News - Resident Evil 5: Resident Evil 5: Eure Meinungen sind gefragt!

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Ich finde das Spiel auch richtig gut.Es kommt zwar nicht an den Vorgänger ran aber trozdem gut.
Mich stören einige dinge:
Spielt fasst ausschließlich bei Tag
Die trageboxen sind zu klein
kein Waffenhändler mehr
story fesselt nicht so wie der Vorgänger

Aber sonst bin ich richtig zu frieden mit dem Spiel :)
 
AW:

hi also ich finde das spiel hamma nicht so gud wie das 4rer aber gud
mal ne frage an roy07:für was brauchst du einen waffenhändler wens einen waffenladen giebt ????
 
AW:

hab noch kurtz ne frage wie kann man am schnellsten so ein kettensägen man töten weil ich bin etz da bei den ölfeldern ich glaube 3.1 oder so
 
AW:

ich finds auch eigentlich sehr gelungen (vor allem die Cut-Scenes und die Synchro sind hervorragend)

Nervig finde ich:

kein "Run & Gun" möglich

Sheva als "KI Partner" verhält sich ab und an ziemlich dämlich! Außerdem verbrasst die gute gerade auf höheren Schwierigkeitsgraden viel zu viel Munition! Das frustet dann doch schonmal :(
 
AW:

genau so geil wie teil 4 und das ist auch das einzige probleme das ich damit habe.....capcom latscht seine ideen immer wieder bis zum erbrechen aus. aber das war ja schon immer so......was den horror angeht bekommt resi ganz klar nen tiefschlag von dead space verpasst. in sachen aktion rockt es wiederum gewaltig und im koop macht es richtig laune.....ich gehe mit der play3 wertung konform.
 
AW:

Roy07 am 16.03.2009 14:33 schrieb:
Ich finde das Spiel auch richtig gut.Es kommt zwar nicht an den Vorgänger ran aber trozdem gut.
Mich stören einige dinge:
Spielt fasst ausschließlich bei Tag
Die trageboxen sind zu klein
kein Waffenhändler mehr
story fesselt nicht so wie der Vorgänger

Aber sonst bin ich richtig zu frieden mit dem Spiel :)


Hi Roy07,

der Waffenhändler aus Resi 4 wäre natürlich cool gewesen. Aber hätte man das Koffer-Feature beibehalten, wären es im Koop imo zu sehr vielen Spielunterbrechungen beim Waffenwechsel gewesen. Mit einem kleinen Inventar wechselt man schnell und unkomplizierter die Waffen.

Sicher, das Inventar hatte durchaus größer ausfallen können, aber so muss man sich gerade in den hohen Schwierigkeitsgraden echt zusammenreißen und planen, wer welche Waffe und welche Heilmittel mitnimmt.

Gruß,
Maik
 
AW:

es ist ein gutes spiel das ist schonmal sicher aber an teil 4 kommt es nicht einmal ein bisschen rann. ich finde es zu shooterlastig und steuere es desshalb auch mit der RE4 steuerung da diese einfach viel besser ist. ich habe mir erstmal beide versionen (XBOX 360 / PS3) angeschaut (freund hat die 360 version und ich die 360 version) und habe beide bis zu den güterwagen wo die hunde kommen gespielt um sie wirklich zu vergleichen und ich wede mir wohl die PS3 version umtauschen lassen da die 360 version im direktvergleich ein bisschen besser ist (flüssiger / ca. 5% besser Grafik) und ich den 360 controller für das spiel geeigneter finde da er dem GC Controller am nähesten kommt.

beide versionen sind sehr gut geworden und machen spass, wer aber denkt das es besser ist als teil 4 der liegt falsch.
 
AW:

Also ich habe es mit nem Kumpel Samstag durchgespielt und im Koop modus amcht das Spiel so einen Spaß.Also ich finde es auch sehr gelungen
 
AW:

Imo kommt die Atmosphäre einfach nicht an Resident Evil 4 heran, auch wenn die Grafik wirklich klasse ist. Ansonsten macht mir das Spiel eigentlich sehr viel Spaß und man kriegt kaum Verschnaufpausen zwischen den Actionpassagen.
 
AW:

Also das Spiel war wirklich gut. Als ob man in einem Film mitspielt. Grafik sowie die Videos Super gemacht. Alleridngs hat es mich ab und zu an Gears erinnert und das Game fand ich noch ein Tick besser. Obwohl ich ein super Resi Fan bin. Leider hat es für mich keinen Mehrspielwert. Coop muss ich nicht nochmal zocken und der Södner Modus macht mich auch nicht unbedingt happy. Vor allen Dingen seid es den Zombie Modus in COD 5 gibt. Da ist das Gameplay auhc viel besser. Klar kann man nicht vergleichen, aber wenns einfach nur ums shooten geht liegt COD vorn. Bin gespannt wie es in Resi 6 weiter, da ja Wesker nun endgültig tot ist.
 
