Rainbow Six: Siege

G

Gast1669461003

Gast
R6P_610.jpg

Publisher: Ubisoft
Entwickler: Ubisoft Montreal/Toronto & Red Storm
Release: unbekannt
System: PS3, 360, PC

play3.de schrieb:
Der neue Titel stellt Team Rainbow einer neuen und sehr realen Bedrohung namens “True Patriots“ gegenüber. “Dabei handelt es sich um eine voll ausgebildete, organisierte revolutionäre Gruppe, welche die US-Regierung beschuldigt unwiderruflich von gierigen Politikern und Firmen korrumpiert worden zu sein. Die True Patriots werden alles tun, um ihr Land zurückzugewinnen,” so Beschreibt Ubisoft die Story des neuen Teils. “Als Rainbow muss sich der Spieler kritischen Szenarien stellen, die ihn vor schwierige moralische Entscheidungen stellen, um diese neue Art von Terroristen zu stoppen.”
Neben der Singleplayer-Story soll “Tom Clancy’s Rainbow 6 Patriots” eine große Vielfalt an innovativen Koop- und Multiplayer-Erfahrungen bieten. Die Spieler sollen für Teamwork und das Beherrschen der neuen Spiel-Features, die Kommunikation und taktische Ausführung fordern, belohnt werden. Erfolg kann nur durch Entscheidungen in Sekundenschnelle und koordinierte Attacken gegen die Gegner erreicht werden.

4players.de schrieb:
RB 6: Patriots kombiniert "das für die Serie typische Teamplay, die Taktiken und den Realismus mit einer neuen narrativen Richtung", so Ubisoft, Im Laufe der Kampagne werde der Spieler vor schwierige moralische Entscheidungen gestellt im Kampf gegen den modernen Terrorismus. Neben der Kampagne soll es auch diverse "neue innovative Koop- und Mehrspieler-Modi" geben. Es komme auf gute Zusammenarbeit als Team und das Meistern neuer Features, mit denen die Kommunikation zwischen den Leuten und das Ausführen von Taktiken erleichtert werden sollen.

Lange her, dass ich ein Rainbow Six gespielt habe. Das letzte war Rainbow Six 3. Die Vegas-Teile hatten mich zwar interessiert, habe ich aber ausgelassen. Vor Kurzem habe ich zwar noch die Testversion von Vegas 2 angespielt, aber das Spiel ist mir dann doch schon zu sehr gealtert. Bei einem neuen Teil bin ich grundsätzlich nicht abgeneigt und bin auch auf den Multiplayer gespannt. Habe schon von einigen gehört, der Onlinemodus von Vegas soll nicht schlecht gewesen sein.

rainbow-6-patriots-ps3-490x563.jpg

Das Cover brauchst du nicht mehr posten, Lox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich es im letzten PC Games Podcast richtig verstanden habe, hatt es Robert Horn schon gesehen. Und ich meine rausgehört zu haben das wieder Taktische Planung gibt wie in den ersten Teilen. Aber er hatt auch ganz schnell den Mund wieder zu gemacht, da das Embargo erst ende November fällt.

Würde mich freuen wenn es wieder taktischer wird
 
Auf einen Taktik-Shooter hätte ich spontan Lust, muss ich sagen.

Bei GameInformer gibt es auch ein "Early Concept Video". Sieht ganz nett aus, aber man sollte wohl den Hinweis "not actual game footage" beachten. In der Dezember-Ausgabe der GI wird es dann mehr Infos geben. Bin gespannt.
 
Ein Taktikshooter wäre in der Tat etwas, worauf ich zur Abwechslung Lust hätte. Aber da spricht mich Ghost Recon: Future Soldier doch mehr an. Naja, wart mers ab, wie die (richtigen) Videos ausschauen.
 
Das Cover erinnert mich an PSone. :B

Ansonsten freu ich mich drauf. Rainbow Six auf der PS3 hatte wenigsten auch einen guten KoOp.
 
Hätte, ähnlich wie daumen, eher Bock auf Ghost Recon: Future Soldier. Wir werden sehen, welches besser wird. Auch Rainbow Six hat mein Interesse geweckt.
 
Weitere Infos

Ubisoft beschreibt nachfolgend die wichtigsten Eigenschaften:

