News - Super Smash Bros. Brawl: Sebastian Stange - 10 Dinge, die ich an Super Smash Bros. Brawl hasse

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
du hastt keine anhung von video spielen ssbb ist das geilste wii spiel mahn was findest du dan gut so bob der baumeister oder was
 
da sieht man mal wieder, dass auch spiele mit unglaublichen spielspaß nicht perfekt sind, das gilt auch für gta IV, aber was soll man auch erwarten?
 
AW:

Kommt mal wieder runter. Stange sagt selber das das Game super ist. Dennoch gibt es Fehler und die darf man wohl ansprechen.

Also ganz entspannt durchatmen. Keiner hat euch persönlich angegriffen. Es geht um ein SPIEL.
 
AW:

Ich geb Sebastian Stange völlig Recht! Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber ich weiß genau was er meint! Und vom Online-Modus habe ich mir viel erwartet, aber wie er schon sagt, er ruckelt stark. Schade. Der Chat muss nicht sein, bei Mario Kart gabs ja auch keinen richtigen! Da chatte ich lieber daneben aufm Compi, das geht schneller. Und das es eig kein Wii-Spiel ist, da gib ich ihm schon Recht, aber trozdem: Wie viele Wii-Spiele könnte man mit einem normalen Controller steuern? Nur die was exlusiv für Wii/ Wii und DS entwickelt wird, kann die Steureung der Wii nutzen...oder Remakes (POP RIval Swords; Okami; Tomb Raider Anniversary)!
 
AW:

funderos am 17.05.2008 09:23 schrieb:
Ich geb Sebastian Stange völlig Recht! Ich hab es zwar noch nicht gespielt, aber ich weiß genau was er meint! Und vom Online-Modus habe ich mir viel erwartet, aber wie er schon sagt, er ruckelt stark. Schade. Der Chat muss nicht sein, bei Mario Kart gabs ja auch keinen richtigen! Da chatte ich lieber daneben aufm Compi, das geht schneller. Und das es eig kein Wii-Spiel ist, da gib ich ihm schon Recht, aber trozdem: Wie viele Wii-Spiele könnte man mit einem normalen Controller steuern? Nur die was exlusiv für Wii/ Wii und DS entwickelt wird, kann die Steureung der Wii nutzen...oder Remakes (POP RIval Swords; Okami; Tomb Raider Anniversary)!
Als PS3 Zocker wünsche ich euch, das endlich Voicechat ein Standard in Wii-Games wird.

Es gibt nichts geileres, als eure Freunde nach einer geilen Runde zu verarschen oder über irgendwelchen bekloppten Aktionen nen Lachflash zu bekommen. Ohne diese Funktion wirken die Onlineschlachten für mich sehr steril.
Chatfunktionen heben den Spaß noch mal ein ganzen Stück nach oben.
 
Sebastian Stange schrieb:
10.) Mega Man fehlt!

Sonic und Snake hin oder her, wenn es einen passenden Spielehelden gibt, der auch noch auf dem NES groß geworden ist, dann ja wohl Mega Man. Er ist perfekt für Super Smash Bros. Brawl geeignet, schließlich hat er viele Waffensysteme und könnte mal so richtig die Smash-Arena aufräumen. Aber nee, lieber werden als freischaltbare Charaktere langweilige Klone eingebaut, aber dazu später mehr.

Ich sehe... wir verstehen uns bestens http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s030.gif

Zugegeben, ich begrüße es, das Snake und Sonic in Brawl sind, bin aber der Ansicht, das ohne MegaMan (dafür aber mit zuvielen Klonen), etwas fehlt, und der Blaue Bomber seinen Platz im Spiel um einiges mehr verdient hat, als der Blaue Igel... jedenfalls wenn man die Geschichte zurück verfolgt.

Aber egal... jetzt heißt es erstmal auf SSB4 warten, und hoffen das sich Nintendo und Capcom diesmal entgegen kommen (und der nächste Teil nicht so hoch gehyped/gespoilert wird).

