Der "Was ich euch mal zeigen wollte"-Thread

TrinityBlade

Bekanntes Gesicht
Wenn man sich regelmäßig im Internet herumtreibt, dann stößt man oft auf informative und lehrreiche Websites, Artikel, Videos usw. Sei es eine anschauliche Erklärung eines wissenschaftlichen Sachverhalts, eine interessante Perspektive zu einem kontroversen Thema oder ein nützlicher Trick für den Alltag. Und da wir hier meines Wissens noch keinen Thread für solche "Fundstücke" haben, mache ich jetzt einfach mal einen auf.

Also: Her mit euren interessanten Links! :)

-------------

Den Anfang soll ein Vortrag von Urs Ganse zum Thema Raumfahrt machen. Wir lernen dabei, wie man eigentlich ein Raumschiff steuert, welcher astrophyskalische Unsinn so in Science-Fiction-Filmen verzapft wird und was für ein tolles Spiel Kerbal Space Program ist. ;-D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
In dem anderen Thread geht es eher um lustige oder skurrile Meldungen, während hier wissenswerte und auch ernste Themen im Fokus stehen. Ich möchte nicht unbedingt sagen, dass es dort um Unterhaltung und hier um Bildung geht, weil ja hier auch unterhaltsam aufbereitete Inhalte rein sollen, aber insgesamt sehe ich schon einen merklichen Unterschied zwischen den Intentionen der beiden Threads.
 
Dann würde der Artikel hierzu eher hierein gehören. Keine ahnung wie viele den im anderen Thread gesehen hatte oder anderweitig von mitbekommen haben.

Texas teen makes violent joke during video game, is jailed | The Daily Caller

Find das ziemlich krass, auch weil ich viele Leute kenne, die in dem Maße ihre Wut rauslassen. Fast unglaublich wie schnell man sich sein Leben ruinieren kann. Auch dass man hier nicht viel länger bekommt, wenn man dessen Aussage "wahr" gemacht hätte.

8 Jahre Knast für LOL-Spieler? - Ubisoft gehackt - GIGA News - YouTube Ab 1:10 hier dann für Leute die es lieber auf Deutsch haben wollen.
 
Zurück