Kurztipp - Killzone 2: Killzone 2 Online-Modus: Mit diesen Tipps meistert ihr den Multiplayer-Modus

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Jetzt mal ehrlich: Der Onlinmodus von KZ2 ist "SCHEIßE""... Urlangsame Steuerung, präzise schießen fast unmöglich und die maps haben teilweise unfähre Stellen. Hab das spiele nicht sehr häufig gezockt, da Battlefield-Bad Company mich immer noch mehr reitzt. Weiträumige Level, bessere Steuerung (nur cod 4 gefiehl mir von der Steuerung besser) + mehr Variationen (Panzer, kleine Panzer, festpositionierte Raketenwerfer, verschieden Wagen, ins MG eingebaute granatenwerfer die die meisten häuser zerstören, hubschrauber...) bannen mich schon über Monate and die ps3. Außerdem kommt ein realistisches Setting einfach besser.
 
Überfallmission:

In dieser Missionsart muss ein Spieler versuchen, solange wie möglich am Leben zu bleiben. Die anderen Mitspieler versuchen ihn dabei zu töten.

Das ist sehr unglücklich formuliert.
In dieser Missionsart wird ein Spieler als Attentatsopfer auserkoren. Dieser Spieler muss von den eigen Teammitgliedern geschützt werden. Das gegnerische Team muss versuchen diesen Spieler zu eliminieren.
 
AW:

django-phat am 06.03.2009 12:29 schrieb:
An khaos-prinz: was soll dass, was du da geschrieben hast eigentlich bedeuten?
Was verstehst du daran denn nicht?

Er hat nur einen Auszug aus dem Artikel zitiert, der die zu bewältigende Aufgabe nicht ganz eindeutig erklärt.

So wie es im Artikel steht, könnte man auch denken alle Spieler machen Jagd auf einen. In Wirklichkeit muss dein Team dich aber beschützen.
 
AW:

django-phat am 06.03.2009 12:42 schrieb:
Ey sorry... Wie soll denn das gehen 31 auf einen...? Ist doch klar das das eigene team einen beschützt...
Es gibt bei MGO z.B. nen Modus wo man Snake spielt und alle anderen wollen dich killen. Also so abwegig ist das nicht.
 
AW:

petib am 06.03.2009 12:47 schrieb:
django-phat am 06.03.2009 12:42 schrieb:
Ey sorry... Wie soll denn das gehen 31 auf einen...? Ist doch klar das das eigene team einen beschützt...
Es gibt bei MGO z.B. nen Modus wo man Snake spielt und alle anderen wollen dich killen. Also so abwegig ist das nicht.
Allerdings kämpft man gleichzeitig noch gegen das Gegnerische Team bei MGO.
 
AW:

Was, übrigens strange ist: Hatte heute morgen einen killzone 2 kritischen text hier plaziert. Wurde innerhalb von gut 2 stunden gelöscht...
Ich weiß, ihr finanziert euch durch werbung. Aber dieses relativ schlechte (nach all dem hype) spiell, kann auch kritik vertragen...
 
AW:

django-phat am 06.03.2009 13:05 schrieb:
Was, übrigens strange ist: Hatte heute morgen einen killzone 2 kritischen text hier plaziert. Wurde innerhalb von gut 2 stunden gelöscht...
Ich weiß, ihr finanziert euch durch werbung. Aber dieses relativ schlechte (nach all dem hype) spiell, kann auch kritik vertragen...
Hier im Forum? Da wurde nichts gelöscht. Habe eben nachgeschaut. Evtl. ein Fehler beim Absenden des Posts, aber es wurde kein Forenbeitrag von dir gelöscht.
 
AW:

Na gut dann schreibe ich das ganze nochmal. Killzone 2 im onlinemodus kann mich nicht fesseln, weil: Langsame steuerung (umdrehen + kopfschuss= unmöglich), sehr schwieriges zielen und maps mit unfairen stellen (bsp.: man steht mit 10 spielern vor einer kleinen brücke und wird ohne schwierigkeiten von links, vorne und rechts plattgemacht, weil man nur über diese brücke den gegner ereichen kann-weiß leider nicht wie das level heißt..).
Wer wirklich langzeitspass sucht ist für mich am besten bei Battlefield-Bad Company aufgehoben. Weit größere areale, bessere steuerung, mehr abwechslung (panzer, kleine panzer, hubschrauber,luftabwehr, mit granaten zerstörbare gebäude...), koordinierteres Teamplay (keine kleinen gänge mit stau, und ne gegnerische granate die 5 spieler gleichzeitig tötet). Außerdem gefällt mir ein realistisches setting einfach besser...
 
