Special - N-ZONE: Special: Die nervigsten und fiesesten Fruststellen in Videospielen

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
.

Letzthin habe ich mal wieder GTA III hervorgekramt, die Sanitätermissionen da können einen mangels Speicherpunkt ganz schön in den Wahnsinn treiben!

Und es gibt natürlich auch Spiele wie Super Ghouls 'n Ghosts, wo eigentlich das ganze Spiel eine einzige riesige Fruststelle ist. :-D
 
AW: .

Ich sag nur: Die Fahr/Flugschule in GTA San Andreas. Da überall Gold zu holen kostet SEHR viele Nerven >:|

Ach ja, um Donkey Kong 64 durchzuspielen musste man das Automaten DK zweimal(!) durchspielen...
 
AW: .

Die Krake in Diddy Kong Racing fand ich jetzt nicht so schwer, wie manche Silbermünzenrennen :S , welche arg unfair waren.
Die Buu Huu Häuser waren, bis auf event. eine Ausnahme, nun wirklich nicht so fordernd und das Gleiche gilt für den Angst-Test der Krazoa-Geister, der wie das gesamte Spiel (Starfox Adventures) kaum Schwierigkeiten bereitete.
Die Zombies in OoT waren nervig, das gebe ich zu :B und Donkey Kong 64 konnte den Frustpegel schon sehr in die Höhe treiben.
 
AW: .

meisternintendo am 17.03.2009 12:00 schrieb:
Die Krake in Diddy Kong Racing fand ich jetzt nicht so schwer, wie manche Silbermünzenrennen :S , welche arg unfair waren.
Die Buu Huu Häuser waren, bis auf event. eine Ausnahme, nun wirklich nicht so fordernd und das Gleiche gilt für den Angst-Test der Krazoa-Geister, der wie das gesamte Spiel (Starfox Adventures) kaum Schwierigkeiten bereitete.
Die Zombies in OoT waren nervig, das gebe ich zu :B und Donkey Kong 64 konnte den Frustpegel schon sehr in die Höhe treiben.

Ich hab das Windmühlenebenen-Silbermünzenrennen auf dem schweren Schwierigkeitsgrad bis heute nicht geschafft :(

Die OoT Zombies sind easy, einfach zweimal Dins Feuerinferno und der Raum ist sauber :)
 
AW: .

In Diddy Kong Racing finde ich Wizpig am Schlimmsten. Ich hab es noch nie geschafft, vor ihm im Ziel zu sein. Ich hab zwar gelesen, man müsste vor den Trurbopfeilen vom Gas gehen, damit der Turbo richtig zündet, aber der Kerl zieht trotzdem immer wieder an mir vorbei XD Ich weiß da echt nicht weiter!?
Die restlichen Punkte finde ich nicht wirklich frustrierend. Selbst den Angst Test kann man eigentlich noch recht gut lösen(höchstens, dass man wieder den ganzen Weg zum Testraum latschen darf, kann ein wenig bescheuert vorkommen^^').
 
AW: .

TamerMarc am 17.03.2009 12:22 schrieb:
In Diddy Kong Racing finde ich Wizpig am Schlimmsten. Ich hab es noch nie geschafft, vor ihm im Ziel zu sein. Ich hab zwar gelesen, man müsste vor den Trurbopfeilen vom Gas gehen, damit der Turbo richtig zündet, aber der Kerl zieht trotzdem immer wieder an mir vorbei XD Ich weiß da echt nicht weiter!?

Es genügt nicht, wenn du beim überfahren der Turbopfeile kurz A loslässt, du musst während des gesamten Beschlenigungsvorgangs vom Gas, um wirklich schneller zu werden.
 
AW: .

die zombies haben mir unruhige nächte gebracht :-D
ich wusst auch nicht, dass die hymne der sonne was bringt xD was passiert denn dann?
 
AW: .

Diddy Kong Racing ist für mich ein Klacks!
Zufälligerweise habe ich genau heute das 2. Rennen gegen Wizpig (im Übermorgenland) auf Anhieb geschafft.
Aber auch den anspruchsvolleren Abenteuer2-Modus habe ich komplett gelöst!

Bei DK64 nerven die Automaten-Spiele aber schon ziemlich, auch wenn sie für mich kein sooo großes Problem sind.
Beim ersten Durchzocken hat mir der Endgegner mehr Probleme bereitet: Mit Chunky den richtigen Zeitpunkt zum Zuschlagen zu finden ist nicht leicht. Und immerhin braucht man auch ziemlich lange um zu diesen Teil des Kampfes zu kommen.
 
AW: .

Ich hätte fast vergessen, so eine Aufgabe aus Zelda MM zu erwähnen. Ganz am Schluss auf dem Mond, wo man diese Prüfungen bestehen muss, um an die Maske aller Masken zu kommen, gibt es so eine Goronen-Rennbahn... Nach gefühlten 17'000 Abstürzen hab ichs schliesslich geschafft, aber ich war kurz davor den Controller aus dem Fenster zu schmeissen
>:|

@ Kein-Nerd: Wie schafft man die Windmühlenebene auf dieser Stufe? Selbst ohne die Münzen werd ich bestenfalls vierter :B
 
AW: .

Zombies und Spukhäuser finde ich nicht so schlimm.

