Seite 3 von 6 12345 ...
12Gefällt mir
    Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    FxGa hat "Gefällt mir" geklickt.
    "Erstaunlich, jedes einzelne Wort in deinem Satz, war falsch!"
    Luke Skywalker

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Sun/Moon anfangs als die Sonderedition Z geplant waren, weswegen es die Z-Attacke ist. Dann hatte man wohl an einem Punkt so viel neuen Content, dass man komplett neue Editionen daraus gemacht hat.

Mir gefällt das alles jedenfalls sehr und ich freue mich schon auf den Release .

Erfahrener Benutzer
    Mir gefallen die neuen Infos ehrlich gesagt nicht so. Das neue Arenen-System klingt interessant, aber die Z-Attacken gefallen mir nicht. Auch, dass es hawaiianische Variationen zu diversen Pokemon (wie Vulnona oder Kokowei) gibt, finde ich auch bescheuert.

Vor allem mit den Z-Attacken werden die Spiele noch leichter als sie es ohnehin schon sind.

Ich wei√ü noch nicht was ich von den √Ąnderungen halten soll.

Eines weiß ich aber: Ich will eine HD-Edition mit einer großen Spielwelt und einer schönen 3D-Optik in HD.

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    ich finde die lebensraum-angepassten 'neuen' alten Pok√©mon richtg cool, das k√∂nnen richtig coole Designs kommen z.B. ein Onyx/Stalos aus Eis oder ein W√ľsten oder Lava Garados
    Luke Skywalker

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    Und ich hab noch bef√ľrchtet, bei GTA V wird mir das Gangster-Getue zu anstrengend...
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Luke Skywalker

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    und wieder 4 neue Pok√©mon enth√ľllt

Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    Eigentlich find ich das mittlerweile so kompliziert, es sind mir genau genommen viel zu viele Pokémon geworden und die ganzen Spezialversionen machen mich fast schon wahnsinnig, weil ich kein bisschen den Überblick behalten kann. Aber gerade dank Fire Emblem: Path of Radiance muss ich wieder daran denken, wie schön das Leveln sein kann, wieviel Spaß auch diese taktische Komponente mitbringen kann.

Und da ich an das Komplettpaket von Fire Emblem Fates wohl nicht mehr rankomme (), au√üer irgendeinem Gierschlund einen dreistelligen Betrag in den Rachen zu werfen, wird Pok√©mon wieder ein bisschen interessant. Deshalb und weil mich die kindlich anmutende Optik mit den ganzen neuen Pok√©mon entgegen meiner Erwartung nicht abschreckt, sondern anspricht, √ľberlege ich zurzeit, dem Franchise im November wieder eine Chance zu geben. Wenn ich allein an die unz√§hligen Stunden Spa√ü mit Pok√©mon Perl denke (okay, man kann sie vor Spielstart ablesen ), dann hab ich wieder ein bisschen Lust. Obwohl dann nat√ľrlich wieder alles drin sein m√ľsste. Voller Pok√©dex, das w√§re die Mission.

========================================

Um daraus mal vielleicht eine kleine Diskussion anzuzetteln, w√ľrde mich mal interessieren, was euch noch bei der Reihe h√§lt, was euch nach wie vor motiviert, wieder und wieder eine Edition zu kaufen.

Und sind es euch nicht zu viele Pok√©mon geworden? Habt ihr das Gef√ľhl, dass ihr noch den √úberblick habt, was die riesige Menge an Pok√©mon betrifft, auch mit all ihren Sonderformen? Das ist ja total verr√ľckt, wenn ich mir das anschaue.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Gute Frage. Was hält mich bei der Serie? Um ehrlich zu sein weiß ich es nicht genau. Glaube es ist die Mischung aus eine neue Welt zu erleben mit den Kindheitserinnerungen an die ersten Editionen.
    Dazu kann man es ganz locker ohne Stress spielen. Perfekt zum abschalten.

√úberblick hab ich aber auch nicht mehr √ľber alle Pok√©mon. Bis Gen 3 geht es noch, aber danach kenn ich auch nur noch einzelne auswendig.
    Aber stören tut mich das nicht.

Erfahrener Benutzer
    es st√∂rt mich auch nicht wirklich, wenn √ľberhaupt hat man zu den pokemon von gen 1 bis 4 eine gewisse "bindung" aufgebaut (klingt irgendwie homo aber ich denke man wei√ü was ich meine). dementsprechend kommt es dann einen vielleicht komisch vor zwischendurch gegen pokemon zu k√§mpfen, die man absolut nicht kennt.
    was mich allerdings stört ist dann eben dieser mischmasch der letzten pokemon editionen, teilweise gibts dann immer nur bestimmte pokemon aus einer generation. 60 aus gen 3, 50 aus gen 2 usw (als beispiel). dann hätte ich schon lieber alle, auf diesem weg geraten einige pokemon echt in vergessenheit.

was mich bei pokemon h√§lt? die welten, nostalgie und im endeffekt sind es ausnahmslos grandiose spiele (gilt f√ľr die editionen). ich behaupte, selbst wenn man nun nicht so die bindung zu pokemon hat, man wird trotzdem seinen spa√ü haben.

