News - Wii: Entwickler Bethesda: "Wii überschwemmt von Billig-Spielen"

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
fdgfdf

was ist denn das wieder für 'ne aussage, das von einem chef von einer spiele entwicklelnden firma?!
beim wii-sortiment gilt für bethesda das gleiche wie für take 2. entwickelt lieber was vernünftiges, anstatt rumzumaulen. noch gibt's von dieser firma kein einziges wii-spiel, vielleicht ändert sich das bald... ich hoff's mal! ein elder scrolls wäre wie geschaffen für die wii, gerade mit wiimotion+...
 
fdgfdf

Gibt es von Bethesda nicht das Wii-Actionspiel "Star Trek Conquest", das so schlecht ist, dass es aus der Hitliste im Heft verschwunden ist? :)
 
fdgfdf

Also das hier geht nicht. Bethesda Chef bezeichnet die Wii als Spielwerkzeug und nicht genuegend fordernd fuer Spielentwickler. Fehlanschlage! Fuer Spielentwickler High ^Voltage war die Programmierung auf Wii eine richtige Herausforderung. Warum also nicht BETHESDA ein FALLOUT 3 mit super Grafik fuer die Wii produzieren. Das hier ist eine HERAAAAUUUUUSSSSSFFFFOOOORRRDDDEEERRRUUUUUUUNG. Bitte in Zukunft etwas intelligenter vorgehen. (seitens eines Oblivion-Fans).
 
AW: fdgfdf

Wenn er der Meinung ist, das auf der PS 3 und XOBOX 360 nur Erwachsenenspiele kommen, warum bitte, hat seine Firma dann fallout 3 gemacht?

:confused: :confused: :confused:
 
AW: fdgfdf

Megasega | 18.02.2009 | 17.06 Uhr
Wenn er der Meinung ist, das auf der PS 3 und XOBOX 360 nur Erwachsenenspiele kommen, warum bitte, hat seine Firma dann fallout 3 gemacht?

Dazu will ich was sagen den Fallout 3 ist auch nur für erwachsene den es hat den siegel keine jugendfreigabe, also erst mal nach denken bevor man nur müll labert
 
AW: fdgfdf

Ich denke nicht, dass Todd Howard mundtot gemacht werden muss, nur weil er selber an games ab 18 und keine games für Wii beteiligt ist. Das ist für mich einfach eine sehr kindische "Argumentation", seine Meinung aussagelos zu machen.
Meiner Meinung nach hat er vollkommen recht. Ich war heute wieder mal im Elektronikgeschäft - bei Wii nichts als Abfall (dürfte vielen von euch bekannt sein) und die ganzen "Ballerspiele" für PS3 und 360 habe ich bereits... Da suche ich vergeblich nach einem gescheiten Arcade Racer oder Jump'n Run oder Action Adventure. (Mit Ausnahme von Little Big Planet)
 
AW: fdgfdf

Ein Spiel wie Oblivion oder Fallout 3 ist auf der Wii technisch nicht möglich, zumindest nicht in einer ähnlichen Art (riesige Welt, Detailreichtum, unzählige No Player Charaktere mit denen man interagieren kann) ;)
 
AW: fdgfdf

Naplm-Now am 18.02.2009 16:41 schrieb:
Also das hier geht nicht. Bethesda Chef bezeichnet die Wii als Spielwerkzeug und nicht genuegend fordernd fuer Spielentwickler. Fehlanschlage! Fuer Spielentwickler High ^Voltage war die Programmierung auf Wii eine richtige Herausforderung. Warum also nicht BETHESDA ein FALLOUT 3 mit super Grafik fuer die Wii produzieren. Das hier ist eine HERAAAAUUUUUSSSSSFFFFOOOORRRDDDEEERRRUUUUUUUNG. Bitte in Zukunft etwas intelligenter vorgehen. (seitens eines Oblivion-Fans).

Es ist keine Herausforderung ein Elder Scrolls auf Wii zu bringen, es ist schlichtweg unmöglich.

Außerdem gibt es keinen Grund eines zu entwickeln, da der Anteil an Core Gamern auf Wii im Vergleich zu den Next Gen( ja Wii ist für mich kein next-Gen) Konkurrenten zu gering ist.
Warum sollte sich Bethesda also so viele Steine in den Weg legen, für ein Spiel, dass kaum mehr spieler anspricht als ein Casual Game.
 
