[Wii U] The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bei euren Vermutungen freue ich mich erst recht auf das neue Teil :X

Auch wenn viele Teile der Karten gleich sind, durch die größe der welt kann man ständig wieder was neues entdecken bzw wiederentdecken. Da man schnell wieder vergisst wie es irgendwo aussah. Jedes andere Zeldaspiel konnte ich mehr oder weniger auswenig (fehlten nur noch paar herzteile) aber BotW , da kann ich über 1000 Stunden verbringen und kann es immer noch nicht auswendig.
 
Ähnlich groß wäre ja gigantisch riesig, ob das die Switch performancetechnisch schaffen würde?

Generell bin ich gespannt wie sich das Game entwickelt, da es ja ein Switch-exklusives Spiel wird. Immerhin sind auch bald drei Jahre vergangen seit dem Switch-Launch.
 
Ähnlich groß wäre ja gigantisch riesig, ob das die Switch performancetechnisch schaffen würde?

In wie fern meinste das? Bei der Größe der Welt geht es ja nur darum, wie viel Platz auf der Modulkarte benötigt wird.
Es wird ja zu keiner Zeit die gesamte Spielwelt geladen, sondern immer nur ein gewisser Teil, der um die Spielfigur herum relevant ist. Ich glaube die Komponenten weit im Hintergrund sehen auch nur so aus, als wären sie in Echtzeit geladen. Glaube da wird getrickst.
 
Möglicherweise entfaltet die Erweckung von Ganondorf einen Fluch, der Hyrule korrumpiert. So, das eine Schattenwelt entsteht wie bei A Link to the Past oder Twillight Princess. Wäre mal was ganz Neues ;) Hätte aber trotzdem nichts dagegen.
 
Ich frage mich sowieso wie es zur Wiedererweckung Ganondorfs überhaupt kommt.

So einfach geht das bestimmt nicht, weil sonst wäre Ganondorf schon im ersten Teil in Erscheinung getreten. Dort war er aber nur als Verheerung. Ob es wieder einen Diener Ganondorfs gibt der ihn zum Leben erweckt?
 
Für mich sah es im Trailer so aus, als hätten Zelda und Link ganondorf erweckt.
Das ganze funktioniert bei Zelda doch schon immer wie eine Dreiecks-abhängigkeit.
So lange es zwei Träger des triforce gibt, wird der dritte immer wiederkehren. Und wahrscheinlich bezieht er seine neue Lebenskraft aus der Nähe der anderen beiden.

Wäre Mal ne nette Story, wenn Link und Zelda für den neuerlichen Untergang des Landes verantwortlich wären.
 
Ja, irgendwie gravierenden anders muss es ja werden. Sonst hätte man auch nur einen DLC rausbringen können.
Die Entwicklungszeit von 3+ Jahren muss ja auch irgendwelche Früchte tragen.
 
Ich würde gerne das Schloss und den Marktplatz erkunden. Das wäre so geil. Vollgestopft mit liebevollen Charakteren, Minispiele, Sidequests... Auch wenn im Trailer das Schloss scheinbar durch die Erweckung von Ganondorf empor hebt.

Das Schloss alleine ist in BotW schon ein echtes Highlight und gehört zum Besten was die Zelda Reihe an Final-Dungeons zu bieten hat.

Was mich auch interessieren würde ob Link endlich wieder tauchen kann bzw mit dem Zora Anzug unter Wasser schwimmen kann. Das ist etwas was ich wieder gerne zurück hätte.
 
eine Frage. vor paar monaten ist bei mir passiert als ich ein Krog suchte, dass ich die falschen Äpfel vom Baum gepflückt habe. Seitdem sind die Äpfel nicht mehr so nachgewachsen, dass ich das erneut versuchen konnte. Habe schon paar blutmonde hinter mir. Hab paarmal die bäume gefällt. Auch mal alle Früchte gepflückt. Aber die Früchte sind nur an 2 Bäumen zurückgewachsen. Der eine baum bleibt kahl. Ich habe das warpmedallion hingepflanzt um da jederzeit zurückzukehren. Kann mir sonst nich jemand helfen?
 
Ehrlich gesagt kannte ich das Problem vorher gar nicht. Eventuell ist es ein Fehler im Spiel?
 
habe weit über ein Monat gebraucht. hatte die anderen Bäume gefällt da zuerst am anderen die Äpfel nicht nachwuchsen. Wenn ich wieder eine pflanzenreihe finde speichere ich vorsichtshalber vorher ab. :)
 
Mir ist aufgefallen dass ich mit Zelda BotW rein theoretisch mein Chef ärgern könnte:

1.Fenster auf
2. Fernseher volle Lautstärke an
3. Zelda spielen und dabei ein virtuelles Pferd zum wiehern bringen

Mit etwas Glück wird der Zuchthengst aus der Nachbarbox anfangen zurück zu wiehern und mit noch mehr Glück wiehern alle anderen Pferde zur Antwort. So habe ich mit dem Zelda-Spiel ein Wieher-Konzert provoziert. :B besonders gemein wäre es wenn ich es zur Mittagspause oder abends machen würde:B
 
Ich habe mir vorgenommen, Breath of the Wild nochmal komplett von vorne anzufangen.