•Unvorhersehbare Erzählweise – Patriots’ Storyline bietet ein ultra-realistisches Was-wäre-wenn-Szenario, inspiriert durch reale Charaktere und Events. Das Spiel erlaubt dem Spieler Ereignisse aus verschiedenen Blickwinkeln zu erleben, was eine noch nie da gewesene Möglichkeit des Eintauchens in das Spiel ermöglicht.
•Eine neue Bedrohung für das Team – Terrorismus hat sich entwickelt und Team Rainbow sieht sich einer militanten, organisierten Gruppe heimischer Aufrührer gegenüber. Als Anführer eines neuen Squad muss sich der Spieler schwierigen moralischen Entscheidungen stellen.
•Erweitertes Squad-Management – Per Knopfdruck vollführt das Rainbow-Squad die effizientesten und tödlichsten Taktiken eingebettet in der jeweiligen Situation. Wenn extreme Mittel verlangt werden oder wenn der Spieler danach verlangt, kann er die volle Kontrolle über sein Squad übernehmen und so den perfekten Angriff planen.
•Erweitertes Kampfsystem – Die Kampftechniken wurden mit Deckungs- und Waffensystemen auf das nächste Level gebracht und designt, um jeder Situation gewachsen zu sein. Neue Abseil- und Stürmungs-Mechaniken mit zahlreichen neuen Techniken, wie Wand- und Deckendurchbrüchen, schnellem Abseilen, u. v. m.
•Intensive Multiplayer-Erfahrung – Die Spieler werden für Teamarbeit und den gekonnten Einsatz der neuen Game-Features belohnt, die Kommunikation und taktische Ausführung zwischen Teammitgliedern verbessern. Eines dieser Features, das sich vor einem Spiel in der Online-Lobby befindet, ist der Sandtable, ein holografisches Display, das dem Spieler erlaubt, sich vor dem Beginn des Szenarios mit der Map vertraut zu machen. Dies wird den Spielern helfen, ihre Angriffe strategisch zu koordinieren und fügt dem Spiel eine neue Dimension der Squad-Taktik hinzu.
•Überraschende und übermächtige Gegner – Es gilt, den neuen Scan-Modus zu nutzen, um Gebiete strategisch zu infiltrieren und zu stürmen. Dieses Tool bietet eine Thermalsicht der aktuellen Situation, was ermöglicht, den besten Weg für sein Squad zu planen um seine Gegner zu überwältigen und zu besiegen.
“Rainbow 6 Patriots” wird 2013 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheinen.
 
Heavy Rain Designer kümmert sich um die Regenbogen Sechser
Nachdem in den vergangenen Tagen das Gerücht die Runde machte, dass die Entwicklung von “Rainbow Six: Patriots” nur bedingt rund läuft, gab heute auch Ubisoft bekannt, dass es zu personellen Änderungen beim zuständigen Entwicklerteam kam.

So bestätigte man gegenüber den Kollegen von Shacknews, dass Lead Designer David Sears seines Postens erhoben wurde. Seine Nachfolger tritt Jean-Sebastien Decant, der zuletzt als Creative Designer an Quantic Dreams’ “Heavy Rain” arbeitete, an.

“David Sears gehört nicht länger zum Entwicklerteam von Tom Clancy’s Rainbow 6: Patriots und als neuer Creative Director fungiert nun Jean-Sebastien Decant. Das Team arbeitet weiterhin hart daran, den neuesten Ableger der gefeierten Tom Clancy-Serie fertigzustellen. Mehr Details zum Spiel werden zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt”, so ein Sprecher des Unternehmens.
 
Rainbow Six: Patriots wurde wohl durch Rainbow Six: Siege ersetzt, welches gerade enthüllt wurde bei der Ubi-PK

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Die "Kein Respawn"-Regel
Schon im Rahmen der offiziellen Ankündigung versprach uns Ubisoft mit “Rainbow Six: Siege” einen packenden und fordernden Taktik-Shooter. Zu den wichtigsten Elementen der Spielmechanik gehört dabei die sogenannte ‘Kein Respawn’-Regel. Diese hat zur Folge, dass euch nach einem Ableben nichts anderes übrig bleibt, als euren Team-Mitgliedern die Daumen zu drücken und auf den Start der nächsten Runde zu warten.


Auf dem offiziellen Blog führen die verantwortlichen Entwickler dazu aus: “Ein Leben ist genau das wonach es klingt. In jeder Runde von Tom Clancy’s Rainbow Six Siege, werdet ihr nur über “ein Leben” verfügen und falls ihr dieses verlieren solltet, erhaltet ihr bis zum Start der nächsten Runde kein Weiteres. Als wir mit der Entwicklung des Spiels begannen, haben wir realisiert, dass die Kein Respawn-Regel wie kein anderes Element die 3 Säulen berührt, die wir als Grundlage für dieses Spiel nutzen: Teamwork, Taktiken und Spannung.”
“Diese Drei Säulen stellen nicht nur das Herz der Tom Clancy Videospiele dar sondern sind heutzutage auch in nur wenigen First Person Shootern noch auffindbar. Selbst in einem teamorientierten Spiel stehen oftmals eher die Reflexe im Vordergrund als andere Fähigkeiten, was dann darin resultiert, dass man sich nicht mehr als Teil der Action fühlt sondern nur noch für sich alleine spielt. Mit Siege wollen wir das ändern.”


Des Weiteren wurde enthüllt, dass intern regelmäßig “Rainbow Six: Siege”-Turniere veranstaltet werden. Der Sinn und Zweck des Ganzen: Man möchte den verschiedenen Eigenheiten der Spielmechanik auf den Grund gehen und diese bis zur Perfektion optimieren. Weitere Details zu diesem Thema und “Rainbow Six: Siege” an sich findet ihr im besagten Blog-Eintrag.
Quelle: play3.de
 
Klingt auf jeden Fall interessant, auch wenn es im Prinzip ja nichts neues ist. Dennoch finde ich es gut, dass man auf Respawns komplett verzichten möchte. Könnte ein ganz anderes Spielgefühl vermitteln :top:
 
81N2%2BCQKUTL._SL1500_.jpg


irgendwie doch sehr stylisches Cover 8)
 
Geiles Cover :top:
Zur Closed Beta habe ich mich mal auf der Website bei Ubisoft eingetragen. Extra dafür vorbestellen werde ichs aber nicht :P
Habe damals die ersten beiden Teile auf dem PC mit Freunden im LAN gezockt, das war ein Spaß! Siege scheint auch mehr in die Richtung zu gehen, mehr Taktik und weniger Action :X
 
Zurück