Aber dieser verdammte Angst-Test in Starfox Adventures hat mich wahnsinnig gemacht! >:|
Das ganze Spiel ist bis zu dieser einen Stelle kein Problem, und auch der Rest des Spiels stellt keine besonders große Herausforderung dar. Aber diese Aufgabe hat mich dazu gebracht, das Spiel für lange Zeit im Schrank verstauben zu lassen, bis ich es dann nochmal versucht und endlich geschafft habe.

Ich besitze übrigens auch die DS-Version von Diddy Kong Racing und bin enttäuscht, dass die Rennen dort alle stark entschärft wurden. Nicht mal der Krake und schon gar nicht T.T. sind schwer zu schlagen. Schade eigentlich :(
 
AW: .

Hey, ich hab den gleichen Mülleimer im Zimmer stehen. :B

Also, der 3. Krazoa-Geist in Starfox Adventures war zwar nervig, aber bei weitem nicht so schlimm wie der Test der Kraft den man kurz davor im Lightfoot-Dorf machen musste.

Geisterhäuser sind aber meiner Meinung nach nicht schlimm. ;)

Der Oktopus in DKR war zwar recht schwer, mit einem schweren Charakter (Krunch, Drumstick) aber ein Klacks. Der Drache in der 2. Raunde war viel schwerer.
Übrigens: Ich hab bis heute noch nicht T.T. freigespielt. :rolleyes:
 
AW: .

Pokemon-Revolution am 17.03.2009 17:34 schrieb:
Hey, ich hab den gleichen Mülleimer im Zimmer stehen. :B

Hab ihn für das Bild extra erstmal geleert. :B

Mittlerweile bekomme ich den Krazoa-Test auch gut hin, aber bis ich soweit war, war es halt ziemlich nervig...

Und wenn man glaubte, noch an den Zombies vorbeizukommen und sich verschätzt hatte, nervte die Paralyse wirklich...

Was Mario angeht: Klar, da ist so gut wie alles (für mich) Frust. :B Vor allem in den späteren Levels.
 
AW: .

MagicNorman am 17.03.2009 17:29 schrieb:
Ich besitze übrigens auch die DS-Version von Diddy Kong Racing und bin enttäuscht, dass die Rennen dort alle stark entschärft wurden. Nicht mal der Krake und schon gar nicht T.T. sind schwer zu schlagen. Schade eigentlich :(
Ist doch gut, kein frust.

und bei Starfox adventures fand ich es frustiger gegen ende des spiels, da bin ich auf dem Rücken von so einem Langhälsigen Dino und musste so mini Ufos abschießen, und wenn man versagt, liegt Fox tot auf dem boden und tricky weint zu trauriger musik dazu. Das war frust, deswegen habe ich meinen Spielstand gelöscht und einen neuen gemacht, den ich seit heute nicht weiterspiele, da ich keine lust habe, den ganzen Affenzirkus nochmal zumachen. :schnarch:

Und auch frustig ist das GC Fire emblem, die ganzenen toten hochgelevelten, die nie wieder kamen, und später musste ich gegen den einen Laguz Vogel könig Kämpfen, und ich blödman hab erst später gemerkt, das ich einen anderen, leichter zu besigenen typen besigen musste :B
da waren natürlich fast alle meiner truppen weg, auser Ike und Titania, und ich trottel habe dann NOCH GESPEICHERT :B :B :B
Tja, leider selbes Schiksal wie bei Starfox, gelöscht und neuer spielstand, wo aber das spiel im regal stehen bleiben muss ;(

und ich kann das spielen im moment nicht nachholen, da ich einem Freund meine Memory card geliehen habe, da er selber keine hat
 
AW: .

was ist mit dem krebs brachura aus castelvania: order of ecclesia?? dieser endbos hat mir den letzten nerv geraubt. nach 20 versuchen hab ichs dann endlich geschaft, war aber kurz davor meinen ds an die wand zuwerfen. die anderen bosskämpfe waren nicht anz so schwer und hab es meistens nach vier fünf versuchen geschaft.
 
AW: .

Starfox Adventures scheint das meistgenannte Spiel zu sein, dabei fand ich da nur den Angst-Test so richtig nervig. Solche Sachen wie der Test der Kraft kurz vorher, wo man ganz schnell einen Knopf drücken muss, sind leicht, wenn man die richtige Technik benutzt.

Es gibt da übrigens noch einen sehr nervigen Boss in Donkey Kong 64, der noch nicht genannt wurde...
 
AW: .

andypanther am 18.03.2009 13:39 schrieb:
Es gibt da übrigens noch einen sehr nervigen Boss in Donkey Kong 64, der noch nicht genannt wurde...
Lass mich raten: Die Puppe aus Fabrik Fatal, oder? Wenn es die nicht ist, dann entweder der Fake-K. Roll in Kamikaze Castell oder der echt King K. Roll.
 
AW: .

Pokemon-Revolution am 18.03.2009 15:25 schrieb:
andypanther am 18.03.2009 13:39 schrieb:
Es gibt da übrigens noch einen sehr nervigen Boss in Donkey Kong 64, der noch nicht genannt wurde...
Lass mich raten: Die Puppe aus Fabrik Fatal, oder? Wenn es die nicht ist, dann entweder der Fake-K. Roll in Kamikaze Castell oder der echt King K. Roll.

Ich find fake K. Rool am nervigsten. Am Ende muss man seine Angriffe völlig auswendig kennen, sich so nah wie möglich an der Kanone platzieren, den Gegner in der Mitte zur richtigen Zeit gekillt haben... UND Glück haben
:B

Der echte K. Rool ist vorallem mit Chunky nervig...
 
Zurück