AW: fdgfdf

LOX-TT am 18.02.2009 21:28 schrieb:
Ein Spiel wie Oblivion oder Fallout 3 ist auf der Wii technisch nicht möglich, zumindest nicht in einer ähnlichen Art (riesige Welt, Detailreichtum, unzählige No Player Charaktere mit denen man interagieren kann) ;)
Ja, das muss man leider so unterschreiben. Vor allem die oben angesprochenen Beispiele Leben sehr viel von ihrer Grafik und ihrem bombastischen Umfang. Beides wäre in dieser Form niemals auf das Niveau der Wii zu quetschen und deshalb würde eine eigene Wii Mote Version dieser Titel wohl auch keinen erneuten Kauf rechtfertigen (jedenfalls wäre es sehr unwahrscheinlich).
 
AW: fdgfdf

meisternintendo am 18.02.2009 21:40 schrieb:
LOX-TT am 18.02.2009 21:28 schrieb:
Ein Spiel wie Oblivion oder Fallout 3 ist auf der Wii technisch nicht möglich, zumindest nicht in einer ähnlichen Art (riesige Welt, Detailreichtum, unzählige No Player Charaktere mit denen man interagieren kann) ;)
Ja, das muss man leider so unterschreiben. Vor allem die oben angesprochenen Beispiele Leben sehr viel von ihrer Grafik und ihrem bombastischen Umfang. Beides wäre in dieser Form niemals auf das Niveau der Wii zu quetschen
Das Grafikniveau der aktuellen Bethesdawerke, oder eig. aller aktueller Next-Gen-Titel kann man natürlich kaum auf wii portieren, aber der Umfang sollte nicht wirklich ein Problem darstellen. Morrowind lief ja auch auf der XBox1, und das ist ja wohl auch kein Umfangleichtgewicht.


Bethesda könnte relativ einfach aber z.B. ihr Call of Cthulhu umsetzen; statt der Ballermänner mehr Condemned-gameplay und das Ding würde mit wii-steuerung rocken. %)
 
AW: fdgfdf

Tja, da hat er die Konsolengeneration sehr schön zusammengefasst.
Sowohl was das Wii-Spieleangebot angeht, als auch was das HD-Spieleangebot betrifft.
Zu viel Shooter, zu viele Karnevalminispiele. Wo ist die alte Kreativität geblieben?
 
AW: News - Wii: Entwickler Bethesda:

Auch wenn dieser Mann nicht wirklich etwas an den "Umständen" ändert, muss ich ihm Recht geben.
Gehe ich in ein Geschäft, wird das Wii-Regal von dummen, kindischen und einfallslosen Titeln beherrscht, deren Grafik auf GameCube Niveau ist.
Auf der anderen Seite stehen die Xbox 360 und PS3 Titel. Auch hier sehe ich ein eintöniges Bild. Ballerspiele, Ballerspiele, Ballerspiele und Sportspiele(ja, ich finde 360 und PS3 sind mit Sportspielen überfüllt). Die Sportspiele pralen mit Lizenzen und Prominenten. Die Ballerspiele sind meist oberflächlich gehalten und bieten eine kurze Story.

das selbe Bild bei PSP und bei DS. PSP bietet mir gute Grafik, doch viele Spiele (kenn mich bei PSP aber nicht so aus), mit nicht allzuguter Steuerung. Der DS will sich mit dem mittlerweile wahrscheinlich 1000. Gehrintrainer beliebt machen. Wie wäre es denn mal mit einem DS Spiel wo man auf einem Pferd sitzt, sein Gehirn trainiert, gleichzeitig sehr vital kocht und sich fit hält?..glaubt mjir, bald sind wir soweit!...

Klar, auf beiden Seiten gibt es auch gute Spiele (Metroid Prime 3, Call of Duty, Super Mario Galaxy, Metall Gear Solid 4, Fallout 3...usw.).
Doch im Durchschitt gesehen, sind die Videospiele von heute ("Next-Generation") eine Farce!
 
AW: News - Wii: Entwickler Bethesda:

ich muss dem mann leider auch recht geben, auch wenn es sich langsam(wirklich langsam ) verändert.
 
Bla

mrchrissy am 19.02.2009 08:40 schrieb:
Wo ist die alte Kreativität geblieben?

Das liegt vor allem an der aktuellen Spielergemeinschaft, die keine Ahnung hat was ein gutes Spiel ausmacht, da braucht man sich nicht zu wundern warum Meisterwerke wie ICO, Okami, Beyond Good & Evil usw. den Bach runtergehen, wenn die Shootergemeinschaft nach dem nächsten Shooter schreit.

