News - Spielemarkt: US-Studie: 38 Prozent der Spieler sind weiblich

Administrator

Administrator
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Der Prozentanteil ist gewachsen. :top: Je mehr Frauen desto besser.. Diese verstehen uns Jungs/Männer dann endlich etwas mehr. :top: :oink: *heul*
 
Wenn 38% der Gamer weiblich sind, dann sind 62% der Gamer Männer, will heißen Männer dominieren immer noch in Sachen gaming
120px-Symbol_mars.svg.png
 
Christopher-Kraus am 03.03.2008 16:38 schrieb:
Wenn 38% der Gamer weiblich sind, dann sind 62% der Gamer Männer, will heißen Männer dominieren immer noch in Sachen gaming
120px-Symbol_mars.svg.png

Aber die Dominanz schwindet. Ich glaube Anfang der 90iger lag das Verhältnis eher bei 90 zu 10 für die Y-Chromosmer oder noch weiter auseinander!
 
link84 am 03.03.2008 16:46 schrieb:
Christopher-Kraus am 03.03.2008 16:38 schrieb:
Wenn 38% der Gamer weiblich sind, dann sind 62% der Gamer Männer, will heißen Männer dominieren immer noch in Sachen gaming
120px-Symbol_mars.svg.png

Aber die Dominanz schwindet. Ich glaube Anfang der 90iger lag das Verhältnis eher bei 90 zu 10 für die Y-Chromosmer oder noch weiter auseinander!
damals gabs auch kein Casual :S
 
Schön und gut, dass das Mädchen in der Klasse neben mir auch einen Nintendo DS mit 3 Spielen (Wahnsinn!!! Unglaubliche Zahl!!! Damit scheffelt Nintendo also Kohle!!! :-o ) hat, aber der hardcore Zocker in mir keine gescheiten Games mehr findet und alle Jubeljahre mal zum Laden schaut um sich ein neues eingecasualtes :B Game zu kaufen und dann geht der hardcore Zocker in mir mit einem unguten Gefühl wieder aus dem Laden raus. Nach einer Woche liegt das durchgezockte Game neben den 5 anderen durchgezockten Games und der hardcore Zocker in mir erinnert sich an GBA Zeiten, als unzählige undurchgezockte Games auf dem Tisch lagen. Ich weiß nicht woran Nintendo mehr Geld verdiente...
 
juli99 am 03.03.2008 16:50 schrieb:
Schön und gut, dass das Mädchen in der Klasse neben mir auch einen Nintendo DS mit 3 Spielen (Wahnsinn!!! Unglaubliche Zahl!!! Damit scheffelt Nintendo also Kohle!!! :-o ) hat, aber der hardcore Zocker in mir keine gescheiten Games mehr findet und alle Jubeljahre mal zum Laden schaut um sich ein neues eingecasualtes :B Game zu kaufen und dann geht der hardcore Zocker in mir mit einem unguten Gefühl wieder aus dem Laden raus. Nach einer Woche liegt das durchgezockte Game neben den 5 anderen durchgezockten Games und der hardcore Zocker in mir erinnert sich an GBA Zeiten, als unzählige undurchgezockte Games auf dem Tisch lagen...
Wirklich schrecklich wie den Hardcore-Gamern der Lebensraum geklaut wird, also spenden auch sie 1€ am Tag um den Hardcore-Gamern ein Stückchen Lebensraum zurückzugeben

WWZ, world wide zocking :B
 
38%, oh man echt peinlich.Tut mir echt leid, aber ich bin der Meinung dass Mädchen in der Videospielbranche nichts zu suchen haben.Ich weiss das klingt frauenfeindlich, aber es ist meine Meinung.Und 7,4 Stunden in der Woche??So viel spiel ich am Tag :-D :B
 
makorus am 03.03.2008 17:09 schrieb:
38%, oh man echt peinlich.Tut mir echt leid, aber ich bin der Meinung dass Mädchen in der Videospielbranche nichts zu suchen haben.Ich weiss das klingt frauenfeindlich, aber es ist meine Meinung.Und 7,4 Stunden in der Woche??So viel spiel ich am Tag :-D :B
7,4 Stunden, ist das nicht etwas viel?
 
makorus am 03.03.2008 17:09 schrieb:
38%, oh man echt peinlich.Tut mir echt leid, aber ich bin der Meinung dass Mädchen in der Videospielbranche nichts zu suchen haben.Ich weiss das klingt frauenfeindlich, aber es ist meine Meinung.Und 7,4 Stunden in der Woche??So viel spiel ich am Tag :-D :B
also mal um eins klarzustellen: mädchen können genauso gut zocken wie männer, ich spreche da aus erfahrung, und zwar nicht nur aus meiner eigenen, sondern weil ich einige mädchen kenne, bei denen das auch so ist. und es ist wirklich eine leidenschaft, etwas besonderes, warum bitte sollte das den männern vorbehalten sein?
 