Community Officer
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Um daraus mal vielleicht eine kleine Diskussion anzuzetteln, w√ľrde mich mal interessieren, was euch noch bei der Reihe h√§lt,
    Gegenfrage: Warum liebäugelst du damit, den neusten Pokémon-Teil zu kaufen statt z.B. Schwarz 2, wie wir es dir mal empfohlen haben? Weil es sich bei Sonne/Mond um den neusten Teil handelt?

Ich kann v√∂llig nachvollziehen, was FxGa und Wiinator geschrieben haben, doch mich hingegen h√§lt nichts mehr bei der Reihe... ich, als riesiger, (ehemaliger) Fan aller Editionen, hatte einfach viel zu wenig Spa√ü mit X/Y, Schwarz/Wei√ü 1 oder auch dem OS/AR-Remakes. Das muss schon was hei√üen... mich spricht der immer ausgereifterer 3D-Grafikstil √ľberhaupt nicht an, sowie die neuen Formen von den Pok√©mon. So geil die Mega-Entwicklungen auch aussehen, so finde ich die vom MetaGame her einfach schei√üe und die neuen Formen wohl auch... das ist √§hnlich wie bei Yu-Gi-Oh!, wo man von jetzt auf gleich eine neue, v√∂llig √ľberpowerte Art einf√ľhrt. nur damit sich die neusten Booster (in PKMN: Spiele) noch besser verkaufen als eh schon...

Dennoch muss ich zugeben, dass jedes neue Pok√©mon-Spiel eine unglaubliche Anziehungskraft besitzt - komplettieren des Pok√©dex'; nein, dazu bin ich √ľberhaupt nicht mehr motiviert.
    Geändert von T-Bow (30.08.2016 um 01:29 Uhr)
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Gegenfrage: Warum liebäugelst du damit, den neusten Pokémon-Teil zu kaufen statt z.B. Schwarz 2, wie wir es dir mal empfohlen haben? Weil es sich bei Sonne/Mond um den neusten Teil handelt?
    Glaube, ich will einfach auf einen Schlag wieder auf dem neuesten Stand sein. Nicht einfach nur 100 neue Pokémon sehen, sondern direkt den Volltreffer in die Fresse: 300 neue Pokémon, Mega-Entwicklungen, Alola-Formen,...
    Und klar, dazu auch mal sehen, wie weit die Reihe technisch gekommen ist, ob das Spiel h√ľbsch anzusehen ist auf dem 3DS... ah, und nat√ľrlich auch nicht ganz unwichtig: Weil ich schon gern wieder was auf dem 3DS zocken w√ľrde.
    H√§tte ich nicht schon unz√§hlige Titel, die mir durch den Kopf geistern, w√ľrde ich die Konsole aber ohnehin wieder auspacken und zwei, drei Titel nochmal durchspielen, die ich schon durch hab. Luigi's Mansion 2 und Majora's Mask w√ľrden mich nochmal reizen.
    Aber kennt man ja. Ich komm hinten und vorne nicht mehr mit. Komplett √ľberfordert.

[...] hatte einfach viel zu wenig Spaß mit X/Y, Schwarz/Weiß 1 oder auch dem OS/AR-Remakes.
    Glaube aber auch, dass dir das Gameplay mittlerweile viel zu langsam geworden ist. Es geht alles zu z√§h voran, du hast eigentlich gar nicht die Geduld, durchs hohe Gras zu laufen, alle f√ľnf Felder ausgebremst zu werden, nur um dem x-ten Rattfratz auf die Schnauze zu hauen. Das Aufleveln deiner Pok√©mon ist unglaublich repetitiv, genau genommen kompromissloses Hardcore-Grinden ohne jeglichen Spielspa√ü. Das sind die schlimmsten Bef√ľrchtungen, die ich so hab.
    Zumindest w√ľrd ich es heute nicht mehr fertig bringen, nochmal Pok√©mon Rubin/Saphir/Smaragd durchzuspielen, so unmotivierend w√§re das. Die Story kenne ich und ist eh belanglos und das Gameplay zieht sich und zieht sich wie Kaugummi, die Pok√©mon kenne ich alle. Keinerlei Grund also vorhanden.

Kann mich Sonne/Mond also wieder begeistern? Ich weiß es nicht. Werd einfach mal abwarten. Sicher ist ja noch gar nix. Ich äußere nur meine Gedanken. Vor Monaten hab ich ja auch schon damit angefangen und es hat sich nix getan.

