Das Computec WM-Tippspiel - Anmeldungen

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
Das WM Fieber ist ausgebrochen. Einen Monat und ein paar Tage vor der WM bricht es los - das Merchandising! Von WM Bleistiften über WM Sammelkarten bis zur WM Nachttischlampe - kaum ein Produkt kommt ohne eine WM Sonderedition aus. Höchste Zeit also, dass dieses Fieber auch zu den Zone Foren überschwappt...
...einige dürften meine bisherigen Tippspiele kennen. Nach dem Champions League Wettbüro Deluxe und der Wettmeisterschaft präsentiere ich euch nun mein neuestes Projekt - das "Computec WM-Tippspiel 2006":

Regeln

· Mindestens 16 Teilnehmer; besser 24; am besten 32

Hauptmodus

Die Gruppenphase

· Jeder der acht Gruppen (A-H) werden 2 bzw. 3 bzw. 4 (kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an) Teilnehmer zugelost.
In jeder Gruppe gibt es einen Gruppenkopf. Diese Gruppenköpfe werden sein: assman (voraussichtlicher CL-Sieger) und die besten 7 der Playzone Wettmeisterschaft.

· Die Teilnehmer tippen auf die Spiele der Gruppe, die ihnen zugelost wurde
(Bsp.: Teilnehmer der Gruppe A tippen auf die 6 Spiele der Gruppe A)
und auf alle anderen Spiele der restlichen Gruppen.

· Getippt wird auf das Ergebnis, z.B. Deutschland – Costa Rica 10:10

· Ein richtiges Ergebnis bringt 5 Punkte.
Eine richtige Tendenz (Sieg/Remis/Niederlage) bringt 3 Punkte.
Bsp.: Ich tippe Deutschland – Costa Rica 10:10. Das Spiel geht unentschieden aus, aber
Nicht 10:10, sondern z.B. 0:0 bekommt man 3 Punkte.
Ein ganz falscher Tipp wird mit keinem Punkt belohnt.

· Die ertippten Punkte werden addiert und die Zwei, die am Ende der Gruppenphase die beiden ersten Plätze belegen, steigen ins Achtelfinale auf.

· Bei mehr als 2 Bestplatzierten werden die Punkte, die sie aus den anderen Tipps (siehe Tabellenmodus) gewinnen konnten, addiert, verglichen und der Bessere steigt auf bzw. belegt den ersten Platz in der Gruppe.
Sind die Gruppensieger noch immer nicht eindeutig, zählt wer mehr richtige Ergebnistipps abgegeben hat.

· Die Verlierer der Gruppenphase spielen im Tabellenmodus weiter.


Die KO – Runde

· Die 16 Sieger der Gruppenphase spielen in der KO – Runde weiter. Die Verlierer machen im Tabellenmodus weiter.

· Nun wird getippt und zwar: Alle 16 Achtelfinalisten tippen auf alle Spiele des Achtelfinales.

· Und bekommen wieder Punkte. Für ein richtiges Ergebnis gibt es wieder 5 Punkte. Für die richtige Tendenz 3 Punkte.

· Sind alle Achtelfinale-Spiele beendet und stehen somit die Viertelfinal-Spiele fest, geht es weiter. Wieder tippen alle Teilnehmer auf alle Spiele des Viertelfinales und bekommen Punkte.

· Sind die Viertelfinal-Spiele beendet, geht es im Halbfinale gleich weiter und das bis zum Finale.

· Ist auch das Finale beendet, werden die erspielten Punkte jedes Spielers von Achtelfinale bis Finale addiert. Die erspielten Punkte der Vorrunde spielen dabei keine Rolle.

· Wer am meisten Punkte hat, hat gewonnen und kann sich ab sofort „Computec Weltmeister 2006“ betiteln.

· Es kann jedoch sein, dass am Ende des Turniers zwei oder mehr Teilnehmer gleich viele Punkte haben. Ist dies der Fall gewinnt derjenige, der

1. den richtigen WM Sieger getippt hat (siehe Zusatzfragen)
2. in der Vorrunde mehr Punkte erreicht hat
3. die meisten richtigen Ergebnisse getippt hat


Der Tabellenmodus

· Der Tabellenmodus läuft parallel zum Hauptmodus und ist bei weitem nicht so komplex.

· Jeder Teilnehmer spielt hier mit .Sowohl die in der Gruppenphase ausgeschiedenen Teilnehmer als auch die Sieger der Gruppenphase sind im Tabellenmodus vertreten.

· Während die verbleibenden Teilnehmer des Hauptmodus in der KO – Runde weiterspielen, tippen die Verlierer auch auf alle Achtelfinal-Spiele.

· Getippt wird wieder auf das Ergebnis.

· Ein richtiger Tipp bringt wieder 5 Punkte und eine richtige Tendenz wieder mit 3 Punkten belohnt.

· Die Punkte jedes Teilnehmers werden addiert und nach jeder Phase des Turniers (Gruppenphase, Achtelfinale usw.) wird eine Tabelle veröffentlicht bzw. aktualisiert.

· Wer am Ende des Turniers an der Spitze steht, ist der offizielle Computec WM – Tabellenmeister!!!


Zusätzlich zu dem Haupt- und Tabellenmodus gibt es noch 2 Fragen:

· Wer wird Weltmeister?
· Wie weit kommt Deutschland?
· Wer wird der beste Torschütze?

Die Antworten auf diese Frage sind vor dem Anpfiff des ersten Spiels (Deutschland – Costa Rica) abzugeben...


Die Abrechnung

Nachdem alle Modi (Haupt-, Tabellenmodus, beide Fragen) beendet sind, wird abgerechnet und das so:

Sieger des Hauptmodus: 20 Pkt.
Vize-Sieger des Hauptmodus: 10 Pkt.
Platz 3: 5 Pkt.

Sieger des Tabellenmodus: 20 Pkt.
2. des Tabellenmodus: 10 Pkt.
3. des Tabellenmodus: 5 Pkt.

Wer wird Weltmeister?: 10 Pkt.
Wie weit kommt Deutschland?: 10 Pkt.
Wer wird der beste Torschütze?: 10 Pkt.

+ Alle gewonnen Punkte

Die Punkte jedes Teilnehmers werden addiert und derjenige mit den meisten Punkten ist der offizielle Computec WM – Experte!!!


Sollten Unklarheiten oder sonstige Gründe zu einer Frage bestehen, dann stellt diese Frage hier bitte. Besser jetzt als während des Turniers...


Wer an dem Tippspiel teilnehmen möchte, möge das bitte klar und deutlich bekanntgeben. Der Anmeldeschluss ist wahrscheinlich der 26. Mai 2006!!
 
Bevor ihr euch anmeldet, müsst euch nur bewusst sein, dass ihr auch zeit zum tippen habt, da man ja nicht alles auf einmal tippt, sondern in mehreren runden. aber wenn ihr mindestens alle 3-4 tage im forum vorbeischaut, dann ist das kein problem.
 
Zurück