Seite 2 von 3 123
22Gefällt mir
    Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Gibt es bald neue Moderatoren? Es dauert nämlich teilweise - verglichen mit damals - ziemlich lange, bis ein Spamthread geschlossen wird und der Bewertungsthread wird nach wie vor nur alle 6-9 Monate aktualisiert. Wenigstens ein Extra-Mod, der den Thread regelmäßig aktualisiert, wäre wünschenswert (auch wenn die Aktivität des VGZ-Trödelmarkts abgenommen hat).

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Bin auch dafür, dass sich da mal was tut. Zumindest das bisschen Aktivität im Forum sollte auch gescheit moderiert werden.

Community Officer
    Wir können das gerne intern mal besprechen. Beim Thema aktualisieren von Trödelmarkt etc. habt ihr recht. Das war immer die Baustelle von Loxi/meister, die aber anscheinend dafür weniger Zeit haben.

Was das Schließen/generelle moderieren angeht, kann ich da nicht voll zustimmen. Wenn euch etwas auffällt, dann meldet den Thread/Post und dann wird da auch schnell gehandelt. Ich hatte in diesem Jahr 3 Mails mit gemeldeten Sachen.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Wir können das gerne intern mal besprechen. Beim Thema aktualisieren von Trödelmarkt etc. habt ihr recht. Das war immer die Baustelle von Loxi/meister, die aber anscheinend dafür weniger Zeit haben.
    Bei meister mag das stimmen, aber Lox postet doch hier wie blöd. Und inzwischen nicht nur hier, sondern auch bei pcg. Er müsste nur mal seine Prioritäten ordnen, was die Sterne eigentlich bedeuten. Ist nicht böse gemeint, aber das ist schliesslich ein Job. Wenn man den nicht mehr machen kann oder will, sollte man ihn besser niederlegen. Das gilt natürlich erst recht für die quasi inaktiven wie Pipebomb etc.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Bei meister mag das stimmen, aber Lox postet doch hier wie blöd. Und inzwischen nicht nur hier, sondern auch bei pcg. Er müsste nur mal seine Prioritäten ordnen, was die Sterne eigentlich bedeuten. Ist nicht böse gemeint, aber das ist schliesslich ein Job. Wenn man den nicht mehr machen kann oder will, sollte man ihn besser niederlegen. Das gilt natürlich erst recht für die quasi inaktiven wie Pipebomb etc.
    seh ich genauso. nichts gegen lox. aber jeder 2te post hier im forum kommt von lox und wirklich viel von moderatoren-arbeit seh ich persönlich nicht.

Spoiler:
    schlage daher lakko als moderator vor
    Geändert von FxGa (01.11.2014 um 14:09 Uhr)

Herr-Semmelknoedel
    Gast
    Klingt gut, wenn ich ein paar vorschlagen darf:
    Ankylo, Wiinator, TheBestofWii, Shadow-Man, Tingle.
    Die sind in der Community sehr aktiv und auf denen kann man sich verlassen.
    Geändert von Herr-Semmelknoedel (01.11.2014 um 14:18 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Herr-Semmelknoedel Beitrag anzeigen
    Shadow-Man
    Einer meiner besten Freunde, allerdings hat er keine Konsole (er hasst sie sogar), das ist dir schon bewusst?^^ Demzufolge kann er im Forum nat. kaum mitreden.
    Meine Vorschläge (ausser mir selber ) wären ndz, Ankylo und beefi.
    Even now, I could cut through the five of you like carving a cake! - Barristan Selmy

Community Officer
    Iro ist ja auch nicht mehr der Aktivste.

Community Officer
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    .
    jo hab atm leider zu wenig Zeit dafür, sorry

les aber nach wie vor fast alle Threads mit und krieg auch ab und an mal Mails irgendwas umzubenennen/löschen (das wird dann auch sofort erledigt )
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Community Officer
    Blog-Einträge
    5
    ich lösche sehr oft versehentliche Doppelpostings und benenne auch auf Wunsch immer wieder Themen um, dass man das als User nicht so mitbekommt liegt in der Natur der Sache. Und andere Moderation wie Sperrungen und selbst Threadschließungen sind halt in letzter Zeit selten notwendig, was ja positiv ist. Das Argument mit viel posten ist unfair, da der Aufwand ein völlig anderer ist. Den Trödel kann ich morgen aber nochmal machen (danke tbow für die Vorarbeit) wenn ich wieder zuhause bin.
    ndz hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    17.447
    Was mich schreckt ist der Chat.
    Klar tut sich nichts, aber solange es ihn noch gibt sollte immer ein op da sein.
    Der einzige der dann mal reinschneit ist Shadow, Sternie ist der aber auch nicht.