Mein Spielstand auf der Switch ist sehr weit fortgeschritten ("durchgespielt", Credits gesehen), aber ohne DLCs und auch nicht allen Schreinen, Krog-Samen usw.

So.

Aber mein manueller Save wurde zuletzt im Januar 2018 gespeichert und ich konnte es nicht glauben, es solange schon nicht mehr gespielt zu haben.
Da ich nicht mittendrin wieder reinspringen will, da ich logischerweise nicht mehr weiß, was ich alles habe und was nicht, hab ich beschlossen, neu anzufangen.

Ja, scheiße, gibt nur einen manuellen Save und 5 Auto-Saves...
Will aber auch nicht extra ein neues Nutzerprofil erstellen, weil die gespielte Zeit sonst extra gerechnet wird (ja, ich bin ne Statistik-Sau).
Löschen will ich meinen Save aber auch nicht...

Also hab ich ein neues Spiel gestartet, mit dem Ziel niemals manuell zu speichern.
Doof, würde aber gehen.

Nach ca. 2 Stunden viel mir eine Kleinigkeit ein:

Ich hab das Spiel auch noch für Wii U! :B
Also Switch ausgemacht, Wii U entstaubt, BotW ausgepackt (war noch in Folie) und rein damit.
Jetzt kann ich parallel AC: NH zocken und BotW auf der Wii U, ohne die Spiele wechseln zu müssen :B

Mein Plan ist jetzt, es auf der Wii U zu komplettieren, dann die DLCs zu kaufen und diese auch noch zu komplettieren und dann auf der Switch mit dem alten Spielstand weiterzuzocken.
All das bewerkstelligen, bevor der Nachfolger kommt.

Mal sehen, wie es technisch abschneidet, hab ja den direkten Vergleich jetzt.
 
Ich habe mir vorgenommen, Breath of the Wild nochmal komplett von vorne anzufangen.

Mein Spielstand auf der Switch ist sehr weit fortgeschritten ("durchgespielt", Credits gesehen), aber ohne DLCs und auch nicht allen Schreinen, Krog-Samen usw.

So.

Aber mein manueller Save wurde zuletzt im Januar 2018 gespeichert und ich konnte es nicht glauben, es solange schon nicht mehr gespielt zu haben.
Da ich nicht mittendrin wieder reinspringen will, da ich logischerweise nicht mehr weiß, was ich alles habe und was nicht, hab ich beschlossen, neu anzufangen.

Ja, scheiße, gibt nur einen manuellen Save und 5 Auto-Saves...
Will aber auch nicht extra ein neues Nutzerprofil erstellen, weil die gespielte Zeit sonst extra gerechnet wird (ja, ich bin ne Statistik-Sau).
Löschen will ich meinen Save aber auch nicht...

Also hab ich ein neues Spiel gestartet, mit dem Ziel niemals manuell zu speichern.
Doof, würde aber gehen.

Nach ca. 2 Stunden viel mir eine Kleinigkeit ein:

Ich hab das Spiel auch noch für Wii U! :B
Also Switch ausgemacht, Wii U entstaubt, BotW ausgepackt (war noch in Folie) und rein damit.
Jetzt kann ich parallel AC: NH zocken und BotW auf der Wii U, ohne die Spiele wechseln zu müssen :B

Mein Plan ist jetzt, es auf der Wii U zu komplettieren, dann die DLCs zu kaufen und diese auch noch zu komplettieren und dann auf der Switch mit dem alten Spielstand weiterzuzocken.
All das bewerkstelligen, bevor der Nachfolger kommt.

Mal sehen, wie es technisch abschneidet, hab ja den direkten Vergleich jetzt.

Musst auf jeden Fall erzählen. Seit ich meine geliebte Switch habe, habe ich die WiiU Version nicht mehr gezockt. Da habe ich auch alles komplett durch plus DLC komplett. Nur Krogs und fehlen und einige Kleidunge haben nur kleine Levels
 
Musst auf jeden Fall erzählen. Seit ich meine geliebte Switch habe, habe ich die WiiU Version nicht mehr gezockt. Da habe ich auch alles komplett durch plus DLC komplett. Nur Krogs und fehlen und einige Kleidunge haben nur kleine Levels

Hab schlimmeres erwartet.
Die Kanten flimmern etwas mehr, es ruckelt hier und da öfter, aber ansonsten identisch.
Mich stört nur ein wenig, dass man das Display des Gamepads nicht ausschalten kann, verstehe nicht, warum das ständig blinken muss mit demselben Hinweis.
Hab die Helligkeit des Gamepads aufs minimum runtergeschraubt, so fällt es kaum auf und spart auch noch Strom.

Was den Fortschritt angeht: Ich bin immernoch nicht in Kakariko angekommen, ich lass mich viel zu sehr ablenken :B
Hab ungefähr ne Stunde versucht, nen schwarzes Pferd zu zähmen, hat mich aber immer wieder abgeworfen und ich hab mich dann mit nem fleckigen Pferd zufrieden gegeben. Vermutlich ist meine Ausdauerleiste noch zu klein.
 
Zurück