AW:

django-phat am 06.03.2009 13:36 schrieb:
Na gut dann schreibe ich das ganze nochmal. Killzone 2 im onlinemodus kann mich nicht fesseln, weil: Langsame steuerung (umdrehen + kopfschuss= unmöglich), sehr schwieriges zielen und maps mit unfairen stellen (bsp.: man steht mit 10 spielern vor einer kleinen brücke und wird ohne schwierigkeiten von links, vorne und rechts plattgemacht, weil man nur über diese brücke den gegner ereichen kann-weiß leider nicht wie das level heißt..).
Wer wirklich langzeitspass sucht ist für mich am besten bei Battlefield-Bad Company aufgehoben. Weit größere areale, bessere steuerung, mehr abwechslung (panzer, kleine panzer, hubschrauber,luftabwehr, mit granaten zerstörbare gebäude...), koordinierteres Teamplay (keine kleinen gänge mit stau, und ne gegnerische granate die 5 spieler gleichzeitig tötet). Außerdem gefällt mir ein realistisches setting einfach besser...
:B Der Post steht doch ganz normal weiter oben drin :B

django-phat am 06.03.2009 11:56 schrieb:
Jetzt mal ehrlich: Der Onlinmodus von KZ2 ist "SCHEIßE""... Urlangsame Steuerung, präzise schießen fast unmöglich und die maps haben teilweise unfähre Stellen. Hab das spiele nicht sehr häufig gezockt, da Battlefield-Bad Company mich immer noch mehr reitzt. Weiträumige Level, bessere Steuerung (nur cod 4 gefiehl mir von der Steuerung besser) + mehr Variationen (Panzer, kleine Panzer, festpositionierte Raketenwerfer, verschieden Wagen, ins MG eingebaute granatenwerfer die die meisten häuser zerstören, hubschrauber...) bannen mich schon über Monate and die ps3. Außerdem kommt ein realistisches Setting einfach besser.

Evtl. musst du auf Seite eins wechseln ;)
 
AW:

django-phat am 06.03.2009 13:36 schrieb:
Na gut dann schreibe ich das ganze nochmal. Killzone 2 im onlinemodus kann mich nicht fesseln, weil: Langsame steuerung (umdrehen + kopfschuss= unmöglich),
Gott sei dank? Wenn ich jemanden von hinten überrasche, dann hat der auch tot zu sein. Davon abgesehen finde ich das drehen nicht wirklich langsam und man kann die Sensitivität in den Optionen ja hochdrehen wer das unbedingt braucht.

sehr schwieriges zielen
Geschmacksache, Handling passt gut zu den Waffen/Setting/Rüstung und im MP ist die Steuerung ja sogar standardmäßig schneller eingestellt als im SP.
Hab eigentlich nicht mehr oder weniger Probleme (gewollte) Headshots zu verteilen als in vergleichbaren Shootern.

und maps mit unfairen stellen (bsp.: man steht mit 10 spielern vor einer kleinen brücke und wird ohne schwierigkeiten von links, vorne und rechts plattgemacht, weil man nur über diese brücke den gegner ereichen kann-weiß leider nicht wie das level heißt..).

"Unfaire Stellen" kann es schon mal nicht geben, da die Maps symmetrisch sind...

Zudem sind die Maps bei KZ2 mit das genialste, da sie egal welche Größe sehr verwinkelt sind und es sehr viele Möglichkeiten gibt, woher der Feind kommen kann, selbst so ziemlich jede camper-Position kann quasi erreicht oder von einer anderen ausgehebelt werden. Gleichzeitig gibt es aber die quasi direkten Wege, an denen sich die Leute automatisch treffen und so wie von Zauberhand fiese Stellungskämpfe ausgefochten werden.
Es gibt vor allem NIE nur einen Weg, da stimmt deine Aussage schlicht nicht.
 
AW:

Na dann kann dir die alte referenz cod 4 ja nicht gefallen, da es dort aufgrund einer weit präziseren und schnelleren steuerung möglich war sich während man von hinten beschossen wurde noch umzudrehen und den gegner per headshot platt zu machen. Für mich die geilsten kills überhaupt... Auch bei battlefield ist das möglich. Es frustet einfach, wenn du alle richtig machst und auf einmal wird hinter dir entsteht ein neuer gegner, gegen den du nichts machen kannst...
Außerdem: wenn du die sensitivität hoch stellst, kannst du dich vieleicht schneller umdrehen, aber das schießen wird noch ungenauer....
Und was du mit symetrisch meinst...keine ahnung...vieleicht, das man von beiden seiten spielt, aber diese stelle mit der brücke gibt es, und da war leider kein anderer weg als der über die brücke...
 
AW:

Mit symetrisch meint er, das man innerhalb des Levels eine Achse anlegen könnte, über die der eine Teil des levels gespiegelt den anderen ergibt. Daher hat man immer die gleichen chancen wie die gegner. Deswegen kann es keine unfairen Stellen geben, da man genau das selbe machen könnte.
 
Zurück