[PS3] Battlefield 3

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Battlefield 3

25p0evt.jpg


Neben Bad Company 2 und dem PSN Spiel Battlefield 1943 kommt auch Battlefield 3 von DICE

"Release nicht vor März 2010"

Systeme: ?
(geh aber von PS3, 360 und PC aus)

gibt ne VGZ-News dazu
 
AW: Battlefield 3

LOX-TT am 11.06.2009 15:35 schrieb:
Neben Bad Company 2 und dem PSN Spiel Battlefield 1943 kommt auch Battlefield 3 von DICE

"Release nicht vor März 2010"

Systeme: ?
(geh aber von PS3, 360 und PC aus)

gibt ne VGZ-News dazu

Nein, den Thread wollte ich gerade eröffnen. :finger:

Ich hoffe ich hab bis dahin nen anständigen PC. Ansonsten kauf ichs mir für die 360.
 
AW: Battlefield 3

tuitz am 11.06.2009 16:39 schrieb:
LOX-TT am 11.06.2009 15:35 schrieb:
Neben Bad Company 2 und dem PSN Spiel Battlefield 1943 kommt auch Battlefield 3 von DICE

"Release nicht vor März 2010"

Systeme: ?
(geh aber von PS3, 360 und PC aus)

gibt ne VGZ-News dazu

Nein, den Thread wollte ich gerade eröffnen. :finger:

Ich hoffe ich hab bis dahin nen anständigen PC. Ansonsten kauf ichs mir für die 360.
Kommen solche Threads nicht in VGZ United?
 
AW: Battlefield 3

Nintendofuzzy am 11.06.2009 16:45 schrieb:
Kommen solche Threads nicht in VGZ United?

Nein, wir trennen die Systeme und jeder Bereich bekommt seinen eigenen Thread, wie es sich gehört. Bei der Zusammenlegung der Foren haben manche Sternies schon ein paar Thread voreilig in den United-Bereich verschoben, aber daraus ist zum Glück nichts geworden. :)
 
AW: Battlefield 3

Ähm... was ist jetzt Battlefield? :oink:
BF, BFBC & BF43... da kommt man ja durcheinander
 
AW: Battlefield 3

tuitz am 11.06.2009 16:39 schrieb:
Nein, den Thread wollte ich gerade eröffnen. :finger:
Hast du nicht schon einen Thread im 360-Forum eröffnet ? :o
Jedenfalls habe ich einen von dir, zum Thema gesehen.

TheBestofWii am 12.06.2009 03:20 schrieb:
Ähm... was ist jetzt Battlefield? :oink:
BF, BFBC & BF43... da kommt man ja durcheinander
Battlefield = Die Komplette Serie, und das Hauptspiel zugleich, welches meistens nur den Namen BF trägt.

Zuerst kam BF1942 raus, danach Vietnam, danach BF2 und jetzt, nach langer Zeit auch endlich BF3 8)

Battlefield: Bad Company = Eigenständige Unterreihe, in welcher man den ehemaligen Sträfling Malo und der B-Company bei ihrer "Drecksarbeit" über die Schultern schaut.

Battlefield Heroes = kostenloser 3rd-Person Shooter, welcher sich im Browser abspielt, und Cellshading Grafik haben wird.

Befindet sich noch in Entwicklung.

Battlefield 1943 = wird ein günstiges Remake des allerersten Teils sein, für PC, 360 und PS3, welcher vor allem für Spieler, die nur ab- und an spielen, interessant sein soll.

Battlefield: Modern Combat (oder so ähnlich), gibt es auch noch, aber mit dem hab ich mich noch nie beschäftigt.
 
AW: Battlefield 3

Retro-Fan am 12.06.2009 06:03 schrieb:
Battlefield: Modern Combat (oder so ähnlich), gibt es auch noch, aber mit dem hab ich mich noch nie beschäftigt.

Is auch nicht so gut. Zu BF2 gibts noch einpaar Add-Ons. Aber BF1942 ist immernoch der beste Teil der Serie.
 
AW: Battlefield 3

*augrab*

vgz-news schrieb:
Battlefield 3 ist in Entwicklung. Soviel ist klar. Und es soll jeden "wegblasen", so der ehemalige DICE-Chef Fredrik Liljegren. "Ich weiß zwar, was kommen wird, aber ich kann aufgrund einer Verschwiegenheitserklärung nicht genauer darauf eingehen." Einzig könne er mitteilen, dass Battlefield 3 "alle Leute wegblasen wird". Es werde keine Spielerfahrung wie Modern Warfare 2 und eben deswegen würden die Spieler beeindruckt sein. Liljegren war von 1989 bis 2000 Chef von DICE und von 2001 bis 2006 Studio Manager von DICE Canada. Mittlerweile kümmert er sich um seine neue Firma Antic Entertainment. Das komplette Battlefield 3-Interview lesen Sie auf Gaming Union.

