News - Wii Sports: Wii Sports avanciert zum meistverkauften Spiel aller Zeiten

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Herzlichen Glückwunsch, was für eine Sch**ße -.-.

Ohne das Bundle in Europa und den USA hätte es sich nicht so oft verkauft.
Was kommt als Nächstes? Die Vorbestellungen von WiiSports2 übertreffen die von Zelda: OoT?
 
AW:

link84 am 05.01.2009 13:12 schrieb:
Ohne das Bundle in Europa und den USA hätte es sich nicht so oft verkauft.

Dem stimme ich 100%ig zu :)

Nach 110 Wochen im Handel verkaufte sich Nintendos Wii-Konsole, laut vgchartz.com, bislang weltweit über 45 Mio. Mal. Da Wii Sports in Japan und Süd-Korea nicht im Bundle mit der Wii erhältlich ist, schätzt vgcharts.com die Wii Sports-Abverkäufe auf über 50 Mio. Enheiten.
:confused: versteh ich den Satz falsch?
Wii = 45.000.000
Wii Sports = 50.000.000

beziehen sich die 45 Mio auf Wii + Sports Bundles? Denn ansonsten würden 5 Mille Wii Sports entweder doppelt gekauft oder aber an Leute ohne Konsole? :haeh:
 
AW:

LOX-TT am 05.01.2009 13:17 schrieb:
beziehen sich die 45 Mio auf Wii + Sports Bundles? Denn ansonsten würden 5 Mille Wii Sports entweder doppelt gekauft oder aber an Leute ohne Konsole? :haeh:
Japan hatte das Glück, von diesem Bundle verschont zu bleiben. ;)
Die haben es sich dann eben einzeln gekauft (DAS HABT IHR JETZT DAVON! :B )


edit: Oh, Moment... Jetzt hab ich mir das ganze so zehnmal durchgelesen und bin auch verwirrt... Da bleiben wirklich 5 Mio. übrig, oder?? :confused:
 
AW:

Tingle am 05.01.2009 13:30 schrieb:
edit: Oh, Moment... Jetzt hab ich mir das ganze so zehnmal durchgelesen und bin auch verwirrt... Da bleiben wirklich 5 Mio. übrig, oder?? :confused:

ich verstehe das im sinne von "5 millionen wii sports wurden einzeln von den japanern gekauft"
 
AW:

Oh Gott. :$
Nichts gegen Wii Sports, ich hatte auch meinen Spaß damit. Aber ein "meistverkauftes Spiel" sollte schon mehr zu bieten haben!
 
AW:

laut vgchartz.com
LOL, sagt eigentlich alles.

Wenn man schon dämlich zählt, dann richtig. Da wäre dann wohl eher ein Minesweeper das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Liegt ja jeder Windows-Version bei. :B



Tingle am 05.01.2009 13:30 schrieb:
edit: Oh, Moment... Jetzt hab ich mir das ganze so zehnmal durchgelesen und bin auch verwirrt... Da bleiben wirklich 5 Mio. übrig, oder?? :confused:
Ist bei vgchartz ganz normal. Die sind immer recht großzügig mit den Hobby- und Fanschätzungen. Nach denen wandern auch gerne mal einige Hundertausend Konsolen oder Spiele mehr / weniger pro Monat über die Ladentheke.
 
AW:

Nali_WarCow am 05.01.2009 15:25 schrieb:
Tingle am 05.01.2009 13:30 schrieb:
edit: Oh, Moment... Jetzt hab ich mir das ganze so zehnmal durchgelesen und bin auch verwirrt... Da bleiben wirklich 5 Mio. übrig, oder?? :confused:
Ist bei vgchartz ganz normal. Die sind immer recht großzügig mit den Hobby- und Fanschätzungen. Nach denen wandern auch gerne mal einige Hundertausend Konsolen oder Spiele mehr / weniger pro Monat über die Ladentheke.
:B Ah, na dann...
 
AW:

Mensch Leut,ihr wisst doch alle das Wii Sports in Europa und in den USA NUR mit der Wii erhältlich ist.Und da sich die Leute ja die Wii und nicht Wii Sports gekauft haben(Wii Sports ist nur eine Dreingabe),zählen diese Verkäufe für die Statistik nicht.Natürlich abgesehen von Japan und Süd-Korea.Wii Sports ist also NICHT das meistgekaufte Spiel aller Zeiten.Wär ja noch schöner.Ebenso Wii Play.Das Spiel kann man nicht solo kaufen,sondern nur im Bundle mit einer Wii-Mote.Die Leute kauften sich das Bundle wegen der Wii-Mote und dem guten Preis-Leistungverhältnis,nicht wegen des doch bescheidenen Spieles.Die Abverkäufe von Wii Sports und Wii Play wären längst nicht so hoch,wenn sie solo verkauft werden würden.Mal gucken wie es mit Wii Sports Resort ausschauen wird.
 
AW:

Nali_WarCow am 05.01.2009 15:25 schrieb:
laut vgchartz.com
LOL, sagt eigentlich alles.

Wenn man schon dämlich zählt, dann richtig. Da wäre dann wohl eher ein Minesweeper das meistverkaufte Spiel aller Zeiten. Liegt ja jeder Windows-Version bei. :B



Tingle am 05.01.2009 13:30 schrieb:
edit: Oh, Moment... Jetzt hab ich mir das ganze so zehnmal durchgelesen und bin auch verwirrt... Da bleiben wirklich 5 Mio. übrig, oder?? :confused:
Ist bei vgchartz ganz normal. Die sind immer recht großzügig mit den Hobby- und Fanschätzungen. Nach denen wandern auch gerne mal einige Hundertausend Konsolen oder Spiele mehr / weniger pro Monat über die Ladentheke.

