iPhone: Controller lässt das Smartphone wie Nintendos Switch aussehen

Ok, wusste nicht dass das bei der Playstation nicht nur 4 Buttons sind. Seh aber so oder so keinen Unterschied, da du eben drauf drückst und dann in die entsprechende Richtung läufst. Ob das jetzt der Knopf in der Richtung ist oder der Teil des Kreuzes ist doch relativ gleich,weil es keine Differenzierung gibt wie schnell du läufst. Genau die gibt es beim Stick aber eben schon, weshalb es diesen auch eher braucht weil wie gesagt Sachen möglich sind, die das Steuerkreuz nicht kann. Deshalb musste man bei Mario 64 auf dem DS auch zusätzlich eine Taste drücken um schnell zu laufen, weil das Steuerkreuz eben nicht wie der Stick des N64 erkennt wie fest bzw. weit man drückt.
 
Ok, wusste nicht dass das bei der Playstation nicht nur 4 Buttons sind. Seh aber so oder so keinen Unterschied, da du eben drauf drückst und dann in die entsprechende Richtung läufst. Ob das jetzt der Knopf in der Richtung ist oder der Teil des Kreuzes ist doch relativ gleich,weil es keine Differenzierung gibt wie schnell du läufst. Genau die gibt es beim Stick aber eben schon, weshalb es diesen auch eher braucht weil wie gesagt Sachen möglich sind, die das Steuerkreuz nicht kann. Deshalb musste man bei Mario 64 auf dem DS auch zusätzlich eine Taste drücken um schnell zu laufen, weil das Steuerkreuz eben nicht wie der Stick des N64 erkennt wie fest bzw. weit man drückt.

Es kommt darauf an, wie die Tasten verbaut sind. Um einem Steuerkreuz möglichst nahe zu kommen, dürfen die Tasten nicht besonders weit aus dem Gehäuse gucken und so abgerundet sein, dass ein darübergleiten mit dem Daumen problemlos möglich ist. Die Druckpunkte sollten möglichst direkt sein. Sonst sind komplexe Bewegungsmuster nicht komfortable genug umsetzbar - ich sage nur Hadouken und Co...
Ich hoffe, dass Nintendo die Tasten in diese Richtung entworfen hat.
 
Ich hoffe, das soll ein Scherz sein? :haeh:

Natürlich ist das kein gleichwertiger Ersatz und war auch nicht als solche Behauptung gemeint :-D Ich fühle mich geschmeichelt, daß solch ein Blödsinn überhaupt als potentiell ernstgemeint wahrgenommen wird :B

Ok, wusste nicht dass das bei der Playstation nicht nur 4 Buttons sind. Seh aber so oder so keinen Unterschied, da du eben drauf drückst und dann in die entsprechende Richtung läufst. Ob das jetzt der Knopf in der Richtung ist oder der Teil des Kreuzes ist doch relativ gleich,weil es keine Differenzierung gibt wie schnell du läufst. Genau die gibt es beim Stick aber eben schon, weshalb es diesen auch eher braucht weil wie gesagt Sachen möglich sind, die das Steuerkreuz nicht kann. Deshalb musste man bei Mario 64 auf dem DS auch zusätzlich eine Taste drücken um schnell zu laufen, weil das Steuerkreuz eben nicht wie der Stick des N64 erkennt wie fest bzw. weit man drückt.

Was wiederum nichts bringt, wenn man auf solche blöden Ideen kommt, wie in Super Mario 3D World zusätzlich einen Tastendruck zu verlangen. Und es hätte sich sicherlich niemand darüber beschwert, wenn der DS für Spiele wie Mario 64 zusätzlich einen Stick bekommen hätte.
 
Zurück