Original-Meldung:
Am Rande einer Konferenz des US-amerikanischen Finanzdienstleisters William Blair & Company, verriet John Pleasants, verantwortlich für das operative Geschäft bei EA, dass er höchstpersönlich das Vergnügen gehabt hätte, dem schwedischen Entwickler DICE bei der Entwicklung von Battlefield 3, über die Schulter schauen zu dürfen. Demzufolge sei er "sehr beeindruckt" gewesen, von der Art und Weise, mit der DICE an dem Titel arbeite. Ein Wermutstropfen für Fans der Serie könnte eine Bemerkung bezüglich eines möglichen Releasetermins darstellen: Dieser werde "natürlich" nicht mehr in diesem Finanzjahr (endet am 31. März 2010) liegen, so Pleasants. Immerhin, so merkte er weiterhin an, sähe das Spiel "sehr gut aus". Für welche Plattformen Battlefield 3 erscheint, ist gegenwärtig nicht klar. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!
 
AW: Battlefield 3

Ich bin sehr gespannt darauf und freu mich auf erste Gameplay Videos. Battlefield 2 ist mein All-Time Favorit der Battlefield Reihe und ich hoffe Battlefield 3 kann zumindest ansatzweise daran anknüpfen. =)
 
AW: Battlefield 3

Käufer der Medal of Honor Special Edition und Tier 1 Edition bekommen Beta-Zugang zu Battlefield 3


Offizielle Ankündigung und Beta-Test zu Battlefield 3 enthüllt: Dass der nunmehr dritte Teil des Ego-Shooters vom Entwickler Dice irgendwann kommen wird, war eigentlich schon so gut wie klar. Nur eine offizielle Ankündigung zu Battlefield 3 ließ bis zum heutigen Zeitpunkt auf sich warten. Nun ist es jedoch amtlich: Wie EA im Zuge einer Pressemitteilung bekannt gegeben hat, erhalten Käufer der Sammler-Editionen von Medal of Honor, Tier 1- und Limited Edition, eine Einladung zur Beta-Phase von Battlefield 3. Genauere Details dazu, wann der Beta-Test zu Battlefield 3 startet und Angaben zu Plattformen, ließen die Verantwortlichen jedoch noch nicht verlauten.

Die Tier 1-Edition zu Medal of Honor kann exklusiv bei Amazon und Gamestop vorbestellt werden. Die genannte Collector's Edition bietet exklusiven Zugriff auf die MP7, eine "einzigartige Waffe", die von Tier 1-Agenten auf dem Schlachtfeld eingesetzt wird. Inhaber der Tier 1-Edition haben darüber hinaus von Anfang an Zugriff auf die Schrotflinten TOZ-194 und 870MC2 sowie das Sturmgewehr M60. Zudem wird sich die Spielfigur der Tier 1-Edition im Mehrspieler-Modus unterscheiden. Hier ist ein sofortiger Zugriff auf den besonders kampfstarken Rang des Tier 1-Operators möglich und eine einzigartige Tarnung der Spielfigur.

Die Limited Edition von Medal of Honor bietet abzüglich des direkten Zugangs zum Tier 1-Rang und dem M60 Sturmgewehr die identischen Bonusinhalte wie die Tier 1-Edition. Medal of Honor gelangt am 14. Oktober 2010 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC in den Handel.
Quelle: vgz
 
AW: Battlefield 3

Battlefield 3 Enthüllung auf der GDC 2011
Wie jetzt von offizieller Seite bestätigt wurde, wird man die vom
28. Februar bis zum 4. März in San Francisco stattfindende Game
Developers Conference nutzen, um “Battlefield 3″ erstmals einer breiten
Masse zu präsentieren. Dabei möchte man vor allem die Technik des Titels
in den Mittelpunkt rücken.

Laut DICE wird man auf mehreren Podiumsdiskussionen über
die Frostbite-2-Engine referieren, von der “Battlefield 3″ befeuert
wird. Die Präsentation übernimmt Christina Coffin, die gleichzeitig
erste Eindrücke und Videos präsentieren soll.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge soll “Battlefield 3″ in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.
 
AW: Battlefield 3

Dice nimmt gerne Feedback entgegen

Es dauert nicht mehr lange, bis uns der Publisher Electronic Arts und
das Entwicklerstudio Dice erstes Material aus Battlefield 3 für
PlayStation 3 und Xbox 360 präsentieren wird. Am 1. März 2011 dürft ihr
euch auf eine erste Battlefield 3-Präsentationen auf der GDC
freuen. Zu dem Zeitpunkt werden erste Screenshots, Videos und genauere
Details zu Battlefield 3 für PlayStation 3 und Xbox 360 erwartet, die
wir euch natürlich dann umgehend hier auf videogameszone.de
präsentieren. Der Release von Battlefield 3
ist nach aktuellen Informationen für Ende 2011 geplant, demzufolge
bleibt den Verantwortlichen noch viel Zeit am Spiel zu feilen und
gegebenfalls noch diverse Features und Modi einzubauen.

