseleinlagen gerichtet war. Vielleicht zieht das ja wieder (
in Verbindung mit ein wenig Bestechungsgeld :B
)
 
AW:

Ist mir persönlich egal, weil ich mir aufjedenfall die englische Version holen werde. Die deutschen Stimmen kann man sich echt nicht geben, auch wenn sie sich Mühe gegeben haben XD. Die englische Stimme von Kratos ist um einiges geiler und brutaler! Auch alle anderen Stimmen passen viel besser zu den Personnen.
 
AW:

Nur mal soo ich hab heute nach geschaut und festgestlellt dass die God Of War III Demo nicht im deutschen PSN enthalten ist... also hmmm komisch waa ... also ich bin auf suchen gegangen hab einmal Begriff Demo eingegeben und auch mal God of War .. hab aber keine God Of War III demo gefunden schade waas... naja hab noch nen amerikanischen store da klappts dann scho... ;D.... wenns doch im DE STore drin is... tuts mir leid dass ich des schreib ich zumindest habs ned gefunden
 
AW:

xjonniex am 26.02.2010 18:05 schrieb:
Nur mal soo ich hab heute nach geschaut und festgestlellt dass die God Of War III Demo nicht im deutschen PSN enthalten ist... also hmmm komisch waa ... also ich bin auf suchen gegangen hab einmal Begriff Demo eingegeben und auch mal God of War .. hab aber keine God Of War III demo gefunden schade waas... naja hab noch nen amerikanischen store da klappts dann scho... ;D.... wenns doch im DE STore drin is... tuts mir leid dass ich des schreib ich zumindest habs ned gefunden

Es war kurz im deutschen Store, das war aber nur ein Versehen. Die Demo gibt's dafür in den anderen Stores (EU & US). Mittlerweile sollte doch bekannt sein, dass in Deutschland keine 18er-Demos veröffentlicht werden.
 
AW:

Und schon wieder wird die Gelddruckmaschine angeschmissen.

vorausgesetzt das stimmt so
 
AW:

ndz am 02.03.2010 14:30 schrieb:
n-zonefreak1994 am 02.03.2010 13:18 schrieb:
Einfach nur erbärmlich.

WENN es denn so ist.
Ja kommt halt drauf an ob er kostenlos ist oder nicht, wenn er kostenlos ist dann steckt ja einfach was anderes dahinter.

Die Frage ist nur was??

Könnte mir höchstens vorstellen dass man will dass keiner das Ende vorab posten oder spoilern kann und alle Zocker gleichzeitig erfahren dass Kratos stirbt ups zuviel verraten. ^^
 
AW:

okay jetzt hab ich hier mal ein paar fragen als PS3 freshman.

1. Ist DLC eigentlich immer kostenpflichtig oder kann man sich sowas kostenlos aus dem PSN ziehen?

2.warum steht da rechts bei den Fakten zu GoW 3 das das game erst am 23.03. erscheint? Wie ich gelesen habe ist der offiziell bestätigte termin nämlich der 17.03. (und NICHT der 19.)

3. Ich wollte mir auch die demo im PSN holen aber wie komme ich ins amerikanische oder EU-PSN wenn ich nen deutschen PSN account hab? Immer wenn ich in den PlayStation store gehe zeigt er mir nur die deutsche version an. Wie kriege ich zugriff auf das US-PSN?

Wie gesagt bin da recht neu (hab die PS3 erst seit Freitag) und wäre für die Hilfe echt dankbar.
 
AW:

BahamutXIII am 02.03.2010 16:30 schrieb:
okay jetzt hab ich hier mal ein paar fragen als PS3 freshman.

1. Ist DLC eigentlich immer kostenpflichtig oder kann man sich sowas kostenlos aus dem PSN ziehen?

2.warum steht da rechts bei den Fakten zu GoW 3 das das game erst am 23.03. erscheint? Wie ich gelesen habe ist der offiziell bestätigte termin nämlich der 17.03. (und NICHT der 19.)

3. Ich wollte mir auch die demo im PSN holen aber wie komme ich ins amerikanische oder EU-PSN wenn ich nen deutschen PSN account hab? Immer wenn ich in den PlayStation store gehe zeigt er mir nur die deutsche version an. Wie kriege ich zugriff auf das US-PSN?

Wie gesagt bin da recht neu (hab die PS3 erst seit Freitag) und wäre für die Hilfe echt dankbar.
1. also DLC muss nicht gebührenpflichtig sein, kann auch kostenlos sein.
2. Meiner meinung erscheint das Game am 19.03. weil Amazon und grotte es so gelistet haben.
3. du musst dir einen US-Acc machen Anleitung findest du hier im Forum.

Edit:

Infos zum ausl. ACC findest du hier unter Info2 ect.. http://www.videogameszone.de/?menu=0901&s=thread&gid=2045&bid=1050&tid=6200995&page=1
 
Zurück