Ich persönlich hab nichts gegen Shooter, aber in dieser Generation wird davon überschwemmt.
 
AW: fdgfdf

KillerXXX am 18.02.2009 21:34 schrieb:
Naplm-Now am 18.02.2009 16:41 schrieb:
Also das hier geht nicht. Bethesda Chef bezeichnet die Wii als Spielwerkzeug und nicht genuegend fordernd fuer Spielentwickler. Fehlanschlage! Fuer Spielentwickler High ^Voltage war die Programmierung auf Wii eine richtige Herausforderung. Warum also nicht BETHESDA ein FALLOUT 3 mit super Grafik fuer die Wii produzieren. Das hier ist eine HERAAAAUUUUUSSSSSFFFFOOOORRRDDDEEERRRUUUUUUUNG. Bitte in Zukunft etwas intelligenter vorgehen. (seitens eines Oblivion-Fans).

Es ist keine Herausforderung ein Elder Scrolls auf Wii zu bringen, es ist schlichtweg unmöglich.

Außerdem gibt es keinen Grund eines zu entwickeln, da der Anteil an Core Gamern auf Wii im Vergleich zu den Next Gen( ja Wii ist für mich kein next-Gen) Konkurrenten zu gering ist.
Warum sollte sich Bethesda also so viele Steine in den Weg legen, für ein Spiel, dass kaum mehr spieler anspricht als ein Casual Game.

Tut mir leid aber es ist technisch moeglich. Hat nicht etwa High Voltage bumb mapping und reflection integriert mit der Q3-Engine. Es muss nicht 1:1 Portierung sein und ich rede ja von einer Herausforderung. Und core gamer gibt es genug auf der Wii. Die Zahl wird sowieso mal wachsen, denn man erwartet echte Games auf der Wii. Noch nie Hunter 3 gesehen, dessen Grafik und dessen Umfang??? Ich war frueher ein PC-CORE-GAMER und hasste Mario und Co. von tiefsten Hass. Aber mit der Wii hat sich alles geandert. Gut CALL OF DUTY 5 mag nicht SUPER auf der Wii aussehen, doch ich sehe keine grosse Unterschiede und der Multiplayer funktioniert tadellos nicht wie auf meinem HIGH-END-PC WO ES IMMER RUCKELT. Ich bin der Meinung dass die Wii ihr echtes Potenzial noch nicht gezeigt hat. DAS SPIEL BLACK VON PS2 SIEHT NOCH IMMER BESSER AUS ALS EINIGE PS3 SPIELE. SPIELE WIE THE CONDUIT UND HUNTER 3 WERDEN ZEIGEN DASS AUCH DIE WII IN DEN NAECHSTEN 2 JAHREN SUPER COMPETITIV BLEIBT UND DANN KOMMT DIE WII-REVOLUTION ADIOS PS3 UND XBOX-360. Wii Wii Wii hurra Wii Wii Wii hurra
 
AW: fdgfdf

Da nutzt ja alles echauffieren nix...der Konsument bestimmt, was produziert wird. Und solange diese Schundspiele gekauft werden, werden die auch produziert. Als Geschäftsführer ist es doch leichter, mit einem billig produzierten Lizenztitel auf Nummer Sicher zu gehen, als das Risiko eines Flops einzugehen.
Das Problem ist wahrscheinlich auch, das der Durchnittsspieler vielleicht 4 Spiele im Jahr kauft, und da ist dann auch nur Platz für ein paar etablierte Spieleserien.
Also wenn schon viel Geld für die Produktion raushauen, dann doch lieber für ein neues Final Fantasy, Resi oder GTA.
Was die Wii angeht, warum sollte man denn nicht Morrowind verwirklichen können, das dürfte die Kiste doch wohl noch schaffen, grafisch altbacken, spielerisch immer noch ein Vorzeigetitel. Nur mal ehrlich, wer will das denn darauf spielen...Ich möchte nicht mit dem Wii-Remote, oder wie der Knüppel heisst, rumfuchteln, um zu kämpfen..da kann ich ja auch gleich Live-Rollenspiele machen...scheiss Special-Effects, dafür geile Grafik.
Die Wii oder generell Nintendo hat nunmal Omma, Oppa und die lieben Kleinen als Hauptkundschaft....die wollen so´n Käse wie Bowlen nunmal haben.
Das schlimme ist nur, wenn man sich als Kunde endlich mal verweigern würde, dann würden die Studios noch mehr von dieser Kommerzkacke raushauen...getreu dem Motto viel hilft viel, man sieht´s ja am Filmbizz. Je weniger Leute ins Kino rennen, desto schlechter werden die Filme, alles nur noch Schema F.