AW:

Also erstmal jo! Des Spiel ist echt mega cool^^ Ich hab die 360-Version mit einem Freund im Koop durchgezockt. Von Freitag auf Samstag haben wir gespielt und dann waren wir mit Amateur fertig. Das war schon eine Sache, die mich genervt hat. Einfach zu kurz. Die andere Sache ist natürlich die Tatsache, dass aus dem Survival Horror eher nur noch Survival übrig geblieben ist, abgesehen von dem Abschnitt, wo man in dieser Miene ist und einer leuchtet und der andere schießt. Was mir noch einfält wäre die Tatsache, dass man wohl mit den Waffen, die man zum Beispiel in Amateuer total aufgewertet hat auch in die anderen Schwierigkeitsstufen wechseln kann (Laut meinem Kollegen). Das ging früher nicht und das find ich schade, da ich finde, dass das Spiel so irgendwie einfacher wird. Des sind so meine Kritikpunkte, die mich genervt haben.

Ansonsten fand ich die Story besser und auch den Rest besser als in RE4. Damit steh ich vielleicht alleine, aber mir hat das alles irgendwie viel besser gefallen. Erstmal die Endbosse sind echt genial! vor allem Weskar der hat dermaßen Laune gemacht :-D Dann, dass das Spiel nicht mehr pausiert wurde, wenn man die Waffen tauschen oder dem anderen Spieler bzw. der KI etwas Munition geben oder heilen möchte. Das hat, fand ich, richtig Spannung gemacht. Dann, dass man manchmal echt überlegen musste, wie man jetzt vorgeht mit den Waffen usw. Man musste sich miteinander absprechen, wer jetzt was macht oder wen tötet, sich an die eine oder andere Stelle stellt und kurz wartet und dann alles raushaut, was er hat. Und manchmal war es auch einfach extrem lustig, wenn man sich eben nicht genau abgesprochen hatte, so dass man manchmal starb xD Dann kamen erstma kurze Diskussionen von wegen "Hey was machst du denn? Wieso hast du mir nicht geholfen?" "Ja ich hab Munition gesucht ich konnt nicht!" xD Fand ich genial und lustig^^ Grafik ist echt top wie ich finde und der Splitscreen funktioniert echt gut. Am Anfang sah es erst etwas merkwürdig aus, aber nach kurzer Zeit hatte ich mich dran gewöhnt. Und die Videosequenzen sind dieses Mal auf jeden Fall echt der Oberhammer! Richtig geil gemacht. Auch, wenn man manchmal dachte, nach einem harten Gefecht, dass die Videosequenz kurze Pause bedeuten würde. Nein, hier kam dann manchmal doch noch ein Quich-Time-Event und so schnell konnte man den Controller dann nciht in die Hand nehmen. Am Anfang war das vielleicht nicht so, aber am Ende, als wir schon ein "wenig" müde waren, dass Spiel aber noch beenden wollten, da ist es uns ein, zweimal passiert! Fand ich echt gut :-D

Gibt wieder viele Schätze zu holn und auch Embleme, um Bonusmaterial freizuschalten. Find ich auch gut. Den Söldner-Modus hab ich leider noch nicht gespielt, aber der war bei RE4 schon sehr geil! Da denk ich ma, dass er hier auch wieder einiges an Potenzial hat!

So ich glaub des wars^^ Leider bin ich ein Wiiman und habe natürlich nicht die fähige Konsole für RE5...Obwohl mich schon Dead Space dazu anminiert hat, eine PS3 oder XBOX360 zu kaufen^^ Und RE5 hat jetzt auch großes Interesse an einer PS3 geweckt.. Naja wir werden sehn :-D
 
AW:

Fidu21 am 16.03.2009 19:27 schrieb:
Leider bin ich ein Wiiman und habe natürlich nicht die fähige Konsole für RE5...Obwohl mich schon Dead Space dazu anminiert hat, eine PS3 oder XBOX360 zu kaufen^^ Und RE5 hat jetzt auch großes Interesse an einer PS3 geweckt.. Naja wir werden sehn :-D