Nebenbei hat Rock nicht nur viele Waffensysteme, sondern ist auch gut im Nahkampf ;)

Sebastian Stange schrieb:

Okay... da haben sich schon so einige, vor dem Release, drüber beschwert :B

Sebastian Stange schrieb:

Bin mir ziemlich sicher, man kann die Freundescodes beibehalten.
Einzig die Verkünpfung müsse überarbeitet werden, so das wir nur einen Code, nämlich den, der Konsole benötigen, um auch die FCs für die Spiele zu haben.

Es muss ja nicht so sein, das wir die Codes, direkt mit Gegnern, die wir per WFC antreffen, tauschen können...
Doch würde das erste schon mal getan werden, nämlich die Verkünpfung von Spiel und Konsolen-FC, wäre das ein Fortschritt :]


petib am 17.05.2008 09:16 schrieb:
Kommt mal wieder runter. Stange sagt selber das das Game super ist. Dennoch gibt es Fehler und die darf man wohl ansprechen.

Also ganz entspannt durchatmen. Keiner hat euch persönlich angegriffen. Es geht um ein SPIEL.

Tja, so sieht es aus, wenn Fans den Hype verfallen sind ;)

Fehler werden nicht gedulded, alles ist PERFEKT! :B
 
AW:

linkspieler am 17.05.2008 08:41 schrieb:
du hastt keine anhung von video spielen ssbb ist das geilste wii spiel mahn was findest du dan gut so bob der baumeister oder was

1.Kauf dir ein Duden.
2.Hat er völlig recht,jedoch war es klar,dass sich solche Fanboys wie du darüber aufregen.
 
AW:

also die Freundescode und kein chat sind einfach Nintendos Online-Politik, das hat nur indirekt mit SSBB zu tun, da muss man schon Nintendo anschwärzen nicht SSBB...

Nur seit ihr sicher dass das mit den lags nicht daran liegt, dass ihr nicht auf einen europäischen Server spielen könnt, weil die in Europa noch nicht aktiv sind?

clones sind echt mies... besonders da Nintendo versprochen hat in diesen bei SSBB abstand zu nehmen und nun sind genauso viele drin wie in Mellee :S , aber auf der anderen Seite wird so ein einzigartiger charakter wie Pummeluff diskriminiert :-D den/die/das ich gerne spiele und ich verklicke mich bestimmt nicht ^^

das mit dem "echten" Wii-Spiel seh ich deutlich anders, ich bin ehrlich gesagt froh das Brawl nicht vercasualt wird... kurz nachdem Release von MP3 war ich nämlich in einem saturn-Markt und hab mir mal das Wii-Spiele Regal angeschaut... voll von Casual Minigame-Sammlungen bis auf eine kleine Ecke... die war von Tierspielen besetzt... natürlich kein MP3 weit und breit... jedenfalls kam es mir so vor...
 
AW:

Über die Klon-Figuren kann man sich wirklich nur Ärgern.

Alle 3 StarFox-Charaktere steuern sich ähnlich und haben, bis auf feine Unterschiede, den gleichen Ultra-Smash. Warum nicht Falco einen anderen Ultra-Smash geben, ebenso wie Wolf, oder ihn ganz aus dem Spiel entfernen und dafür Krystal (samt Kampfstab) einsetzen.

Toon-Link ist aber sowas von überflüssig!!! Wenn ich schon den TP-Link habe, brauche ich nicht noch die Toon-Variante. Weg damit. :finger2:
Warum nicht Tingle, damit ich diesem *zensiert*, *zensiert*, *zensiert* und rubin-geilen Idioten mal ordentlich eine Mitgeben kann :B .

Über das Freundecode-System reg ich mich schon nicht mehr auf, ebenso wie über die Chat-Möglichkeiten der Wii (DS vereinzelt mit Voice-Chat, aber nicht auf der Wii :pissed: :pissed: ). Wie schön wäre es, wenn man sich bei Mario Kart für den blauen Panzer *bedanken* würde, schließlich ist das eines der Highlights beim Offline-Multiplayer spielen.

Kein Spiel ist perfekt. Auch ein Brawl hat Schwächen, aber wenn man diese nicht zu sehr in den Vordergrund stellt, ist es eines der besten Wii-Spiele bisher.
 