Jaaa, lang, lang ist´s her, das mich ein Spiel richtig begeistert hat, aber vielleicht werd´ich ja nur zu alt und meine Finger langsam artritisch....mit Wehmut erinnere ich mich an Final Fantasy 7, Das erste Resi, ja, ja und sogar das erste mal mit Lara(man, was hat der Joypad manchmal geklebt).Ich hoffe, ich darf sowas nochmal erleben, bevor meine Augen langsam trüb werden.
 
AW: fdgfdf

Naplm-Now am 19.02.2009 15:44 schrieb:
KillerXXX am 18.02.2009 21:34 schrieb:
Naplm-Now am 18.02.2009 16:41 schrieb:
Also das hier geht nicht. Bethesda Chef bezeichnet die Wii als Spielwerkzeug und nicht genuegend fordernd fuer Spielentwickler. Fehlanschlage! Fuer Spielentwickler High ^Voltage war die Programmierung auf Wii eine richtige Herausforderung. Warum also nicht BETHESDA ein FALLOUT 3 mit super Grafik fuer die Wii produzieren. Das hier ist eine HERAAAAUUUUUSSSSSFFFFOOOORRRDDDEEERRRUUUUUUUNG. Bitte in Zukunft etwas intelligenter vorgehen. (seitens eines Oblivion-Fans).

Es ist keine Herausforderung ein Elder Scrolls auf Wii zu bringen, es ist schlichtweg unmöglich.

Außerdem gibt es keinen Grund eines zu entwickeln, da der Anteil an Core Gamern auf Wii im Vergleich zu den Next Gen( ja Wii ist für mich kein next-Gen) Konkurrenten zu gering ist.
Warum sollte sich Bethesda also so viele Steine in den Weg legen, für ein Spiel, dass kaum mehr spieler anspricht als ein Casual Game.

Tut mir leid aber es ist technisch moeglich. Hat nicht etwa High Voltage bumb mapping und reflection integriert mit der Q3-Engine. Es muss nicht 1:1 Portierung sein und ich rede ja von einer Herausforderung. Und core gamer gibt es genug auf der Wii. Die Zahl wird sowieso mal wachsen, denn man erwartet echte Games auf der Wii. Noch nie Hunter 3 gesehen, dessen Grafik und dessen Umfang??? Ich war frueher ein PC-CORE-GAMER und hasste Mario und Co. von tiefsten Hass. Aber mit der Wii hat sich alles geandert. Gut CALL OF DUTY 5 mag nicht SUPER auf der Wii aussehen, doch ich sehe keine grosse Unterschiede und der Multiplayer funktioniert tadellos nicht wie auf meinem HIGH-END-PC WO ES IMMER RUCKELT. Ich bin der Meinung dass die Wii ihr echtes Potenzial noch nicht gezeigt hat. DAS SPIEL BLACK VON PS2 SIEHT NOCH IMMER BESSER AUS ALS EINIGE PS3 SPIELE. SPIELE WIE THE CONDUIT UND HUNTER 3 WERDEN ZEIGEN DASS AUCH DIE WII IN DEN NAECHSTEN 2 JAHREN SUPER COMPETITIV BLEIBT UND DANN KOMMT DIE WII-REVOLUTION ADIOS PS3 UND XBOX-360. Wii Wii Wii hurra Wii Wii Wii hurra

Was hast du dir denn eingepfiffen?
:rolleyes:
 
AW: fdgfdf

Ach der Arme. Mann gehn mir diese "Experten" langsam aufn Sack. Produziert die Spiele die ihr sehen wollt, bezieht die Fans mit ein und lasst sie an der Entwicklung teilhaben so wie HVS mit the Conduit getan hat. Der Rest erledigt sich von selbst.

Lol vielleicht sollten die Entwickler auch endlich mal einsehen, dass die vielleicht weniger spiele rausbringen sollten, dafür diese aber umso besser machen, Ich schau da vor allem Richtung Xbox 360 und PS3. Gibt doch kaum mehr Spiele die länger als ein Monat interessant sind.
 
Zurück