Generell muss ich Lox da wirklich mal in Schutz nehmen, für mich mit Abstand der aktivste Sternie.
    Ist es wirklich so dass pipe und iro noch Sterniestatus haben? Leute macht da mal was, das kann doch nicht sein als Inaktiver noch immer soviel Macht zu haben...

Community Officer
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Was mich schreckt ist der Chat.
    Klar tut sich nichts, aber solange es ihn noch gibt sollte immer ein op da sein.
    Der einzige der dann mal reinschneit ist Shadow, Sternie ist der aber auch nicht.
    Meine mirc Konfiguration wurde leider zurückgesetzt und ich hab momentan leider nicht die Zeit mich damit zu beschäftigen (hatte da alleine früher schon immer Probleme damit ) . Java ist mir zu unübersichtlich, das tu ich mir nicht an.
    War jahrelang daueraktiv im Chat, oft auch stundenlang als einziger Op.
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

"Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto

Erfahrener Benutzer
    17.447
    Zitat Zitat von meisternintendo Beitrag anzeigen
    War jahrelang daueraktiv im Chat, oft auch stundenlang als einziger Op.
    Ist ja kein Vorwurf an Einzelne, aber früher waren teilweise mehr @s da als normale User (auch kidszones Sternies) und jetzt haben alle Narrenfreiheit.

Erfahrener Benutzer
    Ist ja kein Vorwurf an Einzelne, aber früher waren teilweise mehr @s da als normale User (auch kidszones Sternies) und jetzt haben alle Narrenfreiheit.
    sofern denn überhaupt wer im chat ist...

Erfahrener Benutzer
    17.447
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    sofern denn überhaupt wer im chat ist...
    Meinen ersten Post gelesen?

Erfahrener Benutzer
    Meinen ersten Post gelesen?
    ne, aber jetzt. hab mich aber auch auf alle bezogen und nicht nur auf die @'s

Erfahrener Benutzer
    17.447
    Zitat Zitat von FxGa Beitrag anzeigen
    ne, aber jetzt. hab mich aber auch auf alle bezogen und nicht nur auf die @'s
    Ich ja auch.

ndz
    ndz ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Bin auch dafür, dass man die Sternies wieder überdenkt. Man sollte sowohl über die inaktiven quatschen, als auch über die Neuvergebung des Postens. Ich sehe hier z.B. einige User, die schon seit Jahren viel für die Community machen, aber keinen Stern haben. Einige davon wurden hier schon genannt, besonders hervortun möchte ich an der Stelle auch T-Bow falls er Lust hätte. Er macht sich mit vielen Listen in letzter Zeit am meisten Mühe von allen Stammusern und pflegt auch Threads, die eigtl. nicht sein Baustelle sind.

Zitat Zitat von LouisLoiselle Beitrag anzeigen
    Meine Vorschläge (ausser mir selber ) wären ndz, Ankylo und beefi.
    Nein danke, die Zeit hab ich schon hinter mir Bin zwar zur Zeit wieder recht aktiv im Forum, allerdings sind meine Prioritäten anders gesetzt. Und wenn ich den Sternieposten hab, möchte ich ihn auch gewissenhaft erledigen (können). Und das sehe ich momentan einfach nicht gegeben, im Chat bin ich praktisch auch nie. Das war auch der Grund weshalb ich früher meinen Posten niedergelegt habe.
    CallMeWhatEver.com // CallMeWhatEver auf:

Der Grandmaster stellt sich nicht vor!

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von GrandmasterJizzor Beitrag anzeigen
    Der Grandmaster stellt sich nicht vor!
    welch ein rebell
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Lesezeichen