princess-of-hyrule am 03.03.2008 17:35 schrieb:
mädchen können genauso gut zocken wie männer, ich spreche da aus erfahrung, und zwar nicht nur aus meiner eigenen, sondern weil ich einige mädchen kenne, bei denen das auch so ist. und es ist wirklich eine leidenschaft, etwas besonderes, warum bitte sollte das den männern vorbehalten sein?
okay lässt sich einrichten^^... ich würde mal zu gerne ne runde counterstrike mit nem mädchen spielen ( iiihhhh ne waffe...wieso soll ich denn den Armen mann vor mir abschießen ??? :confused: ). Ich hab nix dagegen, dass so viele mädchen zocken aber die Hardcoregamer bleiben wir!!!
Aber es gibt halt auch mittlerweile viele Games für beide: FF; Sims (ich weiss laaaaaaaaangweilig aber es soll welche geben, denen dass ernsthaft spass macht; "NIntendogs..." lol, dass beschissenste Spiel überhaupt, irgendeine Flohschleuder den Arsch kraulen mit nem Stylus XD.
Nja aber immerhin kenn ich Mädchen, die SSBM super finden un auch verdammt gut sind und das find ich cool.
 
prime100 am 03.03.2008 18:23 schrieb:
okay lässt sich einrichten^^... ich würde mal zu gerne ne runde counterstrike mit nem mädchen spielen ( iiihhhh ne waffe...wieso soll ich denn den Armen mann vor mir abschießen ??? :confused: ). Ich hab nix dagegen, dass so viele mädchen zocken aber die Hardcoregamer bleiben wir!!!
Aber es gibt halt auch mittlerweile viele Games für beide: FF; Sims (ich weiss laaaaaaaaangweilig aber es soll welche geben, denen dass ernsthaft spass macht; "NIntendogs..." lol, dass beschissenste Spiel überhaupt, irgendeine Flohschleuder den Arsch kraulen mit nem Stylus XD.
Nja aber immerhin kenn ich Mädchen, die SSBM super finden un auch verdammt gut sind und das find ich cool.
abgesehen davon gibt es, unglaublich, aber wahr, auch mädchen, die von den ganzen besch***enen casual games nicht gerade angetan sind, sondern lieber hardcore games zocken, wie zum beispiel zelda, god of war, final fantasy, castlevania, usw. usw. usw. und davon begeistert sind und nebeibei auch richtig gut. nicht so, ich sag mal, "unbeholfen", wie du anscheinend glaubst.
warum denken so viele männliche wesen so über uns frauen und warum sind sie so überzeugt davon, dass sie die einzigen sind, die des zockens mächtig sind? :rolleyes:
 
Schön das bei den Amerikanern schon soviele Mädchen/Frauen Computer/Videospiele spielen, weniger schön, die Gameindustrie hält die Spielerinnen für eher schlecht und einfach gestrickt und das sie nur Games wie Mein Ponyhof spielen möchten deshalb auch momentan die ganzen auf die weiblichen Spieler zugeschnittenen Spiele ohne Anspruch (Und oft auch ohne Spass) dabei sind die genauso gut wie wir Kerle und spielen auch ganz gerne mal was hartes wie CS oder Gears of War, und starke Frauenclans gibt es auch schon länger und einige von denen sind wirklich verdammt schwer zu schlagen. Ich hoffe das wir auch in Deutschland irgendwann einen so hohen Frauenanteil bei den Gamern haben. Eines ist leider Fakt, die Frauen trauen sich eher selten zu ihren Hobby zu stehen und müssen besonders bei uns immer noch mit vielen Vorurteilen kämpfen, bei den Spielern, in der Gesellschaft allgemein und in ihren eigenen Familien, Sprüche wie "Mario ist nur was für die Jungens" hören die ja leider öfters.
 
princess-of-hyrule am 03.03.2008 18:34 schrieb:
abgesehen davon gibt es, unglaublich, aber wahr, auch mädchen, die von den ganzen besch***enen casual games nicht gerade angetan sind, sondern lieber hardcore games zocken, wie zum beispiel zelda, god of war, final fantasy, castlevania, usw. usw. usw. und davon begeistert sind und nebeibei auch richtig gut. nicht so, ich sag mal, "unbeholfen", wie du anscheinend glaubst.
warum denken so viele männliche wesen so über uns frauen und warum sind sie so überzeugt davon, dass sie die einzigen sind, die des zockens mächtig sind? :rolleyes:
Ich sag nicht, dass nur wir "des Zockens mächtig sind", aber zock zum Beispiel mal ne Stunde CS- du findest nicht ein Mädchen; soll heissen- es gibt klassische "Jungenspiele"- gemeint sind Egoshooter und alles, was Krachboom macht; es gibt klassische Mädchenspiele- häufig mit logischem Denken zu tun; und es gibt die Zwischendinge wie Rollenspiele oder Abenteuer.
Mehr hab ich doch nich gesagt. Und jetzt kommt mir nich Frauencounterstrike-clans... ich habe noch niiiieeeee einen gesehn und ich Spiel das Game tagtäglich; mag sein, dass es welche gibt, aber bestimmmt nich viele.
 
princess-of-hyrule am 03.03.2008 18:34 schrieb:
... warum denken so viele männliche wesen so über uns frauen und warum sind sie so überzeugt davon, dass sie die einzigen sind, die des zockens mächtig sind?
:rolleyes:

Weil wir Männer immer noch auf dem Stand primitiver Affenmenschen sind. Und das kann uns, wie das Hardcore – Zocken, keiner nehmen. Niemals nicht... ;)
 
Zurück