RBG Kabel

N64-Fan

Bekanntes Gesicht
Hi,

hab mir letztens einen modernen Fernseher zugelegt, dabei ist mir aufgefallen, dass durch die ca. doppelte Größe im Vergleich zu meinem alten Röhrengerät die Qualität der Darstellung doch leidet.

Ich benutzte das mitgelieferte Scartkabel - verbessert ein RBG Kabel die Bildqualität wirklich so stark wie oft behauptet?

Und wenn ja, wieviel kostet eins ungefähr für das N64?

Habe mich nämlich bisher nicht mit dem Thema auseinander setzen müssen.

Danke im Vorraus!
 
Das N64 kann gar kein RGB und somit wird man auch per RGB kein Bild ausgeben. Nur ein paar ganz alte Baureihen aus Japan können nach einem entsprechenden Umbau RGB und das Kabel muss dann auch extra gelötet werden. Ich habe so ein N64, aber ganz ehrlich: Manche Konsolen haben ein starkes RGB-Signal - bei manchen ist es kaum besser als normales Cinch. Und das N64 ist so ein Fall. Umbau hin oder her, an einem LCD wird das Bild eines N64 nie gut sein.
 
Zurück