AW:

Es mag zwar sein, das die Ultra-Smashes unfair sind, aber dafür hat der charakter mit dem anscheinend ,,schlechten-ultra-smash´´ stärkere attacken und combos. nintendo hat extra genau darauf geachtet, dass alle ungefähr gleich stark sind!! der eine hat einen stärkeren ultra-smash, dafür aber eine schlechte sprungkraft und ist langsam. wohingegen andere einen eher miserablen ultra-smash haben, dafür aber schnell wie ein flitze bogen sind und tolle combos beherschen. und allgemein: wenn man so will, kann man jedes spiel irgendwo und irgendwie kritisieren. es ist nur eine frage der persöhnlichen ansichtssache des individuelen spielers. aber alles in allem, SSBB ist ein top-spiel, das jeden kleinsten cent wert ist!
 
FETTE SPOILERWARNUNG!!!!
(Hab die ganz derben sachen trotzdem nochma versteckt - trotzdem)

Ganz ehrlich: Ich mag Smashbros (allgemein - jetzt nicht unbedingt auf brawl bezogen) nicht wirklich. trotzdem kann ich dir in den meisten punkten nicht zustimmen, sry


10.) Mega Man fehlt!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=2
Mh naja was soll ich dazu sagen - sonic is drinne :finger:
Ne megaman is damals iwie an mir vorbei gegangen, trotzdem kann ich das voll verstehen. Megaman würde wirklich super in das game passen (Bomberman übrigens auch wie ich finde ^^) - Also okay, hier stimm ich dir mal zu ;)


9.) Der Subraum-Emissär ist öde!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=3
Sry, aber hier widerspreche ich dir heftigst. der Storymode von brawl ist wirklich großartig. Natürlich bietet das game keine superknifflige hüpfaction ala Galaxy - HALLO? DAS GAME IST KEIN JUMP & RUN - ES IST EIN PRÜGLER! (oder soll es zumindest sein - dazu später ^^) Dafür bietet der storymode viele kleine extras - viele versteckte gimmiks und knifflige passagen (
habt ihr mal probiert die Trophäe von meta ridley im storymode zu bekommen? Oder Tabu auf extrahard geschafft
? ist wirklich nicht einfach) und allgemein vieles um meinen Sammeltrieb zu befriedigen.

Allgemein ist der Storymode auf der schwersten stufe wirklich extrem schwer und ne würdige herausforderung.

Die Kamera macht im coop eigentlich garkeine zicken. sie folgt immer den 1Sp - darauf wurde die steuerung des helfers (2sp) aber angepasst - nicht umsonst gibt es ja zb. diesen teleport.


8.) Kein Voice-Chat oder irgendein Chat!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=4
okay good point


7.) Das Spiel ist unübersichtlich!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=5
Find ich garnicht. Also evtl das mit der weit auszoomenden kamera, aber ich hab trotzdem immer im blick was grad abgeht und sehe es auch wenn mich ein Gegner vom gegenüberliegenden ende mit einem fass bewirft oder der gleichen. Also vlt hast du damit probleme, trotzdem nicht allgemein gültig sondern sache des persönlichen geschmacks.


6.) Die Ultra-Smashes sind unfair!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=6
Stimmt so auch auf keinen fall. Klar, das Beispiel das ihr genommen habt sitzt. Blöd nur dass man erwähnen sollte dass Peach der einzige Chara im spiel is, der nen beschissenen ultrasmash hat. Alle anderen außer peach sind sehr ausbalanciert und nicht minder tötlich als der von samus. (und noch 2 kleine randnotizen:

Peachs ultrasmash schläfert auch alle gegner ziemlich lange ein - okay er is trotzdem mies

Samus 1. ultrasmash ist schon einer der stärkeren - dafür verwandelt sie sich danach in 0suit samus die allgemein deutlich schwächer is und deren ultrasmash auch bei weitem nicht so rein haut)


5.) Es ist kein Wii-Spiel!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=7
Mh is irgendwo was wahres dran, trotzdem nicht so ganz 100% korrekt. Erstmal is es wichtiger dass alles reibungslos funktioniert und das tut es (zumindest in sachen Steuerung). Außerdem kann man mit der wiimote zumindest durch schwingen Smashattacken ausführen. Das ist zwar echt nicht viel, aber mal ganz ehrlich:
Selbst so hochgelobte games wie mario Galaxy boten in sachen steuerung auch nicht viel mehr. Defakto hat nintendo selbst bisher kein spiel auf den markt geworfen, dass mit wirklich genialer Steuerung punktet (naja vlt Wiisports). 3rd partys machens da teilweise deutlich besser.