Ich bin auch Anhänger von Nintendo. Eine Konkurrenzkonsole hab ich (noch) nicht im Haus. Das noch in Klammern hab ich nur, weil ich derzeit stark überlege, ob ich auf die Treue zu Nintendo nicht einfach pfeifen soll, immerhin lässt die Wii mich im Hinblick auf Resident Evil 5 im Stich. Hätte man nur noch ein bisschen Wert auf die Grafikleistung, den Prozessor etc. gelegt. Meine Idee, fremd zu gehen, hat Nintendo selbst verantwortet.
Resident Evil 5 konnte ich leider noch nicht spielen, aber ich hab schon viele Videos im Internet gesehn. Ich als Fan des 4. Teils, wie wohl sehr viele User hier, bin absolut beeindruckt. Die Umgebung samt Optik, die Gegner, die Partnerin, Co-Op-Modus, das Gameplay natürlich, so fasziniert war ich seit langer Zeit nicht mehr. Dead Space spiele ich auf meinem PC (mit XBOX 360-Controller, obwohl ich Nintendo-Fan bin) und es ist zweifellos ein sehr gutes Spiel. Nun würde ich zu gerne Resident Evil 5 spielen. Also stellt sich die Frage: Soll ich zur XBOX 360 greifen oder nicht? Wenn ich das Geld in den Osterferien zusammen bekommen sollte, überlege ich nochmals. Denn dieses Spiel sieht doch sehr stark aus.
 
AW:

sauuuuuuuuuuuuuuuuuu geil KAUFEN KAUFEN KAUFEN
DER GRUSEL ODER HORRORANTEIL GEHT ZWAR KOMPLETT FLÖTEN, VOR ALLEM IM GEILEN KOOP MODUS ABA TROTZEM SAUUUUUUU GEIL!!!!!
 
AW:

Skeletulor64 am 16.03.2009 21:25 schrieb:
Ich bin auch Anhänger von Nintendo. Eine Konkurrenzkonsole hab ich (noch) nicht im Haus. Das noch in Klammern hab ich nur, weil ich derzeit stark überlege, ob ich auf die Treue zu Nintendo nicht einfach pfeifen soll, immerhin lässt die Wii mich im Hinblick auf Resident Evil 5 im Stich.

Naja du gehst ja dann nicht direkt "fremd" xD Ich würde mich auch weiterhin mehr auf Nintendo konzentrieren, da mich da einfach mehr Spiele ansprechen. Nur Resident Evil 5, Dead Space und in meinem Fall noch The Eye of Judgement sind Spiele, die ich genial finde und bei Wii nicht habe. Deswegen tendiere ich zu ner PS3. Und es werden bestimmt noch weiter eSpiele für PS3 folgen..Zum Beispiel FF XIII.
 
AW:

Also ich habe eine PlayStation 3 und habe mir Resident Evil 5 in der Collector's Edition mit Limited Edition Lösungsbuch vorbestellt und bin absolut begeistert. Klar Horror NEIN, Survival JA, aber da Scheiß ich drauf. Resident Evil 4 ist mein lieblings-PS2-Spiel und Resident Evil 5 mein lieblings-PS3-Spiel. Muss ich noch was dazu sagen? Glaube nich... meine Kompetente Empfehlung: KAUFEN... SOFORT... BIST JA IMMERNOCH HIER... LOOOOOOS! (am besten PS3-Version)^^
 
Also erst mal vorweg, wer das Game nicht besitz ist selber Schulf findes ich, hab es grade durchgespielt auf normal und ich finde es einfach nur bombastisch.

Grafik ist einfach nur Refernz finde ich, da kommt auch Gears 2 nicht ganz dran !
Story war auch spannend,
vorallem dass Jill doch noch lebt
. story in resi 4 war aber bissl interessanter, ashley finden und retten. Steuerung klasse schön von resi 4 übernommen sofort heimisch gefühlt. riiiesiger wiederspielwert, was mich tierisch freut =)
ganzen Erfolge noch, BSAA Embleme, Schwierigkeitsstufen, die Modi die neu dazukommen nach beendigung des spiels, online statistiken etc.

CAPCOM saubere Arbeit !!!


Greetz
 
AW:

pAtRiK-star am 16.03.2009 15:08 schrieb:
hi also ich finde das spiel hamma nicht so gud wie das 4rer aber gud
mal ne frage an roy07:für was brauchst du einen waffenhändler wens einen waffenladen giebt ????

Ja klasse einen Waffenladen der zwischen den einzelnen Türen liegt.
Ist ja echt toll wenn man durch eine Tür geht und auf einmal hat man auf der andere seite neue Muntition oder gar Waffen super :top:

@MaikKoch

Der Waffenhändler hatte ja auch die Aufgabe das Spiel zu unterbrechen und etwas ruhe reinzubringen.
Außerdem finde ich, dass es mehr zur Atmosphäre beiträgt wenn man bei einem geheimnisvollen Mann Waffen einkauft als nach jeder Mission auf einmal mit neuen Waffen dasteht.
Aber das ist ja alles ansichtssache ;)
 
Zurück