Spieletest - Grand Theft Auto: Chinatown Wars

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Super Bericht zum super Spiel! Werde es mir morgen hoffentlich auch holen können... War heute in 4 Geschäften und nirgens gab's GTA. :(
 
AW:

Habs jetzt gute 3 Stunden gespielt und bin echt begeistert.
Obwohl mich GTA nie wirklich in seinen Bann gezogen hat, habe ich mir gedacht, dass ich der DS Version eine Chance gebe, die sie auch sehr gut gemeistert hat, obwohl ich noch genau nichts vom ganzen Spiel gesehen habe! :-D
 
AW:

Zocke das Spiel auch schon den ganzen Tag, habe schon knapp 15 %.
Mir ist auch gleich aufgefallen, dass dieses GTA wesentlich lustiger ist. An fast jeder Stelle muss ich mich kaputtlachen.
Ob nun myroom.com (myspace), der interkontinentale Telefonservice(555-LANGE-WARTEZEIT, 1$/Sekunde), das Kondom in der Mülltonne oder die Gespräche über Penisvergrößerungen. Das ganze Spiel ist eine Parodie auf die amerikanische Gesellschaft.
Ich würde ihm knapp 96 % geben. Aber 93 sind ja auch nicht schlecht ;)
 
AW:

Wow, 93 %. Damit ist es das DS-Spiel mit der höchsten Singleplayerwertung und damit das beste Spiel für den DS. Ich hab mir das Spiel auch schon geholt und bin begeistert. Wenn GTA DS kommerziel ein Erfolg wird ( was es auf jeden Fall wird), dann steht einem GTA-Wii nichts mehr im Wege. Rockstar Games, wir wollen auch GTA für die Wii.
 
AW:

amax am 20.03.2009 22:01 schrieb:
Habs jetzt gute 3 Stunden gespielt und bin echt begeistert.
Obwohl mich GTA nie wirklich in seinen Bann gezogen hat, habe ich mir gedacht, dass ich der DS Version eine Chance gebe, die sie auch sehr gut gemeistert hat, obwohl ich noch genau nichts vom ganzen Spiel gesehen habe! :-D

ja-gta ist auf dem ds gott-sei-dank (nicht nur optisch) anders.

viel spielbarer. ich mag zb. autorennspiele nicht besonders und das ewige autofahren in gta hat mich immer abgestossen.

auf dem ds lassen sich alle mühlen viel einfacher (sehr arcade-lastig, wie mariocart) steuern, es gibt dazu nicht nur hip-hop sondern zb. auch einen electro-sender (sehr geil)

krass finde ich auch die storywendungen.
da lernt man gerade eine junge dame kennen, meint sie spielt in einem porno mit, dann entpuppt sie sich als die waffenmeisterin vom clan, dann denkt man, das wird eine liebesgeschichte, dann wird sie gleich erschossen - schon krass

kurz: gta find ICH auf dem ds sogar viel besser als die "grossen brüder" auf pc und anderen konsolen
 
AW:

Ein guter Beweis dafür, dass ein Talentiertes Entwickler Team nicht die neueste Technologie braucht um ein geniales modernes Spiel zu programmieren.
 
AW:

Ich war seit beginn ein größerer Fan vom GTA mit Vogelperspektive und 2D Grafik. daher konnte ich es eigenlich kaum erwarten das Spiel auf dem DS zu spielen. Es ist echt super gelungen! Ich spiele es jetzt seit Freitag und es sind mit sicherheit einige Stunden Spielzeit vergangen und ich hab immer noch gerade mal 22.04 % Hammer! (Nur schade dass die Polizei nicht so schwierig ist...)
 
AW:

Roy07 am 23.03.2009 13:34 schrieb:
Es könnte sogar das momentan beste Spiel auf den Nintendo Plattformen sein!
@ Roy07, da würde ich persönlich anders sehen.
Meiner Meinung nach ist SSBB bis heute das beste Spiel, das es für die Wii gibt. The Conduit aber wird SSBB mit 99,9% Wahrscheinlichkeit als bestes Wii-Spiel ablösen!
 
AW:

Na ja, auf jeden Fall ist GTA DS das beste DS-Spiel wenn man von der Singleplayerwertung aus geht.Kein DS-Spiel hat in der N-ZONE schon 93% gekriegt.
GTA DS ist echt erstaunlich, doch denke ich, hätte man mit dem DSi ein besseres Spiel gemacht. Der DSi hat ja bekanntlich ein vielfach stärkeren Prozessor als der DS und da wär definitiv mehr drin gewesen. Trotzdem, gut gemacht Rockstar Games. Wer jetzt noch sagt, Nintendo Konsolen seien für Kinder, der hat sie nicht mehr alle.
 
