Special - Xbox 360 Das offizielle Magazin: Tschüss, OXM! - Die Reportage

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
@CoreGamer: Niemand kauft die Zeitschrift, kein Geld kommt rein, keine Gewinne - Einstellung vom Print-Mag. Ist doch logisch? :/

Bleibt die Internetseite denn bestehen, oder wird oxm-online.de auch (vorerst) eingestellt?
 
AW:

CoreGamer am 19.07.2008 09:13 schrieb:
Wi konnte das passieren????
Die Kombination aus Preis + DVD hat zu wenig Käufer gefunden. Steht doch auch im ersten Absatz der News. ;) Die Zeit geht weiter und wenn sich ein Mag nicht anpassend darf (auf Grund der "offiziellen DVD"), dann hat man es gleich doppelt schwer. Welcher Xbox-Interessent gibt 8€ aus, wenn die Disk "unbrauchbar" ist, da auch alles kostenlos auf Xbox Live zu bekommen ist? Was bleibt ist ein Heft, aber dafür wird kaum einer den Preis zahlen wollen.
 
AW:

OXM Crew Ihr werdet mir echt fehlen!Ich wünsche euch auf jedenfall viel glück für die Zukunft und villeicht trifft man sich ja im Netz auf ne runde Halo 3 oder cod4
 
AW:

:(:(:(:(:(:(
Hab das OXM immer sehr gerne gekauft und nahm auch den saftigen Preis hin. Die DVD fand
ich immer nützlich! Ich kann nämlich nur 6GB pro Monat downloaden sonst wirds teuer. Ich
nahm es auch gerne in Kauf, dass ich ein bisschen länger warten musste. Ich kaufe mir immer
sehr gerne Printmags, denn ich mag einfach, dass ich dort alle Test kompakt zusammen hab
und nicht erst danach suchen muss.
Was macht ihr jetzt denn eigentlich? Geht ihr jetzt zur N-Zone oder zur PlayDrei?;)
 
AW:

was ist jetzt mit news auf der seite? kommen da auch keine 360 news mehr denn wenn ja verliert ihr mit mir schonmal einen besucher der seite da ich nur wegen 360 news hier her komme!

Und warum macht ihr nicht einfach ein heft für alle so wie die GamePro oder die MAN!AC? das würden bestimmt mehr kaufen! Das nennt ihr dan einfach VG-Zone.

Also wie gesagt ich fänds schade wenn auch die 360 news auf eurer seite verschwinden würden :(
 
AW:

Dass das früher oder später passieren würde, war ja eigentlich schon klar.

Und selbstverständlich sieht man sich schon bald wieder. Gleicher Kanal, gleiche Gastgeber, andere Show!
Da bin ich ja mal gespannt. :)
 
AW:

LOX-TT am 19.07.2008 13:59 schrieb:
kabalzer0 am 19.07.2008 13:50 schrieb:
Also wie gesagt ich fänds schade wenn auch die 360 news auf eurer seite verschwinden würden :(
werden sie nicht :)

und auch kommt ein neues Mag , nur vermutlich nichts "offizielles" wie ndz schon gepostet hat

Hier nochmal für die , die es überlesen haben
Manfred Patrick Reichl schrieb:
Und selbstverständlich sieht man sich schon bald wieder. Gleicher Kanal, gleiche Gastgeber, andere Show!

Die 360-News verschwinden allein aus dem Grund nicht, da VGZ auch eigene Online-Redakteure hat =) Wenn man fleißig die News beobachtet, sieht man, dass sowohl die Redaktion der Printmagazine (OXM, play³, N-Zone) als auch VGZ-Redakteure online schreiben.

Und die reinen News an sich stammen wie schon gesagt von der VGZ-Redaktion =)
 
AW:

Wenn ihr wirklich ein neues Magazin auf die Beine stellt und auf die offizielle Lizenz und damit Demos verzichtet, bin ich sofort dabei!!!
Sogar ein Abo wäre drin :)
Ich würde es mir wünschen, nicht das ihr auf der Straße landet :(
 
AW:

"Xbox Zone"-Comeback? Die Namensrechte müsste man in Fürth ja noch haben.
 