4.) Freundescodes!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=8
Da muss ich nix zu sagen. Stört mich zwar nicht, aber jeder der dir da widerspricht muss einen an der waffel haben


3.) Es gibt zu viele Klone!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=9

Mh nein. Mit einer Überschrift wie "Es gibt Klone" könnte ich mich anfreunden aber zu viele ist sehr relativ. Es gibt sie in brawl aber es sind wirklich nicht viele + die meisten Clone-charas sind doch deutlich unterschiedlicher als man zuerst denkt. Mario & Luigi zb sind ziemlich unterschiedlich - auch deren ultra-smashs unterscheiden sich stark. Das einzige Beispiel wo ich sofort zustimme ist
Ganondorf = Captain Falcon
. WTF?! Diese Beiden Charas sollten sich überhaupt nicht ähnlich sein! Dazu kommt noch dass
Ganondorf
dadurch keinen einzigen seiner Charakteristischen moves aus den Spielen hat!


2.) Online laggt es gewaltig!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=10
Überall hört mans - kann ich nicht bestätigen. Ich hatte ein einziges mal bisher einen Kampf in dem es wirklich übel gelaggt hat. Aber friendsbattle und meistens auch zufallskämpfe funzen beihnahe 100% lagfrei


1.) Es wird Jahre bis zum Nachfolger dauern!
http://www.videogameszone.de/?article_id=643972&page=11

Das ist auch gut so! Smashbros ist zu einem erheblichen teil nur deshalb etwas besonderes, weil es davon nur eins je konsole gibt.


[achtung es folgt: Mein Senf]
Es bedarf imho viel schärferer Kritik, dass Smashbros total unskillig ist, aber ich will nich schon wieder damit anfangen, zumal ich damit auch den letzten leser meines posts vergraule ^^

Noch ein kleiner kompakter punkt:
Smashbros ist zu ausgewogen. Ja das sage ich als Beat em up hardcore-fan. Das Game legt so extrem viel wert darauf ausgewogen zu sein, dass skill und gameplay allgemein teilweise sehr stark darunter leiden. Dazu kommt noch dass auch nur die kleinste unausbalanciertheit ( :S ) auf einmal total stark ins gewicht fällt - so wird es nur dadurch total unfair, dass snake zb so viel schaden macht, dass er fast jeden smashball mit einer attacke zerstören kann (was sonst afaik kein anderer Chara hinkriegt)

Nagut ich will hier nicht wieder ewig rummaulen - ich glaub die meisten kennen das ja schon von mir ;)

thx an alle die sich die mühe gemacht haben das hier durch zu lesen
 
Also, in einigen Punkten muss ich ihm ja schon recht geben.

Aber zum Beispiel der Punkt mir dem "Wii-Faktor" würde eigentlich viel mehr auf Mario Kart Wii zutreffen, doch darüber beschwert sich kaum einer. ;)

Und zu den Klon-Charaktern bin ich ganz anderer Meinung.
Es wurden ja nun fast alle Klone aus Melee (Dr.Mario, Roy, Pichu und "Junger Link") entfernt. Es sind halt Toon Link und Wolf dazugekommen, aber Toon Link ist schon etwas ganz besonderes und die Star Fox Charaktere sind schon sehr spielstark weshalb eine Auswahl von 3 "Klonen" Sinn macht. Denn ihre Attacken sehen im Grunde allesamt gleich aus, doch ihre Auswirkungen sind völlig verschieden.
Und Luigi und Ike kann man echt nicht wirklich als Klone ansehen, da sie Mario und Marth nicht im geringsten ähneln. :rolleyes:
 