AW:

Raser04 am 23.03.2009 13:46 schrieb:
Roy07 am 23.03.2009 13:34 schrieb:
Es könnte sogar das momentan beste Spiel auf den Nintendo Plattformen sein!
@ Roy07, da würde ich persönlich anders sehen.
Meiner Meinung nach ist SSBB bis heute das beste Spiel, das es für die Wii gibt. The Conduit aber wird SSBB mit 99,9% Wahrscheinlichkeit als bestes Wii-Spiel ablösen!

Wieso findet jeder The Conduit gut, das Spiel wird ohne Grund gehypt.
Einfach nur langweilig das Ding. Wird sicherlich keine 90. Wertung bekommen.
 
AW:

ich liebe dieses spiel, habe es mir am erscheinungstag gekauft und kann nicht mehr davon los kommen. die missionen sind verdammt cool und abwechselungsreich der humor ist spitzte und die grafik sowieso. das beste spiel auf dem ds, finde ich.
 
AW:

Raser04 am 23.03.2009 13:46 schrieb:
Roy07 am 23.03.2009 13:34 schrieb:
Es könnte sogar das momentan beste Spiel auf den Nintendo Plattformen sein!
@ Roy07, da würde ich persönlich anders sehen.
Meiner Meinung nach ist SSBB bis heute das beste Spiel, das es für die Wii gibt. The Conduit aber wird SSBB mit 99,9% Wahrscheinlichkeit als bestes Wii-Spiel ablösen!
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
NIEMALS ;)
The Conduit wird (wenn man mal ehrlich ist) nur ein durchschnittlicher Titel, dem es an Konkurrenz mangelt.
Auf dem N64 gab es schon ein paar mehr und vor allen Dingen deutlich bessere Shooter (Turok, Perfect Dark, Bond, ...).
 
AW:

Tony-S am 23.03.2009 16:20 schrieb:
so ein Blödsinn Nintendoholic, der DSi hat keinen stärkeren Prozessor

Natürlich hat der DSi einen stärkeren Prozessor. Anfangs hieß es der Prozessor wäre nur doppelt so schnell, aber nein, er ist sogar noch etwas schneller.

DS:
Prozessor:

- ARM9 (67MHz Takt)
- Co-Prozessor ARM7 (33MHz Takt)

DSi
ARM11 cpu (319-512 mhz)

Beleg gefällig? Hier : http://dsibrew.org/wiki/Hardware

und hier : http://www.golem.de/0204/19562.html

Bevor man etwas als Blödsinn beschimpft, sollte man es auch belegen können.
Gruß
 
AW:

ja the conduit wird höchstens ein 75% vielleicht auch ein 80% kandidat, das spiel hat noch keiner richtig gespielt oder viel davon gesehen und trozdem wirds extrem gehyped, das liegt wohl daran das es ein Wii titel ist und es einfach kaum gute spiele dafür gibt und man auf jedes interresannte spiel sehensüchtig warted, ihr Wii only besitzer tut mir echt leid
 
AW:

Quatsch man, The Conduit wird definitiv 89% und höher kriegen. Ich informiere mich nicht nur in der N-ZONE und es sieht aus, als ob The Conduit der beste Ego-Shooter auf Wii wird. Denk mal nach, der bisherige Spitzenreiter ist ja Call of Duty 3 mit 86% ( Metroid Prime 3 mal vorweg genommen). Und The Conduit wird haushoch besser, viel besser als Call of Duty 3. Es kann mit einem Metroid Prime 3 mithalten, deshalb vermute ich mal eine Singleplayerwertung von 92%.
 
AW:

Nintendoholic am 23.03.2009 17:24 schrieb:
Quatsch man, The Conduit wird definitiv 89% und höher kriegen. Ich informiere mich nicht nur in der N-ZONE und es sieht aus, als ob The Conduit der beste Ego-Shooter auf Wii wird. Denk mal nach, der bisherige Spitzenreiter ist ja Call of Duty 3 mit 86% ( Metroid Prime 3 mal vorweg genommen). Und The Conduit wird haushoch besser, viel besser als Call of Duty 3. Es kann mit einem Metroid Prime 3 mithalten, deshalb vermute ich mal eine Singleplayerwertung von 92%.



Und woher willst du wissen das es beser als alles andere wird, weil es die anderen sagen?
 
AW:

Nintendoholic am 23.03.2009 17:24 schrieb:
Quatsch man, The Conduit wird definitiv 89% und höher kriegen. Ich informiere mich nicht nur in der N-ZONE und es sieht aus, als ob The Conduit der beste Ego-Shooter auf Wii wird. Denk mal nach, der bisherige Spitzenreiter ist ja Call of Duty 3 mit 86% ( Metroid Prime 3 mal vorweg genommen). Und The Conduit wird haushoch besser, viel besser als Call of Duty 3. Es kann mit einem Metroid Prime 3 mithalten, deshalb vermute ich mal eine Singleplayerwertung von 92%.

Einfach abwarten.Wenn die Entwickler noch was an der KI feilen und noch etwas die optik aufpolieren kann dieser Titel wirklich gut werden.
 
Zurück