News - PS3: Bestätigt: Sony kündigt 40-GB-Modell der PlayStation 3 an

Ich würde dennoch das Starterpack empfehlen:

Denkt man sich die beiden Spiele und den zweiten Controller weg, bezahlt man für die "richtige" PS3 auch nur noch etwa 350€.

Das 40GB-Modell ist vielleicht für die interessant, die keine PS2 hatten und auch nicht vorhaben, ältere Spiele darauf zu spielen. Dann auch noch die fehlenden Kartenslotes und 20GB (obwohl 40 auch reichen). Für mich käme diese Version aber nicht ins Haus.
 
OH jetzt wird die Konsole auch für mich interessant.
499 mit 2 Games und 2 Controllern ist ein Top Preis.
Sony wird wach.

Jetzt könnte die PS3 der Box und der Wii gefährlich werden.

Die Preissenkung kommt genau zur richtigen zeit.
Jetzt überlegen sich einige Leute ob sie nicht vielleicht doch zu Weihnachten zu ner PS3 greifen
 
Ich frage mich zwei Dinge:
1.Wieso keine Abwärtskompatibilität? Ich dachte das wäre softwarebasiert, eventuell sogar Teil der Firmware. :confused:
2."Das 60-GB-Modell bleibt erhältlich, solange der Vorrat reicht."
Soll dies heißen, man kann in Zukunft, zumindest bis zum nächsten Modell keine andere PS3 mehr kaufen als diese abgespeckte Variante?


Insgesamt ziemlich erschreckend, daß die 60GB-Variante nach vier Monaten quasi um 170€ und nun nur weitere zwei Monate später um noch einmal 100€ reduziert wurde...
 
Djzocken am 05.10.2007 19:53 schrieb:
dsr159 am 05.10.2007 19:50 schrieb:
Hephalum am 05.10.2007 19:47 schrieb:
Ich frage mich zwei Dinge:

Was das angeht, wird hier schon reichlich diskutiert.

Genau :] shice auf die Threads vom SYSTEM %) :X :finger:


Oh je... nicht abwärtskompatibel... na dann viel spaß damit... ich hab wenigstens noch meine Originale PS3 (die einzig wahre ps3) voll abwärtskompatibel!! Der Preis von 599 hat sich ja wohl nun doch gelohnt
 
SchubkraftRecords am 05.10.2007 20:59 schrieb:
Djzocken am 05.10.2007 19:53 schrieb:
dsr159 am 05.10.2007 19:50 schrieb:
Hephalum am 05.10.2007 19:47 schrieb:
Ich frage mich zwei Dinge:

Was das angeht, wird hier schon reichlich diskutiert.

Genau :] shice auf die Threads vom SYSTEM %) :X :finger:


Oh je... nicht abwärtskompatibel... na dann viel spaß damit... ich hab wenigstens noch meine Originale PS3 (die einzig wahre ps3) voll abwärtskompatibel!! Der Preis von 599 hat sich ja wohl nun doch gelohnt

Anscheinend doch ein bisschen ;)

Aber die Sache mit der Abwärtskompatibilität verstehe ich auch nicht so ganz... Die Ur-PS3 (Japan+Amerika) hatte noch den PS2 Chip eingebaut wemm sie den weglassen verstehe ich das die abwärts Kompatibilitat nicht mehr möglich ist aber unsere PS3 (Europa)hat einen Software Emu "eingebaut" also die AK wird durch die Software ermöglicht was soviel heisst das das ja auf dem "neuen" Modell auch möglich sein sollte .. oder ??
 
Mist ich hab ja gehofft das Sony noch 2 oder 3 Monate damit wartet, hoffentlich krieg ich noch ein Starterpack zu Weihnachten, ich will keine 40GB ohne AC. Die Preisreduzierung ist aber erstmal der richtige Weg, mal shen was draus wird :top:
 
jetzt mal ganz erlich Leute.ich finds doof.ich sag das jetzt aber nicht,weil ich en Nintendo fan bin das nurmal vorne weg.Es ist nicht garde gut,das man keine PS2 Games mehr drauf zocken kann,dass ist doch total doof.Dann muss man sich 2 von den Dingern hinstellen.ne PS2 und ne PS3.Das hat nintendo besser gelöst und vorher war das bei der PS3 auch so und das häten sie ruhig lassen können!
 
redbullede am 05.10.2007 23:45 schrieb:
Aber die Sache mit der Abwärtskompatibilität verstehe ich auch nicht so ganz... Die Ur-PS3 (Japan+Amerika) hatte noch den PS2 Chip eingebaut wemm sie den weglassen verstehe ich das die abwärts Kompatibilitat nicht mehr möglich ist aber unsere PS3 (Europa)hat einen Software Emu "eingebaut" also die AK wird durch die Software ermöglicht was soviel heisst das das ja auf dem "neuen" Modell auch möglich sein sollte .. oder ??

Die 60gb Version hatte bei uns scheinbar nicht mehr die GPU der PS2 aber noch die CPU verbaut, war daher dann eine Software-Hardware Kombination.
Im 40gb Modell soll die CPU nun auch raus sein und daher geht es nicht mehr.
 
Mich spricht das 40-GB-Modell nicht an, obwohl der Preis ziemlich gut ist, da würde ich mir lieber das Starterpack für 499 € holen. Aber ich werde wohl trotzdem noch etwas warten...
 
Iroquois-Pliskin am 06.10.2007 15:31 schrieb:
Mich spricht das 40-GB-Modell nicht an, obwohl der Preis ziemlich gut ist, da würde ich mir lieber das Starterpack für 499 € holen. Aber ich werde wohl trotzdem noch etwas warten...

Problem ist nur, dass die 60gb Konsolen nun ausverkauft werden und noch kein Nachfolgemodell (also wieder mit Abwärtskompatibilität) angekündigt ist.

Dieses Szenario wird die ebay-Preise auch nicht unbedingt senken ^^
 
Solidus_Dave am 06.10.2007 15:39 schrieb:
Problem ist nur, dass die 60gb Konsolen nun ausverkauft werden und noch kein Nachfolgemodell (also wieder mit Abwärtskompatibilität) angekündigt ist.

Dieses Szenario wird die ebay-Preise auch nicht unbedingt senken ^^

Ich kann mir nicht vorstellen, das Sony dann nur noch die 40-GB-Version anbieten wird, ich denke es wird spätestens im Frühjahr ein 80-GB-Modell (oder mehr) mit Dual Shock 3 und vielleicht noch 1-2 Games geben. Und ich hoffe ja auch endlich mal auf die Farben weiß und silber, nicht jeder hat Bock auf schwarz :P
 
Zurück