Also bitte mal genau lesen: VG Chartz schreibt, das 40, 5 Millionen Wii Sports verkauft wurden und DAS ES MÖGLICH ist, das IN ABSEHBARER ZUKUNFT 50 millionen Stück verkauft werden. Ich bin mit Vg Chartz sehr zufrieden, wenn man es natürlich falsch liesst (oder lesen will), ist das jedem sein problem. :-D
 
AW:

Megasega am 05.01.2009 16:35 schrieb:
wenn man es natürlich falsch liesst (oder lesen will), ist das jedem sein problem. :-D
Einfach mal ein willkührlicher Monat im Vergleich:
Okotober 2008 nach VGCHartz und nach NPD
Code:
	vgchartz	npd
Wii	1.050.000	803.000
PS3	299.000		190.000
Wii Fit	755.000		487.000
Klar können einem die vgchartz zahlen gefallen, nur warden sie dadurch nicht besser / genauer, sondern bleiben Zahlen von Hobby- und Fananalysten.

Der Rest ist natürlich richtig, dass VG eine Prognose mit 50 Millionen macht, aber mir ging es einfach nur um die Verlässlichkeit der Zahlen, die bei VG einfach nicht gegeben ist. :)
 
AW:

Ach du Sch... :rolleyes: Ein meistverkauftes Spiel sollte auch diesen Titel zurecht tragen...das wäre so, also ob irgendein Jamba-Mist das meistverkaufte Lied wäre... :$
 
AW:

Es liegt nun mal der Konsole bei, oder wa sglaubt ihr, warum Motorstorm auf der PS 3 die Millionengrenze überhaupt erreicht hat?

Es gibt doch teilweise schon andere Bundles mit Samba de Amigo, Super Mario galaxy und Wii play. Also für jeden was dabei. Sicher wird es noch 1, 2 Spiel in den nächsten 10 jahren geben, die diese Grenze noch überschreiten, vielleicht ja ein neues Zelda oder FF13 oder wer weiss...
 
AW:

ja das ist doch klar das das spiel am meisten verkauft wird liegt ja bei der konsole bei und da wii so krass verkauft wird ist auch wii sports so oft vk. und Wii sports kann man das überhaupt alleine kaufen???
die hätten auch genau so gut irgend nen drecks spiel dabei legen können das wer dann auch so oft verkauft xd
 
AW:

W-W-W-W-WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
AAAAAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSS??????????????????????????????????
???????????????????????????????????????

DAS DARF NICHT WAHR SEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das bedeutet, das Nintendo iventuell Mario vergessen könnte und in zukunft nur noch Miiparty, Miikart, Miiparty, Miitennis usw. erscheinen und Mario findet min in Nintendos Mülltonne. Gutes beispiel: Sega. Zuerst war ihr Maskottchen Alexx Kid, aber dann kam DIE bedrohung: SONIC THE HEGEHOG, ich habe zwar nix gegen den Igel, aber seit es ihn gab, Alexx Kid? WTF?

Tja, so geht es dann wohl auch mit Mario zugute, machs gut Klempner, Schade das ich wohl nie wieder It's a Me höre ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 05.01.2009 21:46 schrieb:
Das bedeutet, das Nintendo iventuell Mario vergessen könnte und in zukunft nur noch Miiparty, Miikart, Miiparty, Miitennis usw. erscheinen und Mario findet min in Nintendos Mülltonne. Gutes beispiel: Sega. Zuerst war ihr Maskottchen Alexx Kid, aber dann kam DIE bedrohung: SONIC THE HEGEHOG, ich habe zwar nix gegen den Igel, aber seit es ihn gab, Alexx Kid? WTF?

Tja, so geht es dann wohl auch mit Mario zugute, machs gut Klempner, Schade das ich wohl nie wieder It's a Me höre ;(

Keine Angst, soweit wirds nicht kommen ;)
 
AW:

Herr-Semmelknoedel am 05.01.2009 21:46 schrieb:
Das bedeutet, das Nintendo iventuell Mario vergessen könnte und in zukunft nur noch Miiparty, Miikart, Miiparty, Miitennis usw. erscheinen und Mario findet min in Nintendos Mülltonne. Gutes beispiel: Sega. Zuerst war ihr Maskottchen Alexx Kid, aber dann kam DIE bedrohung: SONIC THE HEGEHOG, ich habe zwar nix gegen den Igel, aber seit es ihn gab, Alexx Kid? WTF?

Tja, so geht es dann wohl auch mit Mario zugute, machs gut Klempner, Schade das ich wohl nie wieder It's a Me höre ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(
lol, du hast dir da ja eine üble Theorie ausgedacht :B .
Das wir Mario nie wieder sehn ist wohl mehr als unwahrscheinlich. Wii Sport wurde nur so extremst gut verkauft, weil es im Großteil der Welt samt der Konsole ausgeliefert wurde und Wii Play reizt halt wegen der Fernbedienung, die mitgeliefert wird. Außerdem haben sich doch auch die Mario Spiele (oder viele Mario Spiele) der letzten Jahre hervorragend verkauft (New Super Mario Bros, Mario Kart DS und Wii, Mario Party 8 und wenn man mal ein wenig von Japan absieht auch Mario Galaxy).
So schlimm ist's nicht, Mario kommt schon wieder. ;) :)
 
Zurück