Seite 39 von 39 ... 29373839
222Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Macht es wirklich so einen Unterschied ob jemand am Samstag oder am Sonntag im Garten laut arbeitet?

Ich bin aber generell kein Freund des Sonntag.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ausser, dass es Gesetz ist leise sein zu müssen?

Weil man eben sonst nichts tun kann, tut man vielleicht sowas wie in Ruhe was lesen, 'nen Film schauen, ein Spiel spielen oder... Zeit mit der Familie verbringen... Und dann nervt es selbstverständlich wenn ein Hanswurst den Rasen mäht oder mit der Kettensäge, etc. rumspielt.
    LOX-TT und Beefi haben "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Weil jeder Mensch alle Gesetze schön brav verfolgt....

Für mich ist das mehr eine Frage der Kommunikation. Weil das sind wirklich Kleinigkeiten.

Alles eine Frage von Empathie. Wenn man freundlich um Erlaubnis fragt, werden sich auch die Nachbarn nicht aufregen.

Und dann sehe ich keinen Grund (auch nicht wegen eines Gesetzes), warum man auch sonntags nicht laut sein sollte.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nachbar 52 Wochen lang jeden Sonntag mit der Kettensäge rumspielt oder den Rasen mäht.

Und falls doch? Warum wurde nicht eher die Polizei gerufen? Rumjammern aber nichts tun (man will ja keine Probleme haben) sollte auch nicht die Lösung sein. Es wäre für diesen Nachbarn zumindest jetzt kein Grund mit der lauten Gartenarbeit aufzuhören.

Der braucht scheinbar mal die Polizei die in verwarnt und damit hat es sich.

Bei mir hat sich zB noch kein Nachbar aufgeregt, dass ich sonntags Vormittag oder Nachmittag laut Metal höre. Wenn mich jemand freundlich bittet leiser zu schalten, dann schalte ich leiser.

Für mich ist das eine reine Frage der Kommunikation und nicht eines (A)BGB-Paragraphen.
    PSYCHOBUBE hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    17.447
    Sonntag ist ein Ruhetag. Also Ruhe geben und nichts tun. Sollte auch so bleiben, gerade wenn man wie ich in einer Siedlung wohnt.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Nachbar 52 Wochen lang jeden Sonntag mit der Kettensäge rumspielt oder den Rasen mäht.
    Nee, so ist es auch nicht.
    Ich hätte ja verstanden, wenn er unter der Woche nie Zuhause ist und am Samstag keine Lust dazu hat, aber so ist es eben nicht.

Bei mir hat sich zB noch kein Nachbar aufgeregt, dass ich sonntags Vormittag oder Nachmittag laut Metal höre. Wenn mich jemand freundlich bittet leiser zu schalten, dann schalte ich leiser.
    Ich glaube, daran kräht auch kein Hahn, solange es nicht irgendwo laut hin schallt.

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen

Es geht ja auch primär ums arbeiten. Bei Musik (wenn das nicht grad ne 'Open-Air Dorfdisco' zu unrühmlichen Zeiten ist ) finde ich es nicht so schlimm

Zitat Zitat von sQuIrReL Beitrag anzeigen
    Ich hätte ja verstanden, ... am Samstag keine Lust dazu hat,
    Für Faulheit hätte ich da kein Verständnis

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Es geht ja auch primär ums arbeiten. Bei Musik (wenn das nicht grad ne 'Open-Air Dorfdisco' zu unrühmlichen Zeiten ist ) finde ich es nicht so schlimm

Für Faulheit hätte ich da kein Verständnis
    Naja. Wenn er am Samstag die ganze Zeit hart gearbeitet hat.

Wenn jetzt jemand jede woche von montags bis samstags hart arbeitet, dann hat dieser jemand keine Chance außer Sonntag noch was im Garten zu machen
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Kennt ihr das? Ihr seid betrunken nach einer Feier und wenn ihr zu Hause seid habt ihr keine Lust zu schlafen?
    Internet, the final frontier. These are the surfing sessions of the user PSYCHOBUBE. His continuing mission to explore strange new pages. To seek out new informations and new communyties. To boldly go, where no noob has gone before.

Lesezeichen