10.) Mega Man fehlt!
Naja, da ich zwar gern immer wieder die Megaman spiele zocke und ich sie auch gut finde, hasse ich Megaman xD Ich bin nur froh das Sonic drinnen ist das reicht mir! Nur das wär jetzt genau das gleiche wenn für mich Sonic nicht dabei wäre dann dafür Megaman, ich versteh das sowiso nicht, wieso macht Nintendo immer Charaktere rein die man überhaupt nicht brauch bzw. die sich so stark ähneln? Sie sollten einmal bevor sie so ein großes Projekt starten eine Umfrage rausbringen, wobei dann die ganzen Spieler abstimmen können welchen Charakter sie gerne dabei hätte und so dann diejenigen einprogrammieren. Wenn sies gleich von Grund auf so machen würden, würden auch viel mehr Spieler sich son Spiel kaufen aber naja. Trotzdem ein Super Spiel wobei ich sonst nicht meckern kann!^^
 
Alle Punkte bis auf 6 sind bescheuert.

Mega Man finde ich ehrlich gesagt zum :$ und ich will mir kein Bewegungsspiel vorstellen.

Als letztes:

Bei mir laggt´s überhaupt nicht. Außerdem sind die US auch ausstellbar.
 
naja wenn man das so sieht kann man natürlich an jedem spiel zehn punkte finden die einem nicht gefallen....
 
Naja also da versteht aber einer ein bischen wenig von smash das muss ich feststellen. Kritikpunkt nummer 1 ist der wohl lächerlischte überhaupt. Er will einen Nachfolger noch vor dem Europarelease -.-. Man smash ist ein competitive game. Da gibts riesen tuniere und touren in der smash gemeinde und das bedeutet einfach das man den spielern auch zeit geben muss die Spielphysiken zu ergründen und charakterspezifische combos zu entwickenln. Wo wären wir denn wenn aus smash so ein dreck wird wie Mario Party ??!? Mit 20 millionen teilen die inzwischen alle gleich bekloppt sind. Gerade das smash nicht unter den Kommerzhammer fällt ist doch der Vorteil der Serie! Ein Teil pro Konsole Punkt aus!

Fehlende charaktäre: Ja schade da kann man nichts machen hier stimme ich zu... wobei es mich eher ärgert das so ein Mist wie Lukario den Weg ins spiel findet als das Megaman fehlt. Smash ist kein Pokemon stadium, Puff und Pika, mehr brauchts nicht!. Punkto Clone: Vorsicht! Nur weil fox, falco und wolf sich ähneln sind sie noch lange keine clone! Sie steuern sich vollkommen unterschiedlich! Falco ist z.b. kein fastfalller mehr! Auch Ganon und Falcon unterscheiden sich gewaltig in ihrem verhalten/Gewicht/ Physik. Genauer hinsehen bitte!


Fehlende kommunikation und Probs online sind schade zustimmt*.

Wii Factor? Boar bin ich froh das ich meinen Cube Controller verwenden kann. Es gibt einfach Spiele die brauchen kein ach so tolles und innovatives wii Spielgefühl. Jeder smasher wird mir zustimmen.

Subraum Emissar? Brauchst kein Mensch bitte..

Unfaire Ultrasmashes? Werden sowieso ausgeschaltet... genau wie Items. Mich nerven dieses charakterspezifischen Spezialmoves die sich seit der Gamecubezeit etabliert haben sowieso. Power Tennis, Doubledash etc. sind beispiele dafür. Der Punkt ist das die Dinger schon immer unfair sind und jeglicher Balance spotten...

Freundescodes: Jupp nervt dieser Mist zustimm*

Meine Punkte:

Ein User hat es vor mir schon angesprochen: Die Ausgewogenheit...

Nun ja gegen Ausgewogenheit ist nichts zu sagen aber der Weg den man gegangen ist um sie zu erreichen ist ein schrecklicher.

Jede menge Profi Techs wurden gestrichen. Wavedash, L-cancel z.B.

Die Spielphysik generell ist recht ärgerlich. Ist gibt fast keine frame-perfect combos mehr.

Charakters nerved: Ne Menge charas leiden unter den neuen Mechaniken. Falcon und fox z.b. Was man in Melee mit ihnen anstellen konnte wird in brawl so nie möglich sein.