Aktuell nimmt der Entwickler Dice dafür noch Vorschläge der Community entgegen,
sprich der Ideenaustausch zwischen euch und Dice ist gefragt.
Mitarbeiter Daniel Matros, der als Communitymanager bei Dice fungiert,
hat dazu innerhalb eines Twitter-Betrages
aufgerufen. Welche Spielmodi und Features würdet ihr gerne in
Battlefield 3 für PlayStation 3 und Xbox 360 sehen? Nutzt dafür bitte
den Kommentarbereich, wir leiten eure Vorschläge selbstverständlich an
die Verantwortlichen von Dice weiter.
 
AW: Battlefield 3

noch ein paar Infos

Nach den zahlreichen Spekulationen der vergangenen Wochen machte EA
heute endlich Nägel mit Köpfen und kündigte “Battlefield 3″ offiziell
für einen Release im Herbst des Jahres an. Der Titel wird unter anderem
für die PS3 erscheinen und von der Frostbite Engine 2 befeuert, die noch
realistischere Zerstörungen auf den Bildschirm zaubern soll.

Neben einem Teaser-Trailer lieferte man auch gleich einen Fact-Sheet,
der euch die wichtigsten Features von “Battlefield 3″ näher bringt:


  • Frostbite 2: “Battlefield 3″ nutzt Frostbite 2,
    eine Technologie, die laut EA in Bezug auf Animationen,
    Zerstörungspotenzial, Beleuchtung, Handlungsfreiheit und Audio neue
    Sphären erklimmen wird. Mit dieser Engine als Basis soll “Battlefield 3″
    die Spieler emotional und körperlich in die Spielwelt eintauchen
    lassen.
  • Spüre den Kampf — “Spüre den Einschlag von Kugeln
    und die Erschütterungen von Explosionen, schleife deine gefallenen
    Kameraden in Sicherheit und nutze Elemente des Terrains als Stativ
    für deine Waffe”, so das Unternehmen. Weiterhin verspricht EA
    hochmoderne Animationen, spektakuläre Grafiken und ein realistisches
    Gameplay.
  • Fahrzeugkrieg — Das Online-Fahrzeugkampf-Erlebnis
    soll noch besser werden: Jets lassen den Himmel beben, wenn die
    Schallmauer durchbrochen wird und Boden-, Wasser- und Luftfahrzeuge im
    Dunst des Schlachtfelds verschwinden.
  • Häuserkampf — Schauplätze der Schlachten werden
    bekannte und unerwartete Orte in den USA, im Nahen Osten und in Europa
    sein, darunter enge Straßen, großstädtische Zentren sowie weite, gut
    befahrbare Landsstriche.
vorläufiges Cover
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/02/bf3ps3-490x563.jpg
 
AW: Battlefield 3

Infos zum 1. DLC bzw. dem Inhalt der Limited Edition

Die Limited-Edition des gestern angekündigten Shooters “Battlefield
3″ enthält verschiedene Inhalte, die in einer offenbar zu früh
veröffentlichten Grafik näher beschrieben sind. Weitere Details zur LE waren ursprünglich für Ende Februar angekündigt.

Laut Grafik beinhaltet diese Fassung einen kostenlosen Zugriff auf
das sogenannte Zusatzpaket “Back to Karkand”, das vier überarbeitete
Maps aus “Battlefield 2″ mit sich bringt. Alle Mehrspielerkarten werden
auf den neusten Stand der Frostbyte 2-Engine gebracht. Weiterhin sind
enthalten: Fahrzeuge und Waffen aus “Battlefield 2″ sowie verschiedene
Trophies und Auszeichnungen.

Das Zusatzpaket wird allen Spielern, die sich die LE-Fassung nicht rechtzeitig sichern, etwa vier Wochen nach der Veröffentlichung des Spiels zum käuflichen Erwerb angeboten.
http://www.play3.de/wp-content/uploads/2011/02/battlefield_le_2.png
 
AW: Battlefield 3

Bin froh, dass endlich der echte dritte Teil auf dem Weg ist. Besser als ein neues Bad Company. Damit dürfte dann hoffentlich alles wieder ein wenig umfangreicher und realistischer werden.
 
AW: Battlefield 3

Ein neues Cover ist denen aber auch nicht eingefallen, oder? BFBC2 lässt grüßen... Sicherlich wieder dämliche VIP-Codes und einen exklusiven Beta-Zugang zu Medal of Company :B
 
AW: Battlefield 3

Es werden wieder "nur" 24 Spieler auf der Konsole sein. Was ich ehrlichgesagt ziemlich beschissen finde. Auf dem PC sind es mehr als das doppelte und mir kann niemand erzählen, dass sei auf Konsole nicht möglich. :|
 
AW: Battlefield 3

Es werden wieder "nur" 24 Spieler auf der Konsole sein. Was ich ehrlichgesagt ziemlich beschissen finde. Auf dem PC sind es mehr als das doppelte und mir kann niemand erzählen, dass sei auf Konsole nicht möglich. :|
So schaut's aus. Spiele wie MAG oder Resistance auf der PS3 beweisen das Gegenteil. Schnell mal aus Kostengründen abgespeckt, um auf den Konsolen mit weniger Aufwand das gleiche - oder noch schlimmer - noch mehr Geld zu machen.
 
Zurück