H
Herr-Semmelknoedel
Gast
Zuletzt bearbeitet:
Miyamoto: "Wii U viel näher an seinem Ideal"Auf einer E3-Veranstaltung hinter verschlossenen Türen bestätigt
Shigeru Miyamoto die Entwicklung von Pikmin für Wii U. Das Team arbeite
bereits länger daran, weshalb das Spiel auch recht früh für Wii U
erscheinen sollte. "Ich versprach ja letztes Jahr, an Wii-Pikmin zu
arbeiten. Aber bei der Arbeit an der Wii-U-Hardware bekam ich mehr und
mehr das Gefühl, dass Pikmin dafür kommen sollte. Es ist die perfekte
Plattform. Also bringen wir es für Wii-U!", so Miyamoto auf der E3 2011."Und
weil es schon so lange in Arbeit ist, dürfte es recht früh früh für
Wii-U kommen. Aber eine Sache ist da noch: Wir haben Wii-U grob
vorgestellt und einige Technik-Demos vorgestellt, aber noch keine Spiele
wirklich offiziell angekündigt! Mein Firmen-Herz will sich daran
halten, dass wir hier nix bestätigen. Mein anderes Herz will wirklich
gern verraten, dass wir an Pikmin werkeln.", so Miyamoto weiter. Pikmin
ist also für Wii U bestätigt und könnte als Launch-Titel für Wii U
erscheinen.
Quelle: Wii U: Neues Pikmin von Miyamoto auf der E3 2011 angekündigt
Pikmin 3 erscheint für Nintendos neue Wii U-Konsole. Wie Nintendos Mastermind Shigeru Miyamoto dem Official Nintendo Magazine verriet, sei Pikmin 3 ursprünglich für die Wii geplant gewesen. Dank des Tablet-Controllers sowie der HD-Fähigkeit habe Miyamoto in Sachen Pikmin 3 allerdings nochmals umgedacht. "Ursprünglich arbeitete ich an Pikmin 3 für die Wii-Plattform. Weil aber die Wii U HD-fähig ist und einen Tablet-Controller besitzt, ist ein neues Pikmin-Spiel möglich, dass viel näher mein Ideal heranreicht. Die Arbeit (an Pikmin 3) macht derzeit sehr viel Spaß.", so Miyamoto im Interview.
Wir rechnen damit, dass Pikmin 3 auf der E3 2012 präsentiert wird. Es ist durchaus vorstellbar, dass Pikmin 3 als einer von Nintendos Launch-Titeln für die Wii U erscheint. Nintendo kann auf der Wii U die Steuerungsvorteile des Tablet-Controllers in Pikmin 3 vollends auspielen. Per Touchscreen könnten Spieler die kleinen Pikmin und Captain Olimar über den Bildschirm schicken. Wir freuen uns auf die E3 2012, wo wir sehnlichst neues Material zu Pikmin 3 erwarten. Die Originalmeldung von Miyamoto zu Pikmin 3 lest ihr beim Official Nintendo Magazine.
Pikmin 3 soll im "Launch Fenster" der Wii U erscheinen, was konkret der Zeitraum zwischen dem 30. November 2012 und dem 31. März 2013 ist. Im einem neuen "Iwata Asks"-Interview wurde aber das Releasedatum noch ein wenig enger eingeklammert. So sprach man in dem Interview von "Frühling 2013".
Quelle: http://www.consolewars.de/news/39397/nintendo_rahmt_pikmin_3-release_naeher_ein_fruehling_2013/
was das wohl ist?
Edit 2:
Es gibt jetzt ne Umfrage
Edit 2:
Es gibt jetzt ne Umfrage
[X] SUPERHYPERULTRAMEGAPOWERKAMEHAMEHASALAMIBUCHSTÜTZ EQVWVGILÜB!
was sonst?