AW:

Oh Man das tut weh gerade als DSL ligt besitzer ist man ja schon bestraft genug und freute sich jeden Monat darauf mal ein Paar neue DEMOS zu spielen
jetzt heißt es für mich wenn ich mal ne DEMO testen möchte warten warten warten bei die geladen ist als Beispiel die letzt demo die ich mir geladen haben war Forza 2 das hat geschlagenen 13 std gedauert
 
AW:

Also ich muss sagen, dass ich euer Heft gerne wieder kaufe. Vorraussetzung ist allerdings der Verzicht auf Demos und von mir aus auch von Videos. Bekommt man eh alles über's Internet. Wenn dann der Preis sinken sollte steht einem kauf nichts mehr im Wege. Ihr solltet mal darüber nachdenken, ob ihr nicht im Heft Codes für Videos zu Spielen veröffentlicht. über die Codes kann man sich dan Videos ansehen. MfG
 
AW:

Finq am 19.07.2008 10:24 schrieb:
@CoreGamer: Niemand kauft die Zeitschrift, kein Geld kommt rein, keine Gewinne - Einstellung vom Print-Mag. Ist doch logisch? :/
Bleibt die Internetseite denn bestehen, oder wird oxm-online.de auch (vorerst) eingestellt?


Noch läuft die Seite. Unser letztes Heft kommt ja auch erst am Mittwoch in den Handel und liegt dort dann bis zum 19. August. Und dann schau mer mal, was am 20. August passiert. :-D



Roy07 am 19.07.2008 13:06 schrieb:
OXM Crew Ihr werdet mir echt fehlen!Ich wünsche euch auf jedenfall viel glück für die Zukunft und villeicht trifft man sich ja im Netz auf ne runde Halo 3 oder cod4


Danke, aber so leicht werdet ihr uns nicht los. :-D



SunPhoenix am 19.07.2008 13:48 schrieb:
:(:(:(:(:(:(
Hab das OXM immer sehr gerne gekauft und nahm auch den saftigen Preis hin. Die DVD fand
ich immer nützlich! Ich kann nämlich nur 6GB pro Monat downloaden sonst wirds teuer. …

XBRDigger am 20.07.2008 20:38 schrieb:
Oh Man das tut weh gerade als DSL ligt besitzer ist man ja schon bestraft genug und freute sich jeden Monat darauf mal ein Paar neue DEMOS zu spielen
jetzt heißt es für mich wenn ich mal ne DEMO testen möchte warten warten warten bei die geladen ist als Beispiel die letzt demo die ich mir geladen haben war Forza 2 das hat geschlagenen 13 std gedauert


Tja, für so Leute wie euch oder jene, die aus technischen Gründen kein DSL empfangen können, tut uns diese Entwicklung natürlich besonders leid. Aber das Leben ist nun mal hart. ;(



kabalzer0 am 19.07.2008 13:50 schrieb:
was ist jetzt mit news auf der seite? kommen da auch keine 360 news mehr denn wenn ja verliert ihr mit mir schonmal einen besucher der seite da ich nur wegen 360 news hier her komme!
Und warum macht ihr nicht einfach ein heft für alle so wie die GamePro oder die MAN!AC? das würden bestimmt mehr kaufen! Das nennt ihr dan einfach VG-Zone.
Also wie gesagt ich fänds schade wenn auch die 360 news auf eurer seite verschwinden würden :(


Die Xbox 360 wird definitiv weiterhin ein wichtiger Bestandteil von www.videogameszone.de bleiben. Und ein grandioses Multiplattform-Magazin aus unserem Verlag gibt's doch schon: GAMES AKTUELL!



Underclass-Hero am 19.07.2008 17:49 schrieb:
Wenn ihr wirklich ein neues Magazin auf die Beine stellt und auf die offizielle Lizenz und damit Demos verzichtet, bin ich sofort dabei!!! …


%)


Außerdem: Vielleicht findet sich ja schon im letzten Heft ein Hinweis auf die Zukunft? :haeh:
 
AW:

Wie hat Microsoft / Future reagirt als ihr gesagt habt, dass die OXM eingestellt und durch ein unabhängiges Magazin ersetzt wird?
Wie ich verstanden hab, hat Future immernoch die Lizend für ein deutsches OXM... Heisst es theoretisch, dass von einem anderem Verlag ein neues OXM kömmen könnte? Und was passiert überhaupt mit der Lizenz?
 
AW:

Core-Gamer am 21.07.2008 11:47 schrieb:
Wie hat Microsoft / Future reagirt als ihr gesagt habt, dass die OXM eingestellt und durch ein unabhängiges Magazin ersetzt wird?

Big M wird gar nicht reagiert haben. Future, schicken vielleiht einen Kuchen ;)
 
AW:

Apropos Future: WIe kann man sich ne englische OXM importieren / zu welchem Preis?
 
Zurück