So geil die Mega-Entwicklungen auch aussehen, so finde ich die vom MetaGame einfach schei√üe und die neuen Formen wohl auch... das ist √§hnlich wie bei Yu-Gi-Oh!, wo man von jetzt auf gleich eine neue, v√∂llig √ľberpowerte Art einf√ľhrt. nur damit sich die neusten Booster (in PKMN: Spiele) noch besser verkaufen als eh schon...
    Das ist aber fast immer schon die nat√ľrliche Entwicklung. Es muss immer gr√∂√üer, st√§rker, besser werden. Ich find bei YGO ‚Äď wenn du das Thema grad anschneidest ‚Äď so interessant und spannend, wie immens gro√ü die Deckvielfalt geworden ist. Und man kann nicht einfach sagen, der eine Decktyp dominiert alle anderen. Das Metagame gibt durchaus einige M√∂glichkeiten her, das Spiel zu spielen. Und die Liste der st√§rksten Decks ver√§ndert sich eigentlich mit jeder neu erscheinenden Boosterreihe. Teilweise werden auch alte Decktypen weiter bzw. wieder neu unterst√ľtzt und dadurch sind √§ltere Karten nicht unbedingt sinnlos.
    Und dann regelt sich der Rest auch mit der Zeit durch die Liste der verbotenen Karten. Die Balance muss nat√ľrlich immer wieder neu gefunden werden, nachdem neue Karten auf dem Markt sind.

Bei den Pokémon-Spielen funktioniert der Vergleich nicht so ganz. Nur, weil plötzlich die starken Mega-Entwicklungen vorhanden waren, hat sich die entsprechende Edition doch nicht gleich wesentlich besser verkauft als die Vorgänger, oder?
    Denke, es ist einfach wichtig, den Fans mit einer komplett neuen Edition auch in spielerischer Hinsicht ein bisschen mehr zu bieten als nur 100 neue Pok√©mon. Der Anreiz muss eben stets aufs Neue geschaffen werden. Oder man gibt die Reihe auf und melkt die Kuh endlich mal nicht mehr. F√ľr viele Leute war Pok√©mon nach der ersten, wenn nicht sp√§testens nach der zweiten Generation ohnehin ausgelutscht. Ich hab noch l√§nger mit Begeisterung gespielt, aber irgendwann war's auch mir zu viel.
    V√∂llig unmotivierend war f√ľr mich dann auch, dass die (teils gezielt -> Shiny Chaining) gefangenen und (teils gezielt -> EV-Training) trainierten Monster "nichts mehr wert" waren, als die neue Edition kam, mit der nicht mehr getauscht werden konnte. Toll, wieder ein neuer, komplett leerer Pok√©dex. Wieder muss ich alles von vorn beginnen. Das war in gewisser Weise wie ein verlorener Spielstand. Ein Albtraum, jedes noch so kleine Rotzvieh nochmal neu fangen zu m√ľssen.
    Und wie geil war und ist meine Perl-Edition. Ein Haufen Shiny-Pokémon, ein Haufen Pokémon auf Level 100 und ein voller Pokédex. Dann freut man sich wie Sau und plötzlich soll man wieder komplett bei Null anfangen!? Baaahhh, nein, bitte nicht...

Dennoch muss ich zugeben, dass jedes neue Pok√©mon-Spiel eine unglaubliche Anziehungskraft besitzt - komplettieren des Pok√©dex'; nein, dazu bin ich √ľberhaupt nicht mehr motiviert.
    Ja, die Anziehungskraft hat es. Ich schau mir einen Trailer an und bekomm erstmal genau die gleichen riesigen Augen wie vor 10-15 Jahren. Da hat sich rein gar nix dran geändert. Es sieht auf den ersten Blick nach dem puren Spaß aus.

Na ja, jedenfalls br√§uchte ich ein gro√ües Ziel bei einer neuen Edition. Welches, wenn nicht das Vervollst√§ndigen des Pok√©dex? Und ja, ich tu mich √∂fter mal schwer, den Weg als das Ziel zu sehen. Deshalb gibt's auch manchmal die gro√üe Ern√ľchterung, wenn irgendwas vorbei ist.

So, nach wie vor die Augen offen halten und sehen, was draus wird. Vielleicht ja, vielleicht nein. Langweilig wird mir so oder so nicht, das ist klar.
    Holt ihn euch, Jungs!

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    seit heute läuft eine neue Serie exclusiv auf Youtube

Pokémon Generationen

hier die ersten beiden Folgen

Luke Skywalker

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    Die mittlere Entwicklung der 3 Starter im neuen Trailer

die Katze mag ich am liebsten, die Eule ist zum Schnössel mutiert und der Seehund ... ne
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    Also damit schlie√üe ich einen Kauf definitv aus. Das einzig bisher Interessante am Spiel war f√ľr mich die Eule. Die hat echt s√ľ√ü ausgesehen. Aber die erste Entwicklung sieht einfach nur bescheuert aus.