Im Prinzip verhält es sich so: In brawl reagiert man nach Treffern wie in smash64 was das wegfliegen angeht. Die stunning times entsprechen allerdings denen in melee. Das macht das Game sehr langsam bietet aber einiges an defence Möglichkeiten. Auch das neue multiple airdodge System spielt hier ein.

So viel dazu ^^ R.I.P. Falcon
 
Also ich will jetz keinem zu nahe treten, aber ich kann das hier ncith ernst nehmen...tut mir leid wenn ich mich irre, aber für mcih is das nur wieder so ein wochenend bericht der sich mal eben aus den fingern gesaugt wird damit man sa udn so was hochstellen..kann...find ich echt unnötig sowas...
 
Ich sag auch einfach mal was zu jedem Punkt:

10) Mir persönlich fehlt er nicht, weil ich nie einen Mega Man-Teil gespielt hab. Aber ich kann gut verstehen, dass viele ihn sich wünschen. Dem Äußeren nach wäre er wahrscheinlich schwächer, aber dafür schneller als Samus, ob es ein Klon wäre, kann man nicht so genau sagen, aber es liegt nah.

9) Ich fand den Subraum toll, das einzige, was mich wirklich extrem angepisst hat:
Es gibt keine Spachausgabe. Absolut nix, außer den üblichen "Hm?", "Oh", "Heia!" und Falcons "Come on!". Das hätte dem ganzen noch die Krone aufgesetzt, find ich. Link könnte ja meinetwegen stumm bleiben, wenn Nintendo soviel daran liegt, aber Snake, Fox und andere haben einfach eine Stimme, warum zur Hölle benutzen sie die dann nicht? Weil sie dann einen unfairen Vorteil gegenüber Link hätten? :B
Dass man im Subraum nur hüpft, läuft und prügelt stört mich nicht, genau so hab ich ihn mir vorgestellt. Allein das Gefühl, diese Aktionen mit Charakteren zu machen, die eigentlich in ganz anderen Welten heimisch sind, fasziniert mich. Außerdem find ich den Umfang echt beeindruckend, ich hab jetzt 98% und etwa 30 Stunden Spielzeit (mir fehlen noch ein paar Trophäen von Gegnern). Wenn man bedenkt, dass das ganze ja nur ein Unterpunkt des gesamten Spiels ist, würd ich ihn sicherlich nicht als Öde bezeichnen.

B) Da stimme ich voll zu. Ich versteh nicht, warum Nintendo onlinetechnisch noch im Jahr 2000 hängt.

7) Teilweise stimmt das, aber was soll es da für eine Lösung geben? Splitscreen? Dann würd ich euch (und mich :-D ) mal gern hören.

6) Da stimm ich auch zu, manche Final Smashes sind einfach viel stärker, als andere (*hust* Pummeluff *hust*), aber wer spielt schon mit Peach (oder Pummeluff)? ;)
Übrigens regnet es Pfirsiche (=Peaches, ahaha), keine Erdbeeren.

5) Für diese Entscheidung bin ich Nintendo sowas von dankbar. Ich brauch kein bescheurtes Rumgewedel, wenn ich es mit GC-Controller viel genauer und angenehmer haben kann. Außerdem fällt dann das lästige Akku-/Batteriewechseln weg.

4) Hunderprozentige Zustimmung, siehe Punkt 8.

3) Ich find auch, es hätte wirklich mehr als genug geeignete Charaktere gegeben, die man anstatt den Klonen hätte einführen können. Gerade bei einem Spiel wie Brawl, bei dem man wirklich sieht, mit wie viel Mühe und Liebe zum Detail gearbeitet wurde, versteh ich nicht, warum man bei solchen entscheidenden Dingen dann einen auf faul macht und einfach ein paar Charaktere kopiert und mit neuem Aussehen, leicht abgewandelten Attacken und so ziemlich genau dem gleichen Final Smash versieht.

2) Hab ich noch nicht ausprobiert, aber wenn's wirklich daran liegt, dass die Server hier noch nicht eingeschaltet sind, kann das Spiel ja nicht wirklich was dafür, da muss man eben warten, bis es hier rauskommt.

1) Kann man nix machen, wenn wir keinen langweiligen Brawl-Klon wollen, müssen wir eben warten. Gut Ding will Weile haben.
 
Zurück