Generell scheint Gamefreak die Ideen auszugehen. Die Pokémon sehen von Generation zu Generation bescheuerter aus.

Bisasam, Glumanda Schiggy, Endivie, Feurigel und Karnimani sind genial. Auch Hydropi, Flemmli und Geckarbor gefallen mir gut.

Casualgameplay dank Megaentwicklung und Z-Attacken und h√§sslich designte Pokemon schrecken mich ab. Das neue Arenensystem finde ich cool, aber daf√ľr gebe ich keine 40‚ā¨ aus. Ich bin schon sehr entt√§uscht vom bisher Gezeigten.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kraxe Beitrag anzeigen
    Also damit schlie√üe ich einen Kauf definitv aus. Das einzig bisher Interessante am Spiel war f√ľr mich die Eule. Die hat echt s√ľ√ü ausgesehen. Aber die erste Entwicklung sieht einfach nur bescheuert aus.
    Und ich dachte schon, ich wäre da zu radikal. Als ich den Trailer gesehen hab, dachte ich aber genau das Gleiche.

Die sind alle so unendlich h√§sslich (und Katzen hasse ich sowieso), dass ich hier nicht mal einen Starter f√ľr mich finde.

In den ersten vier Generationen fand ich eigentlich alle Starter okay bis hammermäßig.

Na ja, ich bin raus. Die Zeit f√ľr so ein riesiges Spiel hab ich eh nicht, wenn ich mir k√ľnftige Releases anschaue.

Generell scheint Gamefreak die Ideen auszugehen. Die Pokémon sehen von Generation zu Generation bescheuerter aus.
    Approved.
    Holt ihn euch, Jungs!

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Echt? Ihr wollt passen weil euch die Starter nicht gefallen? Ist das nicht doch eine etwas arg kleine Lappalie?

Spoiler:
    Aber Skele (und Kraxe), wenn du bei Pok√©mon passt, kannst du ja einen Teil des daf√ľr vorgesehenen Geldes f√ľr Deadly Premonition ausgeben!
    Tu's lieber, sonst holt dich noch der Regenmantelmörder!
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

Community Officer
    Themenstarter
    Blog-Einträge
    5
    (und Katzen hasse ich sowieso)

wie kann man Katzen nicht lieben?
    Luke Skywalker

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Echt? Ihr wollt passen weil euch die Starter nicht gefallen? Ist das nicht doch eine etwas arg kleine Lappalie?
    Ganz ehrlich? Find ich nicht. Das Starter-Pokémon bleibt bei mir nunmal fast immer im Team, wird bis Level 100 trainiert. Wenn ich es aber absolut nicht leiden kann, dann regt mich das schon auf.

Nein, es ist aber nicht der einzige Grund. Kraxe hat schon recht, vielfach sehen die neuen Pokémon einfach total beschissen aus.

Spoiler:
    Aber Skele (und Kraxe), wenn du bei Pok√©mon passt, kannst du ja einen Teil des daf√ľr vorgesehenen Geldes f√ľr Deadly Premonition ausgeben!
    Tu's lieber, sonst holt dich noch der Regenmantelmörder!
    Spoiler:
    Vorgesehen war das Geld ja noch nicht. Das Spiel hatte ich lediglich im Auge.
    Außerdem hab ich keine Zeit, ich knabbere schließlich noch am Witcher, Teil 2. Auch aufgeschwatzt von euch Nasen.

Eher investiere ich das Geld in die Xbox One. Oder ich k√ľmmere mich nach der Ankunft von Rise of the Tomb Raider n√§chste Woche nur noch aufs Durchspielen.
    ... mal schauen, wie hoch die Spielzeit von Deadly Premonition √ľberhaupt ist. Und was das kostet. Welche Version ist denn besser? 360 oder PS3?

Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen

[Bild einer Katze]

wie kann man Katzen nicht lieben?
    Ja, okay. Niedliches Tierchen. Ich w√ľrd einer Katze nat√ľrlich auch nie was tun, aber ich mag sie einfach nicht, weil sie zu 100% egoistisch sind: Diene mir, dummer Mensch! Wenn ich da eine Tendenz √§u√üern m√ľsste, bin ich wohl eher der Hundefreund.
    Geändert von Skeletulor64 (05.10.2016 um 13:24 Uhr)
    •   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Holt ihn euch, Jungs!

√Ąhnliche Themen

1. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 15:07
  2. [V/T]: Naruto GNT 3 / Harvest Moon MM / Bomberman Generation
    Von Oliversum im Forum Trödelmarkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 16:08
  3. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2006, 17:44
  4. Tipps & Tricks zu Harvest Moon (GBA)
    Von RedPikmin im Forum Nintendo Wii